Wir coronieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hier wird immer wieder ein meiner Meinung nach unzulässiger Vergleich mit Influenza gezogen.

      Ich hatte mich in meinem Beitrag 91 bereits geäussert und möchte mich entschuldigen, dass mir da ein Schreibfehler unterlaufen ist, denn ich erst jetzt bemerkt habe.

      Ich schrieb von 10tsd bis 25tsd Influenzatoten in Deutschland pro Jahr. das ist natürlich Nonsens, die zahlen bewegen sich zwischen 1000 und 3000 und waren nur in dem Ausnahmejahr 17/18 mit 25000 deutlich höher.
    • Cappuccinofan schrieb:

      so einen Quatsch hab ich hier schon lange nicht mehr gelesen!
      Mit so einer Reaktion Deinerseits hatte ich gerechnet. (Schade eigentlich, denn bis jetzt warst Du mir eigentlich sympathisch.)
      Primitive Beleidigungen gibt man zumeist dann von sich, wenn man nichts zu erwidern weiß. Kannst Du irgendetwas von meinem Geschriebenen widerlegen? Bist Du kein Rentner? Hast Du irgendwelche Einbußen durch Corona?
      Soll ich Dir nach Beendigung der Krise mal meine Verluste mit Belegen zukommen lassen, und wirst Du mir dann einen Teil Deiner Rente aus Solidarität ersetzen? Sicher nicht!

      Frage doch mal hirni, wie er jetzt mit der Schließung des Ringlokschuppens zurecht kommt. Du warst ja diverse Male dort.
    • Manni5 schrieb:

      Erste Gerichtsurteile:

      "Das Verwaltungsgerichts Aachen hat mit Beschlüssen vom 21. März 2020 und 23. März 2020 zwei Eilanträge von Betreibern einer Lottoannahmestelle und eines Pralinenfachgeschäfts abgelehnt, mit denen diese sich gegen die Schließung ihrer Betriebe gewendet hatten."

      justiz.nrw/JM/Presse/presse_we…OVG/24_03_2020_/index.php


      "VG München setzt Wirkung coronabedingter Ausgangsbeschränkungen für zwei Einzelpersonen vorläufig außer Kraft" 24.03.2020
      Dies erfolgte aus formalen Gründen: es war unklar, ob es eine Rechtsverordnung statt einer Allgemeinverfügung hätte sein müssen.
      Die inhaltliche Rechtmäßigkeit der Beschränkungen hat das Gericht dabei nicht in Frage gestellt.
      Die Regelungen blieben in Kraft, die formalen Gründe wurden nachgebessert.

      rsw.beck.de/aktuell/meldung/vg…n-vorlaeufig-ausser-kraft

      VG Schleswig, VG Stuttgart: andere Eilanträge gegen die Corona-Schutzverordnungen ebenfalls abgelehnt.
      Warst du es nicht, der sagte, dass Betirebe keine Grundrechte haben?
      Hier sieht man den Unterschied.

      Betriebe verlieren. Privatpersonen gewinnen
    • Was hast Du eigentlich mit Deinen Betrieben? Ja es werden rückläufige Umsatzzahlen geschrieben. Und jetzt? Mit jeder Woche die wir zu Hause bleiben werden Unternehmen noch schlechter da stehen. DAFÜR WERDEN ABER MENSCHENLEBEN GERETTET. Was nützt einem eine tolle Wirtschaft wenn dafür Menschen sterben. Wenn ich mich entscheiden müsste ob ei Mensch stirbt oder die Wirtschaft läuft würde ich mich ganz klar für den Menschen entscheiden. Ja zur Ausgangsbeschränkung und ja zum Kontaktverbot
    • Love schrieb:

      Primitive Beleidigungen gibt man zumeist dann von sich, wenn man nichts zu erwidern weiß.
      @Love

      es wurde niemand beleidigt, oder findest du irgendwo ein beleidigendes Wort?

      Lediglich gefiel mir deine Ausführung nicht. Das ich schon Rentner bin hat mit der Sache überhaupt nichts zu tun.
      Es tut mir leid, wenn du Verluste durch die Krise erleidest, aber genau dafür stellt die Bundesregierung erhebliche fianzielle Mittel bereit, um den Betrieben durch die Krise zu helfen, oder hab ich das vielleicht falsch interpretiert?


      Love schrieb:

      Soweit mir bekannt, werden die Bezüge der Politiker nicht gekürzt.
      Dieser Satz hat mit Ironie wohl gar nichts zu tun, er ist eher unverschämt gegenüber der Politiker, die sich derzeit den Kopf zermartern, wie sie uns aus der Krise führen können.

      den User Menschenfreund hast du ja auch fein zitiert:

      Love schrieb:

      Du hast offensichtlich nicht realisiert, dass ich nicht von Angestellten schreibe, sondern von Arbeitgebern; und da bekommt noch lange nicht jeder etwas aus dem Ausgleichsfonds (und wenn, dann in jedem Fall zuwenig).
      Du siehst die Sache also nur aus der Sicht der Arbeitgeber, die ja ach so hohe Verluste erleiden. Was ist mit den ganzen Kurzarbeitern, die nur 60 % bekommen? Oder den Angestellten Frisör, der jetzt keine Stelle mehr hat?
      Und woher weißt du denn so genau, das es "in jedem Fall" zuwenig aus dem Fond ist?
    • Menschenfreund schrieb:

      Was hast Du eigentlich mit Deinen Betrieben? Ja es werden rückläufige Umsatzzahlen geschrieben. Und jetzt? Mit jeder Woche die wir zu Hause bleiben werden Unternehmen noch schlechter da stehen. DAFÜR WERDEN ABER MENSCHENLEBEN GERETTET. Was nützt einem eine tolle Wirtschaft wenn dafür Menschen sterben. Wenn ich mich entscheiden müsste ob ei Mensch stirbt oder die Wirtschaft läuft würde ich mich ganz klar für den Menschen entscheiden. Ja zur Ausgangsbeschränkung und ja zum Kontaktverbot
      und im nächsten jahr wird dann wieder über die überbevölkerung und die dadurch verursachte klimaerwärmung gejammert. nur mal so als überlegung
    • diver100 schrieb:

      Menschenfreund schrieb:

      Was hast Du eigentlich mit Deinen Betrieben? Ja es werden rückläufige Umsatzzahlen geschrieben. Und jetzt? Mit jeder Woche die wir zu Hause bleiben werden Unternehmen noch schlechter da stehen. DAFÜR WERDEN ABER MENSCHENLEBEN GERETTET. Was nützt einem eine tolle Wirtschaft wenn dafür Menschen sterben. Wenn ich mich entscheiden müsste ob ei Mensch stirbt oder die Wirtschaft läuft würde ich mich ganz klar für den Menschen entscheiden. Ja zur Ausgangsbeschränkung und ja zum Kontaktverbot
      und im nächsten jahr wird dann wieder über die überbevölkerung und die dadurch verursachte klimaerwärmung gejammert. nur mal so als überlegung
      ach ja ist besser wenn Menschen sterben. Oder was meinst Du damit? Geht's noch?
    • Menschenfreund schrieb:

      diver100 schrieb:

      Menschenfreund schrieb:

      Was hast Du eigentlich mit Deinen Betrieben? Ja es werden rückläufige Umsatzzahlen geschrieben. Und jetzt? Mit jeder Woche die wir zu Hause bleiben werden Unternehmen noch schlechter da stehen. DAFÜR WERDEN ABER MENSCHENLEBEN GERETTET. Was nützt einem eine tolle Wirtschaft wenn dafür Menschen sterben. Wenn ich mich entscheiden müsste ob ei Mensch stirbt oder die Wirtschaft läuft würde ich mich ganz klar für den Menschen entscheiden. Ja zur Ausgangsbeschränkung und ja zum Kontaktverbot
      und im nächsten jahr wird dann wieder über die überbevölkerung und die dadurch verursachte klimaerwärmung gejammert. nur mal so als überlegung
      ach ja ist besser wenn Menschen sterben. Oder was meinst Du damit? Geht's noch?
      danke der nachfrage, gestern gings noch. übrigens, irgendwann stirbt jeder.
    • Hallo liebe Schachareaner

      In Anbetracht der vielen sinnlosen, z.T. beleidigenden und in Bezug auf die augenblickliche Pandemie z.T. gefährlichen (weil viele Halbwahrheiten, Werbung, Verschwörungstheorien etc. enthaltenden ) Beiträge, bitte ich darum solche Beiträge zu unterlassen.
      Aufgrund der zunehmenden psychischen Belastung jedes Einzelnen und der damit verbundenen Ängste, Befürchtungen, Existenzbedrohungen und dergleichen im Rahmen der Krise sind solche Beiträge sicherlich nachvollziehbar, jedoch trotzdem kontraproduktiv.

      Bleibt gesund und zu Hause.

      Grüße Awake
    • Entweder werden wir Alle übelst verarscht oder unsere Regierung hat die Massnahmen gegen das Virus viel zu spät eingeleitet - beides Varianten , in denen unsere Regierung aufs Übelste versagt hat, wobei die erste Variante natürlich noch viel schlimmer ist, aber ich halte in unserer verlogenen Welt nichts mehr für ausgeschlossen...

      Alles Verschwörungstheorie ?

      Ich weiss es nicht, meine sehr verehrten Areaner...

      facebook.com/550805391725433/videos/2864410010313374/?t=0
    • Awake schrieb:

      Hallo liebe Schachareaner

      In Anbetracht der vielen sinnlosen, z.T. beleidigenden und in Bezug auf die augenblickliche Pandemie z.T. gefährlichen (weil viele Halbwahrheiten, Werbung, Verschwörungstheorien etc. enthaltenden ) Beiträge, bitte ich darum solche Beiträge zu unterlassen.
      Aufgrund der zunehmenden psychischen Belastung jedes Einzelnen und der damit verbundenen Ängste, Befürchtungen, Existenzbedrohungen und dergleichen im Rahmen der Krise sind solche Beiträge sicherlich nachvollziehbar, jedoch trotzdem kontraproduktiv.

      Bleibt gesund und zu Hause.

      Grüße Awake


      Die meisten werden sich hier wohl kaum an deine Empfehlung halten.
      Einige wenige hier zittern selbst so extrem vor Angst, dass sie nur eine Möglichkeit sehen Stress abzubauen, indem sie alles auf diversen Webseiten gelesene, hier umgehend zur vermeintlich eigenen seelischen Entlastung posten. Möglich auch, dass diese User der Meinung sind, andere seien unfähig, sich selbst zu informieren und meinen mit ihrer uneigennützigen Unterstützung, andere mit der Nase, auf jedes noch so kleine Schnipselchen Wahrheit, oder das was sie dafür halten stoßen zu müssen.
    • Trigema macht wieder einmal positive Schlagzeilen!
      Wolfgang Grupp ist ein Unternehmer alter Schule für mich.Mit Herz und Verstand und sozialer Verantwortung für Deutschland.


      trigema.de/mundschutz/



      Nachtrag:
      Das finde besonders deshalb erwähnenswert,weil viele Angebote an Schutzmasken Betrug und Fake sind.

      Hat jemand gestern abend (ZDF Spezial) Armin Laschet gesehen? Er bekommt ca. 50-60 Mails täglich mit "Angeboten" an Schutzkleidung,wovon sich die meisten als Betrug herausstellen.
      Es findet derzeit ein weltweiter Kampf darum statt!!

      Aber es ist ja nur eine Grippe..... :thumbdown:


      Prominentes Corona-Opfer, er hatte eine COPD und war Coronainfiziert
      spiegel.de/panorama/leute/joer…d7-452e-9fdb-fcc304f1ad85

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von dangerzone ()

    • was ich vermisse, ist eine strenge Beschränkung für das Betreten von Einkaufscentern. Personen die einkaufen, sollten den Markt nur mit Handschuhen und Mundschutz betreten dürfen. Und wenn noch jemand hier rumschreit, dass die Wirtschaft gefährdet wird, der kriegt von mir eine virtuelle Kopfnuss. Das höchste Gut ist die Gesundheit und ein Menschenleben zählt mehr als Geld ( denn das ist nur Papier)! Ansonsten finde ich haben unsere Politiker einen guten Job gemacht und schnell gehandelt. Ganz anders die Amerikaner u. Mexikaner. Ich befürchte, da werden wir die nächsten Wochen sehr traurige Bilder und Nachrichten erhalten. Aber ich denke positiv und auch diese Krise geht vorbei.
    • dangerzone schrieb:

      [...]



      Nachtrag:
      Das finde besonders deshalb erwähnenswert,weil viele Angebote an Schutzmasken Betrug und Fake sind.

      Hat jemand gestern abend (ZDF Spezial) Armin Laschet gesehen? Er bekommt ca. 50-60 Mails täglich mit "Angeboten" an Schutzkleidung,wovon sich die meisten als Betrug herausstellen.
      Es findet derzeit ein weltweiter Kampf darum statt!!

      Aber es ist ja nur eine Grippe..... :thumbdown:

      [...]


      Mit der Panik der Menschen konnte man schon immer sehr gut Geld verdienen.
      Was meinst du wieviel Geld Untergangspropheten 2012 eingenommen haben obwohl nie eine ernst Gefahr besteht.

      Und, dass die Medien jetzt sogar falsche Meldungen verbreitet stimmt mich nachdenklich

      stern.de/politik/ausland/die-h…-coronakrise-9200734.html


      35.000 Menschen sterben jedes Jahr im Durchschnitt an der Grippe. Wusste das jemand? (...) Es könnten bis zu 100.000 sein. (...) Es sterben bis zu 100.000 Menschen pro Jahr, und bis jetzt haben wir in den Vereinigten Staaten niemanden durch das Coronavirus verloren. Niemanden. Und das bedeutet nicht, dass niemand sterben wird, und wir sind vollkommen vorbereitet, es bedeutet nicht, dass niemand sterben wird. Aber denken Sie daran. Man hört 35.000 und 40.000 Menschen, und wir haben niemanden verloren, und man wundert sich, dass die Presse im Hysterie-Modus ist."

      Hier wird suggeriert, dass bereits die Aussage mit den 35.000 Grippetote pro Jahr eine Falschaussage ist. Diese ist aber nachweislich nicht der Fall

      Das gleiche gilt auch für folgende Aussage


      Wir verlieren jährlich Tausende von Menschen durch die Grippe. Wir legen das Land nie still. Wir verlieren viel mehr als das durch Autounfälle. Wir haben die Autofirmen nicht angerufen und gesagt: 'Hört auf, Autos herzustellen. Wir wollen keine Autos mehr.' Wir müssen wieder an die Arbeit gehen.
    • MD_Project schrieb:

      was ich vermisse, ist eine strenge Beschränkung für das Betreten von Einkaufscentern. Personen die einkaufen, sollten den Markt nur mit Handschuhen und Mundschutz betreten dürfen.
      Zwar eine gute Idee, aber sie funktioniert nicht.Weil's nicht genug davon gibt.Zumindest derzeit.

      Daher ist es z.Zt. am wichtigsten,die wenigen vorhandenen Artikel dem medizinischen Personal zur Verfügung zu stellen.Denn die werden von Infizierten eher angehustet als Lieschen Müller.

      Als makabre Idee finde ich es, dass gestern Polizisten absichtlich angehustet wurden (Berlin, bei Durchsetzung der Anordnungen) mit der Bemerkung "Sie sind jetzt infiziert..."
    • Am 24.03.2020 erklärte Donald Trump in einem Fox-News-Interview:

      Wir verlieren jährlich Tausende von Menschen durch die Grippe. Wir legen das Land nie still. Wir verlieren viel mehr als das durch Autounfälle. Wir haben die Autofirmen nicht angerufen und gesagt: 'Hört auf, Autos herzustellen. Wir wollen keine Autos mehr.' Wir müssen wieder an die Arbeit gehen.

      Nur 3 Tage später, am vergangenen Freitagabend, die Kehrtwende: In Anwendung eines ursprünglich für Kriegszeiten gedachten Gesetzes ("Defense Production Act") hat der US-amerikanische Präsident dem Autobauer General Motors befohlen, dringend benötigte Beatmungsgeräte zu produzieren. So sollen innerhalb der nächsten 3 Monate mindestens 100.000 der lebensnotwendigen Geräte beschafft werden.
      Hoffentlich kommt diese Maßnahme für viele Corona-Patienten nicht zu spät.
      :) Schachspieler sind glückliche Menschen. :)
    • die Bundesregierung und auch die Landesregierungen machen meiner Meinung nach einen guten Job in einer schwierigen Situation.

      umso mehr wundert es mich, das bei einem Thema immer noch gezaudert und rumgedruckst wird. Fast jeder Verantwortliche in Land erkennt an, das es an Kranken- und Altenpflegern mangelt und diese auch zu schlecht bezahlt werden. Warum passiert da nix?

      Wenn die genannten Zahlen stimmen, haben in den letzten Jahren ca. 200tsd Fachkräfte den Beruf verlassen, aus Überlastung und wegen der miesen Bezahlung. Es müsste doch möglich sein, mit finanziellen anreizen mindestens die hälfte dieser gut ausgebildeten

      Fachkräfte wieder in den Beruf zurückzuholen, was dann auch noch den positiven Effekt hätte, das die Belastung für alle etwas zurückgeht.

      Die Kosten dafür: 100 000 mal 60 000 (45 Gehalt plus 1/3 Lohnnebenkosten) betragen 6 Milliarden pro Jahr. Zusätzlich würde die Aufbesserung der Gehälter der ca. 1 mio beschäftigten in Kranken- und Pflegeeinrichtungen weitere 10 Milliarden pro Jahr kosten. Angesichts der hohen dreistelligen Milliardensummen die die Politik für den Erhalt von Arbeitsplätzen und Wirtschaftsunternehmen ausgeben will, ein kleiner betrag. Erst recht wenn man bedenkt, das nach Schätzungen in 15 Jahren bis zu 500 000 Fachkräfte im Bereich Kranken- und Altenpflege fehlen werden.
    • Warum habe ich 4 Dislikes für meinen letzten Eintrag bekommen ?

      Nur weil in dem Video eine Möglichkeit genannt wird, die man nicht für möglich hält ?

      Wenn ich behaupte, dass die Behauptungen des Videos stimmen, kann ich die Dislikes ja nachvollziehen, aber ich habe geschrieben, dass ich es nicht weiss, aber es auch nicht für ausgeschlossen halte...

      Ein diesbezüglicher Dislike ist dann quasi wie ein Meinungsverbot...