Wir coronieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Manni5

      Sicher ist dein Bericht nicht falsch. Ich zweifle ihn nicht an. Was ich verurteile ist wie man mit der Coronakrankheit umgeht. Siehe auch meinen Beitrag 3767. Ich bin damit einverstanden, dass es sich um eine schlimme Seuche handelt, aber Tatsache ist, dass die meisten der über 85 jährigen Verstorbenen, wenn es Corona nicht gegeben hätte, einfach an etwas anderem gestorben wären. Somit ist dein Beitrag überflüssig.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rohb ()

    • Rohb schrieb:

      Manni5 schrieb:

      Resultat laut einer Pressekonferenz vom 20.8.2020:

      - Viele Patienten hatten ernsthafte Vorerkrankungen des Herzkreislaufs, der Lunge oder des Stoffwechsels sowie Diabetes.
      - In 86 Prozent der Fälle war Covid-19 die alleinige oder wesentliche Todesursache
      (siehe Pressemappe Seite 22).
      Hätte es Corona nicht gegeben, wären wohl die meisten aufgrund ihrer Vorerkrankungen an Grippe gestorben. Grippe ist ja in den letzten zwei Jahren kaum mehr als Todesfolge aufgetreten.
      Von etwas auszugehen, was nicht stattgefunden hat, ist in der Tat merkwürdig.

      Ich versuche trotzdem Deinem Gedankengang zu folgen.

      Grippetote werden pro Jahr *gemessen*. - Coronatote gab es in nicht ganz einem Jahr bis jetzt ca. 67.000. - Du gehst also davon aus, daß ähnlich viele Menschen an Grippe gestorben wären, wenn es eine gegeben hätte. - In einigen posts gabs die Aufzeichnungen der Grippetoten der letzten 30 Jahre, wo man nachvollziehen kann, daß diese Annahme ganz einfach falsch ist. - Nicht einmal das *berühmte* 25.000er Jahr kann da auch nur annähernd *mithalten*, daher verstehe ich nicht, was diese Annahme/Behauptung/Fiktion soll.

      Die Relativierungen, die Du wiederholt postest verstehe ich ganz einfach nicht.

      Selbst die (von einigen) Befürchtungen/Behauptungen des überaus sensiblen Themas der Selbstmorde wurde ins Spiel gebracht. - Tatsache ist, daß im bisherigen Zeitraum die Selbstmorde zurückgingen, genau so wie es Tatsache ist, daß Depressionen bzw. depressive Verstimmungen im Zunehmen sind.

      Rohb: ich darf Dich an Dein tagelanges Monieren im chat erinnern, als ein Mannschaftskollege von Dir wegen proggens gelöscht wurde. - Wenn er zu Unrecht gelöscht wurde, dann muß das selbstverständlich für sämtliche accounts gelten die bisher auf der Schacharena gelöscht wurden. - Was ich damit sagen will: wenn etwas nicht in Deine Gedankenwelt passt, dann wird es von Dir ganz einfach negiert - und das mit allen Mitteln.

      Käme die Ansage: für mich gibts Corona nicht, dann ok (obwohl ich dann schon am Urteilsvermögen zweifeln würde) - aber irgendwelche Gründe ins Treffen zu führen, die hinten und vorne nicht stimmen, lassen noch mehr Zweifel aufkommen.
    • Rohb schrieb:

      Hätte es Corona nicht gegeben, wären wohl die meisten aufgrund ihrer Vorerkrankungen an Grippe gestorben.
      Du hast offenbar meinen post überhaupt nicht gelesen oder nicht wahrgenommen. Er enthält:

      Prof. Dr. Bruno Märkl, Chefarzt der Pathologie, Uniklinik Augsburg:

      "Die meisten könnten noch leben, wenn sie sich nicht mit dem Coronavirus infiziert hätten."

      Dass irgendwann jeder sterben muss, ist eine Platitüde.
    • @franzli

      also wenn du schon versuchst Rohb im Punkt Grippetote zu widerlegen, dann solltest du auch Fakten bringen

      Von der Saison 2010/2011 bis zur Saison 2017/2018 gilt folgendes: in Deutschland aufgereten

      in 1 Saison waren es 2800 Grippetote

      In 4 Saisons wurden wurden nur sehr wenig Grippe tote bemerkt
      Das letzte mal, dass 2 Grippesaisons in Folge ausfielen waren 2009/2010 und 2010/2011

      in 4 Saisons gab es min. 20.000 Grippetote

      Nehmen wir mal an, dass Grippe nur 3 Monate wirklich ernsthaft ein Thema ist, dann starben in den Jahren wo die Grippeimpfung nicht den Effekt erzielt wie erhofft pro Monat 5000 Menschen

      An Corona starben 67000 Tote. Dies allerdings innerhalb von 11 Monaten.
      Das sind pro Monat 6600 Tote.

      Quelle: influenza.rki.de/Saisonberichte/2018.pdf

      Falls die Grippe also auch irgendwann mal 11 Monate am Stück ein Thema wäre, könnten durchaus ähnlich hohe Zahlen an Grippetoten auftauchen wie aktuell durch Corona.
    • Gambit:
      Die Fakten wurden - wie erwähnt - in mehreren Posts durch die Aufzeichnungen des Deutschen Amtes belegt.

      Was auch Du hier anführst sind iwelche Zahlen, kombiniert mit Annahmen wie von Rohb. - Wenn Du also meinst, daß Todesursachen *nur* saisonal gezählt werden dürfen, muß man davon ausgehen, daß der große Rest von der Leiter gefallen ist.

      Sei so nett und werde Deinen Wissen bei Leuten los, die geneigt sind in Annahmen zu denken und nicht in Tatsachen.
    • franzli schrieb:

      Ich muß der gesamten Welt nichts erklären, weil ich ja nicht in Deiner Haut stecke:

      vielleicht sind wir beide des Lesens mächtig - und jetzt wirds wieder einmal fad mit Dir *schmunzel - es sind halt immer die Jahre

      de.statista.com/statistik/date…rtalitaet-in-deutschland/


      ich zitiere mal den Satz aus deiner Quelle:

      Veröffentlicht von Rainer Radtke, 22.01.2021
      Laut dem Robert Koch-Institut (RKI) erreichte die Zahl der Influenza assoziierten Todesfälle in Deutschland in der Saison 2017/18 mit ca. 25.100 Grippetoten einen Höchststand. Als Grippesaison wird dabei der Zeitraum bezeichnet, in dem Influenzaviren hauptsächlich zirkulieren. Auf der Nordhalbkugel fallen Grippesaisons auf den Zeitraum zwischen der 40. Kalenderwoche (Anfang Oktober) und der 20. Kalenderwoche (Mitte Mai).
    • franzli schrieb:

      Sei so nett und werde Deinen Wissen bei Leuten los, die geneigt sind in Annahmen zu denken und nicht in Tatsachen.
      Inzwischen haben hier wohl die meisten begriffen, dass Du auf jeden Beitrag welcher Dir nicht passt, eine Antwort hast. Diese Antwort enthält oftmals auch einen persönlichen diffamierenden Angriff auf den Beitragsersteller. Bin mal gespannt wie lange das Moderatoremteam das noch akzeptiert.
      Bei mir war es so, dass ich Manni5 auf seine Frage geantwortet habe. Die Antwort kam aber wie üblich von Dir...
    • Gambit: dass es eine Grippesaison gibt, ist wohl richtig. - Richtig ist aber aucg, daß natürlich auch die Grippefälle des GESAMREN Jahres gezählt werden. - Wie verbohrt kann man sein ?
      Im Übrigen darfst Du selbst mal nachschauen, wie Du noch im Frühjahr dieses Faktum benanntest: richtigerweise : im Grippejahr - schon vergessen ?

      Rohb: sehe da nur einen der Dich diffamiert - du selbst. - Bei Manni darfst Du mit Sicherheit davon ausgehen, daß er in der Lage ist Dir zu antworten, allerdings hattest Du Fragen gestellt, die in seinem Post bereits beinhaltet waren - sorry.
    • franzli schrieb:

      Gambit: dass es eine Grippesaison gibt, ist wohl richtig. - Richtig ist aber aucg, daß natürlich auch die Grippefälle des GESAMREN Jahres gezählt werden. - Wie verbohrt kann man sein ?

      Dann zeige mir bitte eine Quelle, wo die Grippentoten pro Jahr aufgelistet werden und nicht pro Saison

      PS:
      Mein Corona-Grippe Vergleich hat übrigens einen Pferdefuß, aber da du keine Ahnung von Statistik und von der Materie hat, hast du den Pferdefuß natürlich nicht erkannt
    • Gambitspieler schrieb:

      @manni

      blödsinn

      stern.de/gesundheit/corona-kri…an-covid-19--9192890.html

      EDIT:

      Übrigens ich habe eine weitere Quelle gefunden, welche beweist, das Corona total übertrieben wird im Vergleich zur Grippe

      translate.google.com/translate…-media-zitti/&prev=search

      2017/2018 starben 18.000 italiener. Corona entspricht also der Grippe von 2018 wenn überhaupt.
      Zu Deiner Erinnerung, Gambit, am Beispiel von Italien.

      Das war der Post 144, vom 24. März 2020, wo Du Dich ähnlich ausdrücktest wie jetzt: die *Beweise* sind halt sehr schnell vergessen

      Tun wir uns den Gefallen und nehmen wir das Virus so ernst, wie es verdient oder sollen wir es weiterhin negieren oder kleinreden. - In jedem Fall zeigt es UNS, wo es langgeht.
    • Gambitspieler schrieb:

      mal ein paar Zahlen zur USA

      Grippetote 2018 = 61099

      cdc.gov/flu/about/burden/2017-2018.htm

      Coronatote USA = 1.100

      Stand 5:12 27.3.

      merkur.de/welt/corona-usa-dona…rte-tote-zr-13611698.html
      Anderes Beispiel von Dir:

      abgesehen davon, daß richtiger Weise vom JAHR gesprochen wird, war damals - noch - die Intention, das ganze zu verniedlichen. - Na gut, inzwischen haben die Amis über 500.000.

      Gäbe noch einige dieser von Dir geposteten Beispiele - muß und soll aber nicht mehr sein. - Das sollte zur Auffrischung der Erinnerung reichen.
    • franzli schrieb:

      Zu Deiner Erinnerung, Gambit, am Beispiel von Italien.

      Das war der Post 144, vom 24. März 2020, wo Du Dich ähnlich ausdrücktest wie jetzt: die *Beweise* sind halt sehr schnell vergessen


      Sorry, dass ich zum damaligen Zeitpunkt nicht in die Zukunft sehen konnte. Ich hatte einfach nicht mit gerechnet, dass die Maßnahmen in Italien nicht wirkten vs Corona.

      Ansonsten habe ich heute von keinem Beweis gesprochen. Ich habe lediglich gesagt, dass es denkbar, wäre, dass eine Grippewelle, welche 11 Monate geht durchaus die gleichen Todeszahlen erreichen könnte wie Corona.

      Ich habe übrigens Rohbs Aussage, dass das Grippe jetzt 2 Saisons hintereinander ausfiel sogar mit den Zahlen vom RKI aufgezeigt, dass dies durchaus normal sein kann.

      Man kann also seine Thesen durchaus relativ leicht widerlegen.
      Trotzdem sollte man nicht so tun, als ob Grippe total harmlos ist wie du es machst.


      und zur USA Post.
      Da habe ich den Fehler gemacht und Grippe tote pro Jahr genannt, obwohl auch dort pro Saison geredet wird.

      Und ich habe da nur die Zahlen erwähnt. Ich habe keine Deutung dazu gebracht

      Bitte Quelle lesen
    • Sirrdatha schrieb:

      ...hapühLOL,
      habe heute Post von der Bundesregierung bekommen.
      Da schon über 60, bekomme ich die stinkenden FFP2 Masken
      per Gutschein preiswerter. Okay nehme ich mal mit.
      Sowas. Gilt das dann für beliebig viele Masken?

      Uns (Alter zwischen 30 und 40) sind auch Schreiben ins Haus geflattert, allerdings "nur" Gutscheine für zehn kostenlose Masken in jeder Apotheke einzulösen...
      Der Mensch sollte zwei Fehler vermeiden:
      1) Mehr scheinen zu wollen als er ist.
      2) Sich weniger zu schätzen, als er wert ist.
      --- Nasreddin
    • Gambit: glaubs oder glaubs auch nicht: zum damaligen Zeitpunkt, als Du noch in obiger Form geunkt hast und bereits damals alles wußtest, gabs tatsächlich schon Leute, die die Entwicklung in etwa prognostiziert hatten.

      Das war zu einem Zeitpunkt, als es in den USA noch keine 1.000 , in Deutschland ca. 700 und weltweit erst 47.000 Tote gab.

      Vermutlich funktionierte deren Glaskugel etwas besser als Deine.