Wir coronieren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • " "Quer­denker" dürfen nicht demon­s­trieren

    Die Querdenker-Bewegung darf am Samstag nicht in Dresden demonstrieren. Das hat das örtliche Verwaltungsgericht bestätigt. [...]


    Ihr Verbot begründete die Stadt sehr ausführlich: In der Vergangenheit habe sich bereits mehrfach gezeigt, dass der Antragsteller weder in der Lage noch willens sei, das Versammlungsgeschehen zur Einhaltung der Hygienevorgaben zu bewegen. Inbesondere gelte dies für Versammlungen mit mehr als nur 100 Teilnehmern, so die Stadt. Zudem habe er bei verbotenen Versammlungen im März und April 2021 nicht auf das Fernbleiben der Teilnehmer hingewirkt, argumentierte die Stadt weiter. Bei diesen Versammlungen seien die Hygienebestimmungen dann weitgehend missachtet worden. Die Stadt geht auch aufgrund des hohen Mobilisierungspotenzials von einem unübersichtlichen Versammlungsgeschehen in der Innenstadt von Dresden aus, welches aus Infektionsschutzgründen zu verbieten sei. Daher ist der Eingriff in Art. 8 Abs. 1 Grundgesetz nach Auffassung der Stadt gerechtfertigt.

    Das VG Dresden ist der Stadt Dresden vollumfänglich in ihrer Argumentation gefolgt. Auch die vom Antragsteller vorgetragenen Zweifel an der Ermittlung der Inzidenzzahlen überzeugten das VG nicht. Es sei weiterhin nicht zu erwarten, dass von außerhalb anreisende Versammlungsteilnehmer die Stadt wieder verlassen würden, sobald sie feststellen sollten, dass auf den angezeigten Versammlungsflächen bereits die zulässige Teilnehmerzahl erreicht sei, so das VG.

    Der Versammlungsanmelder wurde zudem verpflichtet, das Verbot der Versammlungen auf den Wegen zu kommunizieren, auf denen er die Versammlungen zunächst beworben hat. [...]"

    --- lto.de/recht/nachrichten/n/6l3…r-demonstration-verboten/


    "Absicht­li­ches Anhusten als tät­li­cher Angriff


    Eine Frau hatte bei einer Polizeikontrolle einen der prüfenden Beamten absichtlich angehustet. Deswegen erließ das Amtsgericht Frankfurt am Main jetzt einen Strafbefehl.

    Das Amtsgericht Frankfurt am Main hat einen Strafbefehl gegen eine Frau erlassen, die bei einer polizeilichen Kontrolle absichtlich einen Polizisten angehustet hatte. Der Strafbefehl sieht wegen eines tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte eine Geldstrafe von 120 Tagessätzen vor, wodurch sich die Geldstrafe hier insgesamt auf 1.440 Euro beläuft.

    Ziel der Kontrolle war die Einhaltung von Abstandsregeln zum Infektionsschhutz am Frankfurter Mainufer. Die Kontrolle erfolgte im April 2020, nachdem sich vor allem junge Leute am Mainufer zusammengefunden hatten. Ein Polizist wurde bei dem Anhusten der Frau auch von Speichelpartikeln getroffen. Nach Auffassung des Gerichts kann in Pandemiezeiten auch ein einfaches, aber bewusstes Anhusten ein strafrechtlich relevantes Verhalten darstellen. [...]"

    --- lto.de/recht/nachrichten/n/322…-corona-anhusten-polizei/


    "Spu­cken mit Töt­ungs­vor­satz

    Töten war selten einfacher als heutzutage. Eine etwas feuchte Aussprache, Husten und Spucken, all das kann tödlich sein. Cornelia Spörl erklärt, wann bedingter Tötungsvorsatz vorliegt – und eine Infizierung Mord oder Totschlag bedeutet.

    Es ist passiert: In London wurden zwei Bahnangestellte von einem an Covid-19 erkrankten Mann angespuckt. Beide infizierten sich, eine starb. [...]"

    --- lto.de/recht/hintergruende/h/c…n-vorsatz-totschlag-mord/
  • "Häufig anti-asiatische Angriffe in der Corona-Zeit

    Asiatisch gelesene Menschen erleben während der Corona-Pandemie häufig Rassismus. Was berichten die Betroffenen? Und wie verbreitet sind anti-asiatische Einstellungen? [...]

    Rassismus gegen asiatisch gelesene Menschen wurde im letzten Jahr stärker diskutiert. Doch in Deutschland gibt es kaum Forschung zum Thema. Der MEDIENDIENST hat erste Zahlen und Fakten zum Thema in einem Factsheet zusammengefasst.

    Die Ergebnisse stammen aus dem Forschungsprojekt "Soziale Kohäsion in Krisenzeiten – Die Corona-Pandemie und anti-asiatischer Rassismus in Deutschland". Das Projekt hat in einer nicht-repräsentativen Bevölkerungsumfrage etwa 4.500 Personen befragt. Außerdem erfasste eine weitere Befragung die Sicht der Betroffenen. Das Projekt führten Forscher*innen der Humboldt-Universität zu Berlin, der Freien Universität Berlin und dem Deutschen Zentrum für Integrations- und Migrationsforschung (DeZIM) durch.

    Wie verbreitet sind anti-asiatische Einstellungen?

    "Die Corona-Pandemie hat bestehende Ablehnung gegenüber als asiatisch wahrgenommenen Menschen neu ans Tageslicht gebracht", sagt der Politikwissenschaftler Christoph Nguyen, der zusammen mit anderen Forscher*innen in dem Projekt gearbeitet hat. "Ich war aber überrascht, dass so viele befragte Personen Asiat*innen für die Verbreitung des Corona-Virus verantwortlich machten". [...]"

    --- mediendienst-integration.de/ar…e-in-der-corona-zeit.html
  • Der Verfassungsblog beschäftigt sich extrem ausführlich mit der Frage von Macht in der Pandemie. Leider komplett auf englisch, aber es gibt ja Werkzeuge für Übersetzung in diesem weltweiten Ding, dass nicht nur aus YouTube und Facebook besteht ... hab' ich gehört.

    Hier nur mal eine Beispielüberschrift aus der Anthologie:

    "COVID-19-Impfstoffe: Wie strukturelle Faktoren die Autonomie des Patienten beeinträchtigen und die Wahl des Impfstoffs diktieren können [...]"

    (Übersetzt mit deepl.com/translator)

    --- verfassungsblog.de/category/de…ovid-19-pandemic-debates/
  • Immer mehr Menschen wollen sich jetzt bei uns in Hessen gegen COVID-19 impfen lassen. Der Andrang ist so groß, dass diese Woche im Impfzentrum Heusenstamm des Landkreises Offenbach/Main sogar Impftermine in der Nacht (zwischen 22:30 Uhr und 5:00 Uhr) vergeben wurden:

    Heusenstamm/Offenbach: Nachtimpfung: Termine sind nahezu ausgebucht – Hunderte Falschanmeldungen | Heusenstamm (op-online.de)

  • Naja Bade....Zu denken geben sollte einem eher der Haftungsauschluss.
    Da heisst es in verständlichem Deutsch soviel wie:

    Was hier steht, kann alles frei erfunden sein....wer's glaubt ist selber Schuld.






    "Haftungsausschluss:
    Der Autor übernimmt keinerlei Gewähr hinsichtlich der inhaltlichen Richtigkeit, Genauigkeit, Aktualität, Zuverlässigkeit und Vollständigkeit der Informationen. Haftungsansprüche gegen den Autor wegen Schäden materieller oder immaterieller Art, welche aus dem Zugriff oder der Nutzung bzw. Nichtnutzung der veröffentlichten Informationen, durch Missbrauch der Verbindung oder durch technische Störungen entstanden sind, werden ausgeschlossen. Alle Angebote sind unverbindlich. Der Autor behält es sich ausdrücklich vor, Teile der Seiten oder das gesamte Angebot ohne gesonderte Ankündigung zu verändern, zu ergänzen, zu löschen oder die Veröffentlichung zeitweise oder endgültig einzustellen. "



    kla.tv/index.php?a=showimpressum

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hirni ()

  • @Bademeister: Das ist Panikmache pur.

    Daten zusammen stellen kann jeder. Das kann ich auch. Man sollte schon genau sein.
    Zum Faktencheck siehe:

    correctiv.org/faktencheck/2021…ungen-fuehrt-in-die-irre/

    Das Interessante kommt am Ende, hier einfach kopiert
    (ich schreibe wenigstens, dass ich das nicht überprüft habe ...!):

    "Gründer von Kla.tv ist laut der Webseite der Schweizer Ivo Sasek, der laut Medienberichten die Sekte „Organische Christus-Generation“ (OCG) anführt. Belltower News und der Standard berichteten von antisemitischen Tendenzen innerhalb der Sekte.
    Die Bundesregierung berichtete über ihre Kenntnisse über die OCG in einer Antwort auf eine Kleine Anfrage der Fraktion „Die Linke“ im Juni 2020. Darin hieß es, „dass die OCG und ihr Gründer insbesondere Verschwörungsmythen verbreiten mit Tendenzen zu Antisemitismus, Geschichtsrevisionismus sowie Holocaustleugnung“. Nach ihrer Einschätzung liege bei der OCG „ein eher sektenartiger Charakter zugrunde“. "

    Wie Du schreibst am Ende Deines Posts: das gibt ganz schön zu denken, richtig?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hirni ()

  • Manni5,
    ich hatte auch schon einige Kurzauftritte im TV.
    Und da wird manipuliert, werden Märchen gesponnen. Und das nicht zu knapp.
    Eine Kollegin (Boxerin) hat das auch selbst erlebt.
    In einem zukunftweisenden, wichtigen Kampf wurde der Ton bei der Übertragung so geändert, als würden die Zuschauer für Ihre Gegnerin schreien/anfeuern.
    Das Gegenteil war aber in der Halle der Fall.

    Erhöhte Todesfälle in Alten- und Pflegeheime nach Impfungen ist nicht Panikmache, das ist ein Faktum.
  • Die Orte werden am Anfang des Videos aufgezählt.
    Berlin und Norwegen habe ich damals auch mitbekommen.

    Mit Aufarbeitung wollte ich eine Statistik der Todesfälle hochladen, von 1991 - 2020.
    Ging aber nicht, da "doc"...
    Habe aber den Link abgespeichert:
    de.statista.com/statistik/date…deutschland/#professional

    2014 - 2015 ca. +57.000
    2019 - 2020 ca. +46.000 (Pandemie?)
  • Der von @Bademeister in #4.905 [inzwischen vom Moderator gelöscht] als Quelle genannte Online-Sender Klagemauer.tv (kurz: kla.tv) veröffentlicht rechtsextreme, antisemitische und allgemeine Verschwörungstheorien.

    So wurde zu den Nine-Eleven-Terroranschlägen in den USA von kla.tv verbreitet, dass die US-Regierung diese Anschläge selbst verübt habe. Hinter ihr stehe die jüdische Familie Rothschild, die weltweit die Kontrolle über die Nationalbanken der einzelnen Staaten anstrebe.
    Und in einem anderen TV-Beitrag hieß es, dass Finanzoligarchen der USA die Flüchtlingsströme nach Europa benutzten, um Chaos insbesondere in Deutschland auszulösen, die Bevölkerung zu spalten und in bürgerkriegsähnliche Auseinandersetzungen zu treiben. Weiterhin wurde behauptet, dass die Freimaurer oder eine jüdische Sekte die heimlichen Drahtzieher solcher Vorgänge seien.

    Soviel zur Seriösität von kla.tv ...

    Mehr zu denken gibt mir allerdings, wie viele Menschen darauf immer wieder hereinfallen und solche "Fakten" für bare Münze nehmen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hajoja ()

  • @Bademeister

    Da Du hier kla.tv = Klagemauer.tv verlinkt hast, möchte ich Dir sagen, dass Du da offenbar den Falschen (ganz gelinde gesagt) aufgesessen bist. Gleich dazu: Sowas kann vorkommen. Aber bitte denk mal über das Folgende nach, siehe z.B.

    de.wikipedia.org/wiki/Ivo_Sasek

    "Saseks Organisation gründete den Onlinesender Klagemauer.tv (abgekürzt Kla.TV). Saseks Sohn Elias leitet den Sender und sein Internet-Team.[30]"

    Nachweis ist angegeben und der Sender bestreitet es auch nicht. Laut Wikipedia:

    "Der Sender verbreitet rechtsextreme, antisemitische und allgemeine Verschwörungstheorien. Eine antisemitische Erzählung zum 11. September 2001 wurde verbreitet, wonach die US-Regierung die Terroranschläge am 11. September 2001 selbst verübt habe."

    "Ab 2020 verbreiteten Saseks Medien viele Falschinformationen zur COVID-19-Pandemie und schürten massiv die Angst vor einer Impfung gegen das Virus."

    Ferner: Sasek predigt Gewalt gegen Kinder als Mittel der Erziehung (Belege siehe Artikel).

    Natürlich kannst Du sagen "vieles, was bei Wikipedia steht" ist falsch -- aber Obiges kann man überprüfen.

    Überlege Dir mal selber, ob Du derartigen Sendern glauben willst und sie verbreiten willst.

    -- Der andere Punkt ist die von Dir gebrachte Behauptung zu Todesfällen nach der Impfung in Alters- und Pflegeheimen. Wie schon geschrieben: Da bin ich auf Deine Belege gespannt.

    ******************

    Kommt noch eine Erklärung zu Deinem letzten Post?

    Ok, also willst Du damit sagen: durch Corona-Erkrankungen ist die Übersterblichkeit gestiegen?
  • Bademeister schrieb:

    In der Statistik des Jahres 2020 ist mein Vater dabei.
    Und den haben sie im Krankenhaus vorsätzlich verdursten lassen.
    das mit deinem Vater tut mir auch sehr leid, ich glaube du hattest es schon einmal gepostet.

    Für eine solche Behauptung sollte man triftige Gründe/Beweise haben und natürlich dann rechtlich dagegen vorgehen.
    Ansonsten wäre ich sehr vorsichtig mit derartigen Äußerungen.
  • Die Experten des SAGE, das wissenschaftliche Komitee, das die UK-Regierung berät, haben am Abend bekannt gegeben, es sei realistisch anzunehmen, dass die neue Indien-Variante B1617.2 eine um 50% höhere Ansteckungsfähigkeit habe als die UK-Variante B117.

    Dass der starke Zuwachs der letzten Wochen an einer Kombination von Zufällen gelegen habe, gilt als unwahrscheinlich.

    dailymail.co.uk/news/article-9…ifting-STOPPED-India.html

    Die Impfung soll gegen die Variante schützen, aber in UK sind 30 Millionen Personen noch nicht geimpft.
    Daher befürchten die Experten in Modellrechnungen für Juli/August wesentlich höhere Krankenhausbelegungen als die Maxima der bisherigen Wellen.

    Trotzdem will Boris Johnson am Montag weiter Restaurants und Pubs auch im Innenbereich öffnen. Sie wollen sehen, ob demnächst die KH-Belegungen ansteigen, und das Resultat von größeren Testungen abwarten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Manni5 ()

  • Ich habe mir mal die Mühe gemacht, die in dem Video genannten Quellenangaben zu überprüfen.

    1.) Im Video: 13 Tote nach Impfung in Augustfehn.
    Angegebener Artikel des WDR vom 14.03.2021 nicht gefunden.
    Artikel des NDR vom 04.03.2021: 2 Tote in Augustfehn, zwei Wochen nach Impfung
    (Direktlink funktioniert bei mir nicht, daher die Googlevariante: google.com/search?client=firefox-b-d&q=ndr+augustfehn)
    Artikel des NDR vom 17.03.2021: 13 Tote in Augustfehn
    (ndr.de/nachrichten/niedersachs…weiter,augustfehn110.html)

    2.) Im Video: 11 Tote nach Impfung in Bedburg
    Angegebener Artikel des WDR vom 14.01.2021: 21 Erkrankte bei Imfpung Ende Dezember
    (www1.wdr.de/nachrichten/rheinl…flegeeinrichtung-100.html / Falls Direktlink nicht funktioniert: Google wdr, bedburg, pflegeheim liefert)
    Angegebener Artikel der Kölner Rundschau vom 21.01.2021: 11 Tote, keine Erwähnung der Impfung
    (rundschau-online.de/region/rhe…37960226?cb=1621020400228)

    3.) Im Video: 8 Tote nach Impfung in Berlin-Spandau
    Angegebener Artikel des Nordkurier vom 17.02.2021: Coronaausbruch unmittelbar nach Impfaktion, 6 Tote, andere Gründe von der Einrichtung angegeben
    (nordkurier.de/brandenburg/impf…flegeheim-1742475902.html)

    4.) Im Video: 5 Tote nach Impfung in Bonn
    Angegebener Artikel des Express Bonn vom 01.02.2021: 5 Tote in der Überschrift, 2 Corona-Tote im Artikel, Imfung am 11.01.2021
    (express.de/bonn/corona-drama-s…38003584?cb=1621024245185)
    Angegebener Artikel des Radio Bonn vom 01.02.2021: 2 Tote, Impfung im Januar
    (radiobonn.de/artikel/corona-au…eneinrichtung-852315.html)

    5.) Im Video: 11 Tote nach Impfung in Borgentreich
    Angegebener Artikel der Neuen Westfälischen vom 04.02.2021 hinter Paywall; im kostenlos lesbaren Teil: 11 Tote, keine Erwähnung der Impfung
    (nw.de/lokal/kreis_hoexter/borg…rgentreich-gestorben.html)
    Im kostenlos lesbaren Teil eines anderen Artikels vom 04.02.2021:
    "Warum im Kreis Höxter in Altenheimen trotz Impfung Corona ausbricht
    Der Leiter des Impfzentrums, Jens Grothues, erklärt, warum sich die Ausbrüche in Brakel und Borgentreich mit vielen Toten nicht mehr verhindern ließen – und warum es jetzt Anlass zu Hoffnung gibt. [...]"

    --- nw.de/lokal/kreis_hoexter/hoex…ung-Corona-ausbricht.html

    6.) Im Video: 10 Tote nach Impfung in Donauwörth
    Angegebene Pressemitteilung vom Landkreis Donau-Ries nicht gefunden.
    Angegebener Artikel der Augsburger Allgemeinen vom 08.01.2021: 10 Tote, keine Erwähnung von Impfungen
    (augsburger-allgemeine.de/donau…-Johannes-id58869386.html)

    7.) Im Video: 7 Tote nach Impfung in Donauwörth
    Angegebener Artikel der Augsburger Allgemeinen vom 12.01.2021 nicht gefunden.
    Artikel vom 11.01.2021: Coronaausbruch, kein Zusammenhang mit Impfungen
    (augsburger-allgemeine.de/donau…nauwoerth-id58883511.html)
    Angegebener Artikel der Augsburger Allgemeinen vom 15.01.2021: 7 Tote, keine Erwähnung der Impfungen
    (augsburger-allgemeine.de/donau…die-Heime-id58905861.html)

    8.) im Video: 19 Tote nach Impfung in Dortmund
    Angegebener Artikel vom Radio Mein Dortmund vom 19.01.2021: Keine Toten, Coronaausbruch trotz Impfung
    (radio912.de/artikel/corona-aus…-seniorenheim-838649.html)
    Angegebener Artikel der Ruhrnachrichten vom 12.02.2021 für mich nicht existent obwohl Google ihn anzeigt: 18 Tote, weiter nix zu lesen in der kurzen Googlezusammenfassung
    (google.com/search?q=ruhrnachri…P0HHde7BlMQ4dUDCA0&uact=5)

    9.) Im Video: 11 Tote nach Impfung in Dudweiler
    Angegebener Artikel der Saarbrücker Zeitung vom 29.01.2021: Keine Toten, Coronaausbruch, Impfung Anfang Januar
    (saarbruecker-zeitung.de/saarla…in-dudweiler_aid-55967297)
    Angegebener Artikel von Sol.de vom 31.01.2021: 11 Tote, Impfung kurz vor dem Ausbruch
    (sol.de/news/update/News-Update…rmina-in-Dudweiler,534637)

    10.) Im Video: 6 Tote nach Impfung in Emstek
    Angegebener Artikel des NDR vom 15.02.2021: 5 Tote, Vollimpfung, kann nicht erklärt werden, weitere Untersuchungen, möglicherweise Impfstoff weniger stark gewirkt als erwartet
    (ndr.de/nachrichten/niedersachs…flegeheim,corona6696.html)
    Angegebener Artikel von Buten un Binnen vom 26.02.2021: 6 Tote, milder Verlauf trotz Vollimpfung
    (butenunbinnen.de/nachrichten/g…mpfung-obduktion-100.html)

    11.) Im Video: 18 Tote nach Impfung in Feldafing
    Angegebener Artikel vom Merkur vom 26.02.2021: 14 Tote, Impfung möglicherweise zu spät um zu helfen, nichts kann komplett ausgeschlossen werden
    (merkur.de/lokales/starnberg/fe…klaeren-auf-90220657.html)
    Angegebener Artikel von der Süddeutschen Zeitung vom 16.01.2021: 14 Tote innerhalb von Wochen, erste Impfungen vom 27.12.2020 konnten die Ausbreitung nicht stoppen
    (sueddeutsche.de/muenchen/starn…ee-seniorenheim-1.5175589)

    Es werden noch elf weitere Orte genannt, hab aber keine Lust mehr, die auch noch nachzurecherchieren.

    Wenn ich die Toten der Meldungen zusammenzähle und mal zwei nehme, für die weiteren elf genannten Orte, dann komme ich auf 218.

    Das sind schonmal nicht "Tausende".
  • Was ich absolut nicht verstehe ist woher der schlechte Ruf von AstraZeneca kommt ?

    Die Nebenwirkungen scheinen ja nicht häufiger als bei dem hochgelobten Biontech zu sein b.z.w. bei den schlimmsten sogar scheinbar etwas seltener !
    de.rt.com/meinung/117189-impfe…det-hunderte-todesfaelle/

    Dabei ist Astra Zeneca noch die preiswerteste Impfung - aber ein Schelm wer böses denkt !
  • Denken ist schon mal ein gutes Stichwort - vielleicht könnte man ja an anderer Stelle damit ansetzen?

    "Größtes Verbrechen der Menschheitsgeschichte" - das ist so unfassbar daneben, dass ich mir an den Kopf fasse, wie man sich allen Ernstes noch ala din mit den "Quellen" auseinandersetzen kann.
    Gott meint die Welt keineswegs wörtlich

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hirni ()