Wir coronieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • linksharing.samsungcloud.com/h9763hR0mp3L



      Ich kann mir die Zahlen nicht schön reden.Ist der Sicherheitsbericht vom Paul Ehrlich Institut.


      Und zum Thema Eva Ich merke den Druck selber wie der Arbeitgeber versucht dich zum Impfen zu bewegen habe schon drei Briefe bekommen. Da es immer noch freiwillig ist sollte man es akzeptieren wenn man es nicht möchte. Und logisch zündet es in der Öffentlichkeit nicht man versucht ja die Menschen mundtot zu machen. Wer riskiert schon gerne sein Job um über was zu berichten über was man nicht berichten soll.

      Und hier noch ein Artikel da es soviele Menschen so sehen wird da ja was dran sein.

      tagesspiegel.de/politik/hoechs…t-in-gefahr/27291488.html
    • Schlimme Nebenwirkungen nach einer Impfung mit dem Wirkstoff von Johnson & Johnson:

      Nach Impfung mit Johnson & Johnson: Mann (74) bekommt heftigen Ausschlag - "Das war's wert" (rtl.de)


      @Gambitspieler schrieb in Post 5130:

      "PS: und nur zur Info. ich lasse mich auch impfen, weil ich keinen bock mehr habe auf die illegalen Einschränkungen. und wenn ich glück habe bin ich in 3 Woche von den Einschränkungen dank johnson und johnson befreit."


      Also ehrlich, lieber Gambit: Wenn man du das siehst, wie sich bei dem Patienten nach dem Impfen seine Haut verändert und schließlich abgelöst hat, dann würde ich mir an deiner Stelle noch einmal ganz genau überlegen, ob ich mit Hilfe von Johnson & Johnson befreit werden möchte. :D
    • AugustderStarke schrieb:

      Also ehrlich, lieber Gambit: Wenn man du das siehst, wie sich bei dem Patienten nach dem Impfen seine Haut verändert und schließlich abgelöst hat, dann würde ich mir an deiner Stelle noch einmal ganz genau überlegen, ob ich mit Hilfe von Johnson & Johnson befreit werden möchte.

      wenn du mir schon mit Nebenwirkungen Angst machen willst, dann mache ich mal allen Leuten Angst die sich mit Pfizer impfen lassen.
      Der Impfstoff ist in Deutschland im Moment auf Platz 1 in Sachen Tod nach Coronaimpfung :P

      ImpfstoffTodesfälle
      Biontech/Pfizer674
      Astrazeneca162
      Moderna19
      Johnson&Johnson5
      ohne Angabe13



      echo24.de/welt/corona-impfung-…todesfaelle-90574215.html
    • @Gambitspieler :

      Ja, dem Paul-EhrIich-Institut wurden bis zum 31. Mai insgesamt 873 Todesfälle (entsprechend: 24 Tote bezogen auf 1 Million geimpfte Personen) in unterschiedlichem zeitlichen Abstand zur Impfung gemeldet.
      Die betroffenen Menschen waren zwischen 24 und 102 Jahren alt. 73 Todesfälle bezogen sich nicht auf eine Impfnebenwirkung, sondern auf eine Corona-Erkrankung.


      Eine wichtige Erläuterung des PEI zu diesen Todesfällen hast du allerdings leider weggelassen:

      „Bei der überwiegenden Mehrzahl der verstorbenen Personen bestanden multiple Vorerkrankungen, die vermutlich todesursächlich waren“, teilt das Paul-Ehrlich-Institut mit. „Ein jüngerer Patient verstarb nach Impfung mit Comirnaty (Vakzin von Biontech/Pfizer) vermutlich an den Folgen seines Drogenkonsums.“

      So etwas nennt man selektive Wahrheitsfindung. :D
    • SnoopyDog schrieb:

      Auf deutschen Autobahnen bleiben auch mehr VW als Suzuki-Pkw liegen. Woran das wohl liegen könnte?

      Aber vllt. kommt das ja erst im nächsten Semester dran.
      wer diesen Beitrag liked schaut sie die Zahlen extrem oberflächlich an, denn wenn man annimmt, dass alle Verdachtsfälle wirklich auf die Impfung zurückgehen, dann schneidet Pfizer auch im Verhältnis schlechter ab im Vergleich zu den anderen Impfstoffen


      AugustderStarke schrieb:

      Ja, dem Paul-EhrIich-Institut wurden bis zum 31. Mai insgesamt 873 Todesfälle (entsprechend: 24 Tote bezogen auf 1 Million geimpfte Personen) in unterschiedlichem zeitlichen Abstand zur Impfung gemeldet.
      Die betroffenen Menschen waren zwischen 24 und 102 Jahren alt. 73 Todesfälle bezogen sich nicht auf eine Impfnebenwirkung, sondern auf eine Corona-Erkrankung.
      Selbst wenn ich annehme, dass alle 73 Tote die nicht an den Nebenwirkungen starben mit Pfizer geimpft wären, ist der Anteil bei Pfizer trotzdem schlechter
      601 / 800 = 75% aller Tote durch Impfnebenwirkungen fallen auf Pfizer. obwohl nur 70% aller Impfungen auf Pfizer fallen.

      Aber ok.
      Aktuell gibt es folgende bestätigte Todesfälle durch Thrombosen (stand 31.5.)

      Pfizer = 27 bei 182 Thrombosen insgesamt
      Astra = 26 bei 647 Thrombosen insgesamt
      Moderna = 2 bei 40 Thrombosen insgesamt
      Johnson = 0 Thrombosen

      pei.de/SharedDocs/Downloads/DE…_blob=publicationFile&v=7

      und nur mal nebenbei bemerkt, der Post sollte nur eine Reaktion auf deinen Post sein @AugustderStarke, weil ich das Gefühl bekam, dass du mir damit nur Angst machen wolltest.
    • Zur Zeit ist die Gesamtverbreitung der Delta-Variante B1617.2 bei uns gering.
      Dennoch gibt es in Schulen und Kitas bereits einzelne Vorfälle bzw. Ausbrüche, siehe z.B.

      xing-news.com/reader/news/arti…ue&xng_share_origin=email

      Alle Experten sagen, dass wir spätestens im Herbst eine vierte Welle mit der Delta-Variante B1617.2 haben werden. Da die Impfung sehr gut schützt, wird diese vor allem Ungeimpfte und Schüler und Kinder betreffen.

      Daher fordert die Gesellschaft für Immunologie, Luftfilter in Kitas und Schulen anzuschaffen !

      Ich gebe extra ein ! , weil ich befürchte, dass unsere Politiker in den Sommerurlaub gehen.
      Dann haben wir dieselbe Situation wie im letzten Jahr, und alle sind "überrascht" und am Jammern.

      Ein Umbau von Klassenzimmern (Fenstern, Belüftung) ist kaum möglich. Daher Luftfilter, die dann auch gegen die Grippe wirken können -- an deren Verbreitung sind Schüler nachgewiesenermaßen beteiligt.
      Die Infizierten in UK sollen zum großen Teil Schüler sein.

      Da die Anschaffung der Luftfilter Zeit braucht, sollte das jetzt erfolgen.

      Wenn Eltern bei den Lehrern nachfragen, ist das sicher hilfreich, um für etwas Bewegung zu sorgen ...
    • Lieber @Manni5,
      das Problem mit den Luftfiltern in den Klassenzimmern hätte man schon im Herbst lösen können, siehe angefügte Links, aber daran hatte eben die Wirtschaft wie damit auch die Politik kein Interesse, weil es zu billig war.

      https://www.news4teachers.de/2020/11/lueftung-an-schulen-kommt-die-loesun
      https://www.mdr.de/brisant/ratgeber/anleitung-lueftungsanlage-100.html
    • Die nationale Brille absetzen:

      "»Wir sind wirklich ein Negativbeispiel, so wie Chile soll man es nicht machen«

      Junge Menschen infizieren sich und sterben: Trotz hoher Impfquoten erlebt Chile ein Coronadesaster. Die Gesundheitsexpertin Soledad Martínez beschreibt das Paradox – und was es für andere Länder bedeutet.
      [...]

      Die Lage ist katastrophal. Die Viruszirkulation da draußen ist extrem hoch. Die Intensivstationen der Krankenhäuser sind komplett überlastet. Das Gesundheitssystem ist kollabiert, kann man sagen. Menschen werden jetzt auch in ambulanten Einrichtungen aufgenommen oder zu Hause behandelt. Wenn Sie intubiert werden müssen, kann das dort jedoch nicht geschehen. Auf den Intensivstationen sind aber keine Betten frei. Wir haben hohe Todeszahlen, und es sterben jüngere Menschen. Besonders schrecklich ist, dass leider auch schwangere Frauen und ihre ungeborenen Babys sterben oder intubiert werden müssen [...]

      Wir wissen seit Langem, dass der hierzulande verwendete Impfstoff des chinesischen Herstellers Sinovac zwar vor schweren Verläufen einer Covid-Erkrankung gut schützt, aber weniger gut vor einer Infektion mit dem Virus. Das heißt, das Virus kann auch weitergegeben werden. Experten sprechen von einer »leaky vaccine« einer »undichten Impfung«. Wenn dann Maßnahmen der sozialen Distanzierung über Bord geworfen werden, wie hier geschehen, dann kann sich das Virus stark ausbreiten – und trifft besonders die Ungeimpften. Wir Gesundheitswissenschaftler haben davor gewarnt, aber leider hat man nicht auf uns gehört. Für mich fühlt es sich an wie ein Zugunglück in Zeitlupe, bei dem ich zusehen muss. Man hätte das verhindern können. [...]

      Die Impfung schützt den Einzelnen, dafür sind wir dankbar. Aber wir haben nachgerechnet: Mit Sinovac für eine Bevölkerung Herdenimmunität zu erreichen, ist wohl unmöglich. Es reicht selbst dann nicht, wenn alle geimpft sind. Theoretisch müsste man herausfinden, wer nicht genug Antikörper gebildet hat und diesen Menschen dann eine andere Vakzine verabreichen. Das alles ist wenig praktikabel. Das heißt: Wir werden auf diesem Kontinent noch über Jahre mit diesem Virus zu kämpfen haben. Ich hoffe, wir sind in drei Jahren dort, wo Australien oder Neuseeland heute sind [...]"

      --- spiegel.de/ausland/chile-coron…94-43f4-923e-544809be382a


      "Chile: Hat die Impfkampagne die Corona-Krise verschärft?

      Mehr als ein Viertel der Menschen in Chile ist geimpft. Doch die Belegung der Intensivstationen hat ein kritisches Niveau erreicht. [...]

      Eigentlich dachten viele Menschen in Chile, die Corona-Krise nähere sich in ihrem Land dem Ende: Mitte Januar knickte die nach Weihnachten steil gestiegene Inzidenzkurve in die Waagerechte ab und sank bis Ende Februar. [...]

      Doch dann zog die Sieben-Tage-Inzidenz wieder an und verdoppelte sich binnen eines Monats von 130 auf 260.

      Viele schwere Verläufe trotz Impfungen

      Auch die Zahl der schweren Verläufe stieg. Obwohl die Regierung die Zahl der Intensivbetten erhöht hat, erreichten die Intensivstationen in der zweiten Märzhälfte eine kritische Auslastung. [...]

      Vor allem die hohe Zahl der schweren Verläufe traf Chile wohl etwas unerwartet. [...]"

      --- dw.com/de/chile-hat-die-impfka…ersch%C3%A4rft/a-57206900
    • din schrieb:

      Die nationale Brille absetzen:
      Danke für die Infos.

      Wie ich schon sagte: Erst die Coca Cola Festspiele als transnationales Megaevent abfeiern (Schland!), dann Sommerfrische, dann Wahlkampf-Klimbim - dann -oh Schreck- vierte Welle!

      tagesschau.de/inland/gesellsch…na-risiko-urlaub-103.html

      und

      tagesschau.de/sport/sportschau/verlegung-finale-101.html
      Gott meint die Welt keineswegs wörtlich

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sonfelte ()

    • "Experten: Soziale Situation ist ausschlag­gebend für Corona-Erkrankungsrisiko

      Wie stark die Menschen in Deutschland wirtschaftlich, sozial und gesundheitlich von der Corona-Pandemie betroffen sind, ist von ihrer sozialen und ökonomischen Situation abhängig. [...]

      Laut Matthias Mohrmann, Mitglied des Vorstandes der AOK Rheinland/Hamburg, hätten etwa Arbeitslosengeld II-Bezieher doppelt so häufig wegen einer Coronaerkrankung ins Krankenhaus gemusst. Es gebe auch erhöhte Häufigkeiten bei Arbeitslosengeld I-Beziehern und Menschen, die im Niedriglohnsektor arbeiten. [...]

      Prof. Dr. Nico Dragano, Vorstand der Deutschen Gesellschaft für Medizinische Soziologie (DGMS), verwies darauf, dass höhere Erkrankungsrisiken und eine kürzere Lebenserwartung bei Menschen mit geringem Einkommen, geringer Bildung oder niedriger beruflicher Position für Deutschland, aber auch nahezu alle Länder weltweit, gut dokumentiert sei.„Die Covid-19-Pandemie trifft also zum Teil auf eine Bevölkerung, die sowohl sozial als auch gesundheitlich benachteiligt ist“, sagte er. [...]

      Die wirtschaftlichen Folgen der Krise hätten überproportional die Menschen mit kleinem Einkommen getroffen, schätzte auch Verena Bentele, Präsidentin des Sozialverbandes VdK Deutschland. Aber auch die psychosozialen Folgen seien in der Gesellschaft nicht gleich verteilt. „Kinder und Jugendliche litten schwer unter den monatelangen Schließungen der Schulen, Sportstätten und Freizeiteinrichtungen“, sagte Bentele. [...]

      Covid-19-Pandemie wirkt wie „Brennglas“

      Die Covid-19-Pandemie wirke wie ein „Brennglas“, befand Aline Zucco vom Wirtschafts- und sozialwissenschaftlichen Institut (WSI) der Hans-Böckler-Stiftung. Die Krise habe die Vielschichtigkeit der bereits bestehenden Ungleichheiten offenbart. Dies gelte auch hinsichtlich der Einkommensungleichheit. Insbesondere Beschäftigte, die zuvor im Niedriglohnbereich tätig waren, seien nicht nur häufiger von Kurzarbeit betroffen gewesen, sondern hätten auch seltener eine Aufstockung durch ihre Arbeitgeber erfahren.

      Zudem habe die Krise auch diejenigen getroffen, die nicht auf das Kurzarbeitergeld zurückgreifen können, weil sie vor der Krise nicht in einer sozialversicherungspflichtigen Beschäftigung, sondern selbstständig oder in einer geringfügigen Beschäftigung tätig waren. [...]

      Starker Anstieg psychischer Erkrankungen bei Kindern

      Auf die Folgen des Lockdowns und der Schulschließungen für Kinder und Jugendliche ging Prof. Dr. Julian Schmitz, Kinder- und Jugendpsychotherapeut am Institut für Psychologie der Universität Leipzig, ein. Es habe einen starken Anstieg an Symptomen psychischer Erkrankungen gegeben, sagte er. Das Dramatische daran sei, dass es im Versorgungssystem keine Kapazitäten für diese Gruppe gebe. [...]"

      --- bundestag.de/dokumente/textarc…itgremium-pandemie-847072

    • Die hoch-ansteckende Delta-Variante nimmt jetzt Portugal in den Würgegriff. Lissabon wird dichtgemacht. Kündigt sich damit eine neue Infektionswelle an?

      Lissabon: Delta-Variante breitet sich aus - Stadt abgeriegelt - Berliner Morgenpost


      Die Ausbreitung der Delta-Variante führt nun auch in Deutschland zu drastischen Maßnahmen: Alle 123 Schüler des Abschlussjahrgangs einer Sekundarschule in der Stadt Werl (NRW) wurden in Zwangs-Isolation, sprich Quarantäne, geschickt.

      Verdacht auf Delta-Variante: Schüler in Werl in Quarantäne - WELT


      Selbst in Russland verschärft sich durch die Delta-Variante die Corona-Lage, wie der Tagesspiegel heute berichtet:

      Moskau meldete am Freitag mit 9056 Neuinfektionen einen neuen Höchstwert für die Hauptstadt. Damit hat sich dort die Zahl der neuen Fälle innerhalb von zwei Wochen verdreifacht. Bürgermeister Sergej Sobjanin verlängerte deswegen die Alltagsbeschränkungen. Die Maßnahmen sollen nun bis zum 29. Juni gelten. Unter anderem müssen bis dahin Cafes und Restaurants am Abend geschlossen bleiben, Veranstaltungen mit mehr als 1000 Teilnehmern sind verboten. Auch Fanzonen für die Fußball-Europameisterschaft sollen geschlossen werden.
      In Russland wird eine dritte Corona-Welle befürchtet. Die Moskauer Behörden hatten zuletzt von einer massiven Verschärfung der Corona-Lage gesprochen und auf eine Ausbreitung der Delta-Variante des Virus verweisen. Die Delta-Variante, die zuerst in Indien festgestellt wurde, soll aggressiver und ansteckender sein und die anschließende Gesundung nach einer Infektion schleppender.

      Die russische Regierung machte für den Anstieg der Infektionszahlen neben neuen Virus-Varianten auch eine gewisse Gleichgültigkeit in der Bevölkerung und eine geringe Impfbereitschaft verantwortlich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AugustderStarke ()

    • Covid19 als Herrschaftsinstrument
      Österreich:
      Warum wird der “Notstand” nicht beendet?
      Di, 15. Juni 2021
      Die Beendigung des "Notstands" wäre gleichbedeutend mit einem sofortigen Impfstopp.
      Denn sollte der Notstand "Pandemie" beendet werden, verlieren die Covid-Impfstoffe ihre bedingte Zulassung.
      Per 10.06.21 sind 362 Österreicher wegen Covid19 hospitalisiert.
      Einer von 24.472.
      Die Inzidenz ist auf 25 gesunken.
      Trotzdem wird die Rückkehr zur Normalität von unserer Regierung verweigert.
      Wir, speziell unsere Kinder, müssen weiter Masken tragen, obwohl Kanada per 02.04.21 vor dem Tragen von besonders viruziden und bakteriziden FFP2 Masken mit Graphen warnt.
      Diese stellen ein Gesundheitsrisiko dar.
      Welches?
      Da es um das Einatmen kleinster Partikel geht, wahrscheinlich Krebs.
      Wir müssen weiterhin lockdown-Regeln befolgen, obwohl kein Zusammenhang zwischen möglichst harten “Maßnahmen” gegen Covid19 und dem Verlauf der “Pandemie” nachweisbar ist.
      "Hoffentlich zum letzten mal"
      Bundestag verlängert Corona-Notlage – ohne Argumente
      Wir sollen mittels 3G-Regeln und Grünem Pass “überredet” werden, uns impfen zu lassen, obwohl selbst die Pharmafirmen sagen, die Impfentscheidung soll eine individuelle und mit dem Arzt abgesprochene Entscheidung sein.
      Zur Erinnerung:
      In Österreich starb laut AGES bis jetzt niemand mit/an Covid19 unter 45.
      Schon gar kein Kind.
      Dafür hat Israel den Grünen Pass inzwischen abgeschafft, in vielen US-Bundesstaaten ist er verboten.
      Und am 06.05.21 wurde auf medRxiv von einer Gruppe von Wissenschaftlern darauf hingewiesen, der Biontech Impfstoff “induziert eine komplexe funktionale Reprogrammierung angeborener Immunantworten”, was bei der Anwendung berücksichtigt werden sollte.
      Das klingt für mich nach dem Rat, die Langzeitfolgen im Auge zu behalten und vorsichtig vorzugehen.
      Apropos, Impfungen.
      Laut Pfizer-Zulassungsstudie besteht mit Impfung ein individuelles Risiko für einen schweren Verlauf von 0,0046%.
      Ohne Impfung: 0,041%.
      Die Zehntelstelle hinter dem Komma rettet also unser Gesundheitssystem und rechtfertigt einen de facto Impfzwang?
      (Studie: Mit Impfung 1 schwerer Verlauf unter 21.720 Teilnehmern, ohne Impfung 9 Fälle unter 21.728 Personen.
      Keine Toten, weder in Impf- noch in Kontrollgruppe).
      Um dieses Risiko einordnen zu können:
      Das Risiko, irgendwann an einem Autounfall zu sterben, liegt bei 0,08%.
      Sollten wir da nicht den Lockdown beenden und das Autofahren verbieten? (ok, Scherz beiseite)
      Warum also das ganze Theater?
      Erstens hat sich unsere Regierung an die absolute Macht gewöhnt.
      Niemand gibt Macht freiwillig wieder ab.
      Dann wären da natürlich die Möglichkeiten zur Bereicherung, die Covid19 für Gutvernetzte bietet.
      Geld als Motivation darf niemals unterschätzt werden.
      Zweitens traut sich unsere Regierung nicht mehr, einen Fehler zuzugeben.
      Das Narrativ, Covid19 sei eine absolut tödliche Seuche aber dank lockdowns und Impfung konnte unsere Regierung uns retten, muss unbedingt aufrecht erhalten werden.
      Grüne in Österreich und überhaupt
      Vom Corona-Regiment woke, politisch korrekt und gendergerecht zum Klima-Regime.
      Drittens wäre die Beendigung des „Notstandes“ gleichbedeutend mit einem sofortigen Impfstopp.
      Denn sollte der Notstand „Pandemie“ beendet werden, verlieren die Covid-Impfstoffe ihre bedingte Zulassung.
      Eine reguläre Zulassung dürften sie kaum oder nicht so bald erhalten.
      Laut Paul-Ehrlich-Institut gab es einen gemeldeten (!) Toten pro 57.890 Impfungen.
      Bei bis zu 12,3% schwerwiegenden Nebenwirkungen.
      Ohne dass Langzeitfolgen berücksichtigt wurden (es fehlt die lange Zeit).
      Das wird nix mehr.
      Also wird im Herbst die 4.Welle ausgerufen werden, Ausgangssperren, Maskenzwang, Freiheitsentzug, Hygienediktatur.
      Ad infinitum.
      Oder unser politisches Personal entschuldigt sich, tritt zurück und hofft auf milde Richter.



      Chris Veber, Ex-Philosoph, Ex-Grüner, Unternehmer, freier Journalist, Innsbruck.
      Quelle: Tichis Einblick
    • @Bademeister - Nur deswegen, weil Du Österreich erwähnst.

      Keinesfalls ist in Österreich *Notstand* - ganz im Gegenteil. Es werden (und wurden) weitreichende Lockerungen durchgeführt. - Zu recht.
      Allerdings im Wissen, dass es ziemlich sicher zu einem Anstieg vor allem wegen der Delta-Variante kommen wird - sicherlich nicht schon morgen, aber unausweichlich.

      Wegen der sehr geingen Inzidenz einen Impfstopp zu verlangen ist mehr als kurzsichtig. - Dieser Glaubenskrieg wegen der Impfungen wird immer abstruser. - Sich deswegen in eine (selbstgewählte) Opferrolle zu begeben ebenso.

      Wie gesagt: die Situation Österreichs ist *etwas* anders, als der von Dir erwähnte *Notstand*.

      Was mit Sicherheit richtig ist: es wird immer an beiden Seiten extreme Darstellungen geben die nicht der Realität entsprechen - beides ist zu ignorieren. Es ist aber auch so: wenn ich im Misthaufen suche, dann werde ich auch Mist finden: auch das gilt selbstverständlich für beide Seiten.
    • franzli schrieb:

      Keinesfalls ist in Österreich *Notstand* -
      lügt denn diese Quelle?

      tichyseinblick.de/kolumnen/aus…r-notstand-nicht-beendet/


      Bademeister schrieb:

      Die Beendigung des "Notstands" wäre gleichbedeutend mit einem sofortigen Impfstopp.

      Darf Österreich die Impfung mit den Corona-Impfstoffen überhaupt beendet? Immerhin entscheidet Österreich nicht über die Zulassung.

      bzw. wie verläuft dort die Impfung aktuell? Über Zentralen oder über Hausärzte?