Wir coronieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • MD_Project schrieb:

      Ich denke es wird darauf hinauslaufen, dass jeder und damit meine ich 95 Prozent unserer Gesellschaft infiziert wird. Der Grund liegt in der Sorglosigkeit, den mangelnden Tests und der mangelden Disziplin.
      Also ich gehe so oder so davon aus, dass wir über kurz oder lang alle in Kontakt mit Corona haben werden. MMn ist der Virus zu ansteckend und global verteilt, als dass verhindert werden kann, dass er irgendwann erneut auftritt.
      Allerdings liegt es viel in unser aller Hand, wann und wie wir uns infizieren und wie wir dann versorgt werden können.
      Je weiter wir die Infektionen nach hinten verschieben, desto besser ist die Chance, dass die Medizin etwas dagegen entwickelt/entdeckt hat und je weiter wir die Infektionen streuen, desto größer ist die Chance, dass jeder einzelne richtig Medizinisch versorgte werden kann.

      Gambitspieler schrieb:

      Gibt es überhaupt irgendein Mittel, dass explizit schon mal gegen Viren gewirkt haben?
      Also das wirksamste Mittel gegen Viren sind Impfungen, da durch sie Antikörper gebildet werden die den Virus direkt bekämpfen können. Bei z.B. Masern und Röteln sieht man, dass dies ganz gut funktioniert.
      Dann gibt es noch Antivirale Medikamente die virostatisch (virushemmend) auf einen speziellen Virus wirken,
      Als drittes gibt es Medikamente, die zwar nicht den Virus selbst, sondern die Symptome bekämpfen und so den Verlauf besser überlebbar zu machen.
      Aber bei allen drei gilt: Die Entwicklung dieser ist sehr kompliziert und zeitaufwendig.
      Chemie ist wie kochen, man sollte nur 3x überlegen den Löffel abzulecken!
    • Ok ich haette mich besser ausdrücken sollen.
      Ich meinte Heilmittel die gezielt Viren angreifen. Also wie quasi das Antibiotikum Bakterien angreift.

      Für welche Krankheiten gibt es sowas?

      Ich habe mit eventuellen Ausnahmen von Krankheiten durch Herpesviren kein im Netz sonst keine Krankheit die man mit den Mitteln heilen kann gefunden.

      Eventuell noch HIV

      Und kommt mir jetzt nicht mit Tamiflu. Das Mittel verkürzt die Krankheit um 0,7 Tage aber hat keinerlei Auswirkungen auf die schwere einer Grippe.

      Das erklärt übrigens auch warum das neue Medikament gegen Covid19 in den USA zugelassen wurde.
      Es gibt anscheinend kein Mittel was wirklich einen Einfluss auf die schwere eine Viruserkrankung hat.
    • Mensch, PeterHerzberg, kannst Du nicht mal Deine unqualifizierten Kommentare gegenüber Andersdenkenden lassen?! Wo stünden die USA, wenn es nicht die massiven Demonstrationen gegen den Vietnamkrieg gegeben hätte, wo die BRD ohne die 68er Demos (an denen ich mit Überzeugung teilgenommen habe)?

      Unstrittig ist, dass Gewalt und Pöbeleien von Personen, die einfach nur Krawall machen wollen, dabei nichts zu suchen haben. Aber immer nur "Der Untertan" zu sein, würde nicht gerade einer Weiterentwicklung der Gesellschaft dienlich sein. Eine Regierung liegt mit ihren vielen Zwängen unterworfenen Entscheidungen eben nicht immer richtig, das musst Du mal einsehen.

      Ich will Dich nicht kompromittieren, aber Du bist öfter mal zu vorschnell und unreflektiert mit Deinen Beiträgen, bis hin zur Kränkung.
    • stop,Peter, das geht zu weit, auch wenn Gambitspieler oft nervt mit seinen ewigen Statistiken, das ist seine Meinung, wie du deine auch hast und jeder andere hier auch, aber Rechtspopulismus ist nun wieder ein ganz anderes Kaliber.

      Was Gambit und einige hier immer verwenden,sind verschiedene Meinungen und Aspekte von Fachleuten,Politikern und oft auch mal Verschwörungstheoretikern.Manche Angaben sind sehr seriös, andere wieder sehr spekulativ.

      Diese Quellen werden leider auch von Rechten instrumentalisiert, das stimmt.Aber Gambit hat sich in keinem einzigen Post hier auch nur annähernd in die rechte Ecke gestellt, das ist eine sehr böse Unterstellung,Peter, und ich hoffe, du hast das nicht so gemeint, wie es dasteht.
      Der Schüler ging zum Meister und fragte ihn: "Wie kann ich mich von dem, was mich an die Vergangenheit heftet, lösen?" Da stand der Meister auf, ging zu einem Baumstumpf und umklammerte ihn und jammerte: "Was kann ich tun, damit dieser Baum mich losläßt?"
    • Die Bestimmungen sind doch nicht stark eingeschränkt . Es kann doch jeder raus gehen , Fahrrad fahren, spazieren gehen sogar im Wald gehen weil Waldbrandstufe 4 nach den Regen wieder aufgehoben ist , sogar an Uferpromenaden kann man gehen um Enten zu füttern . Seine Familienangehörigen kann man auch besuchen auf 1.50m Abstand .
      Aber nein da gehen die Leute raus um zu Demonstrieren um die Republik zu schwächen und verurteilen :

      Corona kennt kein rechts und kein links das hat mit Vietnamkrieg und dessen Antikriegsdemos nichts zu tuhen.
      Corona ist eine Weltweite Pandemie und kennt die Grundrechte für die gestreikt wird auch nicht .

      Alle Massenveranstaltungen beschleunigen nur diese Epedemie.
    • Gambitspieler schrieb:

      193mallonfr schrieb:

      Hast du schonmal was von Virostatika gehört?
      Ja.
      Die wirken aber nicht wie Antibiotika, sondern sorgen im besten Fall dafür dass, du vielleicht 0,7 Tage schneller gesund bist.
      Das gilt zumindest bei Grippe.

      D.h. Sie haben keinen Einfluss auf die Schwere der Erkrankung.
      Nichts für ungut, aber sogar ich als (relativer) Laie im medizinischen Bereich merke, dass du keine Ahnung von dem Thema hast, sondern einfach irgendwo ne Zahl und eine Aussage dazu aufgeschnappt hast, die du jetzt hier einbringst.
      Aus wenig Ahnung viel Meinung zu machen ist nicht sinnvoll; deswegen unterdrücke ich auch Kommentare meinerseits und überlasse es den Leuten, die Ahnung von der Materie haben, dich aufzuklären.
    • Kemmerich räumt Fehler bei Corona-Protest ein

      Thüringens Ex-Ministerpräsident Thomas Kemmerich hat eingestanden, sich während einer Kundgebung gegen Corona-Beschränkungen in Gera falsch verhalten zu haben. Es sei ein Fehler gewesen, dass er dabei zeitweise die Abstandsregeln nicht eingehalten und auch keinen Mundschutz getragen habe, sagte der Vorsitzende der FDP-Fraktion im Thüringer Landtag am Sonntag.
      Gleichzeitig erklärte er, es sei nie seine Absicht gewesen, mit der Kundgebung der AfD oder Verschwörungstheoretikern eine Plattform bieten zu wollen. Er sehe aber ein, dass er genau das getan habe.
      10.05.2020, 15:18

      Viele denken über die Folgen ihres Handelns nicht nach. Bei Corona hat der einzelne eine geringe Gefahr, aber die Bevölkerung eine sehr große. Wir müssen also immer an den anderen denken und dass begreifen viele nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von johnniered () aus folgendem Grund: ein nicht hat gefehlt (Handelns nicht nach)

    • PeterHerzberg schrieb:

      Die Bestimmungen sind doch nicht stark eingeschränkt . Es kann doch jeder raus gehen , Fahrrad fahren, spazieren gehen sogar im Wald gehen weil Waldbrandstufe 4 nach den Regen wieder aufgehoben ist , sogar an Uferpromenaden kann man gehen um Enten zu füttern .

      Es gab 4 Bundesländer wo es Ausgangssperren gab.
      Im Saarland und in Bayern haben die Landesregierungen erst diese Regeln aufgrund von Gerichtsurteilen aufghe




      PeterHerzberg schrieb:

      Seine Familienangehörigen kann man auch besuchen auf 1.50m Abstand .

      In manchen Bundesländern ist es noch immer nicht erlaubt, dass Kinder ihre Eltern besuchen dürfen.
      Ich kann zwar theoretisch meine Eltern besuchen, aber auch nur sie und dann auch nur nach einer Polizeikontrolle. und im Zweifel kann ich nichts machen, wenn sie mich zurück schicken.


      PeterHerzberg schrieb:

      Aber nein da gehen die Leute raus um zu Demonstrieren um die Republik zu schwächen und verurteilen :

      Aktuell sind folgende GGs überall in Deutschland eingeschränkt: Art 1 und 2 (Maskenpflicht)

      Art 3 Satz 2 - (auch wenn es jetzt gelockert wurde ist Satz 2 immer noch eingschränkt)


      Artikel 5 Satz 1 Teilweise wird Kritikern die sich auf Zahlen vom RKI und Schlussfolgerungen berufen Zugang zu Plattformen wie FB oder Youtube verwert)

      Teilweise Artikel 6 (siehe oben)

      Artikel 7 (ganze 2 monate eingeschränkt und die Einschränkungen gehen weiter)


      Artikel 8 ( Satz 1 wurde komplett gestrichen und Satz 2 wurde erst nach einem Entscheid von Karlsruhe zugelassen)

      Artikel 9

      Artikel 11

      Artikel 12 (bestimmte legal Berufe darf man nicht mehr ausführen)

      Artikel 13 Satz 1 (Der Staat entscheidet wer bei dir in deiner eigenen Wohnung sein darf oder nicht)

      ------

      Ich denke es sind mehr als genug Grundrechte eingeschränkt.


      PeterHerzberg schrieb:

      Corona kennt kein rechts und kein links das hat mit Vietnamkrieg und dessen Antikriegsdemos nichts zu tuhen.
      Corona ist eine Weltweite Pandemie und kennt die Grundrechte für die gestreikt wird auch nicht .

      Deutschland hatte erwiesenemaßen die Krise mit den Regeln vom 16.3. bereits in den Griff bekommen. Daher sind alle Regeln ab dem 23.3. unverhältnismäßig

      PeterHerzberg schrieb:

      Alle Massenveranstaltungen beschleunigen nur diese Epedemie.

      Stimmt, aber daran ist die Bundesregierung bzw. jetzt auch die Landesregierungen Schuld, weil sie die Menschen dazu quasi zwingt.


      193mallonfr schrieb:

      Nichts für ungut, aber sogar ich als (relativer) Laie im medizinischen Bereich merke, dass du keine Ahnung von dem Thema hast, sondern einfach irgendwo ne Zahl und eine Aussage dazu aufgeschnappt hast, die du jetzt hier einbringst.Aus wenig Ahnung viel Meinung zu machen ist nicht sinnvoll; deswegen unterdrücke ich auch Kommentare meinerseits und überlasse es den Leuten, die Ahnung von der Materie haben, dich aufzuklären.

      hast du dich nicht gewundert, dass die Fachleute von einem guten Mittel gegen Corona sprachen , obwohl es nur dafür sorgte, dass man 2 Tage früher Fit wird als ohne das Mittel und ansonsten keine weiteren positiven Effekte hatte?
      Das liegt nur daran, dass die Mittel gegen Viren allesamt so wirken.

      Das einzige wirklich Mittel gegen Viruserkrankungen ist die Impfung
    • Hoffe ich steh das wirklich durch, was ich im Nachfolgenden verspreche :))
      Wird für eine Weile wieder das Letzte sein.

      Vollkommen bin ich der Meinung von bambi, daß man KEINESFALLS Dinge unterstellen darf, die nicht gesagt wurden - da darf es überhaupt keinen Zweifel geben.

      Es darf allerdings auch keinen Zweifel geben, daß ein - offensichtlich an objektiven Kriterien nicht widerlegbares - völlig absurdes, permanentes an der Realität vorbeigehendes argumentieren - Widerspruch hervorruft. - Betone nochmals, daß das auf eingeschränkte Sichtweise zurückzuführen ist und trotz allem keine Übergriffigkeit erlauben darf.

      Trotz allem ist es so, daß - wie auch die Vergangenheit wiederholt zeigte - eine kleine Minderheit in der Lage ist, eine große Anzahl Unzufriedener, Unentschlossener - wie auch immer - zu aktivieren.

      Es ist doch überhaupt keine Frage, daß im Moment - möglicherweise - Entscheidungen beschlossen sind, die im Einzelfall zu hinterfragen sind - aber mit Sicherheit nicht um die Bevölkerung zu *verärgern* - das wäre in der Tat - mit Verlaub - völlig beklopft.

      Ich bin sehr für den Schutz der Person, aber nicht dafür, daß Personen unter dem Titel ihres Persöhnlichkeitsschutzes andere Personen gefährden.

      Nochnals: sehr bin ich für Fairness - allerdings nicht in einer Einbahn - wenn sich jemand in einer fast schon unglaublichen Arroganz um sein Nichtwissen äußert, dann darf man auch mit Gegenreaktionen rechnen.
    • johnniered schrieb:

      Ein interessanter Artikel zum Umgang mit den Demonstranten.
      n-tv.de/politik/Wiederholen-wi…hler-article21771101.html

      danke.
      Nur warum wird da behauptet, dass die Infektionszahlen wieder steigen?.
      Diese Aussage widerspricht den aktuellen Zahlen. (bzw. wenn die Aussage stimmen würde, wäre es zu einem Zeitpunkt, bei man die Mundschutzpflicht als Auslöser ansehen müsste)

      Ansonsten guter Artikel
    • Betrachten wir die Fleischbetriebe - Was ist wahrscheinlicher? Ansteckung bei der Arbeit wegen Mundschutz oder Ansteckung wegen wohnen auf engstem Raum?
      www1.wdr.de/nachrichten/themen…fleischindustrie-100.html

      Für mich haben eher die lieben Mitbürger den notwendigen Abstand nicht eingehalten, weshalb die Zahlen der Infizierten wieder steigen. Grillen mit dem Nachbarn etc.
    • johnniered schrieb:

      Betrachten wir die Fleischbetriebe - Was ist wahrscheinlicher? Ansteckung bei der Arbeit wegen Mundschutz oder Ansteckung wegen wohnen auf engstem Raum?
      www1.wdr.de/nachrichten/themen…fleischindustrie-100.html

      Für mich haben eher die lieben Mitbürger den notwendigen Abstand nicht eingehalten, weshalb die Zahlen der Infizierten wieder steigen. Grillen mit dem Nachbarn etc.

      mir geht es auch eher darum, dass die Infektionszahlen NICHT wieder steigen so wie von NTV behauptet.
      Die Fleischbetriebe dürften aber den R-Wert nach oben getrieben haben, immerhin tauchten da bis zu 180 Neumeldungen auf einmal auf, was ca. 10-20% der täglichen Meldungen ausmacht.

      Ob der Mundschutz Schuld ist sehen wir erst, wenn das RKI bekannt gibt, wie viele Leute am Wochenende um den 1.Mai herum erkrankt sind. (durchschnittliche Inkubationszeit beträgt 5-6 Tage)
      Die reinen Meldezahlen sind laut RKI ja in der Regel 1-2 Wochen verspätet.