Wir coronieren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Gambitspieler schrieb:

    Damals hieß der Krankheit Schweinegrippe
    "der" krankheit muß in diesem falle "die" krankheit heißen... ;)

    um "der schweinegrippe" ( ;( ) wurde meines wissens nie solch ein hype gemacht wie um corona...
    ich persönlich glaube, daß man die zwei ereignisse nicht unbedingt direkt miteinander vergleichen kann...
    sicherlich gibt es gemeinsamkeiten, aber mir erscheint corona wesentlich bedrohlicher...
    gruß

    Intschu_tschuna

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Intschu_tschuna ()

  • 7.591.541.000 Menschen lebten 2017/18 auf der Erde. 1,5 Millionen entsprechen einer Letalität von 0,19758 %,
    Heinsbergstudie kommt bei Corona auf eine Letalität von 0,36 %,
    im Gesundheitswesen beträgt die Letalität derzeit 0,16 %

    Was ist jetzt aber der Unterschied, wenn die Letalität annähernd gleich ist?
    80 % der Bevölkerung haben kein Problem mit Grippeviren, da diese seit Jahren in der Bevölkerung weitergegeben werden und Impfstoffe existieren. Die Herdenimmunität wird also bei ca. 20 % erreicht. Also sind maximal 20 % der Weltbevölkerung betroffen, 1.518.308.200.
    Für Corona liegt die Herdenimmunität bei 60 %, was dem dreifachen von der Grippe entspricht.

    Zudem kann die Grippe mit Medikamenten behandelt werden.

    Die geringen von Corona verursachten Todesfälle liegen an den vielen Maßnahmen die Weltweit durchgeführt werden und daran, dass die Menschen Abstand halten.

    Und ja, man muss zu einem Leben mit Corona kommen, aber man wird nicht alles wie vor Corona machen können.
    Und ja, Corona ist kein Todesurteil für den einzelnen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von johnniered () aus folgendem Grund: Und ja ergänzt

  • Gambitspieler schrieb:

    Du kannst ja den Experten der einzelnen Ländern vertrauen, aber wenn man die reinen reinen Zahlen am Ende vergleichst (sprich 1,5mio Grippetote gegenüber 250.000 Coronatote, ist die Aussage globaler Fehlalarm durchaus berechtigt oder findest du dass nicht?
    Bei Schweinegrippe gibt es mitlerweise ein Impfstoff , demnach ist Schweinegrippe heilbar.

    Corona hat noch kein Impfstoff und somit ist diese Coronapandemie erst abgeschlossen wenn es ein Impfstoff gibt. Es kommt halt darauf an wie schnell es ein Impfstoff frei gegeben wird um nicht auf 1,5 Millionen Tote zu kommen .

    Grippetote von 1,5 Millionen sind alle Grippeefekte mit beeinhaltet die Influenza mit einbegriffen . Dabei schicke ich ein Link was eine Influenza ist.

    klinikum.uni-heidelberg.de/fil…ebsarzt/PDF/Influenza.pdf


    Das Problem ist daß Corvid keine Grippe ist . Dabei schicke ich ein Link was Corvid ist.


    lungenaerzte-im-netz.de/krankh…ovid-19/was-ist-covid-19/



    Als guter Mathematiker und Statistikleser beginnt deine Rechnung erst wenn Corvid abgeschlossen ist mit ein Impfstoff.

    Wir drehen uns im Kreis solange wie kein Impfstoff gefunden wird.
  • Manni5 schrieb:

    Als Beispiel die Beurteilung durch den Schweizer Herzspezialisten Prof. Dr. Dr. h.c. Paul R. Vogt:
    general-anzeiger-bonn.de/news/…n-den-medien_aid-50189111

    -- sehr zu empfehlen! -- der u.a.schreibt:

    "Fragen muss man die Leute an der Front. Keiner meiner Kollegen – und ich natürlich auch nicht – und niemand vom Pflegepersonal kann sich erinnern, dass in den letzten 30 oder 40 Jahren folgende Zustände herrschten, nämlich dass: ganze Kliniken mit Patienten gefüllt sind, welche alle dieselbe Diagnose bekamen; ganze Intensivstationen mit Patienten gefüllt sind, welche alle dieselbe Diagnose aufweisen; 25 bis 30 Prozent der Pflegenden und der Ärzteschaft genau jene Krankheit auch erwerben, welche jene Patienten haben, die sie betreuen; zu wenig Beatmungsgeräte zur Verfügung stehen; eine Patientenselektion durchgeführt werden musste, nicht aus medizinischen Gründen, sondern weil wegen der schieren Anzahl an Patienten schlicht das entsprechende Material gefehlt hat; [...] Deshalb ist klar, dass es sich um ein gefährliches Virus handelt, das dieser Pandemie zugrunde liegt."
    Ich weiß ja nicht, ob die Zustände in der Schweiz so dramatisch anders waren als in Deutschland oder ob Hr. Vogt sich auf andere Länder bezieht, aber in Deutschland kann von den beschriebenen Zustände keine Rede sein. Im Moment haben wir laut RKI gerade mal noch ca. 1000 Intensivpatienten, und ein Großteil der in den letzten Wochen aufgebauten Kapazitäten wurde nie genutzt. Es wurde auch keine Patientenselektion durchgeführt und die Beatmungsgeräte waren auch nicht knapp. Das ist nicht als Kritik an den Maßnahmen zu verstehen, es wurde hier sicherlich sehr voruasschauend gehandelt, aber dann soll Hr. Vogt doch bitte auch bei der Wahrheit bleiben (oder deutlich machen, wenn er hier nach Italien/New York/etc. schaut)
  • @Tobi_
    Ich habe aus Umfangsgründen nur einen Auszug zitiert. Wenn Du Dir den Text ansiehst (ich habe ihn mir komplett durchgelesen), ist klar: er bezieht sich auf die Zustände in der Schweiz und kritisiert diese. Die Schweiz gibt viel Geld aus für ihr Gesundheitssystem, aber er kritisiert, was dort alles versäumt wurde. In dem Absatz bezieht er sich auf die oft gemachte und auch hier schon viel diskutierte Behauptung "Covid-19 ist doch nicht schlimmer als die Grippe und daher nicht schlimm" und weist das Gegenteil nach.

    Offenbar waren die Zustände in der Schweiz schlimmer als bei uns. Der Referent im Bundesinnenministerium hat behauptet, Covid-19 wäre ein "globaler Fehlalarm". Dafür habe ich diese Beurteilung durch einen hochklassigen Fachmann der Schweiz angegeben, der diese Behauptung des Referenten widerlegt. Weitere Beurteilungen wird es aus anderen Ländern geben. Es wird auch andere Länder geben, die gut davon gekommen sind, so wie wir. Aber wenn es gut ausging, ist das kein Beweis, dass es ungefährlich war/ist.

    @Gambitspieler, post 1272: Deine Zahl ist nun veraltet. Bereits jetzt sind es weltweit 292.000 Tote durch Covid-19, und es werden mehr, und dies trotz der diversen Gegenmaßnahmen. Ohne diese wurden für die USA mehr als 500.000 Tote, für UK mehr als 100.000 von Experten vorhergesagt. Da Du ja gerne mit Zahlen hantierst, kannst Du das ja mal extrapolieren auf Frankreich, Spanien usw. oder die EU. Nimm ein paar Länder wie Türkei, Russland, Asien, Südamerika dazu und vergleich es dann mit der Grippe. Daher treffen alle diese Länder Gegenmaßnahmen; bestimmt nicht weil sie es wollen. Das will kein Land. (Manche Staatspräsidenten leugnen das sogar vehement.) Aber *alle* kommen offenbar zu dem Schluss, dass sie es müssen. Seltsam, was, Gambitspieler?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Manni5 ()

  • Viele Ärzte arbeiten weniger durch Krise
    13:10 Uhr
    Die meisten angestellten Ärzte haben seit Beginn der Corona-Krise weniger Arbeit. Wie eine Umfrage der
    Ärztegewerkschaft Marburger Bund am Mittwoch ergab, sank das Arbeitsaufkommen für 57 Prozent der Mediziner
    in den Kliniken im Lauf der Krise. Bei etwa einem Viertel sei es gleich geblieben, bei knapp 18 Prozent gestiegen.
    Die Gewerkschaft erklärte dies damit, dass es seit Mitte März erheblich weniger planbare Operationen und auch
    weniger Notfälle gebe. Gleichzeitig sei die Anzahl der Patienten, die an Covid-19 erkrankt sind, in den Kliniken

    niedriger geblieben als zunächst befürchtet. (quelle: tagesschau.de)

    man kann sagen, was man will, an der panikmache durch die medien war/ist schon was dran... :thumbdown:
    erst ganz allmählich kehrt ein wenig objektivität ein...
    gruß

    Intschu_tschuna
  • Intschu_tschuna schrieb:

    zu post 1279:

    an einer finanzierung ist doch nix auszusetzen... alles muß doch irgendwie finanziert werden...

    und streeck ist wenigstens tätig geworden, und hat auch ergebnisse vorgelegt...

    im gegensatz zu rki und co., die sich sogar sehr lange gegen allgemein übliche und sicherlich
    hilfreiche obduktionen sträubten...
    Wenn ein Arzt von der Pharmaindustrie Geld erhält und Dir dann ein Medikament verschreibt, dann ist das auch in Ordnung für Dich?
    Wenn die Autoindustrie die Messung der Feinstaubwerte bezahlt, dann ...?


    Die eigentliche Frage ist doch, warum muss eine Studie promotet werden? Langt es nicht, dass die Ergebnisse veröffentlicht werden?
    Warum werden Ergebnisse gesucht und nicht unvoreingenommen Daten erhoben?

    Ich zweifel die Ergebnisse nicht an, aber einen faden Beigeschmack hab ich schon dabei.
  • Als Spätfolgen:

    Corvid - 19 greift nicht nur Lunge und Herz an , siehe Post1275,

    Der Darm wird auch angegriffen und mit Viren befallen.

    ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC7184540/


    Corvid 19 greift auch Das Gehirn an,

    deutschlandfunk.de/covid-19-au…ml?dram:article_id=475085



    Leber und Niere werden auch angegriffen .

    diesen Link könnt ihr selber Googeln .


    Demonstrationen sind gut um sich anzustecken ,Vor allem rufen schön laut und gut spucken dabei Wir sind das Volk .

    Da freut sich Corvid und findet viele Wirte

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PeterHerzberg ()

  • PeterHerzberg schrieb:

    Als Spätfolgen:
    Corvid - 19 greift nicht nur Lunge und Herz an , siehe Post1275,
    Der Darm wird auch angegriffen und mit Viren befallen.
    ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC7184540/
    Corvid 19 greift auch Das Gehirn an,
    deutschlandfunk.de/covid-19-au…ml?dram:article_id=475085
    Leber und Niere werden auch angegriffen .
    diesen Link könnt ihr selber Googeln .
    Demonstrationen sind gut um sich anzustecken ,Vor allem rufen schön laut und gut spucken dabei Wir sind das Volk .
    Da freut sich Corvid und findet viele Wirte


    Hast du Wodka in der Suppe, ist Corona dir bald schnuppe.

    Sorry, das musste jetzt auch mal sein...!

    Und nein, ich klicke deine bolaöden links nicht an, alle anderen übrigens auch nicht!

    Wenn ich etwas zum Thema wissen will, dann recherchiere ich selbst!
    Ich brauch keine Amme, die mir die Brust gibt ...^^
  • Intschu_tschuna schrieb:

    oller panikmacher, is doch alles nicht bewiesen.
    Das ist bewiesen weil es schon Fälle gibt .

    Du hast das T vergessen .

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil .


    Kjeld schrieb:

    Und nein, ich klicke deine bolaöden links nicht an, alle anderen übrigens auch nicht!
    Ich habe alle Links geöffnet um Thema Corona .


    Wer lesen kann ist klar im Vorteil .
  • Diese dauernde Panikmache, und Obrigkeitshörigkeit kotzt einfach nur noch an.

    Die Verteidigung des korrupten RKI ebenfalls. Auch das RKI wird regelmässig gesponsert. Kürzlich mit über einer viertel Million durch die Gates Stiftung und grössere Beträge durch die Pharmaindustrie, dem grössten Profiteur der Corona Hysterie.

    Peter, Du liest nur was in dein Bild von der Lage passt.
  • Rohb schrieb:

    Die Verteidigung des korrupten RKI ebenfalls. Auch das RKI wird regelmässig gesponsert. Kürzlich mit über einer viertel Million durch die Gates Stiftung und grössere Beträge durch die Pharmaindustrie, dem grössten Profiteur der Corona Hysterie.
    Andere Institute bekommen auch Spendengelder das ist normal ,das ist nicht korrupt .

    Jetzt sind die 16 Bundesländer zuständig. Jetzt kannst du dich beim Landesminister beschweren.

    Deutschland ist nicht mehr einstimmig .

    Die Streitereien werden sich verschärfen und im schlimmsten Fall werden einige Bundesländer wieder Sperren errichten .

    Wie heißt das so schön . Viele Köche verderben den Brei .