Wir coronieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was denken sich diese Hamstereinkäufer eigentlich? :thumbdown: Ich wollte gerade Klopapier kaufen, weil ich nur noch eine Rolle habe. Im ALDI, REWE und EDEKA alles ausverkauft. Im Jahr 2040 werden deren Kinder sagen: "Ich habe gerade die letzte Rolle Klopapier verbraucht, die meine Eltern 2020 gekauft haben."

      Vor dem REWE wurde ein Mitarbeiter beschimpft, der auf den Sicherheitsabstand geachtet hat. Unglaublich!
    • Wingen schrieb:

      Was denken sich diese Hamstereinkäufer eigentlich? :thumbdown: Ich wollte gerade Klopapier kaufen, weil ich nur noch eine Rolle habe. Im ALDI, REWE und EDEKA alles ausverkauft. Im Jahr 2040 werden deren Kinder sagen: "Ich habe gerade die letzte Rolle Klopapier verbraucht, die meine Eltern 2020 gekauft haben."

      Vor dem REWE wurde ein Mitarbeiter beschimpft, der auf den Sicherheitsabstand geachtet hat. Unglaublich!
      nun ja, ein bißchen lächeln mußte ich auch gerade, als im lidl gerade meinen täglichen einkauf tätigte. da trat nur einer vielleicht 20cm über die linie, schon kam der sicherheits mensch, und bellte ihn wieder hinter die linie. aber wenigstens habe ich unter einsatz meines lebens einen beutel flüssigseife erbeutet. :thumbsup:
    • Hier sinds noch fünf Rollen Reserve. Meine Adresse verrate ich also besser nicht...

      Alternative Erklärung für den Klopapiermangel:
      Andere Waren haben momentan Priorität, eventuell wurde daher bei Nachbestellung oder Lieferung die Extraportion Klopapier nicht berücksichtigt. Mich haben auch erst die leeren Regale aufgeschreckt. Ich hoffe aber, daß der Markt bald gesättigt ist.

      Insgesamt finde ich das alles sehr bedrückend: Rausgehen kann mich krank machen, während zu hause ohne persönliche Kontakte einigeln mich sicher krank macht. Mit meinem Dachschaden (nennen wir diesen mittelschwere Depression) ist das kaum auszuhalten. Es fühlt sich fast wieder an, wie am bisherigen Tiefpunkt, den ich 2015 nach immer weiterer Reduzierung von sozialen Kontakten und zwei Todesfällen in der Familie erreicht hatte. Zudem bin ich gerade auf Jobsuche, allerdings ist an dieser Front, wie auch bei Nebenverdiensten, fast alles abgesagt oder auf Eis gelegt.

      Intellektuell kann ich die "Allgemeinverfügungen" nachvollziehen, aber emotional und finanziell bin ich bald am Ende.

      Vor dem Hintergrund ist das Verhalten dem REWE-Mitarbeiter gegenüber nicht "unglaublich", sondern leider allzu verständlich: Panik und Unsicherheit machen eben aggressiv oder reizbar. Wenn das noch Monate so weitergeht, werden wir erfahren, wie zivilisiert wir wirklich sind.
      Der Mensch sollte zwei Fehler vermeiden:
      1) Mehr scheinen zu wollen als er ist.
      2) Sich weniger zu schätzen, als er wert ist.
      --- Nasreddin
    • Liebe Schachfreunde ,



      also ich war heute früh um 7 Uhr bei einem Eibkaufsmarkt einkaufen.

      Was mir positiv aufgefallen ist, im Abstand von 2 m waren Bodenbänder aufgeklebt, welche um Abstand halten gebeten haben. Ich fand das sehr gut. Es wird garantiert ohne dass ich mein hinter mir aufmerksam machen muss, das er den nötigen Abstand halten muss. Auch sind die Kassierer , Kassiererin durch Glas geschützt.

      Ich gehe auch nur noch einmal pro Woche einkaufen, somit hoffe ich , gutes dazu beitragen zu können.

      Was ich aber für nicht gut heißen kann, wenn man Bilder bekommt , wo immer noch Gruppenbildung stattfindet.

      Ich kann nur an jeden einzelnen appellieren, haltet Euch an die Anweisungen, dann geht's uns Allem hoffentlich bald besser.





      Lg Jani
    • Naja, ignorieren hat noch kein Problem beseitigt. Wenn ich darüber Rede, das Problem in Worte fasse, hilft das ungemein. Mehr noch, wenn man merkt, daß man mit seinen Problemen nicht alleine ist. Wie gesagt, die Isolation nimmt mir praktisch alle für mich angenehmen Möglichkeiten darüber zu reden.

      Ich möchte aber nicht (den Thread kapern und) vom Thema abkommen. Leider habe ich zum Beispiel (die Anmeldung für) diese Aktion verpasst. Von Medizin habe ich wenig Ahnung, aber programmieren kann ich ...
      Der Mensch sollte zwei Fehler vermeiden:
      1) Mehr scheinen zu wollen als er ist.
      2) Sich weniger zu schätzen, als er wert ist.
      --- Nasreddin
    • Mein Hund hat aus dem Maul geblutet, all so bin ich zum zum Tierarzt.
      Bis jetzt passt nichts zu diesem Thema.

      Bei der Behandlung erzählt er so nebenbei, das der Kreis (Heinsberg) alle Beatmungsgeräte einsammelt, um mehr Geräte für die drei Krankenhäuser hier zu haben.
      Er hätte alle Geräte als kaputt gemeldet, um eine überfahrene Katze bei bedarf gut behandeln zu können.
      Jeder der mich etwas kennt, weis das mich nichts aus der ruhe bringen kann.

      Er hat die Grenze überschritten.

      Ob er jetzt nach meinem Aufstand die Gräte doch noch meldet weis ich nicht, aber die Nachbarschaft weis jetzt das er welche hat.
    • Gambitspieler schrieb:

      Die aktuellen Ausgangsbeschränkungen oder Ausgangssperren, lehnt das WHO ab:
      Im Gegenteil die WHO sieht das was in in Ländern gerade passiere sogar sehr kritisch




      11.55 Uhr: WHO – Ausgangssperren reichen nicht für Kampf gegen Virus
      Die Weltgesundheitsorganisation WHO warnt Regierungen davor, im Kampf gegen das Coronavirus vor allem auf die Einschränkung des gesellschaftlichen Lebens zu setzen. "Worauf wir uns wirklich konzentrieren müssen ist, die Kranken mit Infektionen zu finden und sie zu isolieren", sagt der WHO-Experte Mike Ryan in der BBC. "Die Gefahr mit den Ausgangsbeschränkungen ist: Wenn wir keine starken Gesundheitsmaßnahmen beschließen, droht sich der Virus wieder zu verbreiten, wenn die Bewegungseinschränkungen wieder aufgehoben werden", warnt er.
      Quelle:
      t-online.de/nachrichten/panora…erkaeufe-unterbinden.html
      Ja ich gehe gerne mit dem Schreibenden mit, alle Kraft in komplexe, Gesundheitsmaßnahmen stecken. Ich verstehe zum Beispiel nicht, warum man nicht im Minutentakt Beatmungsgeräte auf der Welt bauen und verteilen kann. Da kann doch jeder Staat die Hand drauf legen?
      Und nein, ich sehe nicht, dass Ausgangssperre Kranke finden ausschließt. Und ich glaube ehrlich gesagt auch nicht, dass man auf die Straße muss um sich als Kranker zu "outen".
      Schwerer wird es schon den Hausarzt zu erreichen, so wie empfohlen bei Infekt erst anrufen.
      Das hat heute ganz schön gedauert, aber ich muss sagen, Respekt, wie ruhig und organisiert die Schwester am Telefon war.
      Wenn es wieder geht bin ich da mit Blumen, egal wie gesund ich dann wieder bin.


      Bis dahin bleibt gesund und tut was sinnvoll machbar für euer Immunsystem :thumbup:
    • Honsa schrieb:

      Ich verstehe zum Beispiel nicht, warum man nicht im Minutentakt Beatmungsgeräte auf der Welt bauen und verteilen kann.
      Bei mir auf der Arbeit bauen wir Teile die auch für Beatmungsgeräte verbaut werden und du kannst mir glauben das einige sehr große Firmen die Dinger jetzt am Fließband bauen.
      Nur muss man sie auch verwenden können, denn am geschultem Personal ist Mangel.
    • Zille1 schrieb:

      Honsa schrieb:

      Ich verstehe zum Beispiel nicht, warum man nicht im Minutentakt Beatmungsgeräte auf der Welt bauen und verteilen kann.
      Bei mir auf der Arbeit bauen wir Teile die auch für Beatmungsgeräte verbaut werden und du kannst mir glauben das einige sehr große Firmen die Dinger jetzt am Fließband bauen.Nur muss man sie auch verwenden können, denn am geschultem Personal ist Mangel.
      Ich weis nicht ob es leichter ist Personal an Geräten zu schulen als Geräte rumstehen zu haben ohne genug Personal.
      Aber abwägen zu müssen, wen ich an ein lebensnotwendiges Gerät hängen kann und wen nicht, dass stelle ich mir fürchterlich vor.
      Solche Info's rechts und links vom Hauptproblem, die fehlen mir zu oft in den Nachrichten.
      Ich glaube auch dass könnte Panik dämpfen.

      Ich wünsche allen Ihren, wie klein vielleicht auch immer, persönlichen Glücksmoment an jedem Tag
      bei mir hat's geklappt
    • @hallo Thomas ,


      ich bin eine von deinen dislike, dein letzter Satz ist einfach unangebracht und vollkommen unterschätzt.

      Ich kenne dich nicht , hoffe aber, dass du den Satz nicht ernst gemeint hast.

      Wir sind echt alle betroffenen, auch Du weißt sicherlich nicht sicher, ob du Corona hast, falls nicht, freue ich mich für Dich,. Aber bitte denke erst nach , bevor Du solch Satz von Dir gibts.

      Freundliche Grüße Jani
    • @hallo Thomas,

      ich habe Dir auch ein Dislike gegeben, und ich bin auch betroffen.

      Wenn Deine persönliche Meinung tatsächlich ist, dies sei eine kleine Grippewelle, dann mach Dir doch bitte mal das bisschen Mühe und schau, wie es in den Krankenhäusern von Norditalien oder Madrid aussieht.

      Ich kann's Dir auch sagen:
      Die Ärzte müssen entscheiden, wer an die Beatmungsgeräte darf, weil zu viele Kranke diese benötigen,
      und wer nicht dran kommt, stirbt.

      Und wieso reagieren alle Staaten - schau Dir an, welchen Du willst - so getroffen?
      Wegen einer "kleinen Grippewelle"??
    • Manni5 schrieb:

      Die Ärzte müssen entscheiden, wer an die Beatmungsgeräte darf, weil zu viele Kranke diese benötigen,
      und wer nicht dran kommt, stirbt.
      In Italien werden die schwer Kranken in den Krankenhäusern gar nicht mehr angenommen. Die Kapazitäten fehlen. Sie bekommen nur noch eine Art Sterbebegleitung. Wir hinken Italien ca. 2 Wochen hinterher. Hoffen wir, dass es bei uns nicht auch so kommt.
    • When the end of the world comes, I shall go to Mecklenburg because there everything happens a hundred years later.' Otto von Bismarck

      Nun gut, ob das Zitat wirklich von Bismark ist dürfte sehr umstritten sein.
      Was aber dabei für mich wichtig ist ist die Tatsache das hier im Norden tatsächlich die Zahl der (nachgewiesenenen) Erkrankungen relativ gering ist und sich hier dennoch niemand entspannt nach hinten lehnt.

      Auch wenn es mich persönlich finanziell sehr hart trifft (mit einer geschlossenen Gärtnrtrei kann man nun mal kein Geld verdienen) bin ich aber der Meinung das hier und heute das gesellschaftliche Leben auf nahezu NULL heruntergefahren werden muß - deutschlandweit! Die vielen Sonderlösungen werden immer wieder die eventuell gerissene Infektionskette neu beleben.

      Letztendlich sind wir alle selbst schuld wenn sich die Krise elendig lange hinschleppt und die Opfer sowohl im medizinischen als auch im wirtschaftlichem Breich unüberschaubar hoch werden. Die verhängte Kontaktsperre finde ich sehr gut und auch sehr moderat und zumindestens in meinem Umfeld scheint niemad damit nicht umgehen zu können.