Wir coronieren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 193mallonfr schrieb:

    Zu 1.: Niemand behauptet, dass die Masken ALLE Viren aufhalten. Aber sie verhindern, dass z.B. beim Sprechen, Niesen etc. große Mengen an Viren aus deinem Mund austreten, indem sie gewisse Aerosole, die aus deinem Mund austreten und Viren enthalten könnten, "abfangen". Dadurch sinkt das Risiko - ABER NICHT AUF 0!!

    Das war die Aussage vom Professor, in dem Artikel.
    Und er ist halt der Meinung, dass die Masken gegen Corona nicht helfen aufgrund dieser Aussage.

    193mallonfr schrieb:

    zu 2.: Über deinen Umgang mit Studien hab ich ja schon mehrfach was geschrieben. Studien funktionieren eben nicht so, dass man sich Rosinen rauspickt und einzelne Ergebnisse so darstellt, als wäre es die Wahrheit.

    Das hat nichts mit Rosinen picken zu tun, sondern mit logischen Auswertungen.
    Wenn Rostock eine Stadt von von 100 gewesen wäre, hätte ich nicht gesagt. ( Einfluss 1%)
    Hier ist Rostock eine Stadt von 4 (Einfluss 25%)
    Daher kann es weiterhin Zufall sein.
  • 193mallonfr schrieb:

    Alles, was du mit deinen Posts zeigst ist, dass du nicht sonderlich viel Ahnung von Statistik hast. Und vermutlich auch nicht von Virologie, aber da habe ich selbst keinen Plan :D


    Nur zur Info. Man vergleicht hier gerade die Städte und ihrer Ergebnisse.

    D.h. Die Probanden sind die Städte. Wie haben also in der kontrollegruppe 4 Probanden (also statistisch gesehen sowieso zu wenig).
    Und von diesen 4 Probanden zeigt einer ein komplett anderes Ergebnis als erwartet. Ergo kann man deswegen keine Aussage dazu treffen, weil hier der Zufall zu großen Einfluss hat.
  • Gambitspieler schrieb:

    193mallonfr schrieb:

    Zu 1.: Niemand behauptet, dass die Masken ALLE Viren aufhalten. Aber sie verhindern, dass z.B. beim Sprechen, Niesen etc. große Mengen an Viren aus deinem Mund austreten, indem sie gewisse Aerosole, die aus deinem Mund austreten und Viren enthalten könnten, "abfangen". Dadurch sinkt das Risiko - ABER NICHT AUF 0!!
    Das war die Aussage vom Professor, in dem Artikel.
    Und er ist halt der Meinung, dass die Masken gegen Corona nicht helfen aufgrund dieser Aussage.
    Sorry, @Gambitspieler, das ist einfach *falsch*. O-Ton aus dem Zeitungsartikel:

    -- Abhilfe soll der Mund-Nase-Schutz* schaffen. Allerdings muss man dabei wissen, dass die Masken Partikel etwa mit einem Durchmesser bis zu zwei Mikrometern wohl nahezu gar nicht stoppen können. Dennoch hätten die einfachen Masken einen wichtigen Effekt, betont Christian Kähler vom Institut für Strömungsmechanik und Aerodynamik an der Universität der Bundeswehr München: „Sie bieten Strömungswiderstand. Anstatt dass man Partikel weit nach außen pustet, halten sie sich nah am Kopf.“ --

    Also, das ist genau das, was @193mallonfr sagt.

    Wie schon früher von mehreren geschrieben: Du musst ein unendliches Selbstbewusstsein haben,
    wie Du über etablierte Wissenschaftler herziehst und ihnen auf Grund Deiner absolut simplen und objektiv durch keinerlei Sachkenntnis gedeckten "Argumente" angebliche Fehler nachzuweisen versuchst und dies hier lautstark herausposaunst.

    Sorry, normalerweise halte ich mich zurück, aber das muss mal sein, und alles was ich gerade geschrieben habe, ist genau und vielfach nachweisbar.

    Ich hoffe, Du bist bei Deinen Seminararbeiten (in welchem Semester bist Du?) auch so genau ??
    Gehst Du mit Deinen Kommilitonen, den Assistenten oder den Professoren auch so um?
    Was sagen die Dir dazu?

    Wenn Du es so genau weißt, schreib doch mal einen richtig stellenden Artikel von 1 Seite. Wissenschaftliche Zeitschriften publizieren das auch! -- Oder besser: erspar den Herausgebern die überflüssige Arbeit des Ansehens.

    Denk mal über Dich selber nach und kontrollier den Stil Deiner Aussagen. Meist enthalten sie ja zumindest eine richtige Idee, sind aber völlig falsch ausgedrückt. In der Masse führt das dazu, dass Du nicht mehr ernst genommen wirst.
  • Manni5 schrieb:

    Sorry, @Gambitspieler, das ist einfach *falsch*. O-Ton aus dem Zeitungsartikel:

    -- Abhilfe soll der Mund-Nase-Schutz* schaffen. Allerdings muss man dabei wissen, dass die Masken Partikel etwa mit einem Durchmesser bis zu zwei Mikrometern wohl nahezu gar nicht stoppen können. Dennoch hätten die einfachen Masken einen wichtigen Effekt, betont Christian Kähler vom Institut für Strömungsmechanik und Aerodynamik an der Universität der Bundeswehr München: „Sie bieten Strömungswiderstand. Anstatt dass man Partikel weit nach außen pustet, halten sie sich nah am Kopf.“ --


    Bitte beide Professoren zitieren und nicht nur den Professor, der das Gegenteil behauptet

    O-Ton aus dem gleichen Artikel:

    Scheuch sieht die Sache etwas pessimistischer und erklärt: Weil das Coronavirus nur rund 0,1 bis 0,14 Mikrometer groß sei, reichten nicht mal die sogenannten FFP-Masken*. „Die sind für größere Bakterien. Aber so kleine Teilchen lassen sich schlecht filtern.“ Schwebstofffilter seien wohl besser geeignet. Aber auch das sei noch zu erforschen.
  • @Manni5 danke für deinen Einsatz, aber ich glaube, hier ist mittlerweile Hopfen und Malz verloren.
    Zum Beispiel zitiert er einen Satz aus dem Artikel als "Gegenargument", der aber mit der eigentlichen Aussage nichts zu tun hat. Daran merkt man, dass es gar nicht um die Materie geht, sondern einfach nur darum, verzweifelt zu beweisen, dass man selbst Recht hat. So ist es kein fruchtbarer Gedankenaustausch mehr.
  • @193mallonfr

    Es geht um die Aussage ob die Masken gegen Corona schützen oder nicht.

    Der Professor den ich zitiere sagt nicht mal FFP Masken schützen gegen Corona.

    Der Professor den man I zitiert hat sagt sie schützen vor Corona.

    Das ist die Hauptfrage in dem Artikel.
    Also höre auf mich als dumm darzustellen wenn du die nicht mal das Thema des Textes verstehst.
  • 20 Seiten das gleiche hin und her, mein Gott ist das ein Blödsinn.

    Das ganze Masken geschreibe, hab ihr euch auch schon mal in euren Städten umgeschaut?
    Bei uns zieht jeder vor dem Geschäft seine Maske auf und jeder weis, das sie nicht einen selber schützt, sondern den gegenüber ein wenig.
    Die Leute grüßen viel mehr, so wie im Krieg, als wollten sie sagen, schön das du die Woche auch überstanden hast.
    Hückelhoven hatte immer viele Ausländer und nicht immer ein gutes Verhältnis zu ihnen. Aber jetzt setzen sich alle ein und das wir auch gesehen.
    Die Leute sind erfindungsreich geworden und kein Tag vergeht ohne das jemand etwas neues bringt und es mit allen teilt.

    Bei 500 000 gezählten Toten weltweit, sollte man auch bedenken, das die Menschen etwas brauchen an dem sie sich festhalten können. Es hätte auch etwas anderes sein können, aber jetzt haben wir den Mundschutz.

    Wenn die moderne Sklavenhaltung bei unseren Wurstmachern nicht gewesen währe, dann sehe es in Deutschland gut aus.
    Zumindest so lange, bis weitere schon lange bekannte Misstände neu aufgedeckt werden.

    Gambit du solltest deine Energie besser in die Aufdeckung solcher Sachverhalte stecken.

    Bleibt Gesund
  • 193mallonfr schrieb:

    Gambitspieler schrieb:

    @193mallonfr

    Es geht um die Aussage ob die Masken gegen Corona schützen oder nicht.
    Damit unterstellst du, es gäbe nura) Maske schützt
    b) Maske schützt nicht

    Doch die Welt ist selten so schwarz/weiß. Vielleicht ist es auch das, was du noch verstehen musst...


    Natürlich ist es in erster Linie eine schwarz/ weiß Frage.
    Aber was soll es denn sonst sein?
    Wenn ich dich frage schützt ein Gurt beim Autofahren. Gibt es ja auch nur ja oder nein, oder was würdest du dann antworten?

    Erst wenn diese Schwarz/Weiß Frage mit Ja beantwortet wird, folgt die nächste Frage:
    Ist die Schutzwirkung groß genug um diese Maßnahmen verpflichtend zu machen.

    Das Problem ist nur, dass diese Schwarz/Weiß Frage noch nicht mal beantwortet ist.
    Bis zu diesem Artikel ging ich ja auch davon aus, dass zumindest die FFP andere vor Corona schützen. anderer anzustecken. Jetzt habe ich sogar da meine Zweifel.

    Schlussendlich ist es ein physikalisches Problem.
    Es muss geklärt werden ob die Corona Viren durch Masken wirklich abgebremst und teilweise sogar aufgehalten werden oder nicht. (Kollisionen mit größeren Moleküle, die durch die Maske aufgehalten wurden.
  • Gambitspieler schrieb:

    Wenn ich dich frage schützt ein Gurt beim Autofahren. Gibt es ja auch nur ja oder nein, oder was würdest du dann antworten?
    Also wenn du das meinen Vater fragen würdest, würde er die eindeutig Nein antworten.
    Denn er hatte früher einmal einen Unfall und ist dabei aus dem Auto geschleudert worden, da er nicht angeschnallt war.
    Im nachhinein wurde festgestellt, dass er fast sicher nicht überlebt hätte, wenn er angeschnallt gewesen wäre.

    Daher würde ich sagen, der Gurt schützt nicht immer, aber mMn verringert er Chancen, dass etwas ernstes passiert.

    Somit wäre meine Antwort ein eindeutiges Jein
    Chemie ist wie kochen, man sollte nur 3x überlegen den Löffel abzulecken!
  • Gambit.
    ich frage mich ehrlich, warum du dir eigentlich die mühe machst, den ganzen kram zu posten? du mutierst hier zum don quichotte, der gegen windmühlen angeht. Selbst wenn dieses grippevirus demnächst komplett verschwunden sein sollte, das angstvirus, das mittlerweile bald jeder intus hat, wird nie verschwinden. das gabs schon immer, und wird es auch immer geben. dagegen gibt es auch keine impfung.
  • Tut mir leid mich schon wieder zu melden. - Immer noch diesen Virus als Grippe zu bezeichnen hat dann schon was mit der Birne zu tun.
    Wir haben inzwischen Juni, seit März haben die Menschen *Schnupfen*.

    Vielleicht setzt sich irgendwann die Erkenntnis durch, daß das nicht nur Grippe ist, sondern etwas Schlimmeres ist.

    Panik völlig unnötig, wenn die Leute vernünftig bleiben - Freiheitshysterie aber auch. - Es genügen 5% um diese *Grippe* wieder anzuheizen. - Nur weil man nicht stark - wie die meisten anderen Länder auch - davon betroffen wurde, sollte man nicht am Stand durchdrehen.

    Habe überhaupt keine Lust, mich mit Pseudostudien zu beschäftigen, weils die Realität wesentlich besser beschreibt.

    Meinetwegen sollen diese Menschen ihre Meinung haben, das blöde ist eben wirklich, daß ein geringer %-satz ausreicht um für alle wieder eine mögliche Einschränkung in Kauf nehmen zu müssen.

    Am Rande: Deutschland ist auf der Weltkarte ein Punkt - ähnlich verhält es sich mit der Einwohnerzahl. Selbst da noch in - Verzeihung - in Kuhdorfbetrachtung zu gehen entbehrt jeder Logik.

    Ich hab nen Hydrant vor dem Haus und hab versucht ihm einfache Dinge zu erklären und hatte den Eindruck er hätte es verstanden.
  • Gambitspieler schrieb:

    Meffi schrieb:

    "Coronavirus: Maskenpflicht sinnlos? Fotos beweisen Gegenteil
    Den Teufel an die Wand malen sollte man daher aber noch nicht, denn die Maskenpflicht zeigt durchaus ihre Wirkung, wie eine Studie nun bestätigte und auch die Bundeswehr München um Christian Kähler erforschte. Die beiden folgenden Fotos zeigen die Atemluft eines ausatmenden Mannes mit und ohne Mundschutz"
    1. Die Fotos beweisen im Hinblick auf Corona nicht das Gegenteil.
    Wie gesagt die Masken können den Virus selber nicht aufhalten, weil er kleiner ist.
    D.H. Der Virus kommt durch.
    Wenn man jemals solche Fotos machen kann wo man die viren sieht, dann hat diese Person den Nobelpreis sicher



    Wie ich bereits schrieb: Das ist ein Zitat aus dem Artikel, den Gambitspieler verlinkte.

    ( Meine Meinung ist der gepostete Text, der nicht in Anführungszeichen steht.) 1.382

    Das Zitat steht unten im Artikel der Gießener Allgemeinen. In der Regel wäre das dann eine Art Resume.

    Man kann ja in einem Buch den Beginn gut und den Schluß schlecht finden, schwierig sollte so ein Umgang mit einem Artikel, den man als Beleg der eigenen Meinung teilt, sein.


    ?(
  • @Meffi

    Warum zitierst du nochmal den Post?
    Die Aussage, dass die Fotos beweisen, dass die Maskenpflicht im Hinblick auf Corona Wirkung zeigt ist und bleibt falsch, weil die Fotos nicht den Virus zeigen kann, sondern nur die Aerosole.
    Die Hauptaussage vom Professor Scheuch ist aber, dass der Virus durch die Masken kommt.
    Viren wirst du auf solchen Fotos mit der aktuellen Technik nicht sehen können.

    und wenn man die Physik bedient kann es sogar sein, dass die Viren genauso weit kommen als ob es keine Maske gibt. (Impulserhaltung)
    Es ist halt unklar ob die Anzahl der Viren verringert wird, weil sie mit den zurückgehaltenen Moleküle eher zusammenstoßen oder nicht.
    Das kann nur ein Physiker klären.
  • franzli schrieb:

    Tut mir leid mich schon wieder zu melden. - Immer noch diesen Virus als Grippe zu bezeichnen hat dann schon was mit der Birne zu tun.
    Wir haben inzwischen Juni, seit März haben die Menschen *Schnupfen*.
    ..........................
    Ich hab nen Hydrant vor dem Haus und hab versucht ihm einfache Dinge zu erklären und hatte den Eindruck er hätte es verstanden.
    lol, das bild mit dem hydranten krieg ich so schnell nicht mehr aus dem kopf :D

    ansonsten:

    ich stimme zille zu, wir sollten unsere energie auch darauf verwenden, über den tellerrand zu blicken.

    dazu gehört für mich neben der erwähnten "modernen sklavenarbeit" auch die frage, wie in unsrem staat gelder verteilt werden.

    zum punkt `steuern und konzerne´ gibt es so viele links, dass ich mich hier nicht für einen entscheiden konnte.

    desweiteren passiert ja auch einiges neben corona, der regenwald wird abgeholzt, wirecard verliert mal einfach so milliarden usw......
  • Masken schützen also nicht vor Corona.Das tun Hosen auch nicht.Trotzdem bin ich gezwungen,beim Einkaufen eine zu tragen.
    Keiner regt sich darüber auf und macht eine Demo,außer in den 60er und 70er Jahren ein par nudistische Vereinigungen.
    Eine Hose ist eine viel komlexere Sache als ein kleines Stückchen Stoff vorm Gesicht und über solchen pillepalle regen sich die Leute auf.
    Manche Leute beobachten wissenschaftiche Auswertungen,picken sich Berichte über Nachweise heraus, welche die Unwirksamkeit der "Masken"
    nachweisen und verlangen,das die teilweise Tragepflicht der Gesichtstüchlein aufgehoben wird.
    Übrigens:so lange der Gesetzgeber das Tragen verlangt,müssen auch die Gegner solcher "Masken" sich damit vor Corona schützen.
    In diesem Sinne: Masken auf,Hosen runter.
    Diese Ironie mußte ich mal loswerden.
  • hallo guten morgen,

    ihr streitet immernoch über maskenpflicht oder maskenabschaffung, rechts- oder linksrum laufen im supermarkt, gaststätte oder wie ich gestern erst hatte im schwimmbad.

    ist ne schöne ablenkung, man sollte wirklich mal über den tellerrand hinausschauen.
    Ja es sterben menschen an krankheiten, mal mehr oder weniger stark. die studien des rki zeigen, das wir dieses jahr eine vergleichsweise niedrige sterberat in deutschland hatten.

    und ja wir brauchen wissenschaft und medizin, die uns gesund erhält so lange es unser körper auch altersgemäß mitmacht.
    dabei meine ich nicht vereine die von lobbyisten am leben erhalten und manipuliert werden, sondern echte, freie wissenschaft und medizin. wir bezahlen doch genug beiträge in krankenkassen und steuern, die zum wohle des volkes genutzt werden sollten. nicht für rüstungsindustrie oder ähnliches.



    der erste link zu youtube ist sehr interessant

    vg und bitte bleibt gesund
  • :thumbdown:


    Bislang habe ich mir ohne Schmerzgrenze Beiträge, links, Videos gelesen, angeschaut, angehört und versucht, weitestgehend ruhig darauf zu antworten.

    Bei post 1.406 „Die Machtstrukturen hinter Corona – Sie wollen eine Weltregierung!“ hört das auf.

    Ich finde es eine ungeheuere Respektlosigkeit gegen den Menschen, die unter Corona gelitten haben. Und das folgende antisemitische Geschwurbel fällt schon unter Volksverhetzung.

    Bei Minute 8 steige ich aus.
    Das ist noch nicht mal für ein Verschwörungstheorie-Bingo (bisher schon kein Virus, Weltverschwörung, jüdische Einflüsse, Freimaurer, Churchill................ kommt noch Gates, WHO, Klimawandel, Flacherde und Reptilienmenschen?) lustig.