Wir coronieren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Zur Corona-Situation in Großbritannien:

    UK hat nicht nur die höchste Todesrate in Europa, sondern auch weltweit die höchste Zahl an Toten im Gesundheits- und Sozialsystem in diesen Monaten - über 620 hierin arbeitende Personen:

    independent.co.uk/news/health/…p-ministers-a9667156.html

    Dies wird auf die unzureichende Versorgung mit Schutzausrüstung zurückgeführt.
    Es soll nun versucht werden nachträglich zu klären, ob die Todesfälle an Corona-Infektionen liegen können.

    Zu jedem einzelnen Todesfall wird es eine Untersuchung durch die Regierung bzw. beauftragte erfahrene Ärzte geben.

    Heute wurde bekannt: Die Resultate sollen geheim bleiben.

    Das Ziel soll sein, den örtlichen Krankenhäusern bei möglichen Fehlern zu helfen.
    Die Opposition und Vertreter der Gewerkschaften und des Nationalen Gesundheitssystems (NHS) haben natürlich scharf gegen die Geheimhaltung protestiert.
  • @Gambitspieler Das ist zur Zeit alles offen und kann erst jetzt erforscht werden, denke ich. Es können auch andere Zellen (T-Zellen?) bei der Immunität helfen. Da müssen wir wohl abwarten.

    *********************

    Aber über Deinen Link bin ich an Folgendes geraten:

    Mundspülungen können evtl. die Viruslast im Mund-Rachenbereich vermindern, siehe

    merkur.de/welt/corona-mundspue…forscher-zr-90021376.html

    Zur Originalarbeit im "Journal of Infectious Diseases", publiziert 29. Juli 2020:

    academic.oup.com/jid/advance-a…93/infdis/jiaa471/5878067

    Es wurden 8 Produkte getestet. Die drei erfolgreichsten Produkte: Listerine Cool Mint, Iso-Betadine und Dequonal. Die übrigen getesteten Mundspülungen: Dynexidin Forte, Octenident, ProntOral, Cavex Oral Pre Rinse und Chlorhexamed Forte.

    -- Erstaunlich: Obiges könnte man ja vermuten. Die Klopapier-Rollen waren ausverkauft, Mundspülungen nicht ... sorry, das musste sein.

    Ernsthafter: Obiges bezieht sich auf die Viruslast. Ob dies tatsächlich die Infektionsgefahr verringert, kann man vermuten, ist aber genau genommen wohl offen. Die Untersuchungen erfolgten "in vitro", also im Reagenzglas (da kann man einzelne Effekte am besten untersuchen). Studien zum Erfolg "in vivo", an infizierten Patienten, sind eingeleitet.
  • Es wurden Forschungstudien erstellt aus der Uni - Ulm,Bremen,Duisburg, Jena, Erfurt,Bochum und wurde die Studie erstellt das 3 Mundwasser innerhalb von 30 sekunden das Goronavirus abtötet. Jetzt werden Probanden gesucht für weitere Erforschungen wie das Mundwasser im Rachen beim Gurgeln sich verhält.

    Fast jedes Mundwasser tötet die Viren ab. Ich denke mal das es eine gute Vorbeugung ist um sich vor Corona zu schützen.


    healthnewsnet.de/news-2/experi…tet-coronaviren-ab-15306/

    ( Manni war 5 Stunden früher gewesen als ich mit der Mundspülung)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PeterHerzberg ()

  • Jetzt muss ich doch mal meinem Ärger Luft machen ...

    Ein erheblicher Teil von Corona-Infizierungen kam z.B. durch Ischgl-Rückkehrer. Ischgl selbst war natürlich nicht als Risikogebiet erklärt, aber danach war die Gefahr durch Rückkehrer aus Risikogebieten also schon lange bekannt. Ebenso war bekannt, dass an Flughäfen (übrigens auch in anderen Ländern) keine Kontrolle erfolgt.

    Wieso erfolgte bis vor kurzem diese Kontrolle nicht?

    Es gab die Verpflichtung, dass Rückkehrer aus Risikogebieten 14 tg in Quarantäne und sich selber beim Gesundheitsamt melden müssen bzw. dann eine ärztl. Untersuchung + Test vorlegen können.
    Dies war nicht richtig bekannt und wurde offenbar unterlaufen.

    Wieso? Es ist geradezu naiv zu glauben, die Leute würden das nicht unterlaufen, vor allem, wenn es wenig kommuniziert wird. (Kollegen von mir wussten es nicht.)

    Wieso hat man die Fluggesellschaften, Reisebüros nicht zu einer Meldung ans Gesundheitsamt verpflichtet?
    Das Datenschutz-Argument zieht nicht -- die Meldung ist ja bereits vorgeschrieben, das Infektionsschutzgesetz gibt viel stärkere Maßnahmen her, siehe Lockdown.

    Dass die Ferien anstehen, war schon ziemlich lange bekannt.
    Wieso jetzt die Hektik mit Tests am Ende der Sommerferien?
    Es sind doch auch viele früher losgefahren und früher zurück gekommen?!

    Natürlich werden der Bundesgesundheitsminister und die Landesgesundheitsminister diese Oberflächlichkeit von sich aus nicht zugeben. Aber das ist ein politisches Armutszeugnis.
  • Manni5 schrieb:

    Wieso hat man die Fluggesellschaften, Reisebüros nicht zu einer Meldung ans Gesundheitsamt verpflichtet?

    Das Datenschutz-Argument zieht nicht -- die Meldung ist ja bereits vorgeschrieben, das Infektionsschutzgesetz gibt viel stärkere Maßnahmen her, siehe Lockdown.

    Dass die Ferien anstehen, war schon ziemlich lange bekannt.
    Wieso jetzt die Hektik mit Tests am Ende der Sommerferien?
    Es sind doch auch viele früher losgefahren und früher zurück gekommen?!



    Ich vermute dass ist eine Kombination aus Panikmache , Aktionismus uns Ahnungslosigkeit. Als Ischgl anfing , hat man auf politischer Ebene konsequent gehandelt.

    Jetzt weiss doch keiner mehr was und wo erlaubt ist. Wenn man weiss , dass durch Urlauber , Grenzöffnungen , freie Fahrt für alle und lasche Kontrollen die zweite Welle förmlich herbeigerufen wird, dann kann ich nur den Kopf schütteln, dass man in der derzeitigen Situation nicht umsichtiger handelt. Schulen, Bildungsauftrag, Arbeitsplätze ... dass muss 100 Prozent gesichert sein und laufen. Ein weiterer Lockdown kann doch nicht im Sinne des Erfinders sein.
    Man spricht Reisewarnungen aus.. super Idee.. dann führt man Grenzkontrollen durch... noch ne super Idee.. verschlampert die Ergebnisse und verliert den Überblick..
    ja meii... leben wir in der Bananenrepublik ? Meiner Meinung nach alle Unfähigen entlassen, konsequente Grenzschliessungen für die nächsten Wochen und darauf achten dasss Wirtschaftsverkehr läuft.. Urlaub ist nicht das Interesse eines Einzelnen - das betrifft die Gemeinschaft - aber wahscheinlich müssen erstmal wieder ein paar hundert Menschen sterben damit die Politik wieder handelt. Jeder Urlauber oder Einreisende sollte gesetzlich dazu verpflichtet werden in Quarantäne zu gehen.. Punkt ! Und was mich an der Testerei auch nervt, ist das es keine vernünftigen Fahrpläne für die Mediziner gibt. In diesem Sinne ..passt auf euch und eure Mitmenschen auf.
  • MD_Project schrieb:

    Als Ischgl anfing , hat man auf politischer Ebene konsequent gehandelt.

    Nö. Als Ischgl anfing musste die Hamburg erstmal versuche das RKI davon zu überzeugen, dass Ischgl ein Risikogebiet ist. Das RKI hat denen niämlcih trotzdem starker Indizien nicht geglaubt


    Kjeld schrieb:

    Würden es alle machen, jedenfalls jene die Zugang zu Mundwasser haben, oder sich es auch leisten können, gäb es kaum Probleme mit Corona ...?!?

    Ließ doch bitte den Artikel. Es wird dort klar erklärt, dass das Mundwasser wahrscheinlich nur eine kurzfristige Schuztwirkung hat.
    Außerdem ist es nicht als Heilmittel geeignet, weil die Produktion der Viren nicht dadurch verhindert wird.
  • Kjeld schrieb:

    Na - nur gut das ich Mundwasser, schon weit vor Corona, auf Vorrat gekauft habe... als wenn man es geahnt hätte.
    Mundwasser ist so wie ich es gelesen habe eine Vorbeugung.

    Das bedeutet als Beispiel , Wenn ein Kind von der Schule kommt und nach Hause kommt das es gleich gurgelt mit Mundwasser so das die Bakterien abgetötet sind als Vorbeugung..

    Wenn man vom Arzt kommt und zuhause gleich mit Mundwasser gurgelt. Vielleicht sollte man auch nach jeder Unterrichtsstunde in der Pause gurgeln..

    Auf jedenfall soll man pur und nicht verdünnt gurgeln. Eine Kappe reicht zum gurgeln von Listerine müsste ausreichen.

    Mundwasser hat kein Alkohol so weit wie ich weiß.

    Australische Forscher haben den Darmtrakt bei Patienten die geheilt waren untersucht und es kam als wissenschaftlicher Forschung heraus das im Darm viele Coranaviren sich aufhielten.

    Die Theorie müsste sein das bei Mundwasser die toten Viren beim gurgeln mit ausgespuckt werden und somit die meisten toten Viren nicht im Darm gelangen.

    Leider bestehen keine wissenschaftliche Erkentnisse ob hochprozentiger Alkohol so wie Klosterfrau mellissengeist auch Coronaviren abtötet die im Darm gelangen als Totvieren.

    Es gibt auch keine wissenschaftliche Statistiken wie viele Spiegeltrinker an Corona erkrankt sind .
  • Zu Ischgl: ein Fehler, der nicht passieren hätte dürfen - steht außer Frage

    Was ich vermisse: Düsseldorf hatte noch trotz intensivster Warnungen noch 1 Woche später den Flughafen offen, wo sowohl die Inlands- als auch Transitpassagiere völlig ohne Kontrolle weitergeleitet wurden.
    So hatte der Flughafen Wien-Schwechat schon für einige Destinationen Landeverbot erteilt. - War aber kein Problem: Umbuchung und via Düsseldorf Landung in Wien. - Dort wurden dann zahlreiche Passagiere nach der Kontrolle in Quarantäne geschickt. Daß auf diese Art Tausende Menschen weltweit umverteilt wurden, möchte man scheinbar nicht wissen. _ bitte jetzt nicht schon wieder nach Quellen fragen - war ja lange Theme - nur nicht in Deutschland - läßt sich aber leicht nachvollziehen. Selbst bei den Rückholungsflügen der deutschen Regierung aus den gefährdeten Gebieten gab es keine Kontrollen, wie von den Rückgeholten bestätigt wurden - da soll man dann schon mit Zuweisungen ein wenig achtsamer umgehen.

    Sehe keinen großen Unterschied zu heute. - Mallorca war auch schon zuvor gefährdetes Gebiet - trotzdem wurde - vor allem in Deutschland - das Gebiet freigegeben. - Heute wird gewinselt, wer selbst die Kosten nur für den Test bezahlen soll. - Das nenne ich dann schon Ein- und Blauäugigkeit. - Kroatien - detto.
    Trotzdem sind die Leute in Scharen in diese - und andere Gebiete - gereist. - Das nannte ich in einem früheren Beitrag *Freiheitsidiotie* und bleibe auch dabei. - Ischgl hin oder her - jeder hat gewußt - oder hätte es wissen müssen - das diese Gebiete Ischgl bei weitem übertreffen.

    Auch zum Nachreichen - bei Reisewarnung 6 hat selbst die Arbeiterkammer (Vertretung der Arbeitnehmer) durch die Juristen gewarnt, daß in einem Fall von Grenzschließungen bzw. Quarantäne der Arbeitgeber die Möglichkeit hat wegen Fahrlässigkeit für diese Zeit mit der Lohn-/gehaltszahlung auszusetzen. - Ist das auch neu ? - Na dann prima :)

    Ganz schlecht wäre es aber dann noch, wenn sich Leute durchschummeln und in ihrem Klein-/Mittelbetrieb zur Arbeit erscheinen. - Das kann dann zur Schließung eines Betriebes und zum Jobverlust für alle kommen. - Hauptsache der Urlaub war schön.

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von franzli ()

  • franzli schrieb:

    Auch zum Nachreichen - bei Reisewarnung 6 hat selbst die Arbeiterkammer (Vertretung der Arbeitnehmer) durch die Juristen gewarnt, daß in einem Fall von Grenzschließungen bzw. Quarantäne der Arbeitgeber die Möglichkeit hat wegen Fahrlässigkeit für diese Zeit mit der Lohn-/gehaltszahlung auszusetzen. - Ist das auch neu ? - Na dann prima

    Dafür möchte ich wirklich die Quelle haben, denn so wie du es schreibst stimmt dies in der Form nicht.

    Das gilt nur, wenn jemand gezielt in ein Risikogebiet fährt und dann schließend in Quarantäne muss.

    Wenn während es Urlaubs das Land zum Risikogebiet erklärt wird, hat der AN grundsätzlich Anspruch auf Lohnfortzahlung

    arbeitsrecht-weltweit.de/2020/…-kosten-des-arbeitgebers/
  • hey gambit,

    wenn du franzli vorwirfst, seine aussage würde nicht stimmen
    und dies mit einem link aus der deutschen rechtssprechung belegst (auch wenn "weltweit" drüber steht),
    hast du dabei beachtet, dass franzli aus österreichischer perspektive schreiben könnte?


    by the way nach 86 seiten diskussion könntest du langsam mal sein geschlecht akzeptieren.....