Wir coronieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • lottelenia schrieb:

      Was ist denn an Hirnis Beitrag nicht zu verstehen?
      Es sind doch ganz klare Aussagen und Hinweise. Wer richtig liest, liest auch heraus, wie er auch zuvor in einem anderen comment schrieb, dass er wie wir alle in Sorge ist und die Situation beklemmend ist und alles dafür getan werden mus, von Jedem, dass Regeln und Maßnahmen eingehalten werden müssen. Das einzige ist eben, dass er, wie ich schrieb, m.E. den Comment von Köhler mißgedeutet hat. Das kann passieren und ist nicht tragisch.
      Werte lottelenia
      Glaube mir, auch ich bin in Sorge, wie du meinem Post 114 entnehmen kannst.
      Und wie du selbst geschrieben hast, kann man mal etwas mißdeuten.
      hirni hat eventuell Köhler mißverstanden und ich habe eventuell hirni mißverstanden.
      Das kann passieren und ist nicht tragisch! (Deine Worte lottelenia)
      Aber wie dem auch sei,
      dieser Thread ist viel zu interessant und lesenswert,
      als das man ihn mit persönlichen Befindlichkeiten belastet.
      Wir alle müßen lernen mit den neuen Gegebenheiten umzugehen.
      Ich wünsche euch allen, daß ihr gut und gesund durch diese schwierige Zeit kommt.
      Gruß, Schmiddi

    • Vorab: Ich habe nicht alle Postings gelesen und weiß insofern nicht, ob ich bereits Geschriebenes wiederhole. Falls dem so sein sollte, bitte ich um Nachsicht!

      Meine Frau und ich haben vor Jahren mal in der Fernsehsendung "Gesundheitsmagazin Praxis" einen Beitrag gesehen, der uns von diesem Tag an nie wieder öffentliche Treppengeländer oder Handläufe von Rolltreppen hat anfassen lassen. Bei Untersuchungen in Kaufhäusern, U-Bahnen, öffentlichen Gebäuden etc. waren Spuren von Kokain, Sperma, Bakterien, Viren und zahlreiche andere Spurenelemente darauf gefunden worden, die man nun wirklich nicht an seinen Händen haften lassen möchte.

      In den letzten Tagen hatte ich in den beiden Düsseldorfer Galerien Karstadt/Kaufhof zu tun und musste zu meiner Verblüffung feststellen, dass nahezu jeder seine rechte Hand auf dem Handlauf der Rolltreppen ruhen ließ.
      Bekanntlich sind Gewohnheiten derart internalisiert und geschehen rein instinktiv, dass sie also nur mit gezielter Konzentration abzustellen sind. Trotz der derzeit zahllosen Warnhinweise und Empfehlungen von Medizinern und bspw. dem RKI werden diese folglich ignoriert, ohne dass man sich dessen bewusst ist.
      Zumindest habe ich nun eine bessere Vorstellung davon, wie sich Corona-Infektionen derart schnell vermehren können.
    • youtu.be/5ZkPDwJtSwo

      Auch wenn das da Oben vielleicht einen Shitstorm oder gar meine Forumsperrung auslöst, will ich es trotzdem mal posten...

      Ich behaupte ja nicht, dass es wahr ist, aber ich halte e s nicht für ausgeschlossen...

      Und der Impfstoff bei der Schweinegrippe war ja auch nicht grade toll, nicht wahr ?

      Bleibt kritisch und gesund, meine lieben Areaner...
    • Gambitler, du glaubst doch nicht etwa ungeprüft diesen Panikmachern von TV und Printmedien ?
      Warum lassen sich bloß einige immer wieder vor den Karren der Meinungsmacher und Zahlenvirtuosen spannen!

      Also ich klicke keinen einzigen dieser links an.
      Selbst wenn alles an Zahlen und Prognosen korrekt wäre, mein Leben ändert sich durch diese Wissen nicht wesentlich!
      Einziger Unterschied seit Wochen, man bekommt kein Klopapier, tjaaa und Hände waschen,
      das habe ich schon im Kindergarten gelernt.

      Also macht euch und die anderen nicht fertig mit dieser übertrieben Hysterie, zuviel Stress schadet dem Immunsystem - ich weiß, ich wiederhole mich, aber die Panikmacher labern ja auch permanent das Gleiche und drehen sich damit stetig im Kreis.
    • Als Mukoviszidose betroffener bin ich froh, dass in Deutschland vorauschauende Menschen die Entscheidungen treffen.
      Auch sage ich allen Dank, die trotz eigener Gefahr arbeiten gehen und die systemrelevanten Bereiche am Laufen halten, ohne auf eigene Belange zu achten. Mein Dank gilt auch jedem einzelnen Mitbürger, der mitzieht und unter erheblichen Einschränkungen mein Leben beschützt. Natürlich habe ich bereits seit Januar schon soziale Kontakte reduziert und verschärfe die privaten Maßnahmen in Abhängigkeit von den Infektionszahlen, also dem Risiko zu erkranken. Als letzte Maßnahme besteht nur die Möglichkeit der kompletten Isolation, wie es mein Bruder bereits seit Wochen praktiziert.
      Ich persönlich halte Corona für wesentlich gefährlicher als eine Grippe. Denn bei diesem Vergleich sollten die leichten Fälle nicht mit einbezogen werden und nur die Fälle berücksichtigt werden, bei denen die Viren in die Lunge gewandert sind. Also all jene, die in einem Krankenhaus behandelt werden müssen.
      Und ja, die Gesellschaft muss es schaffen, wieder arbeiten zu gehen, aber erst dann, wenn sicher gestellt ist, dass auch in der Zukunft sichergestellt ist, dass jeder Corona-Betroffener einen Beatmungsplatz erhalten kann, wenn er ihn benötigt. Also Fallzahlen kontrolliert werden können mit Einzelfallisolation.
      Bleibt gesund und tut alles dafür, was möglich ist.
    • Kjeld schrieb:

      Gambitler, du glaubst doch nicht etwa ungeprüft diesen Panikmachern von TV und Printmedien ?
      Warum lassen sich bloß einige immer wieder vor den Karren der Meinungsmacher und Zahlenvirtuosen spannen!

      Also ich klicke keinen einzigen dieser links an.
      Selbst wenn alles an Zahlen und Prognosen korrekt wäre, mein Leben ändert sich durch diese Wissen nicht wesentlich!
      Einziger Unterschied seit Wochen, man bekommt kein Klopapier, tjaaa und Hände waschen,
      das habe ich schon im Kindergarten gelernt.

      Also macht euch und die anderen nicht fertig mit dieser übertrieben Hysterie, zuviel Stress schadet dem Immunsystem - ich weiß, ich wiederhole mich, aber die Panikmacher labern ja auch permanent das Gleiche und drehen sich damit stetig im Kreis.
      Tja, Kjeld, wenn Du Gambitlers Links angeklickt und Dir seine Posts genauer angesehen hättest, würdest Du sehen, dass er eine kritische Einstellung hat und die Nachrichten hinterfragt. Und er hat sich mehrere Quellen angesehen und gibt nur eine Auswahl von Links an. Also das ging daneben.

      Die von ihm angegebenen Quellen sind seriös. Ich weiß allerdings nicht, wie Du dazu kommst, Printmedien als Panikmacher zu beschreiben -- wenn Du doch "keinen einzigen dieser Links" anklickst. Vielleicht hast Du ja früher ein paar angeklickt und diese für unseriös gehalten; dann ist das eine zweifelhafte Verallgemeinerung.

      Ich halte unsere Printmedien überwiegend nicht für unseriös. So funktioniert Kommunikation. Diese ist auch nötig, denn sonst würde das Verständnis für die Kontaktsperre fehlen. Ein derartiger Eingriff in unsere Rechte und unser Leben muss gut begründet werden, und genau das machen die Medien. Hier habe ich, glaube ich, eine andere Auffassung als Gambitspieler: seine Zahlen stimmen, aber es kommt auch auf die rasante Entwicklung an (also auch Geschwindigkeit und Beschleunigung). Und es kommt nicht nur auf die Zahlen, sondern auch auf die Realität an, siehe die Bilder aus den Krankenhäusern von Norditalien, Madrid und demnächst Frankreich, New York, London. Kjeld, schaust Du Dir die Bilder an?
    • Auch die ständigen Vergleiche mit den 25.000 Grippetoten hinken, denn bei einer kompletten Durchseuchung (komplette Durchseuchung bedeutet nicht 100 %, sondern ca. 65 %) mit dem neuen Virus hätten wir bei einer 1 % Letalität ca. 550.000 Tote, also 22 mal soviel...
      Das dieses neue Virus eine ca. 1% Letalität nach sich zieht ergeben übrigens die Messungen aus Südkorea, denn in keinem anderen Land wird soviel getestet wie dort...

      Da offenbar Niemand hier den link anklickt, den ich in meinem letzten Beitrag reingestellt habe, möchte ich hiermit noch einmal wiederholen, dass wir kritisch bei zukünftigen Impfungen sein sollten !
      Ich werde mich auf jeden Fall nicht impfen lassen und ich habe mehr Angst vor Zwangsimpfungen als vor dem Virus selbst...
    • das macht mich betroffen, mehrere Medien berichten übereinstimmend:

      Die Uniklinik in Straßburg hat offenbar drastische Schritte ergriffen, nachdem sie eine Vielzahl an COVID-19-Patienten aufgenommen hat. Erkrankte über 80 Jahre werden laut einem aktuellen Bericht nicht mehr beatmet. Auf der Intensivstation gibt es keine freien Zimmer mehr.

      Ich bedauere jeden, der so eine Entscheidung treffen muss und ich könnte heulen, dass die Ursache nicht in der Hilflosigkeit gegen die Krankheit an sich - wegen fehlendem Wissen - , sondern in fehlenden technischen Voraussetzungen besteht.
    • Diese Notlage gibt es in Italien schon lange, und in Spanien sieht es auch nicht anders aus. Dort liegen Covid-19- Patienten auf dem Fußboden in den Fluren der Krankenhäuser, weil keine Betten verfügbar sind.
      Es gibt zu wenig Beatmungsgeräte, und die Ärzte müssen entscheiden, wer die größere Chance zum überleben hat.
      Das ist ne echt bittere Pille, ich möchte das auch nicht entscheiden müssen.
      In einem Leben nach Corona sollten die mal über das Gesundheitssystem nachdenken und entsprechend ausbauen und modernisieren.
      Nicht vergessen sollte man die Vergütung für das gesamte Pflegepersonal und die Ärzte, damit die nicht abwandern.

      Unser Gesundheitssystem ist ja auch nicht das beste, aber trotzdem deutlich besser als dort.
    • Wir in Österreich sind jetzt beinahe 2 Wochen unter Quarantäne (sprich verschärftes Ausgehverbot).
      Die Anzahl der Infizierten steigt aber noch immer (leider auch die Anzahl der Verstorbenen).
      Die Kurve flacht nicht ab.

      Ich will hier niemandem Angst machen, aber ich vermte ihr in DE steht erst am Anfang.
      Bitte bleibt (wo es geht) zu Hause.
      Die größte Gefahr ist der soz. Kontakt.

      Wenigsten die Hamsterkäufe gehen bei uns zurück und die Leute werden dahingehend vernünftig, dass nur mehr einmal/Woche einkaufen gegangen wird.
      Wie es wirtschaftlich weiter geht (Verdienstentgang, Arbeitslosenrate und und...) kann niemand sagen.
      'Rosig' sieht es derzeit auf jeden Fall nicht aus.