Wir coronieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • starbucks schrieb:

      wieso bekommen und bekamen die asiaten eigentlich die krise besser in den griff?
      Wer sind denn "die Asiaten"? Falls du China meinst - die bekommen die Krise besser in den Griff (wenn man den offiziellen Zahlen glauben darf), weil sie ein Überwachungsstaat sind, in dem die Menschen so oder so kaum Freiheiten haben - da gibt's nicht mehr viel einzuschränken. Wenn das dein Vorbild ist, bitteschön... falls du Südkorea meinst, die haben die Krise ganz OHNE Shutdown in den Griff bekommen, v.a. durch flächendeckendes Testen und Kontakttracking - zumindest das mit dem Testen klappt in Deutschland auch schon ganz gut.

      sie wurden als erstes getroffen, noch dazu völlig unvorbereitet übrigens im gegensatz zum rest der welt.
      ...meiner meinung nach :

      -weil sie disziplinierter sind als wir, über MONATE quarantäne,sind wir einfach nicht.wir nach 2 wochen schon...naja...
      -weil sie sich dem allgemeinwohl offenbar unterordnen, (wir sehen immer erst mal "was ist mit mir?")
      -weil sie den auferlegten regeln der regierung folgen statt permanent in dieser krise alles zu hinterfragen.
      Das ist kein entweder - oder. Ich finde es wichtig, sich zu informieren, kritisch zu sein, sich seine eigene Meinung zu bilden und ja, auch mal Dinge zu hinterfragen. Das ist bei den älteren Jahrgängen vielleicht nicht mehr so in Mode, aber heutzutage wird das jedem Schüler so beigebracht, und das ist auch gut so! (mit blinder Folgsamkeit hat Deutschland ja in der Geschichte schon gute Erfahrungen gemacht :whistling: ). Und trotzdem kann ich ein vernünftiger und solidarischer Mensch sein und mich an die geltenden Regeln halten (die ich im Übrigen auch nicht falsch finde).


      worum geht es eigentlich gerade?
      einschränkung der eigenen freiheit, geld (am besten auch das eigene), ostern feiern?

      ich schließe mich einigen hier an, es geht darum so viele menschenleben wie möglich zu retten.
      Korrekt. Aber wie schon mehrere Experten angemerkt haben: Die Folgen der Krise kosten langfristig auch Leben. Gescheiterte Existenzen, Insolvenzen, Arbeitslosigkeit führen nicht nur zu psychischen, sondern auch physischen Problemen, die sich negativ auf die Lebenserwartung auswirken. Gleiches gilt für soziale Isolation. Das heißt nicht, dass die jetzigen Maßnahmen falsch sind. Es heißt nur, dass man auf lange Sicht (über den 20. April hinaus) verschiedene Faktoren abwägen sollte.

      das es bei uns BISHER vergleichsweise wenig tote gibt sollte uns doch vor allem eins machen:

      froh und dankbar.(obwohl es GLOBAL SCHON VIEL ZU VIELE SIND UND WERDEN:

      zähne mal ein bisschen zusammenbeißen.

      uns ein beispiel nehmen.

      geduld haben.
    • Ich hatte zwar versprochen, mich aus der Diskussion rauszuhalten, aber wenn ich hier irgendwo einen grossen Unsinn lese oder wenn es irgendwelche Streitigkeiten gibt, bei denen ich etwas aufklären kann, dann schalte ich mich doch noch ein.

      @Gambitspieler

      Wie können Ausgangsbeschränkungen zu früh beschlossen werden ?
      Das haben die Virologen so ganz bestimmt nicht gesagt und diese Aussage ist ja auch vollkommen unlogisch.
      Wenn überhaupt, dann kann es nur ein zu spätes Beschliessen von Ausgangsbeschränkungen geben und genau dies war ja in Deutschland auch der Fall !

      @ Alle
      Und was die staatliche Hilfe für Selbständige angeht :
      Ich habe auf anderen Internetseiten von Selbständigen selbst gelesen, dass es erst dann staatliche Hilfe gibt, wenn man keine Reserven mehr hat, also quasi so wie das Schonvermögen bei Hartz IV...
      Gerechtigkeit stelle ich mir anders vor, denn für mich ist das ein klarer Verstoss gegen den Gleichheitsparagraph unseres Grundgesetzes !

      Aber vertraut Ihr nur weiterhin unserer Regierung, wir haben ja schliesslich Meinungsfreiheit in unserem Lande... ;)
    • Cappuccinofan schrieb:

      das wundert mich gar nicht mehr. Ich verstehe nicht, warum Rückkehrer aus z.B. asiatischen Ländern an den Flughäfen nicht überprüft werden, und evtl. In Quarantäne müssen. So wird das nix mit eindämmen...
      Wobei ich da skeptisch bin. Der Vater einer Arbeiskollegin ist aus Südtirol vom Skiurlaub gekommen und getestet worden. Und das war vor 3 oder 4 Wochen. Und jetzt sollen ja diese Schnelltests kommen. Ich denke da sind wir auf einem guten Weg.
    • gmx.net/magazine/news/coronavi…n-kampf-pandemie-34556764

      Vielleicht wäre dieser Weg der Bessere, als ausschliesslich auf das von der Pharmaindustrie beherschte Robert Koch Institut (RKI) als Regierungsberatur zu hören. Dieses Institut ist ja schon mehrmals durch seine Fehlprognosen negativ aufgefallen, zuletzt bei der sogenannten Schweinegrippe.
      Gerne verweise ich bei dieser Gelegenheit nochmals auf meinen Link im Beitrag 235

      Wünsche Euch allen eine gute und gesunde Zeit
      Rohb
    • HorstSchlaemmmer schrieb:




      @Gambitspieler

      Wie können Ausgangsbeschränkungen zu früh beschlossen werden ?
      Das haben die Virologen so ganz bestimmt nicht gesagt und diese Aussage ist ja auch vollkommen unlogisch.
      Wenn überhaupt, dann kann es nur ein zu spätes Beschliessen von Ausgangsbeschränkungen geben und genau dies war ja in Deutschland auch der Fall !

      extra für dich nochmal die quellen kurz bevor der Scheiss eingeführt wurde:

      t-online.de/nachrichten/deutsc…5nd0aoKweDr0KALD0-VZ_mS00


      berliner-kurier.de/politik-wir…0FGHY_4CbUUDR_dmf8Av2euPU
    • Gambitspieler schrieb:

      HorstSchlaemmmer schrieb:

      @Gambitspieler

      Wie können Ausgangsbeschränkungen zu früh beschlossen werden ?
      Das haben die Virologen so ganz bestimmt nicht gesagt und diese Aussage ist ja auch vollkommen unlogisch.
      Wenn überhaupt, dann kann es nur ein zu spätes Beschliessen von Ausgangsbeschränkungen geben und genau dies war ja in Deutschland auch der Fall !
      extra für dich nochmal die quellen kurz bevor der Scheiss eingeführt wurde:

      t-online.de/nachrichten/deutsc…5nd0aoKweDr0KALD0-VZ_mS00


      berliner-kurier.de/politik-wir…0FGHY_4CbUUDR_dmf8Av2euPU
      Wir haben keine Ausgangssperre, sondern Ausgangsbeschränkungen. Die Interviews und Aussagen der Deutschen Ärztekammer mit Warnung vor einer Ausgangssperre fanden *vor* dem Beschluss von Kanzlerin und Ministerpräsidenten der Länder statt. Letztere sind also der Empfehlung "keine Ausgangssperre" gefolgt.

      Man hat in diversen Ländern der Welt gesehen, dass es Corona-Parties, Treffen usw. gibt, was auch die Virologen und die Ärztekammer verurteilen. Appelle reichen nicht. Überall brauchen die Menschen klare Regeln.

      Die Frage, inwieweit die Menschen das verstehen und akzeptieren, ist eine politische, die die Politiker beurteilen, und weniger die Virologen; eher noch die Ärztekammer, die die Depressionen usw. sehen.
      Die Deutschen scheinen es überwiegend zu akzeptieren (von Dir natürlich abgesehen, Gambitspieler).

      Wichtig: Diese Ausgangsbeschränkungen wurden von fast allen Ländern der Welt beschlossen, die alle ihre Experten haben. Seltsam, was? Gambitspieler, wie erklärst Du das? Liegen die alle falsch?
    • ehrlich gesagt nachdem ich mitbekomme wie manche Menschen aufgrund dieses Kontaktverbotes sich verhalten würde ich sogar eine ausgangssperre befürworten.

      Es kann nicht sein, dass aktuell manche anscheinend die Mitmenschen als potentielle Mörder ansehen.

      am Samstag war ich ausversehen nur ein m von einer Frau entfernt gewesen weil ich hinten keine Augen im Kopf hatte. So wie dich mit angesehe hatte, dachte ich echt, sie hält mich für nen Mörder


      Und heute Morgen ist eine extra die Treppe wieder runtergegangen um auf der anderen Seite der Treppe hochzugehen, weil weil ihr mehrere Menschen entgegen kamen.

      Das ist doch kein normales Verhalten mehr
    • Cappuccinofan schrieb:

      Ich verstehe nicht, warum Rückkehrer aus z.B. asiatischen Ländern an den Flughäfen nicht überprüft werden, und evtl. In Quarantäne müssen. So wird das nix mit eindämmen...
      Da bin ich bei dir Cappu!
      Kollege von mir war in Thailand.
      Ohne Kontrolle rein in den Flieger, ohne Kontrolle raus und nach hause.
      Zu hause Grippe ähnliche Symtome. Krank geschrieben bis ende der Woche.
      Kein Test, keine Quarantäne.
      Kann ich nicht verstehen.
    • Gambitspieler schrieb:

      Das ist doch kein normales Verhalten mehr
      In einer unnormalen Zeit sollte man kein normales Verhalten erwarten.
      Oder ist es normal, dass ein 2 Personenhaushalt plötzlich 100 Pakete Klopapier braucht?
      Wir alle befinden uns in einer Krisensituation, da sollte der Egoismus ein wenig zurück genommen werden.
      Was mich an deinen Einlassungen befremdet ist, dass du augenscheinlich nur an die Wirtschaft denkst.
      Ich denke auch an alle, die zur Zeit keinen Umsatz machen und Angst haben,
      aber das Menschenleben sollte doch eigentlich Priorität haben.
    • @Gambitspieler

      Ich habe geschrieben Ausgangsbeschränkungen und nicht Ausgangssperren.
      Es ging den Virologen darum, dass die Leute weiterhin an die frische Luft gehen können, aber die Virologen sind und waren nie gegen das Versammlungsverbot !

      @ Alle

      Was sollen denn jetzt schon wieder die 4 Dislikes ?
      Ich habe nur das geschrieben, was ein Selbständiger auf FB geschrieben hat - warum sollte dieser Selbständige lügen ?
    • Eigentlich wollte ich nichts mehr reinstellen :rolleyes:
      nordkurier.de/ratgeber/was-cor…rscheidet-3138905603.html
      "Influenza ist eine jährlich wiederkehrende Krankheit. Ihren Höhepunkt erreicht sie in den Monaten Januar bis März, danach flacht sie ab und verschwindet fast komplett, bis sie in der Folgesaison leicht verändert wieder auftaucht. Es gibt Impfungen, durch die sich Risikogruppen schon im Vorfeld schützen können. Bei jeder eintretenden Grippewelle ist ein Teil der Bevölkerung deshalb bereits immun. Diese Personen können die Krankheit weder bekommen noch weitertragen. Bei Corona fehlt diese Grundimmunität"

      faz.net/aktuell/gesellschaft/g…orona-tests-16704601.html
      "Für großflächige Coronavirus-Tests in der Bevölkerung sieht der Berufsverband Deutscher Laborärzte momentan keine Möglichkeiten. „Die wünschenswerte flächendeckende Testung ist derzeit illusorisch“,"

      n-tv.de/kolumnen/Die-Leckt-uns…eger-article21679679.html
      "Wenn die Corona-Krise vorbei ist, sind die Balkone wieder leer und die Helden vergessen. Genau das wollte uns Böhmer verklickern. Im "Tagesspiegel" erklärte sie zum Beifall: "Ich weiß, er ist als nette Geste gemeint. Aber glaubt mir: Es verändert absolut nichts."

      Ein beweis das die Zahlen in China nicht stimmen?
      Urteilt selbst:
      t-online.de/nachrichten/auslan…a-das-kranke-system-.html
      "Einige Einwohner von Wuhan schätzen, dass die Zahl der Todesopfer um die 26.000 betragen könnte, basierend auf der Menge der Urnen, die in die Stadt geliefert und verteilt werden",

      Ich weiß jeder der jetzt an Exit denkt ist der Böse.
      Trotzdem bin ich der Meinung drüber nachdenken und reden kann und sollte man.
      Denn nur mit der richtigen Strategie und dem richtigen Zeitpunkt dafür werden wir es schaffen da einigermaßen rauszukommen.
      Von daher verstehe ich nicht warum man nicht mal drüber reden darf? ?(

      Grüße skeptiker
    • Schmiddi schrieb:

      Da bin ich bei dir Cappu!
      Kollege von mir war in Thailand.
      Ohne Kontrolle rein in den Flieger, ohne Kontrolle raus und nach hause.
      Zu hause Grippe ähnliche Symtome. Krank geschrieben bis ende der Woche.
      Kein Test, keine Quarantäne.
      Kann ich nicht verstehen.
      Es kommen immer noch Flüge aus dem Iran und China, getestet wird da keiner!
      Migranten kommen auch noch in Massen über die Grenze zu uns, Tests Fehlanzeige!
      Personen die von sich aus einen Test machen wollen, werden nur getestet wenn sie aus einem Risiko Gebiet kommen, ansonsten werden diese einfach wieder weg geschickt!!!!
      Die Frage die sich jeder stellen sollte: Warum ist das so?

      Antwort 1. Der Virus ist nicht gefährlicher als Grippe.
      2. Die Politik will das sich viele anstecken.
      3. Vielleicht steckt ein größerer Plan dahinter.

      Fakt ist jeder redet nur noch über Corona!
      Da kann im Hintergrund sonst was laufen-bekommt keiner mit.


      Hat mit Verschwörungstheorie nichts zu tun!
    • Rohb schrieb:

      Gambitspieler schrieb:

      Sehr guter Bericht
      Steht bereits im Beitrag 335. Scheinst Du nicht gelesen zu haben!
      Das Problem ist, dass deine Quelle eine andere war als meine.
      inhaltlich hast du natürlich Recht


      Ansonsten greift auch die Presse jetzt meine Kritik an den Maßnahmen auf

      Besonders, weil einige Gemeinden wohl wirklich illegale handeln

      zeit.de/gesellschaft/zeitgesch…SxJkM9pZbv1MusT47Ys33Moss