Wir coronieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HorstSchlaemmmer schrieb:

      @dangerzone + Alle

      Und ich finde es ganz schön dreist, Wodarg als Verschwörungstheoretiker zu bezeichnen...(ist jetzt kein persönlicher Vorwurf an Dich, aber an das allgemeine Handeln unserer Medien, die Wodarg nicht nur nicht zu Wort kommen lassen, sondern sogar als Verschwörungstheoritiker denunzieren.
      ( Diese Bezeichnung finde ich übrigens 1000 mal schlimmer als die Bezeichnung Rädelsführer...)

      Möge ein Jeder selbst urteilen...

      youtu.be/tufW8Shr9Is

      In seinem ersten Video hat er den Virologen die Fachkenntnisse über Viren abgesprochen und so getan, als ob nur er Ahnung von Viren hat. Daher ist dieser Typ für mich ein Spinner.
      (er behauptete sinngemäß, dass man die unterschiedlichen Coronaviren gar nicht unterscheiden kann)
    • Gambitspieler schrieb:

      wann wurden nochmal die Kontaktverbote und Ausgangsbeschränkungen eingeführt?

      Das war vor ca. 10 Tagen oder?

      Tja dann haben wir hier mal das Ergebnis dieses Unsinns.

      faz.net/aktuell/gesellschaft/g…infizierten-16708367.html

      Es ist quasi das gleich wie in Italien und Spanien. ca. 10 Tage nach Einführung der dortigen Ausgangssperren explodieren die Zahlen
      Sorry, Gambitspieler, da verwechselt Du Ursache und Wirkung.

      Zunächst mal: Du sagst ja, durch die Kontaktsperre usw. käme es zur Explosion der Zahlen. Kannst Du mal bitte erklären, wie das funktionieren soll ??

      Der Grund ist doch klar. Die Politik reagiert mit ihren Beschlüssen auf die vorliegenden nachgewiesenen Infektionszahlen. Das ist dann sehr spät. Die Dunkelziffer ist natürlich höher. Da die Maßnahmen ca. 2 Wochen brauchen um zu wirken, ist bis dahin mit einem starken Anstieg zu rechnen, erst danach mit einem Abflachen des Anstiegs, bis der Höhepunkt erreicht ist und es erst dann zu einem Rückgang kommt -- nach kürzlichen Aussagen der führenden Regierungsberaterin in den USA ist der Rückgang übrigens langsamer als der vorherige schnelle Anstieg.

      Die Zahlen bestätigen also, wie nötig diese Maßnahmen waren.
    • HorstSchlaemmmer schrieb:

      Die damalige Schweinegrippeimpfung war Alles Andere als harmlos und die ganzen Akteure und Institute, die damals dafür verantwortlich waren sind auch jetzt noch die Rädelsführer. ( Drosten und RKI !)
      Nun ich möchte das RKI nicht als Rädelsführer bezeichnen, aber sehr wohl als ein von der Pharmaindustrie gesponsertes Unternehmen, welches zum wiederholten mal bewiesen hat, dass man sich besser nicht auf seine Angaben verlassen sollte. Deutschland hat bessere Vorschungsunternehmen und Einzelpersonen auf diesem Gebiet. Die Regierung tätte meiner Meinung nach gut daran sich mal auf andere Quellen zu stützen als ausgerechnet auf das RKI welches in den 10 letzten Jahren nichts vernünftiges von sich gegeben hat. Schweden zeigt uns wie es auch gehen könnte, ohne Staat und Wirtschaft kabutt zu machen.
    • Manni5 schrieb:

      Gambitspieler schrieb:

      wann wurden nochmal die Kontaktverbote und Ausgangsbeschränkungen eingeführt?

      Das war vor ca. 10 Tagen oder?

      Tja dann haben wir hier mal das Ergebnis dieses Unsinns.

      faz.net/aktuell/gesellschaft/g…infizierten-16708367.html

      Es ist quasi das gleich wie in Italien und Spanien. ca. 10 Tage nach Einführung der dortigen Ausgangssperren explodieren die Zahlen
      Sorry, Gambitspieler, da verwechselt Du Ursache und Wirkung.
      Zunächst mal: Du sagst ja, durch die Kontaktsperre usw. käme es zur Explosion der Zahlen. Kannst Du mal bitte erklären, wie das funktionieren soll ??

      Der Grund ist doch klar. Die Politik reagiert mit ihren Beschlüssen auf die vorliegenden nachgewiesenen Infektionszahlen. Das ist dann sehr spät. Die Dunkelziffer ist natürlich höher. Da die Maßnahmen ca. 2 Wochen brauchen um zu wirken, ist bis dahin mit einem starken Anstieg zu rechnen, erst danach mit einem Abflachen des Anstiegs, bis der Höhepunkt erreicht ist und es erst dann zu einem Rückgang kommt -- nach kürzlichen Aussagen der führenden Regierungsberaterin in den USA ist der Rückgang übrigens langsamer als der vorherige schnelle Anstieg.

      Die Zahlen bestätigen also, wie nötig diese Maßnahmen waren.

      ich kann es mir ja selbst nicht richtig erklären, aber du kannst nicht bestreiten, dass es doch ein ziemlicher Zufall ist oder?
      Zumal man erwarten dürfte, dass die Zahlen jetzt eher nach unten gehen statt zu steigen.

      Achja und nur zur Info.

      Corona bricht nach 5-6 Tagen aus
      und nach 11,5 Tagen ist bei 97,5% aller Infizierten dann Corona ausgebrochen.

      Quelle: mdr.de/wissen/corona-inkubatio…cj7cbgvX5rw973pBB284pwF0w


      Insgesamt fühle ich mich aber bestätigt, dass diese Maßnahmen nichts bringen. und genau weil es keine Zahlen dazu gab waren alle EXperten (WHO, Virologen, Ärzte, RKI) gegen die Einführung, weil unklar war ob sie helfen.
      Es war nur klar, dass diese Maßnahmen auf jeden Fall große Nachteile hatten.


      EDIT:

      Ok vergisst meine Kritik.

      Ich bin des Lesens nichts mächtig. Die Wenn die Tage sich verdoppeln ist es ja gut -.-

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gambitspieler ()

    • Gambitspieler schrieb:

      HorstSchlaemmmer schrieb:

      @dangerzone + Alle

      Und ich finde es ganz schön dreist, Wodarg als Verschwörungstheoretiker zu bezeichnen...(ist jetzt kein persönlicher Vorwurf an Dich, aber an das allgemeine Handeln unserer Medien, die Wodarg nicht nur nicht zu Wort kommen lassen, sondern sogar als Verschwörungstheoritiker denunzieren.
      ...
      In seinem ersten Video hat er den Virologen die Fachkenntnisse über Viren abgesprochen und so getan, als ob nur er Ahnung von Viren hat. Daher ist dieser Typ für mich ein Spinner.
      (er behauptete sinngemäß, dass man die unterschiedlichen Coronaviren gar nicht unterscheiden kann)
      Stimme Gambitspieler zu. Zu Wodarg, laut Wikipedia:

      Der SPD-Gesundheitspolitiker und Epidemiologe Karl Lauterbach (sein Parteikollege!! Manni5) bezeichnete die Aussagen Wodargs als „abwegig und wissenschaftlich nicht haltbar, eine echte Räuberpistole“.
      Der Virologe Alexander Kekulé beurteilte in einem MDR-Podcast Wodargs vorgetragene Argumentation als „ganz, ganz missverständlich“.

      Verschiedene Medien prüften Wodargs Behauptungen auf Richtigkeit und kamen zu dem Schluss, seine Aussagen zum neuartigen Corona-Virus widersprächen größtenteils den belegbaren Fakten. Manche seiner Aussagen seien weder widerlegbar noch belegbar, erwiesen sich aber bei genauer Betrachtung als irreführend. Es würden Tatsachen vermischt, die nichts miteinander zu tun hätten. (Reihe von Zitaten, Belegen.)

      Transparency Deutschland, in dessen Vorstand Wodarg ist, distanzierte sich am 17. März 2020 von seinen Aussagen: „Transparency Deutschland weist die pauschale Kritik des Vorstandsmitglieds Dr. Wolfgang Wodarg an den staatlichen Maßnahmen zum Schutz der Bevölkerung vor dem Corona-Virus zurück."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Manni5 ()

    • -- Kein Zufall.

      "Zumal man erwarten dürfte, dass die Zahlen jetzt eher nach unten gehen statt zu steigen. ...
      Corona bricht nach 5-6 Tagen aus
      und nach 11,5 Tagen ist bei 97,5% aller Infizierten dann Corona ausgebrochen."

      -- Wenn die Politik mit ihren Beschlüssen auf die vorliegenden nachgewiesenen Infektionszahlen reagiert, ist die Dunkelziffer ist natürlich höher. Da die Maßnahmen ca. 2 Wochen brauchen um zu wirken, ist bis dahin mit einem starken Anstieg zu rechnen, erst danach mit einem Abflachen des Anstiegs, bis der Höhepunkt erreicht ist und es erst dann zu einem Rückgang kommt -- nach kürzlichen Aussagen der führenden Regierungsberaterin in den USA ist der Rückgang übrigens langsamer als der vorherige schnelle Anstieg.

      Die Zahlen bestätigen das. Erst jetzt oder in wenigen Tagen könnte der Anstieg langsamer werden. Der Rückgang wird länger brauchen als der Anstieg.
    • Gambitspieler schrieb:

      ich kann es mir ja selbst nicht richtig erklären, aber du kannst nicht bestreiten, dass es doch ein ziemlicher Zufall ist oder?
      Zumal man erwarten dürfte, dass die Zahlen jetzt eher nach unten gehen statt zu steigen.

      Achja und nur zur Info.

      Corona bricht nach 5-6 Tagen aus
      und nach 11,5 Tagen ist bei 97,5% aller Infizierten dann Corona ausgebrochen.
      Eine Forschungsgruppe hat festgestellt, dass 44 % der Übertragungen schon vor dem Symptomen stattfinden.
      Und zwar bis zu 3 Tage vorher!

      medrxiv.org/content/10.1101/2020.03.15.20036707v2.full.pdf

      Das bedeutet dann aber, dass vermeintlich Gesunde die durch Ausgangsbeschränkungen abgeschottet leben, trotzdem noch Mitmenschen im häuslichen Umfeld anstecken können.
    • Na ja, wie auch immer, ob nun Drosten oder Wodarg Recht hat halte ich das Ganze, was momentan hier abläuft für das reinste Chaos bzw. Eiertanz.

      Was soll z.B. der Unsinn mit den Handyortungen bringen ?

      Den Mindestabstand kann man nämlich nicht immer einhalten (z.B. auf Spaziergängen, in engen Lebensmitteläden oder im ÖPNV ).

      Entweder man ordnet eine Komplette Ausgangssperre an und beliefert uns mit Lebensmitteln oder man lässt Alles normal weiterlaufen...

      Und bei Lieferungen könnte man auch den Unsinn mit den Hamsterkäufen abstellen, indem man bei den Bestellmengen jeweils nur einen Bedarf von maximal 14 Tagen zulässt.

      ich habe aber schon in meinem ersten Eintrag geschrieben, dass ich dann eher für die erste Variante bin, denn Menschenleben sind natürlich wichtiger als alle wirtschaftlichen Zahlen...

      Ich weiss nicht, ob Drosten oder Wodarg Recht hat, aber im Zweifelsfall ist es wohl besser, Vorsicht walten zu lassen, aber dann bitte auch mit aller Konsequenz !!!

      Dennoch darf man weder Wodarg als Spinner oder Verschwörungstheoretiker abtun noch Drosten blind vertrauen.

      Das Wort Rädelsführer war natürlich sehr überspitzt von mir formuliert und ich wollte damit im Grunde nur klarmachen, dass man sich doch bitte auch mal andere Meinungen anhören sollte.

      Alle, die sich durch diese Formulierung auf den Schlips getreten gefühlt haben, bitte ich um Entschuldigung.

      Wodarg ist ja auch nicht der einzige Virologe, der RKI und WHO kritisch gegenübersteht, sondern da gibt es noch einige mehr (googeln hilft).

      Wollen wir mal hoffen, dass sich die ganze Sache möglichst schnell aufklärt und wir nicht für die nächsten 3 Monate in Quarantäne müssen...
    • Ich empfehle all meinen geehrten Areanern (auch meinem Freund Eberhard) folgendes Video von Dirk Müller, wo es um das Coronavirus und seine wirtschaftlichen Folgen geht...
      Auch wenn Ihr vielleicht meint, dass meine Empfehlungen sowieso nichts taugen könnt Ihr es Euch ja trotzdem mal anschauen, es ist ja schliesslich auch nicht von mir, sondern von Dirk Müller, der ja vielleicht dem ein oder anderen auch ein Begriff ist...
      Der Spitzname von Dirk Müller ist ja Mister Dax. ;)

      youtu.be/TZN3AGySS3A










      https://youtu.be/TZN3AGySS3A schrieb:


    • HorstSchlaemmmer schrieb:

      Ich empfehle all meinen geehrten Areanern (auch meinem Freund Eberhard) folgendes Video von Dirk Müller, wo es um das Coronavirus und seine wirtschaftlichen Folgen geht...
      Keine Minute ist um und schon der erste Fehler!
      In Deutschland gibt es keine bundesweite Ausgangssperre. Sondern Ausgangsbeschränkungen!
      Also wieder eine neg. für Horst für diesen Mist!
    • HorstSchlaemmmer schrieb:

      Ich empfehle all meinen geehrten Areanern (auch meinem Freund Eberhard) folgendes Video von Dirk Müller, wo es um das Coronavirus und seine wirtschaftlichen Folgen geht...
      Auch wenn Ihr vielleicht meint, dass meine Empfehlungen sowieso nichts taugen könnt Ihr es Euch ja trotzdem mal anschauen, es ist ja schliesslich auch nicht von mir, sondern von Dirk Müller, der ja vielleicht dem ein oder anderen auch ein Begriff ist...
      Der Spitzname von Dirk Müller ist ja Mister Dax. ;)

      youtu.be/TZN3AGySS3A










      https://youtu.be/TZN3AGySS3A schrieb:





      Mr. Schlaemmer, in Post 406 schreibst du unter anderem folgendes:
      Zitat:

      "...ich habe aber schon in meinem ersten Eintrag geschrieben, dass ich dann
      eher für die erste Variante bin, denn Menschenleben sind natürlich
      wichtiger als alle wirtschaftlichen Zahlen..."


      Jetzt hast du herausgefunden, dass der Schwarzmaler vom Dienst Dirk Müller, mal ein par Körnchen Wahrheit verstreut und dann doch eher dafür wäre, die Wirtschaft am Laufen zu halten, also etwas, was du (im Zitat) zuerst ja als weniger wichtig erachtet und die Menschenleben über die funktionierende Wirtschaft gestellt hast.

      Darf man jetzt annehmen, das du jetzt eher für Dirk Müller votest, oder doch wieder auf die Schiene "Menschenleben sind wichtiger" zurück schwenkst....?

      Die Gruppe, die am meisten gefährdet ist, sind die Alten und Kranken.
      Alle anderen sind nicht in dem Maße betroffen und falls mal doch, wie beim Beispiel Oliver Pocher,
      haben die kaum Symptome, außer das sie nicht mehr richtig riechen können, also weniger dramatisch.

      Zudem, wenn die Fernreisenden, die irgendwo ins Flugzeug steigen und hier ankommend unkontrolliert, ungetestet in Bus oder Bahn einsteigen können, dann ist es auch möglich, die Wirtschaft normal am Laufen zu halten.

      Es werden ja nicht mal angeforderte Tests, diverser vermeintlich betroffener Menschen,
      von den verantwortlichen Stellen bereitgestellt geschweige denn durchgeführt.


    • @dangerzoneone
      @PeterHerzberg
      @Kjeld

      Habt Ihr 3 Euch überhaupt das Video von Dirk Müller angeschaut ?

      Wo habe ich in meinem letzten Post etwas über Ausgangsbeschränkungen bzw. Ausgangssperren geschrieben ?
      Ich verstehe daher Deine diesbezügliche Kritik jetzt nicht !

      Peter, wie kommst Du darauf, dass Müller für die Privatisierungen der Krankenhäuser ist ?

      Und Kjeld, wie kommst Du darauf, dass Müller die Wirtschaft weiter laufen lassen will ?

      P.S.

      Anschauen lohnt sich - das Video hat schon 2 likes von hier geachteten Usern bekommen...
    • HorstSchlaemmmer schrieb:

      Habt Ihr 3 Euch überhaupt das Video von Dirk Müller angeschaut ?

      Wo habe ich in meinem letzten Post etwas über Ausgangsbeschränkungen bzw. Ausgangssperren geschrieben ?
      Ich verstehe daher Deine diesbezügliche Kritik jetzt nicht !
      Ja, die ersten 60 Sekunden.Wenn "Dein" Mister-Dax-Mann nicht mal das unterscheiden kann und Blödsinn verbreitet, spare ich mir den Rest.
    • dangerzone schrieb:

      HorstSchlaemmmer schrieb:

      Habt Ihr 3 Euch überhaupt das Video von Dirk Müller angeschaut ?

      Wo habe ich in meinem letzten Post etwas über Ausgangsbeschränkungen bzw. Ausgangssperren geschrieben ?
      Ich verstehe daher Deine diesbezügliche Kritik jetzt nicht !
      Ja, die ersten 60 Sekunden.Wenn "Dein" Mister-Dax-Mann nicht mal das unterscheiden kann und Blödsinn verbreitet, spare ich mir den Rest.
      Wer Dirk Müller kennt, der weiß, daß er gerne überspitzt. Außerdem ist es lediglich eine Perspektive von vielen. Ich habe das Gefühl, daß die Leute immer noch auf einen Führer warten, der "alles weiß", anstatt selbständig nachzudenken.

      Außerdem sagte Dirk Müller >faktisch<. Ich wäre froh, wenn die Drosten-Jünger, bei ihrem Führer, ansatzweise so kritisch wären.
    • arijan schrieb:

      Außerdem sagte Dirk Müller >faktisch<. Ich wäre froh, wenn die Drosten-Jünger, bei ihrem Führer, ansatzweise so kritisch wären.

      Ich denke, dass Drosten kritisch genug ist, doch viele haben anscheinend nur die früheren Aussagen von Drosten gesehen und als er dann Kritik gegen die plötzlichen Verschärfungen äußerte, haben es die Jünger entweder nicht mehr verfolgt oder das komplett ignoriert. (ich tendiere zu ersteres)
    • Gambitspieler schrieb:

      arijan schrieb:

      Außerdem sagte Dirk Müller >faktisch<. Ich wäre froh, wenn die Drosten-Jünger, bei ihrem Führer, ansatzweise so kritisch wären.
      Ich denke, dass Drosten kritisch genug ist, doch viele haben anscheinend nur die früheren Aussagen von Drosten gesehen und als er dann Kritik gegen die plötzlichen Verschärfungen äußerte, haben es die Jünger entweder nicht mehr verfolgt oder das komplett ignoriert. (ich tendiere zu ersteres)
      Das kann sein. Mir geht es vielmehr um das Prinzip. Selbst wenn Drosten morgen das Gegenteil sagen würde, ist er zu hinterfragen. In der Wissenschaft, in der es ja auch um Wahrheitsfindung geht, sollte man jede Perspektive begrüßen. Egal wie verrückt sie klingen mag, erweitert diese den Horizont. In einer offenen Debatte können diese dann bewertet werden. Wenn ehemals anerkannte Wissenschaftler als Verschwörungstheoretiker oder gar "Corona"-Leugner bezeichnet werden, dann müssen doch die Alarmglocken läuten.
    • dangerzone schrieb:

      Die Zahlen in Schweden steigen stark.
      na das ist jetzt aber keine sehr qualifizierte Aussage... neue Fälle in Schweden gestern: 621. Bei einer gesamten Fallzahl von 4900 am 1. April sind das ca. 12,7 % Steigerung. Das entspricht einer Verdopplungszeit von knapp 6 Tagen (da lagen die meisten anderen Ländern am Beginn der Entwicklung deutlich darüber). Schau dir mal die Steigerungen in Deutschland, Italien, Spanien am Anfang der Ausbreitung an (in Deutschland lagen wir vor zwei Wochen noch bei 20 bis 35 % pro Tag). Selbst die USA mit über 200.000 (!) Fällen hatte gestern eine Steigerung von 14,1 %.