Wir coronieren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Mal was Positives:

    n-tv.de/panorama/Sind-neue-Ant…ruch-article21692390.html

    Wie schon geschrieben, weltweit wird so viel nun intensiv geforscht an Tests, Medikamenten, Impfung,
    dass ich persönlich eine Streckung der Infizierung auch daher sehr sinnvoll finde. Ich glaube schon, bald haben wir reihenweise Tests und damit dann viel mehr konkrete und exakte Informationen zu den Infizierungen.

    Wirksame Medikamente zu entwickeln wird schwieriger sein, und Impfung vielleicht noch schwieriger. Ich glaube, bald zeigt sich ein erster leichter Rückgang. Es wäre blöd, dann zu früh aufzugeben und das Erreichte zu verspielen, wenn bald vielleicht erste Medikamente kommen. Man sieht ja, wie selbst die Amerikaner in New York usw. kämpfen.
  • 3. April 2020, 18:57 UhrCoronavirus:Schweden stellt sich auf härtere Pandemie-Regeln ein

    • In Schweden ist die Zahl der infolge einer Corona-Infektion gestorbenen Menschen auf 333 gestiegen.
    • Anders als andere europäische Länder hat Schweden keine tiefgreifenden Beschränkungen erlassen. Restaurants, Schulen, Geschäfte sind immer noch geöffnet.
    • Die Gesundheitsministerin will nicht ausschließen, dass Schweden "auf eine medizinische Katastrophensituation zusteuern" könnte.
  • Tobi_ schrieb:

    dangerzone schrieb:

    Die Zahlen in Schweden steigen stark.
    na das ist jetzt aber keine sehr qualifizierte Aussage...

    Stand: 04.04.20 07.01 Uhr
    Quelle: John Hopkins Univ.

    Deutschand 83 Mio Einwohner / aktuell 1275 Tote / = 1,54 Tote je 100.000 EW
    Schweden 10 Mio Einwohner / aktuell 358 Tote / = 3,58 Tote je 100.000 EW
    Norwegen 5 Mio Einwohner / aktuell 59 Tote / = 0,85 Tote je 100.000 EW
  • Leute, was soll die ganze Panik ?

    Mir kommt das Ganze wie eine Inszenierung vor und ich habe ja schon direkt am Anfang (bei dem Gespräch mit Zille) gesagt, dass der ganze Zauber spätestens im Juni vorbei sein wird, weil man sich niemals eine längere Quarantäne als 2 Monate leisten kann oder weil das Virus bis dahin besiegt ist, wobei ich jedoch überhaupt nicht sicher bin, ob das Virus überhaupt existiert. (und falls es existiert wurde es dann in die Welt gesetzt oder von Tieren übertragen ?)
    Es wird doch jeder Tote, bei dem (angeblich) Corona nachgewiesen wird auch als Coronatoter deklariert, obwohl die Todesursache gar nicht an Corona gelegen haben muss. (bitte informiert Euch mal diesbezüglich, das sind jetzt keine Spinnereien von meiner Wenigkeit)
    Das Virus ist womöglich nur ein Instrument der Finanzelite, nämlich als Alibifunktion für den sowieso drohenden wirtschaftlichen Crash. (oder seid Ihr da etwa anderer Meinung, also dass es ohne Virus keinen Crash gegeben hätte ? )
    Schuld ist nämlich dann das Virus, aber nicht unsere Regierung und deren Auftraggeber. (und das funktioniert sogar weltweit)
    Jetzt wird man am Ende der ganzen Show unserer Regierung und RKI zujubeln und womöglich auch mehrheitlich noch Handyortungen, Bargeldabschaffung, Zwangsimpfungen und vielleicht sogar im allerschlimmsten Fall einem implantierten RFID Chip zustimmen und unser neoliberales kapitalistisches System mit ständig steigender Armut wird dann noch schlimmer sein als vorher.
    Und Alle, die dann dabei nicht mitspielen wollen, werden als Verschwörungstheoretiker denunziert. :cursing:
    Willkommen bei George Orwell :(
    Alles Andere wäre eine faustdicke Überraschung...
  • Im Umgang mit Verschwörungstheorien und Whistleblowern habe ich zwei Dinge gelernt:
    1. Nur weil die Mehrheit etwas für richtig hält, muss es deswegen nicht richtig sein!
    2. In den meisten Fällen ist es aber doch richtig.

    Bevor es social media gab, gab es auch schon Verschwörungstheoretiker. Doch warum hat man das Gefühl, dass diese Outsider immer Recht haben, wenn sie gegen "das System" wettern? Ganz einfach - weil sie nur dann berühmt werden, wenn sie wirklich mal Recht hatten. Die Verschwörungstheoretiker, die sich geirrt haben, deren Vorhersagen sang- und klanglos gescheitert sind, die sind bis vor 10 Jahren einfach komplett untergegangen.
    Doch heute ist das anders. Über social media kann jeder Verschwörungstheoretiker nach Belieben seine eigene Theorie der Weltverschwörung veröffentlichen. Und wenn sie sich als falsch herausstellt, kann er entweder allen sagen, dass er doch Recht hat, "das System" es nur nicht zugeben will, oder er deutet es um, sodass seine Anhänger weiterhin an seine Unfehlbarkeit glauben können.
    Aus dieser Richtung stammt auch der zitierte Dirk Müller. Er ist seit Jahren als Katastrophenprophet bekannt. Er sagt immer wieder voraus, dass jetzt der Crash kommt. Der endgültige, große Crash. Meistens lag er falsch. Diesmal wittert er ganz gute Chancen, dass er richtig liegen könnte.
    Doch warum tut er das? Der Grund ist ganz einfach: Es passt seinen Fonds sehr gut. Diese laufen wohl im normalen Börsenbetrieb nur so lala, können aber aus Krisen mit großem Gewinn hervorgehen.

    Wer also die Videos von Dirk Müller schaut und sich danach als "freien Denker" sieht sollte bedenken: Auch das eigene "freie Denken" wurde von finanziellen Interessen einer Privatperson geleitet.
  • dangerzone schrieb:

    na das ist jetzt aber keine sehr qualifizierte Aussage...
    Stand: 04.04.20 07.01 Uhr
    Quelle: John Hopkins Univ.

    Deutschand 83 Mio Einwohner / aktuell 1275 Tote / = 1,54 Tote je 100.000 EW
    Schweden 10 Mio Einwohner / aktuell 358 Tote / = 3,58 Tote je 100.000 EW
    Norwegen 5 Mio Einwohner / aktuell 59 Tote / = 0,85 Tote je 100.000 EW

    Okay, dann musst du aber sagen, welche "Zahlen" du meinst ^^ ich bezog mich auf die Fallzahlen. Das mit der Sterblichkeit wird ja noch spannender, wenn man die Zahl der Verstorbenen zur Zahl der Infizierten ins Verhältnis setzt - da könnte man natürlich vermuten, dass Schweden eine deutlich höhere Dunkelziffer an Infizierten hat als Deutschland.
  • Tobi_ schrieb:

    Das mit der Sterblichkeit wird ja noch spannender, wenn man die Zahl der Verstorbenen zur Zahl der Infizierten ins Verhältnis setzt - da könnte man natürlich vermuten, dass Schweden eine deutlich höhere Dunkelziffer an Infizierten hat als Deutschland.

    Da könnte noch ein großes Problem lauern.
    Und es wird noch unklarer, warum man sich für diesen Sonderweg entschieden hat. :?: :!:

    "Schweden gehört zu den Ländern, die im weltweiten Vergleich über relativ wenige Intensivbetten verfügen. Der Bestand liegt bei 2 Intensivbetten auf 1000 Betten. Zum Vergleich: in Deutschland sind es 6 auf 1000 Einwohner."

    Quelle war der Link in # 423
  • @ Mallon

    Mir geht es bei dem Müller Video aber gar nicht mal in erster Linie um finanzielle Entwicklungen, sondern mir haben seine kritischen Einwände zur allgemeinen Politik gut gefallen.
    Vor allen Dingen seine Kritik am RKI und unserer Regierung, die seiner Meinung nach viel zu spät vor dem Virus gewarnt haben, womit er vollkommen Recht hat !
  • 193mallonfr schrieb:

    Ich möchte ja auch nur darauf hinweisen - es ist legitim zu kritisieren, aber es muss auch legitim sein, die Kritisierenden zu kritisieren. Besonders, wenn deren Motive Eigeninteressen sind.
    Wer handelt nicht aus Eigeninteresse? Jemand, der glaubt dem Gemeinwohl zu dienen, kann der Illusion erliegen, selbstlos zu handeln. Dieser erhält das Gefühl richtig gehandelt zu haben. Er fühlt sich also besser. Stichwort: Moralisten. Damit handelt dieser aus Eigeninteresse. Seine (unbewußte) Motivation ist ein Gefühl.

    Die Kernfrage ist also. Was ist richtiges Handeln? Was ist die Basis, der Ursprung, richtigen Handelns? Ist Eigeninteresse prinzipiell schlecht?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von arijan ()

  • dangerzone schrieb:

    Tobi_ schrieb:

    dangerzone schrieb:

    Die Zahlen in Schweden steigen stark.
    na das ist jetzt aber keine sehr qualifizierte Aussage...
    Stand: 04.04.20 07.01 Uhr
    Quelle: John Hopkins Univ.

    Deutschand 83 Mio Einwohner / aktuell 1275 Tote / = 1,54 Tote je 100.000 EW
    Schweden 10 Mio Einwohner / aktuell 358 Tote / = 3,58 Tote je 100.000 EW
    Norwegen 5 Mio Einwohner / aktuell 59 Tote / = 0,85 Tote je 100.000 EW
    mal zum Vergleich die Grippetoten 2018 = 20438

    Quelle
    Seite 24

    folkhalsomyndigheten.se/global…mmanfattning_final_v3.pdf
  • HorstSchlaemmmer schrieb:

    wobei ich jedoch überhaupt nicht sicher bin, ob das Virus überhaupt existiert.

    HorstSchlaemmmer schrieb:

    Das Virus ist womöglich nur ein Instrument der Finanzelite

    HorstSchlaemmmer schrieb:

    Bargeldabschaffung, Zwangsimpfungen und vielleicht sogar im allerschlimmsten Fall einem implantierten RFID Chip zustimmen und unser neoliberales kapitalistisches System mit ständig steigender Armut wird dann noch schlimmer sein als vorher.

    ad 1: der 1. April ist vorbei.
    ad 2: das wird nicht die Finanzelite sein, das sind bestimmt die Außerirdischen vom Planeten Zarta.
    ad 3: wenn ich heute Nachmittag Zeit habe, dann programmiere ich mal deinen Chip um (bei dir mussten wir übrigens nur ein relativ einfaches Modell einsetzen, das genügte). Das geht Remote. Dann ist hier Ruhe.

    Aber zum Glück schreibst du ja nichts mehr, also kann ich dich ja auch gar nicht zitiert haben.
  • @HorstSchlaemmer

    Lieber HorstSchlaemmer, Du möchtest doch wissen, warum Du ein Dislike bekommen hast.
    Zu Deinem Post 426: sorry, halte ich alles für völlig daneben. Und: Du widersprichst Dir selbst:
    Post 426: wobei ich jedoch überhaupt nicht sicher bin, ob das Virus überhaupt existiert.
    Post 430: Vor allen Dingen seine Kritik am RKI und unserer Regierung, die seiner Meinung nach viel zu spät vor dem Virus gewarnt haben, womit er vollkommen Recht hat !
    (also muss es den Virus doch geben)

    Schau Dir mal die Krankenhäuser von Norditalien, Madrid, New York an: alles Erfindung??
    Wieso reagieren alle unsere Nachbarländer so??? Alles Erfindung? Schon mal darüber nachgedacht ??? Versuch's mal!

    Du bist doch Schachspieler. Versuch mal, genauer zu denken, ohne irgendwelche abstrusen Ideen.

    @SnoopyDog post 434: Musste herzhaft lachen, herzlichen Dank! Du hast es auf den Punkt gebracht.
    Sorry HorstSchlaemmer, aber bei diesem Zeug, das Du geschrieben hast, stimmt das wirklich.

    HorstSchlaemmer, nimm's positiv: ich habe auf Dich reagiert, weil ich offenbar die Hoffnung habe, dass es nicht vergebens ist.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Manni5 ()

  • PeterHerzberg schrieb:

    Gestern habe ich 2 Gute Sätze gehört .



    Unsere Bundeskanzlerin sagte gestern inhaltsmäßig . Das wir ein medizinisches Problem haben und kein wirtschaftliches Problem .











    Ich lege mich mal fest, wenn die Maßnahmen nicht spätestens Anfang Mai gelockert werden haben wir nicht nur ein medizinisches sondern auch ein wirtschaftliches Problem, wobei ich nicht nachvollziehen, kann warum die Wirtschaft Finanzspritzen braucht, wenn wir kein wirtschaftliches Problem haben?
  • der Forentroll hatte vor einigen tagen zum gefühlt 98zigsten mal versprochen, hier nichts mehr zu schreiben. Und natürlich hat er sein Versprechen zum 98zigsten mal gebrochen und seitdem zahllose weitere Beiträge geschrieben. Mit weiteren kruden und absurden Theorien, sich dauernd widersprechend.

    wann wird diesem Troll endlich Einhalt geboten und warum darf er weiter Unruhe und Zwietracht sähen?

    und auch wenn er (was ich nicht glaube) einfach nur ein verwirrter Geist ist, der es nicht anders kann, ist das nicht weiter hinnehmbar, einfach weil es jede seriöse Diskussion hier stört oder gar unmöglich macht.

    Vor Internetzeiten konnte so einer nur seiner unmittelbaren Umgebung auf den geist gehen, keine Redaktion hat je einen seiner Leserbriefe gedruckt. durch das www kann er jetzt seinen Schwachsinn verbreiten.
  • Was Bundesregierung und Landesregierungen zur zeit tun, sehe ich zweigeteilt. Was die medizinische Seite der Coronakrise betrifft, glaube ich hat man die angemessenen Massnahmen zu angemessenen Zeitpunkten getroffen (es ist halt ein dynamischer Prozess, das Virus ist neu und fast täglich gibt es neue Erkenntnisse und es sind Anpassungen alter Massnahmen und eventuell neue Massnahmen nötig).

    Was die anderen Bereiche wie Wirtschaft, Änderung von Wahrnehmung und Verhalten der Gesellschaft und zukünftige Stärkung des Gesundheitssystems betrifft, habe ich meine Zweifel. Da wird mir immer noch zu sehr von zurück zum alten Zustand gesprochen. Das wird so nicht funktionieren, je länger der jetzige Zustand dauert, desto klarer wird vielen Menschen werden, das es mit zurück zu altem Verhalten und einem weiter so nicht getan ist. So schlimm die derzeitige Krise ist, sehe ich sie auch als Chance und kann nur hoffen, das die Verantwortlichen in der Lage sind, über ihren Tellerrand hinauszusehen und auch über
    neue Ansätze und vielleicht auch krasse Änderungen nachzudenken.
  • eberhardt schrieb:

    So schlimm die derzeitige Krise ist, sehe ich sie auch als Chance und kann nur hoffen, das die Verantwortlichen in der Lage sind, über ihren Tellerrand hinauszusehen und auch über neue Ansätze und vielleicht auch krasse Änderungen nachzudenken.
    Da stimme ich Dir zu, eberhardt. Und das nicht wegen des derzeit grassierenden Virus Covid 19, denn der wird vermutlich in einigen Monaten zumindest bei denjenigen weitestgehend keine Rolle mehr spielen, die keine Toten zu beklagen hatten oder gravierende andere Einbußen hinnehmen mussten. Auch wenn es momentan besonders im Fokus der Öffentlichkeit steht, ist das Virus doch nicht gefährlicher als etwa die Influenza - bis jetzt jedenfalls. Die Familie der Coronaviridae war immerhin seit der SARS-Pandemie 2003 als SARS-CoV bereits bekannt und hat nun mit SARS-CoV 2 eine mutierte oder weitere (da sind sich die Virologen nicht sicher) Spezies hervorgebracht.

    Fakt jedoch ist, dass Viren weltweit permanent mutieren, im Laufe ihrer Entwicklung resistent gegen unsere Impfstoffe werden und auch ihre bisherigen Verbreitungsgebiete verlassen. Wer garantiert uns denn, dass für Ebola, Denguefieber, Lassa-Fieber und andere Erkrankungen verantwortliche Viren immer nur in tropischen und subtropischen Arealen verweilen? Für deren Behandlung gibt es bis dato keine geeignete Medikation! Die Spanische Grippe beispielsweise hat Anfang des 20. Jahrhundert weltweit ca. 50 Millionen Menschenleben gekostet.

    Mein Fazit: In den vergangenen Jahrhunderten waren Menschen hilflos solch Epidemien wie der Pest oder eben der Spanischen Grippe ausgeliefert. Die Corona-Pandemie ist weltweit geeignet (so grausam das anmutet), Szenarien und Vorsorgen zu entwickeln und die Menschheit im allgemeinen sowie die damit verbundenen politischen, medizinischen und gar ökonomischen Entscheidungsträger besser für die Zukunft vorzubereiten.
  • @Manni5

    Erst man danke für Deinen Post.
    Das, was ich geschrieben habe, ist kein Widerspruch.
    Müller hat nämlich nur dann Recht, falls das Virus existiert. (diese Möglichkeit hast Du wahrscheinlich ausgeschlossen, ich aber nicht).

    Ich fahre zur Zeit zweigleisig (das ist aber jetzt keine Schizophrenie ! ), weil ich halt die Wahrheit nicht kenne und dabei alle Möglichkeiten offen lassen möchte.

    Das schlimmste denkbare Szenario ist, dass sowohl das Virus existiert als auch dass es von bösen Menschen in die Welt gesetzt wurde und dass diese Menschen und auch alle anderen Menschen, die davon Kenntnis haben NICHT zur Rechenschaft gezogen werden, sondern am Ende womöglich sogar noch bejubelt werden...

    M.E: sollte ein guter Schachspiel stets alle Möglichkeiten im Auge haben oder irre ich da ?
    Das für Alle (bzw. die Mehrheit) normal Erscheinende muss nicht zwangsläufig auch immer die Wahrheit sein...

    @SnoopyDog

    Ich musste herzhaft lachen über Deinen Beitrag und deshalb habe ich Dir auch einen like gegeben.
    Du übertriffst ja sogar fast den guten hirni mit Deinem Sarkasmus ! :D