Wir coronieren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • dangerzone schrieb:

    HorstSchlaemmmer schrieb:

    @dangerzone

    Also diese Erkenntnis aus Deinem Post 458 ist nun wirklich schon so alt wie des Kaisers Bart.
    Es sei denn, es gibt Areaner, die sich nur hier informieren...
    Ich kannte sie auch schon, habe aber dafür bislang keine zitierbare Quellenangabe gefunden.

    Alle:
    Kennt jemand Daten, mit der Verteilung innerhalb Italiens?
    Also wenigstens nach Nord- und Süditalien.
    Danke.
    @dangerzone
    opendatadpc.maps.arcgis.com/ap…e2cce478eaac82fe38d4138b1
    unter diesem Link findest du die Fälle nach Provinzen aufgereiht, wenn es das ist, was du suchst
  • Rohb schrieb:

    Mal jemand der die Wahrheit sagt und auchdie Kompetenz hat, den Rechtsweg zu gehen.

    beatebahner.de/lib.medien/aktu…te%20Pressemitteilung.pdf

    "Denn die vorliegenden Zahlen und Statistiken zeigen, dass die Corona-Infektion bei mehr als 95 % der Bevölkerung harmlos verläuft (oder vermutlich sogar bereits verlaufen ist) und somit keine schwerwiegende Gefahr für die Allgemeinheit darstellt."


    @Rohb, 5% von 83 Mio Einwohnern sind etwas über 4 Mio, bei denen es dann aber nicht harmlos verläuft.
    Wie versorgt Frau Bahner die, wenn es nur ca. 28.000 Krankenhausbetten gab/gibt in Deutschland ?
  • "Der Anteil des tödlichen Verlaufs von Covid19 wurde von Experten mit lediglich 0,1 % ermittelt (dies ist eine Person von 1000 Infizierten und damit vergleichbar mit einer schweren Grippe-Epidemie). Es braucht vorallem dringend die Obduktion der an/mit Corona verstorbenen Menschen, um festzustellen, woran diese meist alten Menschen mit meist vielen Erkrankungen tatsächlich verstorben sind. Es braucht ferner eine redliche Darstellung der Todeszahlen, weil nämlich täglich etwa 2500 Menschen sterben, davon täglich etwa 900 Menschen in Pflegeheimen. In Deutschland sterben jährlich 900.000 Menschen! Es braucht somit endlich ein korrektes wissenschaftliches Vorgehen und eine korrekte Information der Menschen!" Zitat: Beate Bahner

    Du hast diesen Passus in Frau Bahners Pressemitteilung offensichtlich übersehen, dangerzone.
  • Rohb schrieb:

    Mal jemand der die Wahrheit sagt und auchdie Kompetenz hat, den Rechtsweg zu gehen.

    beatebahner.de/lib.medien/aktu…te%20Pressemitteilung.pdf
    Die Rechtsanwältin hat das gesagt, was Du hören willst und es wird dadurch zu Deiner Wahrheit, aber nicht unbedingt zu einer allgemeinen Wahrheit.

    Die Rechtsanwältin möchte also, dass sich die gesunden anstecken, indem diese ein normales Leben weiterleben. Dies könnte leichter erreicht werden, indem die gesunden mit dem Virus durch die Gesundheitsämter angesteckt werden und dann ohne gesundheitliche Betreuung sich selbst in Quarantäne begeben. Kann ja nichts passieren.
    Die Kapazitäten der Krankenhäuser blieben dann den überraschend erkrankten und würden dies vermutlich schaffen.

    Mit wem fangen wir an? Kindern, Reichen, Freiwilligen, Freiheitsliebenden, etc.


    Wenn wir Corona schon mit einer Grippe vergleichen wollen/müssen, dann sollte dies mit der Spanischen Grippe 1920 passieren. Hier wurden die Fehler bereits schon mal gemacht und man kennt die Folgen.
  • johnniered schrieb:

    Rohb schrieb:

    Mal jemand der die Wahrheit sagt und auchdie Kompetenz hat, den Rechtsweg zu gehen.

    beatebahner.de/lib.medien/aktu…te%20Pressemitteilung.pdf
    Die Rechtsanwältin hat das gesagt, was Du hören willst und es wird dadurch zu Deiner Wahrheit, aber nicht unbedingt zu einer allgemeinen Wahrheit.

    @johnniered Vielleicht hat die Rechtsanwälton auch das gesagt,
    was du nicht hören willst.........

    Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
    Die eine ist Unwahres zu glauben,
    die andere nicht zu glauben was wahr ist...... ©‿◕)) Soren Kierkegaard
    Ich bleibe auf dem Teppich meiner Möglichkeiten und hoffe das er fliegen lernt.
  • Das ist die eklatanteste Missinterpretation einer Meinungsäußerung, die ich im gesamten Thread bisher gelesen habe, johnniered! War das jetzt Sensationslüsternheit, oder hast Du die Pressemitteilung schlichtweg nicht verstanden? Man könnte meinen, Du hättest sie nicht einmal gelesen.

    Nichts für ungut, aber dieser Eindruck drängt sich mir zwangsläufig auf.
  • Rohb schrieb:

    Mal jemand der die Wahrheit sagt und auch die Kompetenz hat, den Rechtsweg zu gehen.

    beatebahner.de/lib.medien/aktu…te%20Pressemitteilung.pdf
    Danke für den Link. Ehrlich gesagt, habe ich schon länger damit gerechnet, denn wir haben in Deutschland über 165.000 Juristen (Stand 1.1.2019) und natürlich auch sehr viele Fachanwälte mit Schwerpunkt Medizinrecht.

    Habe die Pressemitteilung gelesen. Ich habe mir auch einige wissenschaftliche Originalpublikationen zu diesem Thema angesehen (bin aber nicht vom Fach). Muss sagen, bin überrascht, wie reißerisch die Pressemitteilung geschrieben ist. Vielleicht soll es ihre Empörung zum Ausdruck bringen, aber das ist nicht sachlich.

    Vieles, was sie schreibt, ist völlig richtig. Es wäre super, die von ihr vorgeschlagenen Maßnahmen zu haben. Aber: Deutschland hat zwar im internationalen Vergleich sehr viele Tests, aber nicht so viele, um das zur Zeit alles zu machen. Mit anderen Worten, einige ihrer Vorschläge sind unrealistisch, andere einseitig dargestellt. Auch braucht man dafür ausgebildetes Personal. Das vorhandene Personal ist schon mit der Um- und Aufrüstung der Intensivstationen voll und überausgelastet. Mehrere ihrer Vorschläge sind unrealisierbare Wunschvorstellungen, und das entwertet ihre Pressemitteilung sehr.

    Hier ist die Studie des Imperial College London, die zur Änderung der Politik der britischen Regierung vom Ansatz "Herdenimmunität" zu "Einschränkung" geführt hat, weil bei "Herdenimmunität" Hundertausende von Toten mehr prognostiziert werden:

    imperial.ac.uk/media/imperial-…-modelling-16-03-2020.pdf

    Eine Zusammenfassung von ähnlichen Studien legten Dr. Fauci und Dr. Birx Trump vor, was bei ihm auf einmal zu ganz anderen Pressekonferenzen geführt hat und zu seiner Entscheidung, die US-Wirtschaft nach Ostern *nicht* wieder hochzufahren.

    Und dem Internet nach erstellten das RKI und andere Experten derartige Analysen natürlich auch für unsere Bundesregierung.

    Also, ich finde es gut, dass diese Klage erfolgt, endlich!, denn die gewisse Rechtsunsicherheit der Bevölkerung muss geklärt werden. Bin auch sehr gespannt, wie die einzelnen Urteile und schließlich des BVerfG ausfallen. Wenn die Klageschrift aber nicht besser ist als die Pressemitteilung, werden die Experten der Bundesregierung und dann auch die Richter diese völlig auseinander nehmen.
  • Mal ne Frage an Alle :

    Was ist absurder, die Annahme, dass das Virus gar nicht existiert
    oder das allgemeine Vorgehen gegen das Virus ?

    Wenn man doch wusste, dass das Virus gefährlich ist (und das wusste man bzw. man wusste zumindest, dass es gefährlich werden könnte), warum hat man dann nicht direkt nach dem Bekanntwerden in China gegenüber China ein komplettes Aus- und Einreiseverbot beschlossen ?
    Oder gibt es etwa keine Seuchenbekämpfungsgesetze, die weltweit gelten ? (also in dem Fall kann es ja nur China selbst beschliessen)

    Und was speziell unsere Regierung betrifft :

    Spahn hat die Gefährlichkeit des Virus anfänglich gering eingeschätzt und ist dann umgeschwenkt !
    Wie ist solch ein Verhalten zu erklären ???

    Für mich ist das Vorgehen bzw. Verhalten Spahns und auch die allgemeine Vorgehensweise noch viel absurder als meine Theorie eines gefaketen Virus.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HorstSchlaemmmer ()

  • Ich habe weder gesagt, dass ich die Meinung der Rechtsanwältin teile, noch dass ich eine andere Meinung habe..

    Zudem habe ich nur überspitzt aufgezeigt, wass passiert, wenn wir weiterleben wie bisher. Nämlich überfüllte Krankenhäuser und dadurch unbehandelte Mitmenschen.

    Wie man aus dem Dilemma Gesundheit - Freiheit und Wirtschaft raus kommt, weiß ich nicht, da ich alle Beweggründe nachvollziehen kann. Die persönliche Situation bei der Meinungsfindung spielt bei vielen eine entscheidende Rolle, so auch bei mir.
  • 4.10 Uhr: Der Ostküstenstaat New York und die gleichnamige Metropole sind derzeit am schlimmsten von der Coronavirus-Epidemie betroffen. Dort gab es bislang rund 113.000 bekannte Infektionen und rund 3600 Tote. Gouverneur Andrew Cuomo erklärte, es werde händeringend daran gearbeitet, sich auf den bevorstehenden Höhepunkt der Epidemie vorzubereiten.

    Dies ist aus der Berliner Morgenpost.

    Man was bin ich wütend.

    All dies Geschreibe von 0,1 % und die alten währen auch so gestorben und die jungen hatten einen schlechten Lebenswandel und die Wirtschaft , ohne die geht ja gar nichts.

    Schaut auch schon mal einer auf den Kalender?

    Als hier im Kreis nach Karnerval die Schulen geschlossen wurden, hat man noch in Bayern dicke Feste gefeiert. Deutschland hinkt Heinsberg 2 Wochen hinterher und jeder der mal ins Fehrnsehen möchte haut einen raus.

    Nur mal so ein paar Fakten
    Im Krankenhaus Erkelens wurden die Mitarbeiter nicht getestet, weil man eine Schließung befürchtete. Jetzt sind ganze Stationen infiziert. Das Krankenhaus in Geilenkirchen ruft alle Pfegekräfte auf zum Krankenhaus zu kommen und auszuhelfen .
    Wir sind sehr Ländlich, was ist mit den Großstädten.

    Jetzt sind alle erst sehr kurz zu Hause und alle schreien nach Lockerung. Wenn in einer Stadt wie Frankfurt, Köln, München oder Berlin in zwei Wochen, wenn alle Maßnahmen zurück gefahren sind, nur einer rumrennt der das Virus hat dauert es 14 Tage bis es auffällt. Dann sind Tausende krank.

    Ich habe Freunde und Bekannte auf Intensivstationen, sie werden beatmet. Keine alten und so jung auch nicht mehr, aber wert zu überleben.

    Ihr müsst nicht nur zu hause sitzen und Fakten sammeln, sondern raus gehen und selber helfen und euch einen überblick verschaffen.

    Noch eins

    Wie viele Einwohner hat eigentlich die Stadt New York. Dort gibt es nach ein paar Tagen schon mehr als 1000 Tote.
    14 Tage sind alle durch einander gelaufen, weil der ober Depp meinte alles nicht so schlimm.
    Wie viele werden es noch? Reicht das dann an toten, um alle verstummen zu lassen, die lieber zu Fussball gehen, als ihre Mitmenschen zu unterstützen.
  • Es stimmt schon, Manni5, dass die Formulierung von RA Bahner recht drastisch erscheint. Juristen eignen sich im Laufe ihrer Karriere alle diese Form der Begründung ihrer Schriftsätze (oder eben Pressemitteilungen) an, was auf Laien in der Tat reißerisch wirken kann. Diejenigen in der Bundesregierung, an die dieser Appell gerichtet war, machen es aber nicht anders und können damit umgehen.

    Das Wesentliche in der Mitteilung aber, das sich strikt an der gegenwärtigen Gesetzeslage orientiert, werden auch die vorinstanzlichen Richter und schließlich das BVerfG nicht ignorieren können und hoffentlich ein salomonisches Urteil fällen.
  • also nur mal zur Info.

    Bayern hat die schärfsten Regeln und ist eher ein Flächenstaat. Dennoch hinken sie in Sachen Verdopplung der Infektionszahlen hinterher

    Für ganz Deutschland liegt sie nun bei 11,2 Tagen. Die Lage in den Bundesländern ist unterschiedlich. In den großen Flächenländern liegt die Verdopplungszeit in Nordrhein-Westfalen bei 13,1Tagen, in Baden-Württemberg bei 12,5 Tagen und in Bayern bei 9,7 Tagen. In Berlin sind es inzwischen 12,8 Tage, in Hamburg 12,4. Im Saarland hingegen liegt die Verdoppelungszeit bei 5,5 Tagen, in Sachsen bei 11,0 Tagen.

    deutschlandfunk.de/covid19-ver….html?drn:news_id=1117169

    und alle die sagen, dass die aktuellen Maßnahmen richtig halten stelle ich folgende Frage:

    sind Bürger- und Freiheitsrechte für euch Luxus oder sogar Ballast? oder ist das nicht das wichtigste was es in Demokratien gibt?

    Hierzu ein kommentar: ndr.de/nachrichten/info/Kommen…ahmen,coronakrise112.html
  • Zitat Love: Das wesentliche an der Mitteilung aber, das sich strikt an der gegenwärtigen Gesetzteslage orientiert, werden.......

    Das impliziert, dass Frau Bahner die gegenwärtige Gesetzeslage richtig interpretiert, was so nicht ganz richtig ist. andere Fachleute behaupten, das alle von Bundes- und Landesregierung getroffenen Massnahmen und Einschränkungen gesetzeskonform sind.

    Frau Bahner fordert vermehrte Testungen auf Covid 19 und die Ausweitung auf alle im Gesundheitssystem tätigen und auf z.b. Supermarktmitarbeiter. Ausserdem fordert sie die sofortige Sicherstellung der Versorgung mit allen notwendigen Medizinprodukten (Masken, Schutzkleidung, Desinfektionsmitteln, Chemikalien für die Tests usw. usw.).

    Brütet diese Frau soviel über ihrer juristischen Fachliteratur, das sie weder Zeitung noch andere Informationen liest? All diese Dinge sind zur zeit Mangelware und sind auch nicht so einfach aus dem Hut zu zaubern. Wären z.b. Masken in Hülle und Fülle vorhanden gewesen, hätten Spahn und seine Berater bereits vor Wochen zum Tragen geraten. Die Verantwortlichen bemühen sich , diese dinge so schnell wie möglich in ausreichender Menge zu beschaffen.
  • eberhardt schrieb:

    Brütet diese Frau soviel über ihrer juristischen Fachliteratur, das sie weder Zeitung noch andere Informationen liest? All diese Dinge sind zur zeit Mangelware und sind auch nicht so einfach aus dem Hut zu zaubern. Wären z.b. Masken in Hülle und Fülle vorhanden gewesen, hätten Spahn und seine Berater bereits vor Wochen zum Tragen geraten. Die Verantwortlichen bemühen sich , diese dinge so schnell wie möglich zu beschaffen.

    in Hamburg wurde ein Testzentrum sogar verboten:

    mopo.de/hamburg/hausaerzte-fru…ntrum-in-hamburg-36487592

    Jetzt gibt es das zwar, aber deine Aussage, dass es zu wenige Möglichkeiten zum testen gibt beißt sich trotzdem

    ndr.de/nachrichten/hamburg/Ber…Start,testzentrum128.html


    EDIT:

    Hier noch ein Beispiel wie Medien eine Notlage suggerieren die es gar nicht gibt

    bildblog.de/120644/waz-verbrei…bait-paywall-kombination/
  • Peter, eigentlich bin ich deinen Beiträgen von Hause aus wohlgesonnen.
    Sie sind so eckig und kantig, wie man im Leben werden kann.

    Aber der Beitrag 479 war so unkommentiert unnötig, selbst wenn du Rech hättest.
    Deshalb auch mein Dislike.
    Soll ich dir jetzt unterstellen, dass du das befürwortest? Ich denke das willst du eher nicht.

    Wir haben nach dem Stay Home ausreichend zu tun, denke ich um die Vielen aufzufangen, die dringend Unterstützung brauchen hier und in sehr, sehr vielen Teilen der Welt.
  • Gamgit was verstehst du nicht?

    Test sind wichtig, aber man muss auch wissen was man testen möchte.
    In Gangelt sind jetzt , ich meine 80, Wissenschaftler damit beschäftigt überhaupt Grundlagen zu beschaffen. Vor allem wollen sie Tests finden um Antikörper nach zu weisen und wie überträgt sich das Virus eigentlich.
    Es nützt nichts Menschen ständig auf Corona zu testen, denn das kann sich 5 min danach schon wieder verändert haben.
    Wichtiger währe zu wissen wer alles Corona schon hatte und sind sie bleibend Gesund.
    Dann kann getestet werden und die Labore haben noch Material um es auch zu tun.

    Nur ein kleines Beispiel, in ganz Europa bekommt man auf Monate kein PMMA in 6 mm stärke. Es wird gebraucht für die Medizintechnik, aber alle wollten Spuckschutz für ihre Geschäfte. Es gibt keine leichten Entscheidungen heut zutage.
    Schütze ich die Kassierer oder baue ich Beatmungsgeräte.
    Mal gut das ich das nicht entscheiden muss.
  • Um wirklich ernsthaft statistische Aussagen treffen zu können (abgesehen davon, ob das sinnvoll ist oder nicht) ist die Samplesize meist noch zu gering. Dazu kommt, dass wir nach wie vor nicht wissen, wie groß die Dunkelziffer wirklich ist, dass wir nicht wissen, wie verlässlich Statistiken vom Wochenende sind etc. etc.

    Deswegen halte ich es für töricht, jetzt Aussagen über die Gesamtheit dieser Krise auf Basis statistischer Evidenz treffen zu wollen.