Wir coronieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Gambitspieler und Alle

      Weisst Du, was interessant wäre ?

      Die jetzigen Todeszahlen mit den Todeszahlen aus vorhergehenden Jahren zu vergleichen.

      Damit meine ich jetzt aber nicht die Todeszahlen bezüglich Corona, sondern die Gesamttodeszahlen !

      Ich habe auch schon versucht, diesbezüglich etwas zu ermitteln, aber war leider noch nicht fündig...

      Kannst Du oder auch andere User mal versuchen, da entsprechende Zahlen zu finden ?

      Also z.B. wie viele Leute sind im März 2019 in Italien gestorben und wie viele Leute im März 2020 ?
    • Gambitspieler schrieb:

      Da stellt sich für mich gerade wirklich die Frage, ob Corona wirklich so gefährlich ist wie man behauptet oder ob man Corona wirklich mit der ganz normalen Grippe vergleichen kann, die jedes jahr bei uns auftritt.
      Also meiner Meinung nach kann man Grippe und Corona aus mehreren Gründen nicht wirklich miteinander Vergleichen:
      - Es sind 2 unterschiedliche Krankheiten mit unterschiedlichem Verlauf, Inkubationszeiten, ... , das ist wie das sprichwörtliche Äpfel und Birnen vergleichen
      - Die absoluten Zahlen (Infizierte, Tote) zu vergleichen geht auch nicht, da man für die finalen Zahlen zu Corona noch gar nicht kennt, da wäre ja, als ob man versucht ein Fußballspiel schon nach der 1. Halbzeit zu beurteilen, es weiß ja keiner was noch kommt und wie sich die Zahlen noch ändern.

      Allerdings bin ich auch der Meinung, dass die Grippe in der Vergangenheit auch sehr unterschätzt wurde und somit setze ich die Aussage "nur eine normale Grippe" mit z.B, "nur ein normaler Krieg" gleich. Ein tödliches Ereignis mit einem Anderen (unterschätzten) zu vergleichen macht dies nicht weniger schlimm.
      Chemie ist wie kochen, man sollte nur 3x überlegen den Löffel abzulecken!
    • offizieler Bericht vom RKI



      influenza.rki.de/Saisonberichte/2018.pdf

      Auf Seite 47 sind die Todesfälle der Grippe.

      Seit der Saison 2012/2013 gab es 4 mal Angaben zur den Grippetodesfälle wie sie nach internationalen Geflogenheiten gemacht werden (siehe dazu die Quelle von t-online)

      jedes mal über 20000 Todesfälle

      Davor waren diese Todesfälle deutlich geringer


      @OnkelT

      ja durch Corona ist mir auch erst aufgefallen wie gefährlich Grippe in Wirklichkeit ist.
    • Bei uns in Österreich gibt es ab kommender Woch erste Lockerungen.
      Kleinere Geschäfte und Baumärkte dürfen wieder öffnen - Betretung nur mit Maske und die Anzahl der Kunden wird kontrolliert.
      Schulen und UNI's weiterhin geschlossen.
      Was mir bedenken macht: Die Miliz wird einberufen - und bis gestern wurde noch von einer verpflichtenden Überwachungsapp gesprochen - da war der Aufschrei (Gott sei Dank) groß!
      Die App wird jetzt auf freiwilliger Basis bereitgestellt.

      1984 lässt grüßen...
    • @Gambitspieler

      Könntest Du bitte meiner Frage aus Beitrag 527 nachgehen ?

      Ich denke nämlich, es wäre einfacher und zielführender, sich nur die Gesamttodeszahlen anzuschauen.

      Ich habe es ja auch schon selbst versucht, aber war bisher leider noch nicht fündig...


      @janus

      Jo, das schrieb ich ja auch schon - willkommen bei George Orwell...
      Solange diese App jedoch freiwillig ist, kann man ja nichts dagegen haben.
      Ausserdem ist es mir ein Rätsel, was diese Handyortung bezüglich Corona überhaupt bringen soll ?
      Dann doch lieber direkt die Massnahmen, die ich ja bereits schon genannt habe...
    • euromomo.eu/outputs/zscore_country_total.html

      Die Gesamtsterblichkeit der europäischen Länder zeigt insbesondere für Deutschland keinen Anstieg der Todeszahlen bis Kw13, d.h., die Verstorbenen können bis dahin nicht explizit als Opfer des Coronavirus angesehen werden, auch wenn der Virus bei ihnen nachgewiesen wurde.

      pressreader.com/germany/hambur…/20200403/281487868456736


      Dies wird bestätigt durch die Obduktionen von Prof. Püschel, dem Leiter der Rechtsmedizin in Hamburg, der festgestellt hat, dass praktisch alle von ihm untersuchten Coronatoten an anderen Krankheiten gestorben sind und nicht ursächlich am Coronavirus.


      Offensichtlich hat das RKI den Pathologen empfohlen, auf Obduktionen aus fadenscheinigen Gründen zu verzichten. Dazu Dr. Bodo Schiffmann von der Schwindelambulanz Sinsheim: youtu.be/gSn_YaOYYcY
    • 193mallonfr schrieb:

      War sicherlich auch einer der "Skeptiker" gegenüber dem Coronavirus...jetzt kann man ihm nur wünschen, dass er glimpflich davon kommt!
      Im Verlauf des gestrigen Tages soll sich sein Zustand deutlich verschlechtert haben,er habe auch Luftprobleme.Ist aber nicht an einer Beatmungsmaschine angeschlossen.

      Quelle: 104.6 RTL Morgenradio
    • Gedanken zu Anzahl von Todesfällen.
      Sind Vergleichsgrößen (zwischen den Ländern, zu anderen Pandemien, zur Vergangenheit..…) die einzige Möglichkeit um
      weitere Vorgehensweisen zu diskutieren (beispielsweise überzogene Schutzmaßnahmen)? .
      Ich orientiere mich an Situationen meiner direkten Umgebung:
      - Krankenstände ( ist sicherlich konträr zu sehen, im Trend sehe ich dennoch eine Aussage)
      - Belastung von Ärzten/Pflegern (erlebe ich täglich durch meine Gattin, und...… das sind sehr viele echte Corona-Patienten)
      - deutlich erhöhter Krankenstand von Ärzten/Pflegern/Helfern (die machen nicht freiwillig krank)
      - Auslastung/Belastung der Krankenhäuser/Intensivstationen der 3 Krankenhäuser meiner Umgebung.
      Uns geht die Kapa aus.

      Egal was eine Grundsatzdiskussion zur statistischen Größe von Todesfällen als Ergebnis hätte ==> Uns gehen die Intensivstationen in der Region aus. Ich begrüße die Schutzmaßnahmen, um diese Situation zu entlasten.
    • Wer sich mal über die aktuelle Anzahl der intensivmedizinschen Covid-19 Fälle in einzelnen Krankenhäusern informieren möchte:

      intensivregister.de/#/intensivregister

      Als Karte oder Liste möglich, auch zu einzelnen Bundesländern oder Standorten.
      Ich habe aber keine Legende zu der Bedeutung der unterschiedlich farbigen "Kreise" gefunden. (grün, braun, orange)
    • Die Lage ist ernst, verdammt ernst, liebe Areaner.

      Vielleicht bin ich ja auch zu kritisch, ängstlich und / oder vorsichtig, aber wir könnten uns schon demnächst in einer äusserst üblen Zwickmühle befinden...

      Es tut mir furchtbar leid, aber ich muss mein Anliegen doch noch mal mit Nachdruck verdeutlichen.

      Was ist, wenn es wirklich zu Zwangsimpfungen kommen sollte ?

      Und dies können wir leider weder durch Snoopie`s Humor noch durch Eberhard`s Verhalten, mich als Forentroll zu bezeichnen verdrängen, denn schliesslich sind in Dänemark Zwangsimpfungen bereits beschlossene Sache :!:

      Ach, was mach ich mir denn jetzt schon Gedanken darüber mag jetzt vielleicht der ein oder andere Areaner denken...

      Es ist aber kurz vor 12 und wir sollten uns schleunigst Gedanken darüber machen, wie wir uns verhalten sollen, wenn auch bei uns in Deutschland Zwangsimpfungen beschlossen werden und zwar schon vorher :!:
      Für mich ist die Wahrscheinlichkeit, durch eine Impfung ernsthaft an Nebenwirkungen zu erkranken oder vielleicht sogar auch zu sterben höher als an Corona zu sterben.

      Findet Ihr es etwa seriös, jeden Toten, der MIT (nicht AN !) Corona gestorben ist, als Coronatoten zu zählen ? Für mich ist das alles andere als seriös und äusserst manipulativ :!:

      Ich will jetzt hier keine zusätzliche Panik schüren oder gar zur Revolte aufrufen, denn ich mache die beschlossenen Massnahmen unserer Regierung gerne mit und bin sogar dafür, dass die Massnahmen noch verschärft werden.

      Ich bin aber auch dafür, dass UNABHÄNGIGE Virologen mit einer Studie bezüglich Corona beauftragt werden und habe eine diesbezüglich Petition auch schon mitgezeichnet.

      Noch sind Zwangsimpfungen ja nicht beschlossen und vielleicht bin ich ja wirklich zu kritisch, ängstlich und / oder vorsichtig, aber falls dies wirklich von unserer Regierung beschlossen wird, dann könnte es noch ernster werden...
    • Wolle59 schrieb:

      euromomo.eu/outputs/zscore_country_total.html

      Die Gesamtsterblichkeit der europäischen Länder zeigt insbesondere für Deutschland keinen Anstieg der Todeszahlen bis Kw13, d.h., die Verstorbenen können bis dahin nicht explizit als Opfer des Coronavirus angesehen werden, auch wenn der Virus bei ihnen nachgewiesen wurde.

      pressreader.com/germany/hambur…/20200403/281487868456736


      Dies wird bestätigt durch die Obduktionen von Prof. Püschel, dem Leiter der Rechtsmedizin in Hamburg, der festgestellt hat, dass praktisch alle von ihm untersuchten Coronatoten an anderen Krankheiten gestorben sind und nicht ursächlich am Coronavirus.


      Offensichtlich hat das RKI den Pathologen empfohlen, auf Obduktionen aus fadenscheinigen Gründen zu verzichten. Dazu Dr. Bodo Schiffmann von der Schwindelambulanz Sinsheim: youtu.be/gSn_YaOYYcY
      Die Pressestelle von Hamburg schreibt im Bezug auf Todesfälle Hamburg:
      Zitat -Nach den Angaben des RKI sind in Hamburg 19 Personen mit einer COVID-19-Infektion verstorben. Laut Angaben des Instituts für Rechtsmedizin konnte bei 18 dieser Personen die COVID-19 Infektion als todesursächlich festgestellt werden. Zitat Ende
      Quelle. hamburg.de/coronavirus/pressem…ronavius-aktueller-stand/


      pressreader.com/germany/hambur…/20200403/281487868456736
      Im Bericht werden Vorerkrankungen genannt - Zitat - Alle, die wir bisher untersucht haben, hatten Krebs, eine chronische Lungenerkrankung, waren starke Raucher oder schwer fettleibig, litten an Diabetes oder hatten eine Herz-Kreislauf-Erkrankung Zitat Ende
      Diese Vorerkrankungen haben ganz viele. Auch kann man mit diesen Erkrankungen durchaus noch lange weiterleben.
    • Mal ein paar positiv stimmende Fakten:

      Die Anzahl der Neuinfektionen in Deutschland war gestern so gering wie seit dem 22.3. nicht mehr. Die Verdopplungszeit liegt mittlerweile bei 11-12 Tagen, und wenn man die Genesenen (dazu gibt es leider nur Schätzungen) und die Verstorbenen abzieht, ist die Netto-Fallzahl gestern sogar erstmals gesunken auf ca. 65.000 (laut Johns Hopkins).