Wir coronieren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • @Schmiddi : Ich kann mir Deine Überraschung vorstellen.
    Ich dachte, unsere Regeln sind so, dass man die eigene Stadt nicht verlassen darf,
    weder mit Auto, noch Bahn, Flugzeug, zu Fuß, ... außer zur Arbeit, was man nachweisen muss.
    Und viele Bundesländer erheben dann Gebühren wg. Ordnungswidrigkeit?
    Sorry, da fehlt mir auch das Verständnis. Ich hoffe, unsere Polizei kontrolliert das zu Ostern und schickt die Leute alle wieder zurück.
  • Kjeld schrieb:

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass ihr alle peinlichst auf die 2 m Sicherheitsabstand achtet...^^
    Doch, ich für meine Wenigkeit achte darauf.
    Wenn mir ein Kollege zu nahe kommt, trete ich dementsprechend zurück.
    Nicht nur damit ich mich nicht anstecke, sondern auch um,
    falls ich Corona haben sollte, andere nicht anzustecken.
    Im Betrieb halten sich alle an die Vorgaben,
    aber wenn sie zu hause sind, haben sie die Bude voll mit Besuch.
    Tut mir Leid, aber daß paßt nicht zusammen!
  • Manni5 schrieb:

    @Schmiddi : Ich kann mir Deine Überraschung vorstellen.
    Ich dachte, unsere Regeln sind so, dass man die eigene Stadt nicht verlassen darf,
    weder mit Auto, noch Bahn, Flugzeug, zu Fuß, ... außer zur Arbeit, was man nachweisen muss.
    Und viele Bundesländer erheben dann Gebühren wg. Ordnungswidrigkeit?
    Sorry, da fehlt mir auch das Verständnis. Ich hoffe, unsere Polizei kontrolliert das zu Ostern und schickt die Leute alle wieder zurück.
    Ja Manni, so dachte ich auch, aber Manchen scheint das wohl egal zu sein.
    Ich kann nur hoffen, daß da hart durchgegriffen wird.
    Meines Erachtens ist solch ein Verhalten mehr als Verantwortungslos!
  • Rabe schrieb:

    .
    also ich fasse es nicht,
    schon 604 Beiträge,


    krah, und trotz Allem, schöne Ostern
    Hier mal die Rangliste nach 617 Beiträgen
    für den reinen Unterhaltungswert. :D
    63 Beiträge - Gambitspieler
    54 Beiträge - dangerzone
    47 Beiträge - Manni5
    35 Beiträge - HorstSchlaemmmer - z.Z in Quarantäne
    31 Beiträge - Schmiddi
    27 Beiträge - eberhard
    24 Beiträge - cappuccinofan
    18 Beiträge - Love
    17 Beiträge - Kjeld
    15 Beiträge - PeterHerzberg,- Tobi_
    15 Beiträge - diver100 - z. Z in Quarantäne
    14 Beiträge - Wingen
    13 Beiträge - Honsa
    12 Beiträge - Menschenfreund
    11 Beiträge - 193mallonfr,- johnniered,- Rohb
    10 Beiträge - arian, SnoopyDog
    ´9 Beiträge - Zille1
    `8 Beiträge - Skeptiker333
    `7 Beiträge - lottelenia,- Sirrdatha
    `6 Beiträge - hirni,- MD_Projekt,- janus,- OnkelT
    `5 Beiträge - Köhler,- Webmaster,- Patzer,- Alferi
    `4 Beiträge - Märchenfee,- Schroeder,- Zerberus,-windus09
    `3 Beiträge - Wolle59,- arwinte
    `2 Beiträge - 10 User
    `1 Beitrag - 19 User
    * gelöschte Beiträge habe ich nicht gezählt.

    Bleibt alle weiterhin gesund und munter.
    Bisher wurden wir vom Virus verschont,
    oder wir haben es gar nicht gemerkt
    In Gedanken bin ich bei den Schwachen und Kranken.
    Wünsche sinnige Osterfeiertage
    Gehabt euch wohl.....
    Dateien
    • smile.png

      (13,08 kB, 121 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • ei like.png

      (246,59 kB, 2 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Ich bleibe auf dem Teppich meiner Möglichkeiten und hoffe das er fliegen lernt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Sirrdatha ()

  • Manni5 schrieb:

    @Schmiddi : Ich kann mir Deine Überraschung vorstellen.
    Ich dachte, unsere Regeln sind so, dass man die eigene Stadt nicht verlassen darf,
    weder mit Auto, noch Bahn, Flugzeug, zu Fuß, ... außer zur Arbeit, was man nachweisen muss.
    Und viele Bundesländer erheben dann Gebühren wg. Ordnungswidrigkeit?
    Sorry, da fehlt mir auch das Verständnis. Ich hoffe, unsere Polizei kontrolliert das zu Ostern und schickt die Leute alle wieder zurück.

    In welchem Bundesland lebst du, wo diese Regeln gelten?



    Ansonsten gibt es ja Kritik an der Studie

    Wobei ich diese Kritik teilweise sehr merkwürdig finde

    Oder kann man jemand mir die folgende Aussage erklären:


    Der Epidemiologe Gérard Krause, der ebenfalls an dem SMC-Briefing teilnahm, sieht noch ein anderes Problem mit den 15 Prozent, "das vielleicht quantitativ noch stärker" sei. Man dürfe nicht jede positiv getestete Einzelperson zählen, sondern "allenfalls pro Haushalt nur eine Person nehmen". Denn wenn eine Person im Haushalt infiziert ist, sind es wahrscheinlich bald alle, und das Ergebnis wird dadurch verfälscht.

    D.H. pro Haushalt kann höchstens eine Person dran sterben und wenn dann mehr dran sterben haben wir im E-Fall eine Tödlichkeit über 100% oder wie?

    Quelle:
    zeit.de/wissen/gesundheit/2020…hine-kai-diekmann/seite-2
  • Da gibt es wenig zu erklären, der Typ bastelt sich die Statistik so, wie er sie gern hätte.

    Da könnte man auch bei einer Gruppe, von drei Kaufhausdieben, die beim klauen erwischt wurden sagen,
    die haben zwar alle drei etwas gestohlen, aber rein statistisch gesehen war es nur eine Person,
    weil sie in der Gruppe auftraten.

    Also meiner Meinung nach, wissenschaftlich organisierter Blödsinn.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kjeld ()

  • Gambitspieler schrieb:

    Manni5 schrieb:

    @Schmiddi : Ich kann mir Deine Überraschung vorstellen.
    Ich dachte, unsere Regeln sind so, dass man die eigene Stadt nicht verlassen darf,
    weder mit Auto, noch Bahn, Flugzeug, zu Fuß, ... außer zur Arbeit, was man nachweisen muss.
    Und viele Bundesländer erheben dann Gebühren wg. Ordnungswidrigkeit?
    Sorry, da fehlt mir auch das Verständnis. Ich hoffe, unsere Polizei kontrolliert das zu Ostern und schickt die Leute alle wieder zurück.
    In welchem Bundesland lebst du, wo diese Regeln gelten

    In Bayern lautet

    § 4 Vorläufige Ausgangsbeschränkung
    (2) Das Verlassen der eigenen Wohnung ist nur bei Vorliegen triftiger Gründe erlaubt.

    In Berlin, Corona-Verordnung §14, haben sich alle Personen in ihrer Wohnung aufzuhalten und dürfen diese nur mit triftigen Gründen verlassen.

    Ob die anderen Bundesländer diese Regel auch haben, weiß ich nicht. In der Verordnung von NRW habe ich sie nicht sofort gefunden. Vielleicht ist das also unterschiedlich.
  • viele meiner Beiträge haben sich mit den posts von Gambitspieler befasst, dessen Verharmlosen, hinkende Vergleiche mit Influenza und falsche Darstellungen und Fehlinterpretationen von Aussagen massgeblicher Personen ich einfach so nicht stehen lassen wollte.

    des Weiteren habe ich mich mit einigen Beiträgen mit dem Forentroll HS befasst, der in vielen Beiträgen mit abenteuerlichen Theorien und ausgemachtem Blödsinn vielen hier auf die nerven ging.


    @Rabe wg Beitrag 608

    sorry, natürlich spielt auch die Mortalität eine rolle. Corona wäre kein Problem, wenn nur einer von einer Million erkrankten sterben würde. Da es aber wenn es gut läuft (wonach es ja leider gar nicht aussieht) 10 000 Tote von 1 Million Erkrankten sein werden, ist das ein ernstes Problem. Zumal dann auch noch eine grössere Zahl hinzukommt, die zwar überleben, aber auf Dauer massive gesundheitliche Schädigungen und Einschränkungen erlitten haben.
  • Manni5 schrieb:

    Gambitspieler schrieb:

    Manni5 schrieb:

    @Schmiddi : Ich kann mir Deine Überraschung vorstellen.
    Ich dachte, unsere Regeln sind so, dass man die eigene Stadt nicht verlassen darf,
    weder mit Auto, noch Bahn, Flugzeug, zu Fuß, ... außer zur Arbeit, was man nachweisen muss.
    Und viele Bundesländer erheben dann Gebühren wg. Ordnungswidrigkeit?
    Sorry, da fehlt mir auch das Verständnis. Ich hoffe, unsere Polizei kontrolliert das zu Ostern und schickt die Leute alle wieder zurück.
    In welchem Bundesland lebst du, wo diese Regeln gelten
    In Bayern lautet

    § 4 Vorläufige Ausgangsbeschränkung
    (2) Das Verlassen der eigenen Wohnung ist nur bei Vorliegen triftiger Gründe erlaubt.

    In Berlin, Corona-Verordnung §14, haben sich alle Personen in ihrer Wohnung aufzuhalten und dürfen diese nur mit triftigen Gründen verlassen.

    Ob die anderen Bundesländer diese Regel auch haben, weiß ich nicht. In der Verordnung von NRW habe ich sie nicht sofort gefunden. Vielleicht ist das also unterschiedlich.
    danke dann gibt es in Berlin und Bayern eine Ausgangssperren und wahrscheinlich auch im Saarland

    Die Ergebnisse sprechen aber definitiv vs die Ausgangssperre, denn in den anderen Bundesländer waren die positiven Ergebnisse wesentlich schneller zu sehen.

    Im Saarland sind die Zahlen noch immer katastrophal
    In Bayern in absoluten Zahlen auch (obwohl es eher ein Flächenstaat ist)
    Lediglich Berlin hält halbwegs mit den anderen Bundesländern mit.

    tagesschau.de/ausland/coronavi…verdopplungszeit-101.html


    @eberhard

    naja die aktuellen Zahlen wurden durch die Studie widerlegt und die Kritiker haben sogar jetzt durch ihre Kritik gezeigt wieso plötzlich die Todesquote so hoch ist in Deutschland.

    Ich denke wenn es mehr Studien gibt wird herauskommen, dass die Todesquote weiterhin bei 0,3 - 0,5% liegen (dies entspricht ungefährt der gleichen Quote wie bei Grippe)

    und in Abslotuen Zahlen werden wir nur einen Bruchteil der jährlichen Todesquoten von Grippe erhalten (seit 2012 min 20.000 Todes jährlich zumindest wenn den der RKI die Zahlen ausgewiesen hat)
  • Stand: 9. April



    Heinsberg. Die aktuelle Corona-Statistik für den Kreis Heinsberg vom 9. April (Stand 15 Uhr): Seit dem 25. Februar gibt es 1537 bestätigte Coronafälle im Kreis Heinsberg. 974 Personen gelten inzwischen als geheilt, 48 Menschen sind verstorben. Damit sind tagesaktuell 515 Menschen im Kreis Heinsberg infiziert.

    Diese Angaben sind von der Seite des Kreis Heinsberg.

    Für alle die Nachrechnen wollen und für alle die etwas über unseren Kreis wissen wollen.

    252.651 Einwohner (Stand: 31.12.2016) leben auf einer Fläche von 627,99 Quadratkilometern.
    Wir sind all so eher Ländlich, die Kulturellen Angebote sind begrenzt und außer zum Karneval kommt man kaum mit anderen in engen Kontakt.
    Jetzt rechnet das mal auf München hoch.
  • Zille1 schrieb:

    Stand: 9. April



    Heinsberg. Die aktuelle Corona-Statistik für den Kreis Heinsberg vom 9. April (Stand 15 Uhr): Seit dem 25. Februar gibt es 1537 bestätigte Coronafälle im Kreis Heinsberg. 974 Personen gelten inzwischen als geheilt, 48 Menschen sind verstorben. Damit sind tagesaktuell 515 Menschen im Kreis Heinsberg infiziert.

    Diese Angaben sind von der Seite des Kreis Heinsberg.

    Für alle die Nachrechnen wollen und für alle die etwas über unseren Kreis wissen wollen.

    252.651 Einwohner (Stand: 31.12.2016) leben auf einer Fläche von 627,99 Quadratkilometern.
    Wir sind all so eher Ländlich, die Kulturellen Angebote sind begrenzt und außer zum Karneval kommt man kaum mit anderen in engen Kontakt.
    Jetzt rechnet das mal auf München hoch.

    Ihr hattet das Problem mit dem Karneval Ohne ihn wären die Zahlen höchstwahrscheinlich nie so explodiert

    1537 Fälle
    252651 Einwohner
    615 Fälle je 100.000 Einwohner

    Aktuelle Zahlen München:

    4123 Fälle
    1.539.298 Einwohner
    269 Fälle pro 100.000 Einwohner

    muenchen.de/rathaus/Stadtinfos/Coronavirus-Fallzahlen.html
    muenchen.de/sehenswuerdigkeiten/muenchen-in-zahlen.html


    Zum Vergleich Hamburg (Hier wäre der Anteil der Infizierten deutlich geringer gewesen, wenn Tirol die Bar in Ischgl rechtzeitig geschlossen. Denn ein sehr großer Anteil der Infizierten kam aus der Gegend)

    3551 Fälle
    1 830 669 Einwohner
    194 Fälle pro 100.000 Einwohner

    welt.de/regionales/hamburg/art…ahlen-News-zum-Virus.html
    hamburg.de/info/3277402/hamburg-in-zahlen/
  • Der Focus-Artikel: focus.de/gesundheit/news/infek…n-werden_id_11848725.html hat meine Verwirrung durch weltweit erforschte "Fakten" von anerkannten Medizinern sowie die ständig kommunizierten Zahlen von Infektionen und Toten vollends zum Gipfel getrieben.
    Prof. Streeck und andere bestreiten den Übertragungsweg durch kontaminierte Aerosole, Forscher der University of Nebraska warnen hingegen davor. Was denn nun?

    Auch anhand anderer kontrovers geschilderter Tatsachenbehauptungen von Forschern komme ich immer mehr zu dem persönlichen Schluss, dass ich als medizinischer Laie mich nun weitestgehend nicht mehr mit dem Thema auseinandersetzen werde. Ich weiß nicht, was ich noch glauben soll. Also halte ich Abstand, wasche meine Hände noch häufiger als gewöhnlich und vertraue dem Schicksal.

    Zusätzlich zu meiner Kapitulation vor Informationen über Corona hat beigetragen, dass ich heute seit langer Zeit mal wieder einen Bummel durch die Stadt gemacht habe und auf der Kö zahlreiche Gruppen von Menschen im Pulk beobachten konnte. Zum Beispiel eine Gruppe Jugendlicher von 6 Personen, dicht gedrängt nebeneinandersitzend auf der Steintreppe am Kö-Graben. Ich bezweifle, dass es sich um 6 Brüder handelte. Der besondere Gag dieser Aussage besteht darin, dass in Düsseldorf an jeder Ecke Fahrzeuge des Ordnungsamtes stehen, die alles im Überblick haben und im Bedarfsfall einschreiten sollten. Hier weit gefehlt; die schauten sich das Treiben in aller Seelenruhe an. Zumindest in Düsseldorf wird also das Kontaktverbot doch nicht so rigide gehandhabt. Andererseits meine ich, dass das laxe Vorgehen der Ordnungsbehörden dem Virus in seiner Ausbreitung Hilfestellung gibt oder zumindest geben könnte.
  • ja alles nicht so einfach, wenn man es doppelt nimmt.
    3 politiker, 4 Meinungen
    3 juristen, 5 Meinungen
    3 virologen, 6 Meinungen

    ich mach es wie immer. hör es mir an, versuche es zu verstehen, denke darüber nach und versuche dann meinen gesunden Menschenverstand entscheiden zu lassen. das heisst, ich nehme dann das für mich, was ich für das wahrscheinlichste halte.

    wenn mir einer sagt, lass die 20kg Hantel ruhig auf deinen Fuss fallen, da kann nix passieren, und ein anderer sagt, Vorsicht, lass auf keinen fall die 20kg Hantel auf deinen Fuss fallen, da brichst du dir einige Knochen, musst operiert werden und liegst mehrere Wochen im Bett, wem glaube ich dann wohl?
  • So, jetzt von einer seit Tagen überfälligen Fahrt ins Blaue zurückgekehrt. Zumindest hier in SH kontrolliert die Polizei, wer so mit Wohnwagen oder ähnlichem in urlaubstauglicher Region herumlungert. Wir waren nur mit unserem PKW unterwegs, da wir aber unser Kennzeichen aus NRW behalten haben, sind sie prompt am NOK auch an uns herangetreten.

    "Wo kommen Sie denn jetzt her?"
    "Von zu Hause."
    "Wo ist das?"
    "Keine zwanzig Kilometer von hier."
    "Haben Sie 'nen Ausweis dabei?"
    (Meine Frau ja. Ich nicht, nur den Fahrzeugschein. Stand aber drin, wo die Pferdchen ihren Stall haben.)
    "OK, schönen Tag noch."
    "Danke, auch so."
    Der Mensch sollte zwei Fehler vermeiden:
    1) Mehr scheinen zu wollen als er ist.
    2) Sich weniger zu schätzen, als er wert ist.
    --- Nasreddin
  • Hallo Gambitspieler
    Wenn das Coronavirus mit einer normalen Grippe gleich zu setzen wäre,wieso werden in den USA die Grippetoten in Leichensäcken mit
    Kühltransportern zu vorläufigen Massengräber gefahren.In Italien z.B. mit Militärkolonnen ab transportiert.
    Ist das jedes Jahr bei einer Grippe so,oder ist das Coronavirus nicht doch extrem gefährlich?
    In Deutschland ist es das selbe Virus,nur kommen wir damit besser zurecht,weil die Regierung rechtzeig vernünftige Massnahmen und Einschränkungen erlassen hat.Wer gegen diese Massnahmen ist oder sogar dagegen klagen will,hat den Sinn nicht verstanden.
  • opaolli schrieb:

    Hallo Gambitspieler
    Wenn das Coronavirus mit einer normalen Grippe gleich zu setzen wäre,wieso werden in den USA die Grippetoten in Leichensäcken mit
    Kühltransportern zu vorläufigen Massengräber gefahren.In Italien z.B. mit Militärkolonnen ab transportiert.
    Ist das jedes Jahr bei einer Grippe so,oder ist das Coronavirus nicht doch extrem gefährlich?
    In Deutschland ist es das selbe Virus,nur kommen wir damit besser zurecht,weil die Regierung rechtzeig vernünftige Massnahmen und Einschränkungen erlassen hat.Wer gegen diese Massnahmen ist oder sogar dagegen klagen will,hat den Sinn nicht verstanden.


    Italien:
    Das halte ich teilweise für PR, da diese Todesraten in Italien leider sogar normal zu sein scheint

    translate.google.com/translate…u_-160814115/&prev=search


    Vor zwei Jahren starben in Italien 18 tausend an der Grippe. Davon 17000 zu Hause und nur 1000 in den Kliniken

    translate.google.com/translate…-media-zitti/&prev=search

    Sprich das System in Italien ist schon durch die normale Grippe eigentlich überfordert. Jetzt kommen noch die zusätzlichen Fälle von Corona.


    In den USA starben vor 2 Jahren 61000 Leute an Grippe und jährlich sterben dort mindestens 30000 Leute an Grippe

    cdc.gov/flu/about/burden/2017-2018.htm



    In Spanien starben vor 2 Jahren auch 15.000 Leute

    translate.google.com/translate…-muertos-5427&prev=search

    Zu Spanien haben ich leider keine Erklärung, da man da noch schlechter an Infos kommt als in Italien


    Bei Frankreich hört man übrigens auch relativ wenig Chaos
    Da kann man aber auch schön Quellen finden, dass die dortigen Todeszahlen an Grippe sich im ähnlich Ausmaß wie Corona in diesem Jahr ist

    translate.google.com/translate…france_123239&prev=search



    und in Deutschland sterben ja auch laut RKI jährlich 20.000 Leute an Grippe

    influenza.rki.de/Saisonberichte/2018.pdf (Seite 47)
  • opaolli schrieb:

    Hallo Gambitspieler
    Wenn das Coronavirus mit einer normalen Grippe gleich zu setzen wäre,wieso werden in den USA die Grippetoten in Leichensäcken mit
    Kühltransportern zu vorläufigen Massengräber gefahren.In Italien z.B. mit Militärkolonnen ab transportiert.
    Ist das jedes Jahr bei einer Grippe so,oder ist das Coronavirus nicht doch extrem gefährlich?
    In Deutschland ist es das selbe Virus,nur kommen wir damit besser zurecht,weil die Regierung rechtzeig vernünftige Massnahmen und Einschränkungen erlassen hat.Wer gegen diese Massnahmen ist oder sogar dagegen klagen will,hat den Sinn nicht verstanden.
    Weil es eine Sonderbehandlung von "toxischen" Leichen gibt? Aus diesem Grund wird ja offiziell nicht obduziert.
  • Bei uns in Österreich dürfen, ab Dienstag, kleine Geschäfte (wird nach m² Verkaufsfläche vorgegeben) wieder den Betrieb aufnehmen.
    Betretung (wie im Lebensmittelhandel) nur mit Maske und die Personenanzahl, die gleichzeitig im Geschäft sein darf, wird beschränkt.
    Maskenpflicht und Mindestabstand von einem Meter in den Öffis (wie das in der Praxis funktionieren soll ist mir schleierhaft!?)
    Bei Nichteinhaltung gibt es eine Geldstrafe!??

    Was mir persönlich auffällt.
    Man wird zum Teil schon auf öffentlicher Straße angepöbelt, wenn man keine Maske trägt (obwohl gesetzlich nicht vorgeschrieben und derzeit so und so jeder auf Abstand bedacht ist).

    Ja, jetzt kriechen sie hervor, die Vernaderer - genau dieses Szenario habe ich befürchtet.
  • Zille1 schrieb:

    Stand: 9. April



    Heinsberg. Die aktuelle Corona-Statistik für den Kreis Heinsberg vom 9. April (Stand 15 Uhr): Seit dem 25. Februar gibt es 1537 bestätigte Coronafälle im Kreis Heinsberg. 974 Personen gelten inzwischen als geheilt, 48 Menschen sind verstorben. Damit sind tagesaktuell 515 Menschen im Kreis Heinsberg infiziert.

    Diese Angaben sind von der Seite des Kreis Heinsberg.

    Für alle die Nachrechnen wollen und für alle die etwas über unseren Kreis wissen wollen.

    252.651 Einwohner (Stand: 31.12.2016) leben auf einer Fläche von 627,99 Quadratkilometern.
    Wir sind all so eher Ländlich, die Kulturellen Angebote sind begrenzt und außer zum Karneval kommt man kaum mit anderen in engen Kontakt.
    Jetzt rechnet das mal auf München hoch.
    Jeder arme Mensch, der an einer Krankheit stirbt, stirbt zu früh ! Jeder sollte sein Leben genießen dürfen, bis er einschläft und an Altersschwäche stirbt. Viele der 48 Toten wären sicher auch an einer normalen Grippe, einem Magen-Darm-Infekt oder ähnlichem gestorben. Allerdings wären sie daheim erkrankt, daheim gepflegt und versorgt worden, bevor sie letzten Endes im Krankenhaus gelandet wären. Und sie wären im Beisein eines lieben Menschen, sei es Kind, Bruder, Schwester oder Freund, in Würde gestorben. Dank Corona werden sie jetzt sofort von allen sozialen Kontakten abgeschnitten, sehen um sich rum fremde Menschen mit Masken und in Schutzanzügen und sterben einsam mit einem Schlauch in der Lunge am Beatmungsgerät. Ich wollte nicht so sterben !

    Eine wichtige Zahl fehlt bei den Angaben zum Kreis Heinsberg: Die gesamte Anzahl der Verstorbenen im angegebenen Zeitraum. Durchschnittlich sterben in Deutschland täglich ca. 2.600 Menschen. Umgerechnet auf 252.000 Einwohner bedeutet das 8 pro Tag oder 356 im angegebenen Zeitraum.

    Ich bitte diejenigen, die jetzt strikte soziale Isolation oder noch gravierendere Massnahmen fordern, zu bedenken, was diese Panikmache gerade für die älteren Menschen bedeutet. Es entsteht eine unglaublich hohe psychische Belastung, wenn Menschen, die vielleicht wissen, dass sie nicht mehr allzulange zu leben haben, plötzlich für mehrere Wochen keinen lieben Menschen mehr sehen dürfen, ganz zu Schweigen von jenen, die diese Situation nur emotional empfinden können, Kinder, geistig Behinderte oder demente alte Menschen. Glaubt ihr nicht, dass auch sowas zum Tod führen kann ? Und dann wird mit einem nicht mal sicheren Test Corona nachgewiesen und alle schreien aha, da haben wir es.
  • Hi wolle59:
    Kann Dir nur zustimmen. In Hannover gibt es gewisse Gruppen, vor allem aus dem linken Spektrum, die sich diesen Verfügungen aktiv widersetzen. Die Exekutive traut sich nicht, Einzugreifen, da das zu bürgerkriegsähnlichen Zuständen führen würde.
    In meiner Heimat, wo ich geboren bin ist es gemäß der Aussagen meiner Eltern noch viel drastischer: Da liegt die Todesrate-, nicht die Infektionsrate bei 4,25%.
    Laut qualifizierter medizinscher Aussagen ist ein Impfstoff nicht vor Q2012 zu erwarten. Die Pandemie wird weiter anwachsen. Von Ländern in denen das Gesundheitssystem bereits völlig kollabiert ist (bspw. Indonesien etc.etc.) will ich erst gar nicht reden. Aber vor allem in Italien, Griechenland und Spanien erwarte ich revolutionäre Aktionen von links und rechts, was einem Bürgerkrieg gleichkäme.
    MFG
    tklenin