Wir coronieren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Dem Geschriebenen kann ich mich nur anschließen. Leute bevor wir hier rumjammern was wir alles nicht dürfen sollten wir mal festhalten das wir immer noch rauskönnen und spazieren und jederzeit einkaufen. Das können Leute die im Gefängnis oder in Flüchtlingsunterkünften sind nicht. Also hört auf zu klagen. So schlecht geht es hier niemand. Und wenn man sich die Corona-Zahlen in andern Ländern anschaut würde ich sagen unsere Regierung hat einen guten Job gemacht. Einen Job in einer noch nie da gewesenen Situation. Und leider ist anzunehmen das eben diese Krise noch sehr lange dauern wird. Keiner weiß wie es weitergeht. Aber gerade jetzt sollten wir Solidarität unter einander zeigen und uns nicht spalten. Das Virus unterscheidet auch nicht ob dick oder dünn, schwarz oder weiß,...
    Wir sind alles Menschen. Bleibt zu Hause wann immer es geht.
  • An alle die das Vorgehen der Regierung gerade so verteiigen und die Kritiker als Spinner titulieren die keine Ahnung vom Leben haben und nur weil sie meckern wollen kritik äußern ( @Schmiddi ich rede von dir) da sind sogar die Beiträge von Horstschlämmer inhaltsvoller als dein Beitrag)

    Hier mal eine Meldung, die vielleicht euch mal aufrüttelt.

    derwesten.de/panorama/vermisch…bis-2022-id228934767.html
  • Schmiddi schrieb:

    ...
    Meine Frau und ich sitzen das ganz einfach aus und pochen nicht auf unsere Grundrechte.
    ...
    Unsere Gedanken sind nach wie vor bei Denjenigen die, durch die momentane Lage, um ihre Existenz bangen müssen.
    Vielen Dank an all die Ärzte-innen, Pfleger-innen, Kassierer-innen und allen Anderen, die das Leben am Laufen halten!
    Meine Frau und ich haben die ganze Zeit weiter gearbeitet und die Sendungen bei der Post sind stetig gestiegen.
    Vielen, vielen Dank an unsere Kollegen-innen in der Zustellung!
    Ihr macht einen hervorragenden Job!
    Nun muß ich zum Dienst.
    Ich wünsche allen einen schönen und erholsamen Sonntag.
    Gruß, Schmiddi
    Ich möchte hier mit einem ;) widersprechen, Gesundheit ist eines, hoffentlich nicht nur aus meiner Sicht, der höchsten Grundrechte, die "mein" Staat wahren möchte.
    Und darauf poche ich echt. Deshalb stört mich fehlende Vorsorge zum Beispiel für das medizinische Personal, das mir im Zweifelsfall zur Seite stehen soll.

    Ansonsten möchte ich mich dem Geschriebenen anschließen, danke an alle, die auf Ihrem Platz gutes Tun und wenn es das ist, aktuell die Einschränkungen zu leben.
    Ich für mich sehe ich ein Licht am Ende des Tunnel, auch wenn da noch einige Meter und Kurven sind.
    Aber wenn es ums Leben geht bin ich auch hemmungsloser Optimist und respektiere jeden, der da so seine Hindernisse hat.

    Bleibt gesund
  • Gambitspieler schrieb:

    [...]
    Hier mal eine Meldung, die vielleicht euch mal aufrüttelt.

    derwesten.de/panorama/vermisch…bis-2022-id228934767.html
    wer relevante Informationen nicht nur lesen, sondern auch verstehen kann, dem war diese wahrscheinliche Konsequenz schon vor mehr als einem Monat klar:
    => Beitrag Nr. 37 von Manni5 - und vorallem die darin verlinkte Studie vom 16. März.


    Was nur unterstützt, dass ich finde, unsere derzeit Regierenden machen im weltweiten Vergleich einen hervorragend guten Job.
    Wirkungsvolle (!) Maßnahmen mit Augenmaß und weitestgehend ohne unnötige Effekthascherei.
  • Na, ob eine Sperre seine Ansichten ändert, wage ich zu bezweifeln.

    Am 5. 4. schrieb ich das man noch Antikörpern in Gangelt sucht und das man Grundlagen suche.
    Anscheinend hat man die ersten Ergebnisse und ist bei den ersten vorsichtigen Versuchen. Im Krankenhaus Erkelenz wurden alle, die in der Corona Station gearbeitet haben, auf Corona und Antikörper getestet. Das mag auf den ersten Blick nicht verwundern, doch muss man wissen, das man nicht wissen wollte ob eine Schwester Corona hatte. Sie haben nur Symptome aufschreiben müssen, wenn sie welche hatten.
    Ich erkenne daraus eine leichte Verbesserung der Lage, denn man schaut jetzt auch mehr nach Antikörper um die Dunkelziffer genauer bezeichnen zu können. Es gibt jetzt hunderte von Blutspenden aus unserem Kreis, daraus wird Plasma gewonnen und das bekommen schwer Kranke. Nach ersten Aussagen soll es helfen den Verlauf abzumildern.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zille1 ()

  • Schmiddi schrieb:

    Meine Frau und ich sitzen das ganz einfach aus

    Ich wünsche allen einen schönen und erholsamen Sonntag.
    Gruß, Schmiddi
    Meine Frau und ich satteln gleich das Pony,
    Kaffee und Kuchen ins Gepäck
    und radeln ein bisschen durch die Vollbotanik.
    Ab morgen arbeite ich wieder Vollzeit,
    natürlich auch in der Vollbotanik. :thumbsup:
    Frische Luft und Bewegung fördern das Imunsystem.

    Durch die Sonne bekommt man zudem genügend Vitamin D :thumbup:
    Auch wichtig, gerade in diesen Zeiten.
    Wünsche allen auch einen schönen Sonntag.
    Dateien
    Ich bleibe auf dem Teppich meiner Möglichkeiten und hoffe das er fliegen lernt.
  • Wolle59 schrieb:

    youtu.be/Vy-VuSRoNPQ

    Die Zahlen des RKI selbst entziehen dem lockdown seine Grundlagen. Da muss man doch ins Zweifeln kommen.
    Oder bestätigen eben doch die bisher getroffenen Maßnahmen als richtigen Weg.
    Denn niemand kann nachweislich sagen, was ohne den lockdown eingetreten wäre.
    Denn diesen Zustand kann man ja nicht abbilden.
    Nachdenklich macht mich der Beitrag natürlich trotzdem, insbesondere was die Akzeptanz zu gegenwärtigen und zukünftigen Maßnahmen betrifft.
    Und über Angemessenheit im Nachgang zu streiten, dass kann jeder trefflich. Das sehen wir auch in unserem Forum.

    Wenn er mit seinem Schlusssatz Recht hat und nichts wünsche ich mir mehr, dann können wir sagen:
    Glück gehabt
    Schlussfolgerungen ziehen fürs nächste Mal
    und versuchen soviel von den negativen Wirkungen zu mildern wie es nur geht.
    Auch das können wir dann von unseren gewählten Volksvertretern einfordern.
  • Wolle59 schrieb:

    youtu.be/Vy-VuSRoNPQ

    Die Zahlen des RKI selbst entziehen dem lockdown seine Grundlagen. Da muss man doch ins Zweifeln kommen.

    Das erinnert mich sehr daran, eine Schachpartie erst im Anschluß zu kommentieren,wenn man das Ergebnis der Partie schon kennt.
    Bekanntlich ist das ungleich leichter, als dies für die Zukunft der Partie vorherzusagen.

    Der R-Wert ist nur ein Faktor, der berücksichtigt werden muß.
    Betrachtet man z.B. die Fallzahlen der Neuerkrankten im selben Dokument, sieht man, das die Spitze erst am 27.03.20 erreicht wurde.
    Wie kann man das schon am 20.3.20 wissen und sicher genug einschätzen?

    Die Kanzlerin hat vor einer Kollabierung/Überlastung des Gesundheitsystems gewarnt, bei R= 1,3 im Juli 2020, bei R=1,2 im August 2020, bei R=1,1 im November 2020.

    Für mich war die Entscheidung der Regierung richtig!
    Hier ging Sicherheit vor Spekulation.
    Wer würde anders entscheiden, wenn der R-Wert gerade die 1 erreicht hat, die Fallzahlen aber wieder deutlich ansteigen!?

    Anzahl Neue Fälle Cov-19 in Deutschland.png

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dangerzone () aus folgendem Grund: Zahlerdreher korrigiert

  • eberhardt schrieb:

    Beitrag 461 Zitat Rohb: Mal jemand der die Wahrheit sagt und auch die Kompetenz hat , den Rechtsweg zu gehen.

    Zu der rechtlichen Seite gab es hier ja schon einige Posts.

    Inzwischen ermittelt die Polizei und die Staatsanwaltschaft Heidelberg gegen Frau Bahner, weil diese auf ihrer Homepage öffentlich zu einer rechtswidrigen Tat aufruft (Widerstand gegen Corona-Verordnungen und Anmelden und abhalten von Demonstrationen)

    Inzwischen hat der 1. Senat des Bundesverfassungsgerichtes den Eilantrag von Frau Bahner für unzulässig erklärt, weil dieser diverse Vorraussetzungen nicht erfüllt.

    Frau Bahner teilt als Redaktion auf ihrer Homepage mit, es sei ihr "leider nicht gelungen, den Rechtsstaat und die freiheitliche demokratische Grundordnung in Deutschland vor dem schlimmsten weltweiten Angriff und der blitzschnellen Etablierung der menschverachtenden Tyrannei zu retten, die die Welt jemals gesehen hat".

    Reicht es nicht, dass es genug Dumme, Unbelehrbare und ich-bin-da-aus-Prinzip-dagegen Mitbürger gibt, die sich und andere in Gefahr bringen? Muss es dann noch solche Rattenfänger wie Frau Bahner geben, die unter dem Deckmantel unserer Grundrechte und freiheitlichen Demokratie nur eines tun, nämlich ihren überbordenden Egoismus ausleben?

    In normalen Zeiten hält unsere Demokratie diese Leute aus, in Zeiten der gegenwärtigen Krise ist es richtig, gegen diese Leute vorzugehen.
    Dies war mein Beitrag vom 11.04.2020 vormittags. Die Vorgänge mit und um Frau Bahner der letzten Tage haben meine Einschätzung nicht geändert sondern eher verstärkt.

    Das Verhalten der Polizei am Mittwoch bei dieser "Veranstaltung" vor dem Polizeigebäude finde ich richtig und angemessen. Deeskalation war da angesagt. Man stelle sich nur vor was user Robh zu Bildern oder Videos geschrieben hätte, auf denen Polizisten "wir sind das volk" rufende Anhänger von Frau Bahner festgehalten, weggetragen oder vorläufig festnommen hätten.

    Ausserdem finde ich es anmassend, das sich eine winzige Minderheit für ein falsches Ziel einsetzt mit dem Ruf "Wir sind das Volk". Das empfinde ich als eine Herabwürdigung der vielen mutigen Mitbürger in der ehemaligen DDR die mit diesem Ruf 1989 eine friedliche Änderung herbeiführten.

    Im Gegensatz zu diesen mutigen Menschen, die absolut nicht sicher sein konnten, dass ihre Proteste nicht zu schweren Repressionen des herrschenden Regimes führen, brauchen die "Demonstranten" von Heidelberg von unserer freiheitlichen Demokratie ausser vielleicht einer geringen strafe wegen eines geringen Vergehens nichts befürchten.
  • Gambitspieler schrieb:

    An alle die das Vorgehen der Regierung gerade so verteiigen und die Kritiker als Spinner titulieren die keine Ahnung vom Leben haben und nur weil sie meckern wollen kritik äußern ( @Schmiddi ich rede von dir) da sind sogar die Beiträge von Horstschlämmer inhaltsvoller als dein Beitrag)

    Hier mal eine Meldung, die vielleicht euch mal aufrüttelt.

    derwesten.de/panorama/vermisch…bis-2022-id228934767.html
    @Gambitspieler: Vielleicht warst Du zu aufgeregt/erregt, aber der Anfangstext ist überhaupt nicht schön.

    Vielen Dank an Dich für den Link. Die Publikation in "Science" (zusammen mit "Nature" die beiden führenden wissenschaftlichen Journale)
    science.sciencemag.org/content…ubbard&utm_medium=Twitter

    besagt, dass Corona bis 2022 jeweils im Herbst wieder auftreten kann.
    Wieso mich das bzgl. Vorgehen der Regierung aufrütteln soll, ist mir aber völlig unklar.

    Die Studie sagt klar, dass deshalb regelmäßig die Social Distancing-Maßnahmen usw. notwendig sein können, um Überlastungen der Gesundheitssysteme zu vermeiden.

    Miese Aussichten, aber ich denke bzw. hoffe, im Laufe der Zeit wird es besser. Dagegen kann man nichts tun. Das einzig Mögliche aber Essentielle, was man tun kann, ist, unser System gedanklich und faktisch gut vorzubereiten.
  • Guter Post von Eberhard und in dem Fall keineswegs rechthaberisch.
    Ja diese paar Hanseln in Heidelberg, brauchen in der Tat nicht allzuviel zu befürchten.

    In China müssten diese Demonstranten mit dem Schlimmsten rechnen.

    Eine Liquidierung dieser Personengruppe direkt vor Ort, in einer solchen Extremsituation, wäre da sicher nicht auszuschließen.

    Die Chinesen haben ja in der Vergangenheit schon des öfteren bewiesen, dass sie kurzen Prozess mit Gruppen machen, die da aus der Rolle fallen.
  • Hi
    Möchte ausnahmsweise auch mal einen Quellennachweis einbringen
    Kurz: es wird angenommen, daß Covid besonders in Gebieten mit erhöhtem Stickstoffdioxid zu einem wesentlichen Teil der Erhöhung der Mortalität beiträgt.
    Das könnte tatsächlich mit ein Grund sein, warum gerade in Spanien und Italien die Sterblichkeit so außergewöhnlich hoch ist und immer noch kein Ende in Sicht ist.
    Selbst kann ich das natürlich nicht beurteilen und möchte den Link wertfrei weitergeben - gibts leider nur in Englisch

    ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC7151460/