Wir coronieren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Gambitspieler schrieb:

    Nehmen wir mal an, dass die Befürchtung sich bewahrheitet und man ist nach überstandener Infektion nicht Immun.
    Ist dann überhaupt eine Impfung möglich?
    Für den Fall, das es vielleicht mal eine Impfung geben wird,könnte das evtl. zu notwendigen Auffrischungsimpfungen (z.B. wie bei Tetanus) führen.

    Muß man abwarten.
  • dangerzone schrieb:

    Gambitspieler schrieb:

    Nehmen wir mal an, dass die Befürchtung sich bewahrheitet und man ist nach überstandener Infektion nicht Immun.
    Ist dann überhaupt eine Impfung möglich?
    Für den Fall, das es vielleicht mal eine Impfung geben wird,könnte das evtl. zu notwendigen Auffrischungsimpfungen (z.B. wie bei Tetanus) führen.
    Muß man abwarten.
    Das kommt darauf ab, was für ein Typ der Corona-Virus ist.
    Ist er stabil, dann reicht eine Impfung ev. mit der ein oder anderen Auffrischung.
    Sollte er aber zu Mutationen neigen, wie die Grippe halt, dann müsste man auch öfters geimpft werden.

    Aber wie bei vielen anderen Dingen in der aktuellen Lage weiß man noch nichts genaues und muss abwarten oder raten.
    Chemie ist wie kochen, man sollte nur 3x überlegen den Löffel abzulecken!
  • Also @ Gambitspieler, fassen wir mal zusammen:

    1. die Politiker haben keinen Plan/Ahnung
    2. die Richter haben teilweise keine Ahnung von der Materie
    3. die Professoren und renommierten Virologen, die den Lockdown für eine sinnvolle Maßnahme halten, irren allesamt
    und schlussfolgernd
    4. jener Teil der Bevölkerung, die den Lockdown befürworten und dessen Notwendigkeit verstehen, befindet sich auf dem Holzweg.

    Hätten doch nur all diese Intellektuellen, Akademiker & Gebildeten sowie alle Normalos ansatzweise deinen Erkenntnishorizont.
    Die Welt wäre bestimmt eine sicherere / gesündere...

    Bevor man Urteile über den Sachverstand von Menschen fällt - und man möge mir verzeihen, aber da sind weiß Gott intelligentere
    Menschen als du (und ich) am Werk - sollte man sich mal selbst hinterfragen bzw. sich einordnen können.

    Und bevor ich jetzt zum x-ten Mal lese: "der Lockdown hat nichts gebracht":
    ich hab deine Statistiken und Ausführungen dazu gelesen und halte deine Schlussfolgerungen daraus schlicht für falsch.
    Eine bereits absinkende Reproduktionsrate vor Lockdown besagt wenig und über deren Entwicklung ohne Lockdown kann letzten Endes nur gemutmaßt werden.
    Ich hab mich in diese Diskussion argumentativ nicht eingeschaltet, da ich keinen Sinn darin sehe, hier Überzeugungsarbeit zu leisten.

    Wenn ich aber lesen "darf", wie hier eine Fülle an Fachleuten von einem Laien diskreditiert wird, fliegen meine Finger ganz von alleine über die Tasten...
  • PeterHerzberg schrieb:

    Schuld am Ende haben immer am Schluss die Politiker und Regierung.
    Das sowieso, wer sollte denn sonst Schuld sein?

    Aber jetzt mal im Ernst, für kein Geld der Welt würde ich jetzt mit einem der Verantwortlichen tauschen wollen.
    Denn im großen und ganzen wissen die genau so viel über die Krise wie alle anderen, sind aber in der Verantwortung Entscheidungen zu treffen, die möglichst viele Menschen gesund bzw. am Leben zu lassen, gleichzeitig die ganze Verwaltung am laufen zu halten ohne dabei der Wirtschaft zu sehr zu schaden.
    Man muss kein Genie sein um zu merken, dass keine Regierung die Aufgabe zu 100% schaffen könnte.
    Und was immer sie machen, irgendwer wird immer unzufrieden sein und seiner Unmut lautstark Luft machen.
    Machen sie zu fiel, fühlen wir uns unterdrückt.
    Machen sie zu wenig, fühlen wir uns vernachlässigt.
    Machen sie etwas, was sich im nachhinein als falsch rausstellt, nennen wir sie unfähig, obwohl niemand das Ergebnis hätte vorhersagen können.

    Sie mögen Fehler machen und falsche Entscheidungen treffen, aber am Ende sind sie auch alles nur Menschen und vermutlich aktuell überforderter als jeder andere von uns.

    Ich habe die aktuelle Regierung nicht gewählt, und bin auch nicht mit jeder Entscheidung einverstanden die sie trifft, aber ich denke sie versuchen ihr Bestes und das sollte man respektieren.
    Chemie ist wie kochen, man sollte nur 3x überlegen den Löffel abzulecken!
  • hirni schrieb:

    Also @ Gambitspieler, fassen wir mal zusammen:

    1. die Politiker haben keinen Plan/Ahnung
    2. die Richter haben teilweise keine Ahnung von der Materie
    3. die Professoren und renommierten Virologen, die den Lockdown für eine sinnvolle Maßnahme halten, irren allesamt
    und schlussfolgernd
    4. jener Teil der Bevölkerung, die den Lockdown befürworten und dessen Notwendigkeit verstehen, befindet sich auf dem Holzweg.

    Hätten doch nur all diese Intellektuellen, Akademiker & Gebildeten sowie alle Normalos ansatzweise deinen Erkenntnishorizont.
    Die Welt wäre bestimmt eine sicherere / gesündere...

    Bevor man Urteile über den Sachverstand von Menschen fällt - und man möge mir verzeihen, aber da sind weiß Gott intelligentere
    Menschen als du (und ich) am Werk - sollte man sich mal selbst hinterfragen bzw. sich einordnen können.

    Und bevor ich jetzt zum x-ten Mal lese: "der Lockdown hat nichts gebracht":
    ich hab deine Statistiken und Ausführungen dazu gelesen und halte deine Schlussfolgerungen daraus schlicht für falsch.
    Eine bereits absinkende Reproduktionsrate vor Lockdown besagt wenig und über deren Entwicklung ohne Lockdown kann letzten Endes nur gemutmaßt werden.
    Ich hab mich in diese Diskussion argumentativ nicht eingeschaltet, da ich keinen Sinn darin sehe, hier Überzeugungsarbeit zu leisten.

    Wenn ich aber lesen "darf", wie hier eine Fülle an Fachleuten von einem Laien diskreditiert wird, fliegen meine Finger ganz von alleine über die Tasten...

    zu 1) Glaubst du denn wirklich, dass die Politiker einen echten Plan haben? Für mich sieht das nach stochern im Nebel aus in der Hoffnung dass es klappt.
    Lockdown hat nichts gebracht.

    zu 2) Wenn man Masken die einen schützen als nicht verhältnismäßig ansieht, aber Masken die einen nicht schützen bzw. sogar eher krank machen (Aussagen von Ärzten u.A. WEltärztepräsident), dann wirkt diese Begründung der Richter merkwürdig

    zu 3) Virologen haben nur Ahnung von ihrem Fachgebiet. Nur ganz wenige wissen ungefähr wie die Menschen sich verhalten. Die werden aber von den anderen nicht für voll genommen, obwohl sie eine Studie vorweisen

    zu 4) Bürger die den Lockwown 100% befürworten und nicht mal hinterfragen sehe nur schwarz, bzw. kennen nur schwarz und weiß. Diese Leute sind defintiv auf dem Holzweg. Genauso wie Leute die nur weiß sehen.
    Die richtige Lösung ist der Grauton oder glaubst du wirklich, dass alle Maßnahmen der Regierung 100% korrekt sind?
    Glaubst du wirklich, dass die NAchteile des Lockwohn notwendig sind, wenn der Lockdown keinen Vorteil bringt?
    Nur zur Info. Ich bin gerade bei der Erstellung einer Statistik mit den gesamten Zahlen der Infizierten.
    Zwischen Ergebnis. Als Bayern die Ausgangssperre verhängt hatte, überholte es die anderen Bundesländer innerhalb von 10 Tagen. (Ich habe noch nicht alle Bundesländer durch)
    Das sprich nicht gerade für die strenge Maßnahme oder?
  • OnkelT schrieb:

    Das sowieso, wer sollte denn sonst Schuld sein?

    Aber jetzt mal im Ernst, für kein Geld der Welt würde ich jetzt mit einem der Verantwortlichen tauschen wollen.
    Denn im großen und ganzen wissen die genau so viel über die Krise wie alle anderen, sind aber in der Verantwortung Entscheidungen zu treffen, die möglichst viele Menschen gesund bzw. am Leben zu lassen, gleichzeitig die ganze Verwaltung am laufen zu halten ohne dabei der Wirtschaft zu sehr zu schaden.
    Man muss kein Genie sein um zu merken, dass keine Regierung die Aufgabe zu 100% schaffen könnte.
    Und was immer sie machen, irgendwer wird immer unzufrieden sein und seiner Unmut lautstark Luft machen.
    Machen sie zu fiel, fühlen wir uns unterdrückt.
    Machen sie zu wenig, fühlen wir uns vernachlässigt.
    Machen sie etwas, was sich im nachhinein als falsch rausstellt, nennen wir sie unfähig, obwohl niemand das Ergebnis hätte vorhersagen können.

    Sie mögen Fehler machen und falsche Entscheidungen treffen, aber am Ende sind sie auch alles nur Menschen und vermutlich aktuell überforderter als jeder andere von uns.

    Ich habe die aktuelle Regierung nicht gewählt, und bin auch nicht mit jeder Entscheidung einverstanden die sie trifft, aber ich denke sie versuchen ihr Bestes und das sollte man respektieren.
    Sehr gut formuliert OnkelT! Besser hätte man es nicht schreiben können!
  • Es gibt mittlerweile weit mehr renommierte Professoren, Ärzte und Virologen, die anderer Meinung sind als Drosten, Wieler (Tiermediziner) oder Spahn (Bankkaufmann). Auch wird die "objektive" Berichterstattung durch die öffentlich rechtlichen Medien von renommierten freien Journalisten mittlerweile sehr in Frage gestellt.

    Da nur eine Ansicht zugelassen und medial verbreitet wird, und das in angst- und panikmachender Weise, wird zwangsläufig der Großteil der Bevölkerung den Meinungsmachern gehorsam hinterherhecheln, zumal die bis vor kurzem weltweit anerkannten Fachleute plötzlich als unseriös oder Verschwörungstheoretiker abgestempelt werden.

    Ich hätte weitaus mehr Vertrauen in die Entscheidungen der Politiker, wenn diese ein entsprechend besetztes Expertengremium installieren würden, das alle Aspekte berücksichtigt und in ihre Empfehlungen einfliessen lassen würde.
  • Coronavirus-Liveticker n-tv


    +++ 21:55 Kopenhagen erlässt Aufenthaltsverbot für In-Viertel +++


    Tagelang haben viele Kopenhagener trotz der Corona-Krise das gute Wetter im Freien genossen - jetzt hat die Polizei ein Aufenthaltsverbot für eine besonders beliebte Gegend in der Stadt ausgesprochen. Vorläufig bis zum 1. Mai um 23.59 Uhr sei es von nun an untersagt, sich in einer bestimmten Zone am Wasserufer im Stadtteil Islands Brygge aufzuhalten, teilte die Polizei der dänischen Hauptstadt am Abend mit. Bei Verstößen drohen Bußgelder in Höhe von umgerechnet knapp 335 Euro. Die Hauptstadtpolizei verwies darauf, dass man bereits am Freitag eine Warnung ausgesprochen habe, dass man strengere Maßnahmen ergreifen werde, wenn die Dänen sich nicht an die Anweisungen der Behörden hielten.


    Freiwillig lang anscheinend nicht. So war´s leider auch in Bayern.
  • Lieber Gambitspieler,

    der klitzekleine Unterschied zwischen dir und den Entscheidungsträgern, die du kritisierst bzw. denen du Ahnungslosigkeit unterstellst: diese Leute tragen Verantwortung.

    Es schreibt sich aus dem bequemen Sessel heraus immer so schön leicht , wenn man für nichts von der eigenen Fachsimpelei oder Dummschwätzerei irgendeine
    Verantwortung trägt. Da kann man nach Herzenslust Theorien, Behauptungen, eigene Schlussfolgerungen und Verhaltensempfehlungen niederschreiben und natürlich nach Belieben Kritik an allem und jeden üben.

    Es mag für dich ja ausreichen, über einen eigenen (augenscheinlich wenig dynamischen) Masterplan zu fabulieren; ich vertraue lieber auf Experten, insbesondere auf jene, die sich nicht zu schade sind, ihre Meinungen zu revidieren oder anzupassen, wenn neue Erkenntnisse vorliegen.

    Wenn ich lese muss "Virologen haben nur Ahnung von ihrem Fachgebiet" kann ich bedauerlicherweise nur noch mit dem Kopf schütteln.
    Was befähigt dich zu dieser Aussage ? Ein eigenes, jahrelanges Leben als Virologe im Keller mit der Petrischale als einzigen Gesprächspartner oder gar eine empirische Doktorarbeit über "den Virologen als solchen" ? Und was heißt das indirekt ? Dass du besser als diese Virologen weißt, wie sich Menschen verhalten ?
    Ich hoffe sehr, dass du spätestens nach mehrmaliger Durchsicht deines eigenen Satzes die darin enthaltene Anmaßung erkennst.
    Die eigene Überzeugung zu vertreten ist völlig legitim, aber bitte ohne Herabsetzung.

    Anders als von dir behauptet gibt es keine "richtige Lösung", es gibt maximal Lösungsansätze. Auch ist bisher nichts geschehen, was man als schwarz oder weiß klassifizieren könnte. Es gab weder den ultimativen Lockdown, noch irgendeinen laissez faire-Führungsstil.
    Auch halte ich deine Korrelations-Bsp. für wenig aussagekräftig. Selbstredend hat Bayern grenzbedingt andere Infiziertenzahlen oder NRW aufgrund der dortigen Ballungsgebiete (die wiederum ganz andere Probleme mit sich bringen). Insgesamt fällt auf, dass du qualitativen Aspekten in deinen Argumentationssträngen viel zu wenig Beachtung schenkst.
    Auch deine Statistik mit den "gesamten Zahlen der Infizierten" kann lediglich als bedeutungsarme Füllmenge dienen, da jede genannte (regionale oder überregionale) Dunkelziffer völlig spekulativ ist.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hirni ()

  • Hier die Rangliste nach 958 Beiträgen
    für den reinen Unterhaltungswert.

    134 Beiträge - Gambitspieler
    90 Beiträge - dangerzone
    91 Beiträge - Manni5
    50 Beiträge - eberhard
    40 Beiträge - Schmiddi
    35 Beiträge - HorstSchlaemmmer - z.Z in Quarantäne
    30 Beiträge - cappuccinofan
    29 Beiträge - Kjeld
    23 Beiträge - PeterHerzberg
    22 Beiträge - Love,- Sirrdatha
    21 Beiträge - 193mallonfr
    20 Beiträge - Rohb
    18 Beiträge - Tobi_,- Honsa,- johnniered
    17 Beiträge - Menschenfreund,- Honsa
    15 Beiträge - Wolle59
    15 Beiträge - diver100 - z. Z in Quarantäne
    14 Beiträge - Wingen,- Menschenfreund,- Zille1
    12 Beiträge - OnkelT
    11 Beiträge - arian,- Zille1,- hirni
    10 Beiträge - SnoopyDog
    ´9 Beiträge - lottelenia,- MD_Projekt,- franzli,- Triebi
    `8 Beiträge - Skeptiker333,- janus
    `7 Beiträge - Alferi,- OnkelT
    `6 Beiträge - windus09,- Webmaster,- Zerberus
    `5 Beiträge - Köhler,- Patzer,- hajoja
    `4 Beiträge - Märchenfee,- Schroeder,- kondor89_2,- bambi
    `3 Beiträge - arwinte,- Eckwald,- Gast0815,- opaolli
    `3 Beiträge - Tklenin - z. Z in Quarantäne
    `2 Beiträge - 9 User
    `1 Beitrag - 26 User

    * gelöschte Beiträge habe ich nicht gezählt.
    Nachtrag: Der Statistik möchte ich noch hinzufügen,
    das die komplette schreibende Zunft coronfrei zu sein scheint.
    Auf das es so bleibt.
    :thumbup:

    Dateien
    • @‿◕)).png

      (212,49 kB, 2 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Ich bleibe auf dem Teppich meiner Möglichkeiten und hoffe das er fliegen lernt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sirrdatha ()

  • @hirni
    Du hast Recht Von Herr Drosten auf alle Virologen zu schließen ist von mir falsch.

    Aber herr Drosten entwickelt sich langsam zu einer Person die das Bad in der Öffentlich genießt und dabei seine eigentliche Arbeit als Virologe vergisst und dadurch immer unglaubwürdiger wird.

    Bestes Beispiel:

    focus.de/gesundheit/news/ansti…-rechnen_id_11923403.html


    Behauptung Herr Drosten schrieb:

    Die Infektionszahlen würden bereits wieder leicht steigen und das sei „möglicherweise in Zusammenhang mit dem Osterwochenende“ zu sehen,

    Also Wenn man man coronavirus.jhu.edu/map.html sich die Zahlen anschaut und die Zahlen mit den Zahlen kurz nach Ostern vergleicht, ist diese Aussage Panikmache. Die Zahlen vor einer Woche waren deutlich höher und auch der Anstieg innerhalb der Woche ist in der Woche nach Ostern genauso zu erkenne. Nur halt, dass die Zahlen in der letzten Woche deutlich höher waren. (Wenn man sich die Wochen davor ansieht, haben wir in dieser Woche sogar die wenigsten Neuansteckungen gehabt, seit dem Höhepunkt der Zahlen)
    Seine Behauptung ist damit falsch!

    Im Video der Originalquelle zeigt er auch, dass er aktuell irgendwie versucht künstlich Panik versucht zu erzeugen.

    orf.at/stories/3163240/

    ("Es ist vergleichbar mit der spanischen Grippe" -- wenig Später. "Es ist nicht wie die spanische Grippe" (Dann ist ihm wohl doch aufgefallen, dass er Blödsinn redete)
  • Wolle59 schrieb:

    ...

    Ich hätte weitaus mehr Vertrauen in die Entscheidungen der Politiker, wenn diese ein entsprechend besetztes Expertengremium installieren würden, das alle Aspekte berücksichtigt und in ihre Empfehlungen einfliessen lassen würde.
    Natürlich hat die Bundesregierung ein derartiges Expertengremium. Der Bundeswirtschaftsminister kann jederzeit bei den führenden Wirtschafts- und Finanzwissenschaftlern der Republik einfach anrufen, und auch bei den führenden Managern aller Unternehmen Deutschlands. Ebenso: Der Bundesjustizminister und seine Fachleute können z.B. jederzeit beim Bundesverfassungsgericht anrufen und um deren schnelle Stellungnahme zur Rechtmäßigkeit bevorstehender Entscheidungen bitten. Und es wäre naiv zu glauben, dass die Bundesregierung dies nicht ausnutzt und macht bzw. nicht gemacht hätte.

    Zu Drosten, auch an @Gambitspieler: Er war 2003 einer der Mitentdecker des SARS-assoziierten Corona-Virus. In diesem Jahr hat er (natürlich mit seiner Arbeitsgruppe) als einer der weltweit ersten einen Corona-Test entwickelt, das Genom analysiert und ganz kürzlich als weltweit erster wissenschaftlich nachgewiesen, dass bestimmte Vorerkrankungen für eine gewisse Grundimmunität sorgen können. Also in der Forschung ist er einer Top-Virologen weltweit. Mit seinem Podcast hat er wesentlich zur Information der Öffentlichkeit, auch zu Eurer und unser aller, beigetragen - für Wissenschaftler eine eher ungewöhnliche Tätigkeit. Dabei tritt er durchaus kritisch auf, z.B. zur Heinsberg-Studie, dessen Ergebnisse offenbar mit einer Social-Media-Agentur publik gemacht wurden - er hat völlig recht, die Wissenschaftlichkeit und Objektivität leidet darunter (leider), wenn der leitende Wissenschaftler das nicht selber macht. Drosten sagt selber, dass er nur als Virologe und Wissenschaftler auftritt.
  • Studie mit Tierversuch: Remdesivir reduziert Spermien
    In einer chinesischen Studie an Menschen hatte sich Remdesivir außerdem als nicht signifikant hilfreich beim Heilungsverlauf von Covid-19 erwiesen.


    Kinderärzte warnen: Corona-Einschränkungen können Entwicklung von Kindern schädigen


    Frankreich will ab 11. Mai schrittweise Ausgehverbot lockern




    Quelle:
    welt.de/vermischtes/live206935…tion-auf-Maskenmarkt.html

  • Manni5 schrieb:

    Zu Drosten, auch an @Gambitspieler: Er war 2003 einer der Mitentdecker des SARS-assoziierten Corona-Virus. In diesem Jahr hat er (natürlich mit seiner Arbeitsgruppe) als einer der weltweit ersten einen Corona-Test entwickelt, das Genom analysiert und ganz kürzlich als weltweit erster wissenschaftlich nachgewiesen, dass bestimmte Vorerkrankungen für eine gewisse Grundimmunität sorgen können. Also in der Forschung ist er einer Top-Virologen weltweit. Mit seinem Podcast hat er wesentlich zur Information der Öffentlichkeit, auch zu Eurer und unser aller, beigetragen - für Wissenschaftler eine eher ungewöhnliche Tätigkeit. Dabei tritt er durchaus kritisch auf, z.B. zur Heinsberg-Studie, dessen Ergebnisse offenbar mit einer Social-Media-Agentur publik gemacht wurden - er hat völlig recht, die Wissenschaftlichkeit und Objektivität leidet darunter (leider), wenn der leitende Wissenschaftler das nicht selber macht. Drosten sagt selber, dass er nur als Virologe und Wissenschaftler auftritt.

    Ja ich weiß was er früher geleistet hat. Trotzdem hat er in diesem Interview faktische falsche Angaben gemacht und auch ansonsten klärt er da weniger auf. Im Gegenteil mit dem Interview kommt das Gefühl auf, dass er Panik erzeugen will
    Er wäre nicht die erste Person, die durch den Medienrummel um ihn herum verdirbt.
    Die Objektivität, die er früher hatte, hat er auf jeden Fall verloren.
    Dieses Interview beweist es.
  • Gambitspieler schrieb:

    @hirni
    Du hast Recht Von Herr Drosten auf alle Virologen zu schließen ist von mir falsch.

    Aber herr Drosten entwickelt sich langsam zu einer Person die das Bad in der Öffentlich genießt und dabei seine eigentliche Arbeit als Virologe vergisst und dadurch immer unglaubwürdiger wird.
    Zur Deiner letzten Aussage: Quatsch. Siehe mein vorheriger Post mit kurzer Erwähnung der ganz aktuellen absolut neuen Forschungsresultate von ihm und seiner Arbeitsgruppe zur möglichen teilweisen Hintergrundimmunität.

    Drosten studiert die aktuellen Arbeiten anderer Gruppen weiterhin, und zwar genau, im Detail und kritisch, wie aus dem Interview klar wird.

    Zu Deiner vorherigen Aussage: Seinen Podcast hat er systematisch reduziert, bestimmt auch, um weiter wissenschaftlich arbeiten zu können.

    Zu Deinen Aussagen zu den "Zahlen": Zum einen ist unklar, was Du jeweils mit "Woche" meinst. Zum anderen: Wie Dir hier schon mehrere gesagt haben, ist es von Dir äußerst anmaßend, wenn Du schreibst, seine Behauptung hierzu sei "falsch". Du solltest vorsichtiger sein: Du verstehst es nicht, schon mal daran gedacht, dass das Dein Fehler sein könnte?!

    Sorry, damit machst Du Dich völlig unglaubwürdig bei allen Deinen übrigen Aussagen (und ehrlich gesagt, auch lächerlich, denn das ist einfach zu extrem, was Dir offenbar gar nicht bewusst ist.) Du bist der Total-Laie, der sich Fachurteile über Profis und weltweit führende Wissenschaftler anmaßt!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Manni5 ()

  • Manni5 schrieb:

    Zu Deinen Aussagen zu den "Zahlen": Zum einen ist unklar, was Du jeweils mit "Woche" meinst. Zum anderen: Wie Dir hier schon mehrere gesagt haben, ist es von Dir äußerst anmaßend, wenn Du schreibst, seine Behauptung hierzu sei "falsch". Du solltest vorsichtiger sein: Du verstehst es nicht, schon mal daran gedacht, dass das Dein Fehler sein könnte?!

    Sorry, damit machst Du Dich völlig unglaubwürdig bei allen Deinen übrigen Aussagen (und ehrlich gesagt, auch lächerlich, denn das ist einfach zu extrem, was Dir offenbar gar nicht bewusst ist.) Du bist der Total-Laie, der sich Fachurteile über Profis und weltweit führende Wissenschaftler anmaßt!


    Herr Drosten sagt, dass die Infektionen wieder steigen.
    Ich schau bei der Hopkin Seite nach und sehe, dass diese Aussage falsch ist, weil die Zahlen dort das Gegenteil Aussagen.

    Für mich ist eine Woche Montag bis Sonntag.


    Ich zeige mal die Zahlen von coronavirus.jhu.edu/map.html

    Legende: Zahlen vom MOntag - Zahlen vom Dienstag - Zahlen vom Mittwoch - Zahlen vom Donnerstag - Zahlen vom Freitag - Zahlen vom Samstag - Zahlen vom Sonntag

    Woche vom 30.3 bis 5.4.

    4800 - 4900 - 6100 - 6900 - 6400 - 4900 - 4000

    Woche vom 6.4 - 12.4. (Osterwoche)

    3300 - 4300 - 5600 - 4900 - 4000 - 2700 - 2900

    Woche vom 13.4. - 19.4. (Beginnt mit Ostermontag)

    2200 - 1300 - 3400 - 2900 - 3700 - 1900 - 1800

    Woche vom 20.4. - 23.4 (In dieser Woche war das Interview und in dieser Woche steigen laut Herr Drosten die Zahlen wieder, was an Ostern liegen könnte laut seiner These)

    1900 - 1200 - 2400 - 2500 -

    Die Freitagzahlen habe ich nicht genommen, weil das Interview am Freitag veröffentlicht wurde (Sie liegen bei 1900)
    So Das sind die offiziellen Zahlen.
    Kannst du mir jetzt bitte sagen wo die Zahlen steigen?
    Ich sehe nur sinkende Zahlen.