Wir coronieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe in unserer Stadt seit Wochen keine älteren Menschen mehr mit Rollator einkaufen gehen gesehen.

      Es haben sich nämlich viele jüngere Menschen aus der unmittelbaren Nachbarsschaft gemeldet, die das für andere freiwillig mit übernehmen, wenn sie selbst einkaufen gehen.

      Schön, dass es bei uns vor Ort soviel gelebte Solidarität gibt.
      :) Schachspieler sind glückliche Menschen. :)
    • lieber eberhardt,

      mir scheint, das du eine ernsthafte Verwarnung nicht verstehst oder nicht verstehen willst, oder es dir aber einfach piepegal ist.
      Ich habe nun mehrfach darauf hingewiesen, das diese Anfeindungen von Gambitspieler (und mittlerweile auch Rohb)
      zu unterlassen sind.

      Du polterst stattdessen weiter, als wäre nichts geschehen.


      eberhardt schrieb:

      gehen zwei Männer bei strahlendem Sonnenschein spazieren. nach einer weile kommen sie an eine Steinbank, der eine will sich etwas ausruhen setzt sich auf die Bank und sagt: oh, die sonne hat die Bank angenehm aufgewärmt. sagt der andere: rede doch keinen Unsinn, die sonne kühlt die Bank, ohne die intensive Sonnenstrahlung wäre die Bank so heiss, du könntest gar nicht darauf sitzen.

      Quizfrage: welcher dieser Männer ist Gambitspieler?

      eberhardt schrieb:

      Wenn man gambitspielers Argumentation und Schlussfolgerung in Sachen Coronamassnahmen übernimmt, kommt man wohl zu dem Ergebnis: die sonne geht auf, weil es hell und tag ist.

      Ich fordere dich letztmalig auf, derartige Aktionen zu unterlassen, ansonsten hast du mit entsprechenden Sanktionen zu rechnen.
    • So Heute durfte ich ja die Maskenpflicht mal erleben.

      Meine Erfahrung. Man kriegt unter den Dingern keine - kaum Luft. Wenn man sie länger tragen muss, kann man dadurch etwas dösig werden.

      Schon aus diesem Grund wird man sich zwangsläufig öfter an die Maske fassen, wodurch die Infektionsgefahr natürlich deutlich steigt.

      Wenn man bedenkt, dass die Masken einen selbst nicht mal schützen, macht dieses Gesetz keinen Sinn.

      Wenn Private Personen von anderen sowas einfordern unter Androhung von Strafe dürfte das eine Körperverletzung sein.
    • dangerzone schrieb:

      Nachtrag:
      In dem in Post 1001 genannten ARD-Beitrag von gestern, hatte Karl Lauterbach darauf hingewiesen, dass im März schon viele Menschen durch die Bilder aus Italien beeinflußt, freiwillig vor dem LockDown die Kontakte reduziert hätten.
      Ein Interessanter Gesichtspunkt.

      Das hatte ich auch in Hamburg beobachtet. Vor dem lockdown wirkte Hamburg schon eine Geisterstadt gewesen.
      Und auch der Hamburger Bürgermeister hat die Hamburger für ihr Verhalten gelobt.

      Der Knackpunkt ist aber, das die Leute für ihr vorbildliches Verhalten bestraft wurden.

      Ich hatte ja am Wochenende mir mal die Zahlen bei 10 Bundesländern angeschaut. (Ja ich weiß diese Zahlen sind leider keinen Pfifferling mehr wert, da das RKI zugegeben hat, das sie falsch sind)

      Aber eine Sache war mir aufgefallen.
      Als in Bayern die Ausgangssperre am 16.3. begann, hatte Bayern die dritt-meisten Infizierten

      Nach 10 Tagen hatte Bayern den Spitzenplatz übernommen.

      Erst als Bayern die Bußgelder einführte, konnte man später einen Einfluss auf die Zahlen mitbekommen.
      Einen Einfluss von Busgelder konnte

      In den anderen Bundesländern konnte ich nur in Berlin (ebenfalls Ausgangssperre) und Baden Württemberg noch einen Einfluss der Bußgelder erkennen.

      Bei Sachsen (ebenfalls mit ausgangssperre) konnte ich keinen Einfluss erkennen.


      Da ja das RKI zugegeben hat, dass die Zahlen bisher falsch waren und die Zahl der Erkrankten viel höher war, muss man den Einfluss der Bußgelder nochmal überprüfen


      In Bayern sind die Meldezahlen 8 Tage nach Einführung der Bußgelder runtergegangen
      In Baden Württemberg sind die Meldezahl 6 Tage nach Einführung der Bußgelder runtergegangen
      In Sachsen sind die Meldezahlen 10 Tage nach Einführung der Bußgelder runtergegangen
      in Berlin sind die Meldezahlen 8 Tage nach Einführung der Bußgelder runtergegangen

      In den anderen 6 Bundesländern die ich bisher geprüft habe (Nordrhein-Westfalen, Niedersachsen, Brandenburg, Rheinland-Pfalz, Mecklenburg-Vorpommern, Thüringen)
      konnte ich keinerlei Einfluss von irgendwelchen Maßnahmen erkennen.
    • PeterHerzberg schrieb:

      Gambitspieler schrieb:

      In den anderen 6 Bundesländern die ich bisher geprüft habe (Nordrhein-Westfalen, Niedersachsen, Brandenburg, Rheinland-Pfalz, Mecklenburg-Vorpommern, Thüringen)
      konnte ich keinerlei Einfluss von irgendwelchen Maßnahmen erkennen.
      Das liegt daran weil diese Länder dünn besiedelt sind, und diese Gemeinden dessen Ordnungshüter sich aus ihrer Schulzeit noch kennen.

      ok Ich habe noch 2 weitere Bundesländer hinzugenommen.

      Hessen ist auch nichts zu erkennen (immer wenn ich dachte, es gibt einen Einfluss steigen die Zahlen wieder für mehrere Tage)
      In Hamburg sind die Meldezahlen 8 Tage nach Einführung der Bußgelder runtergegangen

      Bei Hamburg und bei Baden-Württenberg sieht man einen Sprung der Infektionszahlen am 4.4. nach unten (das sind 12 Tage nach dem Lockdown). Danach sind die Zahlen immer in diesem Bereich. (In hamburg gibt es dann nach 7 weiteren Tagen einen weiteren Sprung nach unten

      Es handelt sich noch immer um die falschen Zahlen vom RKI
    • Sachsen-Anhalt
      Hier bei mir um die Ecke im REWE und Netto.

      Im REWE hatten komplett alle Mitarbeiter KEINE Maske an - die Kunden dagegen hielten sich an die Maskenpflicht.

      Netto
      hier hatte mal eine Verkäuferin eine Maske um, dann eine wieder nicht,
      die Kunden hatten alle eine Maske um.

      Ob den Betreibern dieser Märkte bewusst ist, das hier empfindliche Bußgelder fällig werden können ?
      Aber wenn selbst die Obrigkeit sich weder an 2m Abstand hält, geschweige denn eine Maske anlegt, kann man es auch kaum von anderen einfordern, sich an Auflagen zu halten.
    • Nochmal zu meinem Beitrag und dem "Daumen runter": Ja klar, wenn Correctiv und das unfehlbare RKI sagen, dem ist nicht so, dann MUSS es stimmen.
      Letzteres ist ja sowieso immer auf dem neuesten Wissensstand, was deren (wieviele eigentlich ? ) 180 Grad Wendungen der letzten Wochen hinreichend untermauern.
      Mal nochwas am Rande, stand heute in der "Magdeburger Volksstimme" auf Seite 2: Jetzt ( Betonung darauf) hat ein Wissenschaftler der Uni Halle herausgefunden, dass eine erhöhte Sterbe- und Krankheitsrate sehr stark von der Qualität der Luft abhängt.
      JETZT, per Definition bedeutet das für mich "soeben" oder jedenfalls nicht später als gestern. Enorm, also was der alles weiß. Und rausfindet, ich fall gleich vom Stuhl hier.
      Genau das hat ein Sucharid Bakhdi schon vor mindestens vier oder fünf Wochen in seinem inzwischen ziemlich bekannten Videointerview gesagt.
      Aber das ist völlig irrelevant, weil, dass RKI und John Hopkins, die kommen ja gleich nach Gott und Doktor Allwissend.
    • Ich hatte gestern auch mal das vergnügen, mit Maske einzukaufen. Es ist, gelinde gesagt, mist. Die Brille läuft an, das Atmen fällt schwer. Andauernd fasst man sich in das Gesicht, entweder, weil die Nase juckt, oder das ding verutscht. Es wurde erst besser, als ich den Lumpen unter der Nase trug. Für die Zukunft habe ich mir jetzt in Mundhöhe einen kleinen Schlitz geschnitten, und gut ist es. Den sieht man so gut wie gar nicht, erleichtert aber das Atmen ungemein.
    • Johnrobert schrieb:

      Für die Zukunft habe ich mir jetzt in Mundhöhe einen kleinen Schlitz geschnitten, und gut ist es. Den sieht man so gut wie gar nicht, erleichtert aber das Atmen ungemein.
      Lass dich ja nicht erwischen :)
      Wir kaufen Anfang und Ende der Woche unsere Lebensmittel, eventuell mal noch tanken, mit 'm Sprit reicht man ja jetzt fast doppelt so lange. Alles andere entfällt, ich renn hier nicht rum, wie ein Endzeitzombie aus "Walking Death".
      Kann ich Pfingsten wieder nicht zu meinen Kindern nach FFM, mach ich ab Dienstag danach meinen privaten Sechs Wochen Streik.
      Kinder besuchen is' nicht, aber 6 Tage die Woche mit Kundenkontakt draussen rumdüsen, das geht.
      Verscheissern kann ich mich allein.
    • Zerberus schrieb:

      Trotzdem rennen manche den ganzen Tag mit Masken umher und beklagen, dass sie keine Luft bekommen.
      das kann man sehr häufig beobachten. Verstehen kann ich es bei Lungenkranken Menschen, aber soooooviel gibts davon bestimmt auch nicht.
      Ich war heute auch mit Maske einkaufen und muss sagen, es war für mich nicht so schlimm wie erwartet.
      Alle Verkäufer/innen (auch Fleischtheke, Fischtheke, Käsetheke) trugen keinen Mund/Nasenschutz.
      Verkehrte Welt...wer soll das verstehen?

      Meinen Mund/Nasenschutz hab ich bei 80 ° für 30 Min. in den Backofen gelegt, so wie es in der Beschreibung stand. Das Ding sieht aus wie neu.