Wir coronieren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • So wie es aussieht muss ich mir auf meine alten Tage ne Microwelle kaufen und das um Masken zu desinfizieren.
    Man soll ja etwas nutzen, das man nicht zum Leben verwendet. ?( wie Backofen, Wasserkocher etc.
    Jeden Tag waschen und plätten ist neben der täglichen Arbeit nicht realistisch.
    Und wieder verwendbare Masken für ne ganze Woche sind derzeit noch schwer zu machen.
    Zumindest wenn man nicht nähen kann.

    Jemand noch nen guten Alternativ- Vorschlag, vielleicht sogar schon ausprobiert?
  • Ich verfolge diesen Faden schon seit geraumer Zeit mit wachsenden Unmut und das Einzigste was dabei hängen geblieben ist ist der selbe Eindruck wie beim "Klima-Faden".
    Nämlich:
    *Wer nicht für meiner Meinung ist ist gegen mich oder auch bilde mir meine Meinung (und nicht etwa deine eigene).
    Es ist einfach nur traurig.
    Wo bleibt die differenzierte Sichtweise wozu ein einigermaßen intelligenter Mensch doch fähig sein sollte; erst recht auf einer Schachseite wo gerade objektive differenzierte Sichtweisen das wohl wichtigste Werkzeug sind um im Schach einigermaßen gut zu sein.
    Dazu mal ein paar Worte unseres Bundespräsidenten.

    Abschließend noch ein Zitat und mehr will ich dazu nicht sagen:

    Peter Scholl Latour schrieb:

    „Wenn man ein Volk nicht mit Brot sättigen kann, füttert man es mit Zahlen.“

    Referenz: beruhmte-zitate.de/autoren/peter-scholl-latour/?page=3
  • .
    muß auch mal wieder den Schnabel aufreißen.

    man kann von der Maskenpflicht ja halten was man will,

    doch wenn man feststellt " mit Maske krieg ich keine Luft" , so sollte derjenige mal seinen BMI prüfen.

    und wer in seine Maske ein Loch schneidet, auch wenns kaum zu sehen ist, so sollte er zusätzlich seinen IQ testen.

    Ich frag mich echt was passiert wenn es mal echte Probleme geben sollte.

    p.s. Selbst bei privaten Hobbyarbeiten wie Farbspritzen, Flexen und Schleifen trag ich regelmäßig meine FFP3 Maske, zum eigenen Schutz und nun trag ich eben ne Maske zu Schutz der Anderen, wo is das Problem?

    denkt mal drüber nach, krah
  • RonnyT schrieb:

    Ich war heute auch mit Maske einkaufen und muss sagen, es war für mich nicht so schlimm wie erwartet.
    Alle Verkäufer/innen (auch Fleischtheke, Fischtheke, Käsetheke) trugen keinen Mund/Nasenschutz.
    Verkehrte Welt...wer soll das verstehen? (Zitat: Cappu)



    Ich verstehe es sehr gut wer will schon 8 Stunden oder länger unter so einer Maske verbringen und das noch 6 Tage die Woche.
    Du solltest schon den "Zitieren" Button nutzen, damit ersichtlich wird, welcher Teil des Textes nicht von dir, sondern von Cappu stammt, oder es selbst direkt als "Zitat" anmerken.
  • Anmerkung zum "Reinigen" der Masken.
    Mikrowelle, Bügeleisen und Backofen sollen (außer waschen bei min.60°C ) wohl ganz gut sein, aber,
    eine Maske mit Nasenbügel aus Metall gehört nicht in die Mikrowelle.

    Frage zur Tragepflicht.
    Kann mich mein Arbeitgeber dazu zwingen, ein und die selbe Maske über 8 Stunden zu tragen?
    Kennt da jemand von euch die Gesetzeslage? Im Netz konnte ich nichts finden.
  • Schmiddi schrieb:



    Frage zur Tragepflicht.
    Kann mich mein Arbeitgeber dazu zwingen, ein und die selbe Maske über 8 Stunden zu tragen?
    Kennt da jemand von euch die Gesetzeslage? Im Netz konnte ich nichts finden.
    Glaube ich nicht. Bin aber kein Jurist. Denn für diesen Eingriff in Deine Rechte braucht er Gründe. Der medizinische Schutz hört ja wohl wegen der Durchfeuchtung nach spätestens 3 Std. auf, damit auch der Grund. Wenn der Arbeitgeber das will, müsste er Dir selber eine andere Maske zur Verfügung stellen. Ich meine gelesen zu haben, dass die Maske nach 3 Std. eher für Dich schädlich wird; also hast Du ein Recht, sie dann nicht mehr zu tragen.

    Und die Idee, er schreibt es vor, damit es so aussieht als würdest Du andere schützen und um niemanden zu verprellen (z.B. Kunden, Geschäftspartner), wäre ja eine Lüge und nicht haltbar. Dann ist er eher sogar noch mehr in der Pflicht, Dir eine neue Maske zur Verfügung zu stellen.

    Falls Ihr im Büro seid: Öfter kurz aber kräftig durchlüften ist bestimmt gut. In einer chinesischen Studie wurde kürzlich festgestellt, dass in Krankenhäusern in zwei Bereichen in der Luft besonders viele Corona-Viren waren:
    in den Toiletten und ausgerechnet in dem Raum, in dem die Ärzte und Krankenschwestern sich ihre Schutzausrüstung an- bzw. auszogen. Grund: es gab dort zu wenig Frischluft, keine Belüftung.
  • ab 11.März 2020 waren wir in Basel offiziell dazu verpflichtet, Masken zu tragen im Dienst, zum Schutz der Patienten, da gab es noch FPP2 Masken, wir wechselten mehrmals am Tag.
    1Woche später wurden die Masken knapp und wir sollten sie nur 2mal pro Schicht wechseln.
    Dann gingen diese Masken aus,bzw. waren nur noch für die Intensivstationen und Personal direkt bei den Kontrollen verfügbar und wir hatten die normalen OP Masken, diese standen uns bis vor 1Woche nur begrenzt zur Verfügung, d.h. nur eine pro Pflegekraft und Schicht.
    Diese Masken halten größere Partikel ab, verfügen aber nicht über geeignete Filter, um vor Viren zu schützen. Der Schutz vor einer Infektion mit Sars-CoV-2 ist daher gering. Diese Masken dürfen nur ein Mal getragen werden und sind auch nur dafür da, um die Patienten vor uns zu schützen.
    Nachfrage beim Gesundheitsdepartement Basel ergab, dass es langt,eine Maske pro Schicht zu benutzen , wenn Mangel herrscht, da es ja lediglich dazu dient, den anderen zu schützen.
    Nun haben wir wieder genug Masken und wechseln natürlich mehrmals am Tag.
    Der Schüler ging zum Meister und fragte ihn: "Wie kann ich mich von dem, was mich an die Vergangenheit heftet, lösen?" Da stand der Meister auf, ging zu einem Baumstumpf und umklammerte ihn und jammerte: "Was kann ich tun, damit dieser Baum mich losläßt?"
  • Rabe schrieb:

    .
    muß auch mal wieder den Schnabel aufreißen.

    man kann von der Maskenpflicht ja halten was man will,

    doch wenn man feststellt " mit Maske krieg ich keine Luft" , so sollte derjenige mal seinen BMI prüfen.

    und wer in seine Maske ein Loch schneidet, auch wenns kaum zu sehen ist, so sollte er zusätzlich seinen IQ testen.

    Ich frag mich echt was passiert wenn es mal echte Probleme geben sollte.

    p.s. Selbst bei privaten Hobbyarbeiten wie Farbspritzen, Flexen und Schleifen trag ich regelmäßig meine FFP3 Maske, zum eigenen Schutz und nun trag ich eben ne Maske zu Schutz der Anderen, wo is das Problem?

    denkt mal drüber nach, krah
    Selbst bei prvaten Arbeiten, oder Im Beruf, habe ich noch nie so eine Maske oder sonstiges getragen. Mein BMI ist auch ok, obwohl der über körperliche Finess auch recht wenig ausagt. Nebenbei bemerkt, wer für sein Hobby FFP3 masken, die in Krankenhäusern und Altenheimen dringend gebraucht werden, trägt, sollte mal besser nicht über IQ reden. Da ich diese Masken für völlig sinnlos halte, werde ich eben weiter durch die Öffnung atmen. Wenn sich jeder 2m von mir fernhält, brauche ich mir um deren Schutz ja auch keine Sorgen machen.
  • Rabe schrieb:

    .
    muß auch mal wieder den Schnabel aufreißen.

    man kann von der Maskenpflicht ja halten was man will,

    doch wenn man feststellt " mit Maske krieg ich keine Luft" , so sollte derjenige mal seinen BMI prüfen.

    und wer in seine Maske ein Loch schneidet, auch wenns kaum zu sehen ist, so sollte er zusätzlich seinen IQ testen.

    Ich frag mich echt was passiert wenn es mal echte Probleme geben sollte.

    p.s. Selbst bei privaten Hobbyarbeiten wie Farbspritzen, Flexen und Schleifen trag ich regelmäßig meine FFP3 Maske, zum eigenen Schutz und nun trag ich eben ne Maske zu Schutz der Anderen, wo is das Problem?

    denkt mal drüber nach, krah
    Das Nachdenken würde ich dir auch empfehlen. Falls es damit hapert, kannste auch googeln. Stichwort "Verkrampfung der Atemwegsmuskulatur" durch Blutdrucksenker. Und der erhöhte Blutdruck kommt nicht durch zuvieles Fressen, sondern durch fast dreissig Jahre Schichtarbeit im Accord, rollende Woche, Sonn- und Feiertags.
    Hab mich jetzt als Beispiel genannt, da gibts noch andere, sicher schwerwiegendere Fälle von Leuten, die mit der Maskerade nicht klarkommen.
    Und das sind nicht alles nur vollgefressene Idioten.
  • Ein erster Erfahrungsbericht nach dem Bügeln und Schrotten einer OP-Maske / Alltagsmaske / Mund- Nasenschutz

    Irgendwo hatte ich gelesen, dass man die Einstellung 2 Punkte benutzen soll. Das ist aber defitiv zu heiß!!
    Die (weiße) Innenseite wurde dabei sofort zerstört.

    Richtig ist wohl max. "1 Punkt" (= 80-105 Grad) wie ich jetzt weiß.

    Macht es also besser als ich ;)
  • Aus der Produktbeschreibung von Sagrotan geht hervor:
    *Die Familie der Coronaviren ist vielfältig. Für Sagrotan Wäsche-Hygienespüler Frisch wurde die Wirksamkeit gegen spezifische Coronaviren nachgewiesen. Aktuell gibt es keinen Nachweis der Wirksamkeit gegen das neuartige Coronavirus SARS-CoV-2. Die Arbeiten an einer Testmethode mit diesem Virus werden noch einige Zeit in Anspruch nehmen.
  • Im Zusammenhang mit Desinfektionstüchern kam ich auf eine Seite, die mit einem Versprechen wirbt, auch gegen COVID 19 wirksam zu sein. Man wird auf ihren Amazon-Werbe-Link weiterleitet. Dort ist davon natürlich keine Rede mehr von der beworbenen Wirksamkeit!

    Beim Klick auf das Impressum der genannten Webseite, müssen zunächst Cookies freigeschaltet werden (m. M. ist das unzulässig) und dann wird eine Adresse auf den Seychellen angegeben.

    "Briefkastenfirma ick hör Dir trapsen..." und genau hingucken!!
  • Warum die These von der epidemischen Ausbreitung des Coronavirus
    auf einem statistischen Trugschluss beruht
    kann man auf Heise online lesen
    Nehmt euch Zeit. Der Artikel ist sehr lang.
    Möglicherweise muß man ihn auch zweimal lesen.
    Danach darf jeder für sich entscheiden,
    was er davon hält und gut ist.......
    Die Meinungsbildung gleicht einem Würfel.
    6 Seiten...meistens liegt aber immer nur eine Zahl oben.
    Diese eine Seite gleicht einem reißenden Meinungsfluß.
    Ich gehe jetzt auf die 60 zu. Bin ich da schon potentiell gefährdet,
    wenn ich mich anstecke. Was ist im Herbst,
    wenn die normale Grippewelle über das Land zieht
    und obendrein das Corona Virus sein Unwesen treibt.?
    Beides auf einmal. Ob das gut geht?
    In Gedanken habe ich mich dabei erwischt,
    mich anstecken zu lassen, um imun zu sein,
    damit ich im schlimmsten Fall nicht beides auf einmal stemmen muß.
    Habe noch nie in meinem langen Leben
    eine Grippe gehabt, höchstens einen grippalen Infekt.
    Meine letzte Magen und Darmgrippe hatte ich 1984.
    Habe ein gutes Imunsystem. Dieser ganze Corona Hype schürt Ängste.
    Das ist nicht gut. Wir werden mit statistischen Zahlen erschlagen.
    Die Maulkorbmaske nervt!!!!!
    Mediziner prüfen einen überraschenden Kandidaten für die Behandlung von Covid-19:
    ein Mittel gegen Sodbrennen. Noch aber ist es allenfalls ein Hoffnungsschimmer.
    Nun, wenn ich mal Sodbrennen habe, esse ich 3 Haselnüsse und das Sodbrennen ist weg. :thumbsup:
    Meine persönliche Meinung zum Mittel gegen Corona ist nicht die Impfung.
    Sie schießt möglicherweise ins Leere, da eine Mutation immer gegeben ist.
    Hoffe eher auf eine Mittel, welches das Virus schwächt, ohne selbst geschwächt zu werden.
    Schauen wir mal was geht. Bin dafür alle zu testen.
    Dann wissen wir endlich die reale Infektionszahl.
    Als nächstes würde ich testen lassen, wer schon Antikörper hat.
    Dann wären wir möglicherweise einen wirklichen Schritt weiter.........
    Dass das dass mit das verwechselt wird,

    führt irgendwann dazu, dass das dass das nicht mehr erträgt
    und dass das dass dann das das tötet.... ;)

    Nachtrag. Der Sohn meiner Frau wohnt in Hamburg
    und hat Masken für Obdachlose genäht.
    Das Dankschreiben findet ihr im Anhang.
    Auch ich verneige mich vor dieser guten Tat :thumbup:


    Dateien
    Ich bleibe auf dem Teppich meiner Möglichkeiten und hoffe das er fliegen lernt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sirrdatha ()