Wir coronieren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • PeterHerzberg schrieb:

    Gambitspieler schrieb:

    5.Interessant ist die Aussage zu Schweden:
    Es gab dort weniger Fälle als erwartet.
    Interressant ist es auch das in Schweden die Bürger ab 80 Jahre nicht mehr operiert und behandelt werden und ihren eigenen Schicksal eigenen Lauf nehmen müssen.
    Gambitspieler: Nach deiner Formulierung sollte man vielleicht Bürger ab 50 Jahre als Altlasten zählen und als ungebraucht beurteilen .

    Gehe doch nach Schweden und berichte allen wie Deutschland und vor allem das RKi mit samt der Merkel SchaLachtanregierung das die alle keine Ahnung haben und total versagt haben .

    Ich wünsche Dir dabei viel Glück und hoffe das du nicht über 50 Jahre bist .

    1.Frankreich soll das auch machen
    2.Es wäre mir neu, dass ich Leute ab 50 Jahre als Altlasten bezeichne.
    3.Schweden wird vom WHO gelobt Das ist nunmal Fakt

    EDIT:

    4. In der Studie wurde ja Schweden sogar explizit erwähnt und es wäre sogar sehr komisch, wenn in so einer Studie Schweden ignoriert werden würde, weil halt schweden einen Sonderweg geht

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gambitspieler ()

  • also Menschen ab dem 80sten Lebensjahr werden wirklich so gut wie gar nicht mehr operiert,weltweit, es sei denn, es wäre unfallbedingt, da gilt die Notfallregel. Menschen ab diesem Alter, die an Covid19 erkranken, versucht man,mit Sauerstofftherapie zu behandeln,danach wird es wirklich meist palleativ care, denn eine Intubation überleben die wenigsten, das wissen die Ärzte, aber die Angehörigen stellen da auf Durchzug, und danach spricht man dann von ärztlichen Versagen.
    So schlimm sich das auch anhören mag, jeder von uns hat Eltern und Grosseltern, Beatmen überleben die meisten definitiv nicht ab 80,85 Jahre, deshalb schützt die Alten, Besuche nur mit Vorsicht, so viele Enkelkinder haben unwissentlich dazu beigetragen mit einer Grippe, das die Oma,der Opa anschließend verstorben ist. Ja, man spricht nicht darüber, der Tod ist ja Tabu, aber ist nun mal realer Fakt.
    Und es ist nicht neu,das geht seit den 60ern so.
    Der Schüler ging zum Meister und fragte ihn: "Wie kann ich mich von dem, was mich an die Vergangenheit heftet, lösen?" Da stand der Meister auf, ging zu einem Baumstumpf und umklammerte ihn und jammerte: "Was kann ich tun, damit dieser Baum mich losläßt?"
  • Bademeister schrieb:

    Hi bambi,
    meinen Vater haben sie die letzten drei von vier Tagen im Krankenhaus nicht einmal mehr Wasser gegeben.
    "Er bekommt nur noch Morphin" (Aussage der Nachtschwester mir gegenüber in der vorletzten Nacht 07.01. ca. 5 Uhr).
    25 Stunden später war er tod.
    :( Er ist 88 Jahre alt geworden. :)
    ja,Bademeister,das ist der normale Weg, Wasser geben geht nur,wenn keine Aspirationsgefahr besteht,und Infusionen macht man in der palliativen Phase nicht mehr,alle Medikamente, die er sonst nimmt werden sofort gestoppt, Morphiumspiegel, fertig.Alles andere ist nur ein unnötiges Leiden.
    Der Schüler ging zum Meister und fragte ihn: "Wie kann ich mich von dem, was mich an die Vergangenheit heftet, lösen?" Da stand der Meister auf, ging zu einem Baumstumpf und umklammerte ihn und jammerte: "Was kann ich tun, damit dieser Baum mich losläßt?"
  • Hi Intschu, habe mir früher bereits Herrn Wodarg mal angesehen, d.h. ein Video, sein eigenes ausführliches cv, Publikationen.
    Dazu siehe Seite 35, post 693 und auch Links in post 689. Im neuen Text wiederholt er teilweise vorherige Behauptungen.
    Aus den im post 693 angegebenen detaillierten fachlichen Gründen halte ich ihn für einen Scharlatan.
  • Die Heinsberg-Studie zur Dunkelziffer der Corona-Infektionen basiert auf einer falschen Berechnung.


    Die Heinsberg-Studie hat in der Öffentlichkeit für Aufsehen gesorgt. Der Virologie-Professor und Studienleiter Hendrik Streeck hatte nämlich erklärt, dass man aus den Ergebnissen die Sterblichkeitsrate des Coronavirus erstmals "ziemlich genau beziffern" könne.
    Die an der Studie beteiligten Wissenschaftler hatten zudem betont, dass sie anhand dieser berechneten Sterblichkeitsrate auch eine konkretere Dunkelziffer der tatsächlich Infizierten schätzen könnten. Demnach wären in Deutschland sehr wahrscheinlich bereits rund 1,8 Millionen Menschen infiziert.

    Diese anscheinend präzise Schätzung ist aber - wie mehrere Wissenschaftler inzwischen bestätigt haben - offenbar nicht mehr haltbar:

    Bei der Berechnung der Infektionssterblichkeit wurden nämlich 2 wesentliche Unsicherheitsfaktoren nicht berücksichtigt - die (tatsächliche) Anzahl der Infizierten und die Anzahl der (später) Verstorbenen unter den (aktuell) Kranken.

    Der Tübinger Statistikprofessor Philipp Berens sieht hier ein schweres Versäumnis, was zu falschen Ergebnissen führt.

    Richtig ist demnach, dass kein (ziemlich) genauer Wert für die Dunkelziffer der tatsächlich Infizierten in Deutschland angegeben werden kann sondern nur eine grobe Bandbreite, und zwar zwischen 1 Million und 5 Millionen infizierten Menschen.

    Diese falsche Berechnung musste inzwischen auch der an der Heinsberg-Studie beteiligte Statistikprofessor Matthias Schmid
    einräumen, was er mit einem fehlenden, aber tatsächlich notwendigen Rechenschritt zu erklären versuchte.

    Peinlich auch, dass offenbar eine PR-Agentur beauftragt wurde, die Heinsberg-Studie zu vermarkten. :cursing:

    tagesschau.de/investigativ/swr/heinsberg-studie-103.html
  • Menschenfreund schrieb:

    Und auf dem Rückweg sah ich wie einige Leute ohne Maske vor der Eisdiele in der Schlange standen.
    am besten würden sie ja dann nach dem Eiskauf, dieses auch noch gleich mit der Maske essen! :wacko:

    Da scheint es doch noch ein paar Leute mit gesundem Menschenverstand zu geben, welche nicht der von gewissen Virologen und der Regierung entfachten Massenhysterie verfallen sind, sprich zu einer vernünftigen Coronavorsorge ja sagen, aber diese krankhafte und krank machende Maskenpflicht ablehnen. :thumbup:
  • Menschenfreund schrieb:

    wie sieht denn Deiner Meinung nach eine vernünftige Coronavorsorge aus?
    Meine Meinung war zwar nicht gefragt, aber ich mische mich trotzdem mal ein:
    Ich habe so etwas in der Art schon mal recht weit zu Beginn des Threads geschrieben und bin dafür fast gesteinigt worden, aber ich schreibe es trotzdem gerne nochmal, da es einfach richtig ist: Die Pfoten aus dem Gesicht rauszuhalten, ist schon mehr als die halbe Miete, und wenn man doch mal das dringende Bedürfnis hat, in der Nase zu bohren, kann man sich ja vorher die Hände waschen, und ansonsten hält man noch ein bisschen Abstand und die Sache ist vollends geritzt.

    Dafür muss man im Übrigen kein Virologe sein, es genügt, ein bisschen klar denken zu können. Die Übertragungswege sind hinlänglich bekannt, also unterbindet man diese schlicht.
  • ok wenn das stimmt was chip.de schreibt machen sich die Regierungen lächerlich

    chip.de/news/Maske-und-Trinkge…es-aendert_182670438.html




    Zudem soll eine Maskenpflicht gelten, wenn sich Gäste vom Tisch entfernen - etwa um Freunde am Nachbarstisch zu begrüßen oder aufs WC zu gehen.
    Sobald Besucher am Tisch sitzen, sollen sie die Mund- und Nasenbedeckung abnehmen können. Mitarbeiter in den Restaurants müssen - ähnlich wie Verkäufer und Friseure - die Maske kontinuierlich während der Arbeitszeit tragen.
    Ob diese Regeln letztendlich komplett oder nur in Teilen umgesetzt werden, entscheiden die Landesregierungen. Auch soll es für Außenbereiche wie Biergärten oder Terrassen Abweichungen geben.

    Da merkt man doch dass die Politiker keinen Plan haben.
  • Gambit.
    Wenn Du Politiker wärst und einen Plan entwickelt hättest, würden sich zwei Drittel der deutschen Bevölkerung mit Grauen von Dir abwenden.
    Entscheidungen zu treffen und sie auch zu Verantworten ist es ganz anderes als nur locker so daher ( schreiben) reden.

    Du hast schon viel, sehr viel, viel zu viel, gegen die Maßnahmen der Regierung geschrieben.Die Fachleute und Wissenschaftler die Regierungen beraten, liegen Deiner Meinung nach alle völlig falsch und haben keine Ahnung. Nur die Fachleute die Du ständig anführst haben das absolute Wissen.
    Die wissen alles besser als fast alle Regierungen der ganzen Welt. ( Sie müssen ja auch für nichts gerade stehen )

    Gut dass auf sie kaum jemand hört, außer Brasilien und vielleicht noch ein paar Staaten.

    Es wäre schön wenn der ganze Coronaspuk vorbei wäre. Dieser Thread könnte geschlossen werden und Gambit könnte sich wieder seinen Schachvideos widmen.
    Diese haben ich immer gerne angesehen, deine Beiträge hier aber nicht und habe sie auch immer mit einem Daumen nach unten versehen.
  • @Gambitspieler, post 1189: So unlogisch finde ich die Regeln gar nicht.

    Grundregel ist, dass in geschlossenen Räumen mit fremden Personen alle diese Personen einen Mundschutz tragen müssen, damit man nicht die anderen ansteckt. Der Grund ist, dass sich in geschlossenen Räumen die Aerosole länger halten. Nur in Ausnahmefällen darf man den Mundschutz ablegen.

    Restaurants haben geschlossene Räume. Der Ausnahmefall ist nur das Essen oder Trinken. Zur Vermeidung von zu häufigem Abnehmen/Aufsetzen heißt es also einfacher: Ausgenommen, wenn man am Tisch sitzt.

    Ob das wirkt bzw. wie es wirkt, ist eine andere Frage.
  • Manni5 schrieb:

    Aus den im post 693 angegebenen detaillierten fachlichen Gründen halte ich ihn für einen Scharlatan.
    bei allem respekt, dies liest sich nicht unbedingt wie der werdegang und die vita eines scharlatans...:

    wodarg.com/vorstellung/ausf%C3%BChrlicher-werdegang/


    @'modau

    "Die wissen alles besser als fast alle Regierungen der ganzen Welt. ( Sie müssen ja auch für nichts gerade stehen )"

    ich bin sicher, daß wir nicht darüber diskutieren müssen, daß ein fachmann auf seinem gebiet logischerweise

    immer besser informiert ist (mehr weiß), als ein politiker, der sich durch irgendwelche "zufälle" mit diesem
    themengebiet befaßt... :!:

    "für etwas geradestehen" in der politik... ?( auch darüber, und wer wie weich fällt, muß nicht geredet werden...
    gruß

    Intschu_tschuna