Wir coronieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eben auch bei hopkins, vermute, daß Du da nicht auf den entsprechenden Appl.pages bist
      Du kannst die Quelle überall haben, am einfachsten wirds für Dich im Google sein, da braucht man auch keine Geo-Kenntnisse
      Gibt auch andere Quellen.

      Du tippst am einfachsten im Google: new york city corona tote

      Das Gleiche kannst Du auch für den Bundesstaat New York machen(bei NYC steht NY drunter), dann wirst du merken, daß auch jetzt noch die Zahlen zu niedrig sind, allerdings schon etwas besser als zu Beginn

      Bei der hopkins appl. ist es besser, wenn man etwas Übung hat, sonst geht das schief, wie Du bemerkt haben wirst
    • @Gambitspieler :

      Die Stadt New York ist in 5 Stadtbezirke unterteilt, die den counties ("Landkreisen") des Bundesstaats New York entsprechen:

      Stadtbezirk Brooklyn entspricht "Landkreis" Kings
      Stadtbezirk Manhattan entspricht "Landkreis" New York
      Stadtbezirk Queens entspricht "Landkreis" Queens
      Stadtbezirk Staaten Island entspricht "Landkreis" Richmond
      Stadtbezirk The Bronx entspricht "Landkreis" Bronx

      de.wikipedia.org/wiki/Verwaltu…ederung_von_New_York_City

      Um auf die Gesamtzahl für New York City zu kommen, müssen also die Zahlen aller 5 "Landkreise" zusammengezählt werden.

      Die "Landkreise" Essex, Nassau, Suffolk und Wayne gehören nicht zur Stadt New York, wohl aber zum Bundesstaat New York.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hajoja ()

    • Gambit: ich versuchs noch mal freundlich.
      Schau Dir Deine ursprüngliche Zahl an und vergleiche sie mit der wirklichen.
      Du hast ursprünglich eine Behauptung aufgestellt, wo sich alle Haare aufgestellt haben. - Ich kann DeinEngagement zwar verstehen, aber solche Behauptungen lieferst Du am laufenden Band und dann darfst Du Dich nicht wundern, wenn da etwas *Schleim* aufkommt.

      Irrtümer sind immer möglich, aber wenns geht nicht am laufenden Band
    • @hajoja

      Warum wird unter coronavirus.jhu.edu/us-map

      in folgende Gebiete aufgeteilt?

      Richmond, New York
      Kings, New York
      New York, New York
      Westchester, New York (habe ich in der vorherigen Auflistung vergessen (und korrigiere ich gleich)
      Nassau, New York
      Suffolk, New York

      Danke aber für die Info

      EDIT:

      @franzli

      Ich korrigiere ja die Zahl zu NEwYork immer wieder. Meine Behauptet wird dadurch sogar noch weiter bestätigt, denn mit jeder Korrekte wir die Quote in NewYork besser
      Was meine Behauptung, dass die YEW YOrk bessere Zahlen hat als Frankreich, GB , Italien und Spanien was die Todesrate angeht
    • Gambitspieler schrieb:

      @hajoja

      Warum wird unter coronavirus.jhu.edu/us-map

      in folgende Gebiete aufgeteilt?

      Richmond, New York
      Kings, New York
      New York, New York
      Westchester, New York (habe ich in der vorherigen Auflistung vergessen (und korrigiere ich gleich)
      Nassau, New York
      Suffolk, New York

      Danke aber für die Info

      EDIT:

      @franzli

      Ich korrigiere ja die Zahl zu NEwYork immer wieder. Meine Behauptet wird dadurch sogar noch weiter bestätigt, denn mit jeder Korrekte wir die Quote in NewYork besser
      Was meine Behauptung, dass die YEW YOrk bessere Zahlen hat als Frankreich, GB , Italien und Spanien was die Todesrate angeht
      hat er das nicht schon erklärt? Eben weil der Bundesstaat New York aus mehreren Counties besteht und die JHU eben die Fälle nach COunties auflistet.
      Der Bundesstaat New York besteht nicht nur (aber auch!) aus der Stadt New York City, da muss man gut aufpassen!
    • Gambitspieler schrieb:

      Meffi schrieb:

      „Die Tatsache, dass das Virus sich zuerst in Altenheimen ausgebreitet habe, nennt man in Spanien als einen Grund für die im internationalen Vergleich relativ hohe Sterblichkeitsrate von drei Prozent. „
      Siehe Schweden. und selbst Schweden erreich nicht die Zahlen von Spanien in Sachen Todesrate.
      Das war nur einer der von spanischer Seite aus angeführten Gründe.

      Desweiteren ist auch die Gesundheitsversorgung heftig kritisiert worden. Nach meinem Eindruck ist die Bevölkerung in Spanien wesentlich unzufriedener mit ihrem Gesundheitssystem als die Schwedens.

      Insgesamt zeigt dieses kleine Beispiel, wie richtig OnkelT :thumbsup: mit seiner Auflistung ( die man sogar noch erweitern könnte) von Variablen liegt.
      Es gibt immer mehrere Faktoren, die Zeitpunkt, Stärke, Dauer ....beeinflussen.

      Außerdem zeigt es auch, wie interessant es werden kann, Innenansicht und Außenansicht der Länder zu betrachten.
    • franzli schrieb:

      Gebs endgültig auf :) Bei der Logik kann man nur mehr kapitulieren. - Von 2.421 auf 31.000 und dann hat man immer noch recht. - Soll sein.
      klar, wie gesagt, gambitspieler ist zu 100% davon überzeugt, dass er Recht hat und jedes Mal, wenn ihm jemand das Gegenteil beweist, dreht er es so lange herum, bis er wieder Recht hat. Dass er sich selbst zum Affen macht merkt er offensichtlich nicht

      Interessant (und zugegebenermaßen auch sehr amüsant) finde ich nur, dass er anscheinend gern Experte für Epidemiologie wäre, aber es schon bei einfachem Wissen bzgl. der administrativen Gliederung der USA scheitert.
    • Gambitspieler schrieb:

      Alfheri schrieb:

      Irgendwann hat hier jemand erwähnt, daß Corona stärker Gebiete mit hoher Luftverschmutzung betrifft. Ich denke nicht, daß hier ein kausaler Zusammenhang besteht. Eher könnte diese Korrelation daher rühren, daß in diesen Gebieten die Bevölkerungsdichte höher ist. Dies erhöht die Kontakte und so die Ansteckungswahrscheinlichkeit. Langer Rede kurzer Sinn: Wenn es nur ein Ballungszentrum in einem Land gibt, steigen die Zahlen schneller. So sind die medizinischen Einrichtungen eher überlastet, als wenn sowohl Bevölkerung als auch medizinische Versorgung gleichmäßig in der Fläche verteilt ist. Dazu passt auch, daß die getroffenen Maßnahmen eben eine Überlastung verhindern sollten.
      mal davon abgesehen müsste ja in Italien, Frankreich und Spanien aufgrund des harten Lockdown es weniger Infizierte geben als in den anderen Ländern (zumindest kam die eine Studie zu diesem Ergebnis), müsste es in Wuhan eine ähnlich hohe Sterblickeit geben
      Bei der Zahl der Infizierten muss man berücksichtigen, dass es Ansteckungen schon vor dem sog. Lockdown gab.

      Und dass es zur Zeit einfacher ist, die Ausbreitung/Infektionszahlen zu betrachten als die Todeszahlen. Denn da gibts immer noch die unbekannte medizinische Variable. Es gibt momentan viele Vermutungen, warum jemand stirbt. Alter, Vorerkrankung, Blutgruppe gehören dazu.

      Was die USA betrifft: Aus dem Zahlenspiel bin ich raus. Den Nachrichten entnehme ich: die Zahl der Infizierten steigt und steigt...
    • 193mallonfr schrieb:

      hat er das nicht schon erklärt? Eben weil der Bundesstaat New York aus mehreren Counties besteht und die JHU eben die Fälle nach COunties auflistet.
      Der Bundesstaat New York besteht nicht nur (aber auch!) aus der Stadt New York City, da muss man gut aufpassen!


      Wiki teile New Yor in 5 Gebiete auf.
      Hopkin teilt NewYork in 6 Gebiete auf die teilweise anders heißen.
      (Das war auch der Grund warum ich ein Gebiet bei Hopkin übersehen hatte)

      Ich wollte da nur wissen wo der Unterschied ist.



      EDIT:


      Meffi schrieb:

      Bei der Zahl der Infizierten muss man berücksichtigen, dass es Ansteckungen schon vor dem sog. Lockdown gab.
      Und dass es zur Zeit einfacher ist, die Ausbreitung/Infektionszahlen zu betrachten als die Todeszahlen. Denn da gibts immer noch die unbekannte medizinische Variable. Es gibt momentan viele Vermutungen, warum jemand stirbt. Alter, Vorerkrankung, Blutgruppe gehören dazu.

      Was die USA betrifft: Aus dem Zahlenspiel bin ich raus. Den Nachrichten entnehme ich: die Zahl der Infizierten steigt und steigt...

      Zu den Anzahl der Infizierte vor dem Lockdown verweise ich auf diese Auflistung:
      Und gerade bei Corona würde ich eher sagen, dass die Todeszahlen leichter nachzuvollziehen sind, als die Zahl der Infizierten (siehe Heinsbergstudie bzw. ischgl)

      Und aufgrund der stark abweichende Sterblichkeitsquote in den 4 genannten Ländern ist anzunehmen, dass die Zahl der Infizierte in den Ländern zu niedrig ist.

      Gambitspieler schrieb:

      franzli schrieb:

      Manni: In italien, Frankreich , etc. ist wirklich ganz einfach viel zu spät reagiert worden. Sie (vor allem Italien) hatten den Nachteil, daß sie sehr früh an der Reihe waren.
      Überprüfen wir doch mal diese Aussage

      Deutschland hat seit dem 1.3 mehr als 99 Infizierte
      Deutschland hat seit dem 8.3 mehr als 1000 Infizierte
      Beginn des Lockdowns in Deutschland 23.3. (22 Tage nachdem 100 Leute infiziert waren)
      Meldungen in Deutschland rund 29.000 ( => 348 Infizierte auf 1mio Einwohner)

      Frankreich hat seit dem 29.9. mehr als 99 Infizierte
      Frankreich hat seit dem 8.3. mehr als 1000 Infizierte
      Beginn des Lockdowns in Frankreich 17.3. (18 Tage nachdem 100 Leute infiziert waren)
      Meldungen in Frankreich rund 8.000 (=> 119 Infizierte auf 1mio Einwohner)

      Italien hat sei dem 23.2. mehr als 99 Infizierte
      Italien hat seit dem 29.2. mehr als 1000 Infiziierte
      Italien am 10.3. mit dem Lockdown an (16 Tage nachdem 100 Leute infiziert waren)
      Meldungen in Italien rund 10.000 Infizierte (=> 165 Infizierte auf 1mio Einwohner

      Spanien hat seit dem 2.3. mehr als 99 Infizierte
      Spanien hat sei dem 9.3. mehr als 1000 Infizierte
      Spanien am 14.3. den lockdown verhängt (12 Tage nachdem 100 Leute infiziert waren)
      Meldungen in Spanien rund 6000 Infizierte (=> 127 Infizierte auf 1mio Einwohner)


      Italien, Frankreich und Spanien haben im Vergleich zu Deutschland schneller reagiert.
      Ich muss allerdings auch zugeben, dass ich darüber auch überrascht bin.

      Mal nebenbei bemerkt erklärt dies noch immer nicht die hohe Todesrate.
    • Gambitspieler schrieb:

      193mallonfr schrieb:

      hat er das nicht schon erklärt? Eben weil der Bundesstaat New York aus mehreren Counties besteht und die JHU eben die Fälle nach COunties auflistet.
      Der Bundesstaat New York besteht nicht nur (aber auch!) aus der Stadt New York City, da muss man gut aufpassen!
      Wiki teile New Yor in 5 Gebiete auf.
      Hopkin teilt NewYork in 6 Gebiete auf die teilweise anders heißen.
      (Das war auch der Grund warum ich ein Gebiet bei Hopkin übersehen hatte)

      Ich wollte da nur wissen wo der Unterschied ist.
      Wie meinst du das, sie teilen New York in 6 "Gebiete" auf?

      In dem Link den du geteilt hast, kann man für alle 62 Counties von New York die Zahlen einsehen, indem man auf das jeweilige County klickt.
      Ein County ist so ein bisschen zu vergleichen mit unseren Landkreisen, wenn du so willst.
      New York City selbst besteht aus 5 Counties, die alle auch unter den 62 Counties von New York State sind. Diese Counties sind:
      Bronx
      Kings
      New York (entspricht Manhattan)
      Queens
      Richmond

      JHU unterschlägt keines dieser Gebiete
      Ich denke, du hast einfach die Stadt New York City mit dem Bundesstaat verwechselt / gleichgesetzt.
    • Gambitspieler schrieb:

      @193mallonfr

      Hier die Auflistung von Hopkin

      Richmond, New York
      Kings, New York
      New York, New York
      Westchester, New York
      Nassau, New York
      Suffolk, New York

      = 6 Gebiete
      woher hast du denn diese Auflistung?

      Ich kann auf der von dir verlinkten Seite auf der Landkarte jedes County einzeln anklicken. Sag mir irgend ein beliebiges County und ich sag dir die Zahl dazu

      E.: Kann es sein, dass du in der Spalte "Top 50 Counties" oder so geschaut hast? Da sind natürlich nur die 50 Counties mit den meisten Fällen (wie der Name schon sagt). Da sind offensichtlich nicht alle Counties von New York State dabei
    • 193mallonfr schrieb:

      Gambitspieler schrieb:

      @193mallonfr

      Hier die Auflistung von Hopkin

      Richmond, New York
      Kings, New York
      New York, New York
      Westchester, New York
      Nassau, New York
      Suffolk, New York

      = 6 Gebiete
      woher hast du denn diese Auflistung?
      Ich kann auf der von dir verlinkten Seite auf der Landkarte jedes County einzeln anklicken. Sag mir irgend ein beliebiges County und ich sag dir die Zahl dazu

      E.: Kann es sein, dass du in der Spalte "Top 50 Counties" oder so geschaut hast? Da sind natürlich nur die 50 Counties mit den meisten Fällen (wie der Name schon sagt). Da sind offensichtlich nicht alle Counties von New York State dabei
      coronavirus.jhu.edu/us-map

      Du kannst in der Mitte auf der Karte die einzelnen Gebiete anklicken mit den einzelnen Auflistungen.
      In dem entsprechenden Post habe ich wirklich nur copy und past betrieben
    • Mal ein Exkurs zu Thema

      Zahlenspiele:

      Wenn ich jetzt in einem anderen Staat meine Zelte aufschlagen müsste, dann würd ich Island oder Nauru vorziehen.
      Obwohl - von Regierungsseite aus - Nordkorea und Turkmenistan angeblich gar keine Toten zu vermelden haben.

      Ok, sorry, wenn´s zu sarkastisch ist.

      Ernsthafter,
      wie man mit Zahlen lavieren kann, zeigt u.a. folgender Artikel:
      web.de/magazine/news/coronavir…-steckt-dahinter-34774150


      Ich finde, wir können mit unserem Informationsfluss ganz zufrieden sein.

      deutschlandfunk.de/covid-19-rk…ml?dram:article_id=473262

      Zitat aus o.e. Artikel:
      „Es ist – wie bei anderen Infektionen auch – davon auszugehen, dass weit mehr Menschen mit dem Coronavirus infiziert sind oder waren als in den Statistiken steht. Wie hoch diese Dunkelziffer ist, weiß derzeit aber niemand. …..Zudem können seriöse Raten erst nach Ende der Pandemie berechnet werden. „

      Einige Fragen kann man im Moment schlichtweg nicht beantworten!
      Von den Seiten, die einfache Antworten, letztendliche Erklärungen und Schuldzuweisungen bieten, rate ich ab.