Wir coronieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bei dem Grippeimpfstoff 2009 mit vielen Nebenwirkungen gab es 702 angezeigte Fälle von Narkolepsi (440 sind davon anerkannt) in Schweden.
      Schweden hatte damals 9.340.000 Einwohner. 60 % haben sich impfen lassen, was 5.604.000. Personen entspricht. Die angezeigten 702 Fälle entsprechen somit 0,012527%.
      n-tv.de/panorama/Schweden-miss…ffen-article22199887.html
    • Machen wir uns nichts vor. Das Virus ist längst außer Kontrolle!
      Auch wenn wir jetzt in einer Plateauphase sind, mit durchschnittlich 18.000 gemeldeten Neuinfektionen pro Tag,
      ergibt das bei einer unterstellten Dunkelziffer Faktor 4 über eine Million Neuinfizierte binnen 14 Tagen.

      Natürlich muss man die scheinbar oder wirklich Genesenen aus der Entwicklung herausrechnen, aber die Lage spitzt sich trotzdem unübersehbar zu.

      Klar, jede Impfung hat mögliche Nebenwirkungen und es gibt immer einige wenige "Impfopfer".
      Bei aller Tragik für die Betroffenen ist das aber immer noch um Welten besser als Tausende Tote mit zunehmender Tendenz.
      Es gibt zur Massenimpfung keine vernünftige Alternative. Jedenfalls sehe ich das so und werde entsprechend handeln.

      Wenn es bei einer Impfbereitschaft von ca. 70 % in der Bevölkerung bleibt, dann sollte das mittelfristig eigentlich genügen, um die Ausbreitung des Virus einzudämmen.
      Falls das nicht der Fall sein sollte, dann ist als Ultima Ratio auch eine allgemeine Impfplicht nicht völlig von der Hand zu weisen.
      Der Sieg der Zeit über das Material erfordert Opfer!
    • Man hofft, dass in den USA am 10.12. Notfallzulassung für den einen Impfstoff erfolgt.
      Ob dies der Fall sein wird, weiß niemand.

      Wann ein Notfall-Zulassung in Europa erfolgt, steht aktuell noch in den Sternen. richtige Spekulationen wie in den USA gibt es nicht

      und zu deiner Aussage

      PeterHerzberg schrieb:

      6 Monate Disziplin. Danach ist der Spuk vorbei und es geht zur Normalität zurück.

      Nenne mir nur eine einzige Krankheit die sich durch eine Impfung innerhalb von 6 Monaten ausrotten lies.
    • Zur Information an die Panikmacher hier. Die hier angegebenen Zahlen stimmen prozentual in etwa auch für das Osterzgebirge, Görlitz und Bautzen über welche im Moment so viel geschrieben und geredet wird. Die Bettenbelegung ist in den letzten sieben Tagen gleich geblieben, oder auch etwas gesunken!


      Erzgebirgskreis

      Anteil der durch Covid-19-Patient*innen belegten Intensivbetten: 40,86 %

      Betten frei: 20
      Betten belegt: 73
      Betten gesamt: 93

      COVID-19 Fälle aktuell in intensivmedizinischer Behandlung: 38
      davon invasiv beatmet: 22
    • Gambitspieler schrieb:

      Nenne mir nur eine einzige Krankheit die sich durch eine Impfung innerhalb von 6 Monaten ausrotten lies.
      Grippeschutzimpfung muss auch jedes Jahr wiederholt werden.

      Ich habe keine Lust mehr jeden Tag mit Mundschutz schwere arbeiten durchzuführen Tag für Tag .

      Kannst ja mal probieren Schränke Tische unter Coronabestimmung einzurichten nach Bestimmung mit Mundschutz und Desinfektion Tag für Tag.
      Im Homeoffice arbeitet sich es leichter ohne Mundschutz. An der Basis arbeiten mit Mundschutz ist das wesentlich erschwerter.
    • PeterHerzberg schrieb:

      Gambitspieler schrieb:

      Nenne mir nur eine einzige Krankheit die sich durch eine Impfung innerhalb von 6 Monaten ausrotten lies.
      Grippeschutzimpfung muss auch jedes Jahr wiederholt werden.
      Ich habe keine Lust mehr jeden Tag mit Mundschutz schwere arbeiten durchzuführen Tag für Tag .

      Kannst ja mal probieren Schränke Tische unter Coronabestimmung einzurichten nach Bestimmung mit Mundschutz und Desinfektion Tag für Tag.
      Im Homeoffice arbeitet sich es leichter ohne Mundschutz. An der Basis arbeiten mit Mundschutz ist das wesentlich erschwerter.


      Die Grippeschutzimpfung habe ich noch nie machen lassen
      und bin auch noch nie von der Grippe belästigt worden.

      So auch meine 88 jährige Mutter, die hat nicht mal einen lumpigen Schnupfen,
      nimmt auch keinen Regenschirm, wenn es mal regnet und geht bewusst im Regen spazieren...
      und treibt auch noch jeden Tag Frühsport, was nicht mal ich machen würde.
    • PeterHerzberg schrieb:


      Ich habe keine Lust mehr jeden Tag mit Mundschutz schwere arbeiten durchzuführen Tag für Tag .

      Kannst ja mal probieren Schränke Tische unter Coronabestimmung einzurichten nach Bestimmung mit Mundschutz und Desinfektion Tag für Tag.
      Im Homeoffice arbeitet sich es leichter ohne Mundschutz. An der Basis arbeiten mit Mundschutz ist das wesentlich erschwerter.


      Meinst du ich habe Lust darauf?
      Trotzdem sollten wir realistisch bleiben. Die Mundschutzpflicht wird erst abgeschafft werden, denn der Virus so stak mutiert, dass er nur ein harmloser Schnupfen ist.
      Das hat bei der russischen Grippe mindestens 5 Jahre gedauert.
      Wenn wir Glück haben, wirkt die Impfung in diesem Zeitpunkt trotz den Mutationen, wenn wir Pech haben, werden wir jedes Jahr die Impfung wiederholen müssen.( Hier sehe ich allerdings das Problem, dass die Mutation aktuell eher in Europa stattfindet als in Asien und wir daher keinen Vorlauf haben um rechtzeitig zur Saison eine neue Impfung fertig kriegen)
      Und wenn wir großes Pech haben, dann wird es für die nächste Mutation keine Impfung mehr möglich sein.
    • In einem Artikel der Welt vom 12.11.2020 wird die Impfbereitschaft gegen Corona in Deutschland untersucht.
      Alle Zahlenangaben in Prozent, in der Zeile Gesamt sind außerdem die Tendenzen (Zunahme bzw. Abnahme der Bereitschaft) erfasst.
      Insgesamt nimmt die Bereitschaft ab.
      Impfbereitschaft.jpg
      Quelle: Impfbereitschaft gegen Corona

      Wenn Corona besiegt werden soll, dann führt an der Massenimpfung kein Weg vorbei. Darin sind sich (fast) alle Fachleute einig. Jeder kann das durch Googeln verifizieren.
      Allerdings lassen sich immer mehr Menschen durch spekulative Berichte in den offiziellen Medien, den sozialen Netzwerken und den einschlägigen Foren verunsichern.

      In einigen Fällen sind medizinisch begründete Ängste oder auch weltanschauliche Vorbehalte etc. nachvollziehbare Gründe für eine Impfverweigerungshaltung.

      In der Mehrheit glänzen die Impfverweigerer durch Egoismus, Ignoranz oder Dummheit. Sie werden sich auch hier wieder durch fleißige Dislikes outen.
      Der Sieg der Zeit über das Material erfordert Opfer!
    • Patzer schrieb:

      In der Mehrheit glänzen die Impfverweigerer durch Egoismus, Ignoranz oder Dummheit. Sie werden sich auch hier wieder durch fleißige Dislikes outen.
      Dislike hast du von mir wegen dieser Aussage bekommen.

      Dann sind die Schweden wahrscheinlich auch alle Egoisten, Ignoranten und dumme.
      Diese haben auch sehr große Vorbehalte im Vergleich zu früher vor der Coronaimpfung.
      Der Grund liegt in der Schweinegrippeimpfung, die auch zu schnell zugelassen worden ist.
      In Schweden wollen sich übrigens deswegen aktuell 26% nicht gegen Corona impfen lassen.
      28% sind dort unentschlossen (also bei dir das wahrscheinlich ja + Wahrscheinlich nein)

      Das ist schon erstaunlich wenn man bedenkt, dass Schweden die meisten Impfungen gegen die Schweinegrippe hatten (im Verhältnis zur Bevökerungsanzahl)

      rundschau-online.de/news/aus-a…33802408?cb=1606650792278

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Gambitspieler ()

    • Patzer schrieb:

      In einem Artikel der Welt vom 12.11.2020 wird die Impfbereitschaft gegen Corona in Deutschland untersucht.
      Alle Zahlenangaben in Prozent, in der Zeile Gesamt sind außerdem die Tendenzen (Zunahme bzw. Abnahme der Bereitschaft) erfasst.
      Insgesamt nimmt die Bereitschaft ab.
      Impfbereitschaft.jpg
      Quelle: Impfbereitschaft gegen Corona

      Wenn Corona besiegt werden soll, dann führt an der Massenimpfung kein Weg vorbei. Darin sind sich (fast) alle Fachleute einig. Jeder kann das durch Googeln verifizieren.
      Allerdings lassen sich immer mehr Menschen durch spekulative Berichte in den offiziellen Medien, den sozialen Netzwerken und den einschlägigen Foren verunsichern.

      In einigen Fällen sind medizinisch begründete Ängste oder auch weltanschauliche Vorbehalte etc. nachvollziehbare Gründe für eine Impfverweigerungshaltung.

      In der Mehrheit glänzen die Impfverweigerer durch Egoismus, Ignoranz oder Dummheit. Sie werden sich auch hier wieder durch fleißige Dislikes outen.
      wo ist der unterschied? du läst dich doch auch durch spekulative berichte der medien beeinflussen. weshalb sollten andere nicht das gleiche recht haben?
      wieso sollte ich mir einen impfstoff spritzen lassen, von dem ich bei weitem noch nicht überzeugt bin, nur um menschen wie dich in ihrer paranoia zu befriedigen? wenn du willst, lass dir spritzen was du magst, aber lass andere auch ihre eigenen entscheidungen treffen.
    • Grippe hat nichts mit Erkältung zu tun.

      Grippe hatte ich einmal gehabt und möchte die Grippe nie wieder haben mit 40 Grad Fieber.
      Die Vierfachkomponente an Grippeschutz hat eine Sicherheit von 70 Prozent Schutz.
      Die Coronaschutzimpfung hat eine Sicherheit von 97 Prozent.

      Eine Coronaschutzimpfung ist freiwillig.

      Zwei Drittel von Impfstoffen werden in Europa hergestellt.

      Sputnik 5 wird bei Zulassung in Deutschland hergestellt.

      Laut WHO ist Europa verpflichtet diesen Impfstoff zu exportieren in ärmeren Länder.

      Die Informationen sind aus der Wirtschaftszeitung.

      BioNTech hat einen Partner in USA und dort erfolgen die Zulassungen. Europa muss auch von der Behörde zugelassen werden für den internationalen Vertrieb.

      Die Transportmaschinen der Lufthansa stehen bereit MD11.

      Die Kühlzellen in Frankfurt wurden vergrößert von12 000 qm auf 14 000 Tausend qm.


      (An eine Grippeschutzimpfung ist noch nie einer daran gestorben, an der Grippe selber schon mehrere.)

      lufthansa-cargo-mcdonnell-douglas-md-11f_1024.jpg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PeterHerzberg ()

    • Patzer schrieb:

      @diver100
      Du kannst doch Deine eigene Entscheidung treffen. Ich habe doch gar nichts dagegen gesagt.
      Es ist doch Dir selbst überlassen, ob Du medizinische oder weltanschauliche oder sonstige nachvollziehbare Gründe hast.

      Und mir ist überlassen, was ich davon halte. So einfach ist das.

      dann solltest du dir aber abgewöhnen, andere, die nicht deiner meinung soind, als "egoistisch, ignorant, oder dumm" zu bezeichnen. denn so wie ich das sehe, bist du auch nicht der allwissende.