Wir coronieren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Corona: Fallzahl nach Ländern 2020 | Statista

    „Die kumulative Zahl der weltweit bestätigten SARS CoV-2-Infektionen beläuft sich bis zum 14. Dezember 2020* auf mehr als 72,3 Millionen.
    Die USA verzeichnen mit mehr als 16,2 Millionen Fällen die meisten Infektionen weltweit. Die Zahl der weltweiten Todesfälle im Zusammenhang mit dem Coronavirus stieg bis zu diesem Tag auf über 1,6 Millionen.
    Das zugrunde liegende Coronavirus hat sich mittlerweile in mehr als 190 Ländern ausgebreitet.
    Derzeit werden aus den USA, Brasilien, Indien und Russland die höchsten Fallzahlen gemeldet. In Europa verzeichnen Italien, Spanien, Frankreich, Deutschland und das Vereinigte Königreich die meisten Corona-Infektionen.“

    @kondor89_2
    "Weil Grippe mit anschliessend tödlicher Lungenentzündung jetzt Corona heisst und unsere Obrigkeit beschlossen hat, dass wir eine Krise haben."
    • Das zugrunde liegende Coronavirus hat sich mittlerweile in mehr als 190 Ländern ausgebreitet.
    • Die Zahl der weltweiten Todesfälle im Zusammenhang mit dem Coronavirus stieg bis zum 14.12.2020 auf über 1,6 Millionen.
    • Deutschland liegt mit 1,35 Mio. Infizierten an 12. Stelle der meistbetroffenen Länder der Welt.
    • Wir haben täglich im Durchschnitt mehr als 20.000 neue gemeldete Fälle von Infizierten, und dabei ist die hohe Dunkelziffer nicht berücksichtigt.
    • Die Anzahl der täglichen Todesfälle in Deutschland, die ursächlich mit Corona zusammenhängen, steigt besorgniserregend.
    Das sind FAKTEN!

    Die Fakten bestehen nicht, weil unsere Obrigkeit beschlossen hat, dass wir eine Krise haben!
    Unsere "Obrigkeit" hat die Krise festgestellt, weil diese Fakten bestehen.
    Zu dieser Feststellung bedarf es übrigens nicht der "Obrigkeit".
    Jeder vernünftige Mensch, der Fakten akzeptiert, kommt zu derselben Feststellung.

    "Es verbietet sich, über die zu erwartenden Opferzahlen zu sprechen."
    Naja, nicht ganz glücklich formuliert. Man kann über alles sprechen.
    Sollte wohl heißen, das Spekulationen über die zu erwartenden Opferzahlen nicht angebracht sind, während Angehörige und Freunde über 21.975 in Deutschland festgestellte Todesfälle (Dunkelziffer unbekannt) trauern.

    PS:
    Auf die Inzidenzwerte ist gepfiffen. Ich traue den abgeleiteten Zahlen schon längst nicht mehr. Aber es gibt eben auch harte Fakten, und die sind alarmierend genug.
    Der Sieg der Zeit über das Material erfordert Opfer!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Patzer ()

  • Das RKI verwendet offiziell die Bezeichnung "Anzahl COVID-19-Fälle".
    Die meisten Medien machen daraus "Anzahl Neuinfektionen".

    Ist ja auch wurscht. Das ändert nichts an der Dramatik der Situation.

    PS:
    Habe dazu noch folgendes gefunden:
    Mikrobiologe kritisiert Corona-Zahlen: "Positiv getestet heißt nicht infiziert" | Haller Kreisblatt - Region (haller-kreisblatt.de)
    „Was das Robert-Koch-Institut da macht, ist unwissenschaftlich." Seine Kritik lautet: Die Corona-positiv getesteten Personen werden als Infizierte gewertet. „Dies ist infektionsepidemiologisch und auch sachlich falsch!"

    Aber darüber sollen sich die Gelehrten streiten!
    Der Sieg der Zeit über das Material erfordert Opfer!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Patzer ()

  • Ich verstehe auch nicht, wie Leute sich immer noch ihr eigenes Weltbild zurechtkonstruieren können und irgendwelche Zahlen als "Argumente" nehmen.
    In Krankenhäusern herrscht mittlerweile Ausnahmezustand, Urlaubssperren, 12h-Schichten (und das 12 Tage am Stück), das ist die Realität. In einzelnen Kliniken muss sogar positiv getestetes, symptomfreies Personal weiterarbeiten, weil einfach sonst alles zusammenbricht. DAS ist die Realität, unabhängig von euren Zahlen.

    Die Solidaritätsverweigerer, die immer noch rumheulen, weil sie mal ein Stück Stoff vor dem Mund tragen müssen oder keine Partys feiern können, die sollten sich das mal in die Sinne rufen.

    Ja, ich habe Anfang März die Pandemie auch nicht ernst genug genommen und unvernünftig viele Kontakte gehabt. Ich habe verstanden, dass es ein Fehler war und versuche jetzt, es besser zu machen. Was ist so schwer daran, das einfach anzuerkennen?

    Und mir geht es jetzt hier nicht darum, dass zahllose Menschen ihre Existenz in Gefahr sehen. Das verstehe ich komplett. Und auch, dass das durchaus mit verfehlter Regierungspolitik zu tun hat. Aber warum muss man dann auch den Pflegekräften und Ärzt*innen in Krankenhäusern die Solidarität verweigern? Es gibt auch Formen des Protests, die nicht zu einem Anstieg der Opferzahlen führen müssen.
  • @Polarbär

    Nach Deiner letztem post und vorherigen hältst Du offenbar den PCR-Test nicht für zuverlässig.
    oder zumindest für hochgradig unzuverlässig. Richtig?
    Das widerspricht der überwältigenden Ansicht der internationalen (!) Wissenschaftler -
    nicht nur hier in Deutschland - die dies in einer Vielzahl von publizierten Untersuchungen überprüft haben.

    Es wäre super, wenn Du uns möglichst harte Belege angeben könntest.
    Sonst ist Dein Post, mit Deinen Worten, "unseriös".
  • @Manni

    Das habe ich doch schon längst. Übrigens halte ich einen PCR-Test nicht prinzipiell für unzuverlässig. Aber der PCR-Test von Drosten ist darauf ausgelegt, eben genau dies zu produzieren: möglichst viele "Testpositive". Daraus werden dann, wie wir hier sehen können, "Neuinfektionen" gemacht.

    Andere Länder benutzen den PCR-Test nicht so unseriös, wie es hier in Deutschland passiert. Siehe dazu auch meine vorherigen Posts bezügl. der Klageerhebung gegen den "Volksverpetzer".
  • Das ist doch alles völlig nebensächlich.
    Die Lage ist beschissen, und sie wird (vermutlich) so schnell nicht besser.
    Während wir hier diskutieren stirbt in Deutschland alle 3 Minuten ein Mensch an oder mit Corona.
    Zigtausende haben bleibende Gesundheitsschäden erlitten.
    Hunderttausende Existenzen sind bedroht, viele Soloselbständige, Künstler, kleine Händler etc. sind verzweifelt , und dem Mittelstand wird auch längst mulmig.
    Niemand weiß. wie es im Januar weitergeht.
    Fest steht bisher nur, dass es weitere Hilfen auf dem bisherigen Niveau nicht geben kann.

    Was nur daran ist so schwer, das zur Kenntnis zu nehmen?
    Der Sieg der Zeit über das Material erfordert Opfer!
  • @Polarbär

    "Übrigens halte ich einen PCR-Test nicht prinzipiell für unzuverlässig."
    Gut - sonst wären ja auch Hepatitis-, HIV- und viele andere Tests dieses Standardverfahrens unzuverlässig.

    Zu Deiner Behauptung zum "Drosten-Test": praktisch widerlegt. Siehe z.B. die in post 2506 oder von @triebie und anderen angegebenen Quellen. Wenn Du willst, auch mein simples von jedem überprüfbares Argument in post 2520, das jedoch auch von der Gesellschaft für Virologie (natürlich fundierter) bestätigt wurde.

    Aber, wie dem auch sei: Unendlich viel wichtiger ist das, was @193mallonfr oben in post 2727 schreibt.

    Damit haben sich die Vorhersagen der Leute, die auf die erhöhten Test-/Infizierten-/wie-auch-immer-Zahlen verwiesen, leider mehr als bestätigt.
    Stimmst Du dem zu?
  • #2721....Jau, viel Spaß dann beim Glühweintrinken ...

    Steh eigentlich mehr auf Grog, Whiskys und Rum, wenn mir mal danach ist. Is zuviel Zucker drin, weisste. Nix für die Figur.
    Aber mal im Ernst: Nehme an, du willst damit andeuten, dass ich zur Gruppe der Rücksichtslosen, der Egoisten und Selbstsüchtigen gehöre.
    Weil, wie kann man den ans schnöde Christfest denken, während ganze Landstriche von Gevatter Tod hingemäht werden.

    Aber damit du jetzt keine schlaflosen Nächte kriegst: Nee, ich halte mich schon an die Vorgaben, bin nämlich systemrelevant und im permanenten Kundenkontakt. Dasselbe trifft auch auf meine Lady zu. Für irgendwelche Spielchen ist da kein Platz.

    Zur Risikogruppe gehören wir auch, ich Blutdruck erhöht, sie hat mittleres Asthma.
    Allerdings haben wir gelernt, auf uns und auch andere aufzupassen, wir brauchten keinen, der für uns das logische Denken übernimmt.
    Und damit sind wir 55/57 Jahre ganz gut klargekommen.

    Apropos 'ne Epidemie hab ich auch schon erlebt, da war ich noch im Vorschulalter. Muss so um 1969/70 gewesen sein, da grassierte die Ruhr in Bernburg.
    An viel kann ich mich nicht mehr erinnern, aber was ich später, wenn die Älteren so darüber sprachen, mitbekam, war, dass sie das seinerzeit ziemlich gut gemanagt haben müssen.
    Ohne dafür das ganze Land zu ruinieren.
    Der grüne Boris in Tübingen, mein Respekt der Herr, der muss da wohl auch 'n ziemlich fixes Kerlchen sein, was man so liest.
  • Ich bin verzweifelt....

    Thema: Nutzen eines Lockdowns

    Protagonisten:

    Gambitspieler "Ich sage nur, dass die harten Maßnahmen aufgrund der 1. Welle und der aktuellen Welle nachweislich keinen Sinn machen"

    versus

    Prof. Dr. Cornelia Betsch, Professur für Gesundheitskommunikation, Universität Erfurt
    Prof. Dr. Melanie Brinkmann, Leiterin der Arbeitsgruppe Virale Immunmodulation am Helmholtz-Zentrum für Infektionsforschung
    Prof. Dr. Dirk Brockmann, Institut für Theoretische Biologie, Humboldt Universität zu Berlin
    Prof. Dr. Alena Buyx, Direktorin des Instituts für Geschichte und Ethik der Medizin, Technische Universität München
    Prof. Dr. Sandra Ciesek, Direktorin des Instituts für Medizinische Virologie, Universitätsklinikum Frankfurt
    Prof. Dr. Christian Drosten, Direktor des Instituts für Virologie, Charité-Universitätsmedizin Berlin
    Prof. Dr. Ute Frevert, Max-Planck-Institut für Bildungsforschung, Forschungsbereich Geschichte der Gefühle, Berlin
    Prof. Dr. Clemens Fuest, Präsident des ifo Institut (Leibniz-Institut für Wirtschaftsforschung ander Universität München e. V.)
    Prof. Dr. Jutta Gärtner, Direktorin der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin, Universitätsmedizin Göttingen
    Prof. Dr. Jürgen Graf, Vorstandsvorsitzender und Ärztlicher Direktor, Universitätsklinikum Frankfurt/M.
    Prof. Dr. Michael Hallek, Direktor der Klinik I für Innere Medizin mit den Schwerpunkten Onkologie, Hämatologie, Klinische Infektiologie, Klinische Immunologie,
    Hämostaseologie und Internistische Intensivmedizin an der Universität zu Köln
    Prof. Dr. Gerald Haug, Präsident der Nationalen Akademie der Wissenschaften Leopoldina undMax-Planck-Institut für Chemie, Mainz
    Prof. Dr. Ralph Hertwig, Max-Planck-Institut für Bildungsforschung, Berlin
    Prof. Dr. Bernhard Hommel, Professor für Allgemeine Psychologie, Universität Leiden (NL)
    Prof. Dr. Olaf Köller, Geschäftsführender Wissenschaftlicher Direktor am Leibnitz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften und Mathematik (IPN)
    Prof. Dr. Thomas Krieg, Vizepräsident der Leopoldina; Medizinische Fakultät, Universität zu Köln
    Prof. Dr. Heyo K. Kroemer, Vorstandsvorsitzender der Charité-Universitätsmedizin Berlin
    Prof. Dr. Christoph Markschies, Präsident der Berlin-Brandenburgischen Akademie der Wissenschaften und Theologische Fakultät, Humboldt-Universität zu Berlin
    Prof. Dr. Jutta Mata, Lehrstuhl für Gesundheitspsychologie, Universität Mannheim
    Prof. Dr. Reinhard Merkel, Institut für Strafrecht / Seminar für Rechtsphilosophie, Universität Hamburg
    Prof. Dr. Thomas Mertens, emeritierter ärztlicher Direktor des Instituts für Virologie am Universitätsklinikum Ulm
    Prof. Dr. Michael Meyer-Hermann, Abteilungsleiter System Immunologie am Helmholtz Zentrum für Infektionsforschung GmbH (HZI)
    Prof. Dr. Iris Pigeot, Direktorin des Leibniz-Institut für Präventionsforschung und Epidemiologie –BIPS
    Dr. Viola Priesemann, Leiterin der Forschungsgruppe Theorie Neuronaler Systeme am Max- Planck-Institut für Dynamik und Selbstorganisation, Göttingen
    Prof. Dr. Ulrike Protzer, Direktorin des Instituts für Virologie am Helmholtz Zentrum München
    Prof. Dr. Regina T. Riphahn, Lehrstuhl für Statistik und empirische Wirtschaftsforschung an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg
    Prof. Dr. Anita Schöbel, Fachbereich Mathematik an der TU Kaiserslautern und Leiterin des Fraunhofer-Instituts für Techno- und Wirtschaftsmathematik (ITWM)
    Prof. Dr. Claudia Spies, Direktorin der Klinik für Anästhesiologie mit Schwerpunkt operative Intensivmedizin, Charité-Universitätsmedizin Berlin -6-
    Prof. Dr. Norbert Suttorp, Direktor der Medizinischen Klinik mit Schwerpunkt Infektiologie und Pneumologie, Charité Universitätsmedizin Berlin
    Prof. Dr. Felicitas Thiel, Arbeitsbereich Schulpädagogik/ Schulentwicklungsforschung, Freie Uni- versität Berlin
    Prof. Dr. Lothar H. Wieler, Präsident des Robert Koch-Instituts
    Prof. Dr. Claudia Wiesemann, Direktorin des Instituts für Ethik und Geschichte der Medizin, Universitätsmedizin Göttingen
    Prof. Dr. Otmar D. Wiestler, Präsident der Helmholtz-Gemeinschaft Deutscher Forschungszentren
    Prof. Dr. Barbara Wollenberg, Direktorin der Klinik und Poliklinik für Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde, Klinikum rechts der Isar, München
    Dr. Kathrin Happe, Stellv. Leiterin der Abteilung Wissenschaft-Politik-Gesellschaft der Leopoldina
    Dr. Stefanie Westermann, Abteilung Wissenschaft-Politik-Gesellschaft der Leopoldina Redaktionsgruppe
    PD Dr. Stefan Artmann, Leiter des Präsidialbüros der Leopoldina
    Dr. Kathrin Happe, Stellv. Leiterin der Abteilung Wissenschaft-Politik-Gesellschaft der Leopoldina
    Prof. Dr. Gerald Haug, Präsident der Leopoldina, Max-Planck-Institut für Chemie, Mainz
    Dr. Marina Koch-Krumrei, Leiterin der Abteilung Internationale Beziehungen der Leopoldina
    Prof. Dr. Thomas Krieg, Vizepräsident der Leopoldina; Medizinische Fakultät, Universität zu Köln
    Dr. Stefanie Westermann, Abteilung Wissenschaft-Politik-Gesellschaft der Leopoldina
    Caroline Wichmann, Leiterin der Abteilung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Leopoldina

    mit folgender Expertise

    Auch wenn in Hinblick auf fachliche Kompetenz und berufliche Lebensleistung ein leicht unausgeglichenes Verhältnis zwischen beiden Lagern herrscht, kann ich mich einfach nicht entscheiden, wem ich mein Vertrauen schenken und wen ich im Gegenzug (euphemistisch formuliert) maximal belächeln sollte, denn sowohl Hobbystatistiken, als auch Beharrlichkeit Marke "Mantra-Style" bringen wichtige Bonuspunkte.
  • Es ist aber doch einigermaßen unfair, Gambitspieler mit einer derart geballten Ladung gegenüberzutreten! ?(

    Sicher dürfte sein, dass wir ohne diese Maßnahmen auf dem Reichstag gleich die gelbe Flagge hissen könnten.
    Das Virus ist derzeit außer Kontrolle.
    Ob die Maßnahmen ausreichen, es wieder einzufangen, das ist die große Frage.
    Ich kenne niemanden, der sich da aus dem Fenster lehnt.

    Vermutlich sind wir erst Anfang Januar schlauer.
    Der Sieg der Zeit über das Material erfordert Opfer!

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Patzer ()

  • kondor89_2 schrieb:


    Allerdings haben wir gelernt, auf uns und auch andere aufzupassen, wir brauchten keinen, der für uns das logische Denken übernimmt.
    Und damit sind wir 55/57 Jahre ganz gut klargekommen.


    Der grüne Boris in Tübingen, mein Respekt der Herr, der muss da wohl auch 'n ziemlich fixes Kerlchen sein, was man so liest.
    damit bist du den meisten hier schon meilenweit voraus.

    der palmer ist der einzige, der momentan seine sinne beisammenhatt. und sowas von einem grünen. der sollte schleunigst die partei wechseln

    Patzer schrieb:


    Vermutlich sind wir erst Anfang Januar schlauer.
    anfang januar wird es heißen, die zahlen geben keine lockerung her. also wird verlängert bis ende januar. danach bis ende februar. irgendwann sind wir dann bei ostern.
  • diver100 schrieb:

    anfang januar wird es heißen, die zahlen geben keine lockerung her. also wird verlängert bis ende januar. danach bis ende februar. irgendwann sind wir dann bei ostern.
    Genau, und vielleicht sagst Du dann das die viele Freizeit zwar Scheiße war aber Du lebst noch.
    Ich frage mich woher mancher hier seinen grenzenlosen Optimismus nimmt das ihm nichts passiert. Vorsicht war schon immer die Mutter der Porzellankiste und dürfte momentan nicht die schlechteste Lösung sein.
  • Tuchti schrieb:

    diver100 schrieb:

    anfang januar wird es heißen, die zahlen geben keine lockerung her. also wird verlängert bis ende januar. danach bis ende februar. irgendwann sind wir dann bei ostern.
    Genau, und vielleicht sagst Du dann das die viele Freizeit zwar Scheiße war aber Du lebst noch.Ich frage mich woher mancher hier seinen grenzenlosen Optimismus nimmt das ihm nichts passiert. Vorsicht war schon immer die Mutter der Porzellankiste und dürfte momentan nicht die schlechteste Lösung sein.
    wenn ich dann noch lebe, dann mit sicherheit nicht wegen diesen panikmaßnahmen. sondern weil ich selbst auf mich aufpassen kann. das hat jetzt bald 70 jahre funktioniert, das wird die restliche zeit auch so bleiben. dieser staat schafft es ja nicht einmal, auf die wirklich hilfsbedürftigen aufzupassen. oder wie sind sonst die zahlen der verstorbenen alten leute zu erklären?

    hier mal ein ausschnitt aus der täglichen panikmeldung unseres landrates.

    "Leider gab es heute sechs weitere Todesfälle im Zusammenhang mit dem Coronavirus im Kreis Bergstraße. Verstorben ist eine 85-jährige Person aus Heppenheim, eine 96-jährige Person aus Heppenheim, eine 77-jährige Person aus Rimbach, eine 96-jährige Person aus Mörlenbach, eine 87-jährige Person aus Mörlenbach sowie eine 87-jährige Person aus Heppenheim."
    in dieser altersklasse geht das jetzt seit wochen so.

    wo sind den da die angeblich gefährdeten jungen?

    wenn es unsere politiker nicht mal schaffen, diese wirklich alten leute zu schützen, dann frage ich mich doch, wozu der ganze humbug gut sein soll?
  • diver100 schrieb:

    der palmer ist der einzige, der momentan seine sinne beisammenhatt. und sowas von einem grünen. der sollte schleunigst die partei wechseln


    anfang januar wird es heißen, die zahlen geben keine lockerung her. also wird verlängert bis ende januar. danach bis ende februar. irgendwann sind wir dann bei ostern.
    Wow - politische Expertise gepaart mit der Fähigkeit, die Zukunft vorherzusagen.

    Für so einen Dummbatz wie mich wäre es äußerst hilf- und lehrreich, wenn Du mir verraten könntest, zu welcher Partei Palmer (den ich für im übrigen für einen Profilneurotiker halte, aber egal) denn wechseln sollte und wie eine adäquate politische Alternative zum "harten Lockdown" aussehen sollte...
    Gott meint die Welt keineswegs wörtlich
  • Kann mir nicht helfen.

    Was hier zum Teil für Vergleiche gezogen werden, eigentlich unbestreitbare Fakten bestritten werden und dann auch noch Zustimmung findet ist schon erstaunlich.
    Und das alles vor dem Hintergrund, daß Leute sterben - Und gar nicht so wenige.

    Vermutlich wird auch das bald bestritten werden.

    Bisher gab es den Begriff *fremdschämen*. - Dafür muß ein neues Wort gefunden werden.
  • @franzli
    Nun, es gibt hier eine Fraktion, die alle offiziellen Medien für gleichgeschaltet und manipuliert hält.
    Wer diesen Medien irgendein Wort glaubt, der ist zweifellos unterbelichtet.
    Denn die Fakten, die diese Medien verbreiten, sind keine Fakten, sondern Fake-News.

    (Warum nur drängt sich mir da der Vergleich mit einem gewissen Präsidenten auf?)

    Nicht mal simple Informationen aus der Wikipedia darf man benutzen, den die Wikipedia ist selbstverständlich auch komplett ferngesteuert.

    Die besagte Fraktion bezieht ihre Informationen aus geheimen oder (wie hier in vielen Fällen nachgewiesen wurde) zweifelhaften Quellen.
    Diese Informationen sind zweifellos werthaltiger. Wer das nicht begreift, der gehört zu den wirklichen Covidioten.

    Verschwörungstheorien werden zwar meist nicht vordergründig zitiert, bilden aber eine wesentliche Basis des pseudointellektuellen Getöses, das diese Fraktion verbreitet.
    Natürlich ist dagegen nichts einzuwenden, den wir haben ja Meinungsfreiheit.

    Letzte Worte eine Corona-Patienten:
    "Es gibt kein Coronavirus!"
    Der Sieg der Zeit über das Material erfordert Opfer!
  • Aktuelles zu Covid-19 in Hessen

    Laut Sozialminister Kai Klose (Grüne) stoßen die hessischen Krankenhäuser inzwischen an die Grenzen der Belastbarkeit. Auf den Intensivstationen der Kliniken liegen derzeit 2.400 Covid-19-Patienten.
    "Das ist eine Auslastung von fast 90 Prozent. Die dauerhafte Belastung des Personals ist massiv", so Klose. Die Zahlen müssten schnell wieder gedrückt werden, denn es gibt in ganz Hessen nur noch 55 freie Intensivbetten für an Corona erkrankte Menschen.

    Ab dem morgigen Dienstag (15.12.2020) können generell alle Personen über 60 Jahre und jene, die unter Vorerkrankungen leiden oder besondere Risikofaktoren haben, in den Apotheken kostenlos 3 FFP2-Atemschutzmasken bekommen. Ab Januar 2021 soll es für diese Menschen dann gegen geringe Eigenbeteiligung in 2 Tranchen insgesamt weitere 12 Masken pro Person geben.

    Neben allen bereits bekannten Einschränkungen ist ab sofort der Konsum von alkoholischen Getränken (z.B. Glühwein) im öffentlichen Raum rund um die Uhr verboten.
    :) Schachspieler sind glückliche Menschen. :)
  • hajoja schrieb:

    Aktuelles zu Covid-19 in Hessen

    Laut Sozialminister Kai Klose (Grüne) stoßen die hessischen Krankenhäuser inzwischen an die Grenzen der Belastbarkeit. Auf den Intensivstationen der Kliniken liegen derzeit 2.400 Covid-19-Patienten.
    "Das ist eine Auslastung von fast 90 Prozent. Die dauerhafte Belastung des Personals ist massiv", so Klose. Die Zahlen müssten schnell wieder gedrückt werden, denn es gibt in ganz Hessen nur noch 55 freie Intensivbetten für an Corona erkrankte Menschen.

    Ab dem morgigen Dienstag (15.12.2020) können generell alle Personen über 60 Jahre und jene, die unter Vorerkrankungen leiden oder besondere Risikofaktoren haben, in den Apotheken kostenlos 3 FFP2-Atemschutzmasken bekommen. Ab Januar 2021 soll es für diese Menschen dann gegen geringe Eigenbeteiligung in 2 Tranchen insgesamt weitere 12 Masken pro Person geben.

    Neben allen bereits bekannten Einschränkungen ist ab sofort der Konsum von alkoholischen Getränken (z.B. Glühwein) im öffentlichen Raum rund um die Uhr verboten.
    Richtigstellung: 1054 Covid Patienten sind aktuell auf der IPS,die anderen sind normal untergebracht, Anteil der Covid Patienten bei 18,1 %
    Der Schüler ging zum Meister und fragte ihn: "Wie kann ich mich von dem, was mich an die Vergangenheit heftet, lösen?" Da stand der Meister auf, ging zu einem Baumstumpf und umklammerte ihn und jammerte: "Was kann ich tun, damit dieser Baum mich losläßt?"