Wir coronieren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • hirni schrieb:

    Ich kann hajoja und dem Kolumnisten nur beipflichten statt über Selbstverständlichkeiten zu diskutieren.
    Warum der Autor auf "diese medizinisch-naturwissenschaftliche Frage" nicht eingeht ?
    Vielleicht, weil er sich schlicht vom logischen Menschenverstand leiten lässt und sein ganzer Artikel zwingend auf der Prämisse basiert, dass dem Impfstoff eine ausreichende Schutzwirkung innewohnt ?
    *Falls* er das wirklich voraussetzt, soll er es explizit sagen. Ein halber Satz reicht dafür!

    Genau das ist aber das Problem: es ist offen. Also ist die "zwingende Prämisse" evtl. falsch.
    Es gibt führende Forscher, die für die neue(n) Impfung(en) eine sterile Immunität bezweifeln, und andere, die sie für möglich halten. Und es gibt die Zwischenversion. Siehe

    zeit.de/wissen/gesundheit/2020…auch-vor-einer-ansteckung

    Abschnitt "Schützt der Impfstoff auch vor einer Ansteckung?"

    Ich bin für Genauigkeit. Viele Leute wissen nicht, dass dies offen und Gegenstand der Forschung ist und vielleicht schon in 2 Monaten geklärt ist.

    Wenn der Autor die beiden genannten Voraussetzungen kurz angegeben hätte -- wirklich: für jede reicht ein halber Satz! -, dann hätte ich den Artikel für gut gefunden.
  • Wollte mich eigentlich wieder eine Weile aus dem thread rausnehmen, weils ein wenig - mit wenigen Ausnahmen - unterirdisch wird.

    Gesetzt den Fall ich hätte ein Geschäft - z.b. Gastro - was zum Teil auch stimmt :)) und hätte mein Geschäft durch die schwierige Zeit - Dank auch staatlicher Hilfe - gebracht, dann wäre es wieder notwendig Personal aufzunehmen.

    Nachdem es - hoffentlich auch weiter, weil Impfpflicht auch für Impfwillige ein rotes Tuch ist - kein rechtliche Grundlage gibt eine Impfbestätigung vorzulegen, würde ich diese auf freiwilliger Basis erbitten.
    Es ist leider keine Frage, daß es zunehmend - vor allem in dieser Branche - frei verfügbares Personal gibt. - Wird mir diese Bitte verwehrt, dann kriegt eben ein anderer den Job, weil ich keine Lust hätte meine eigene Existenz und die der Beschäftigten aufs Spiel zu setzen. - So einfach ist das.

    Wenn sich andere in die Lage versetzen in der Lage eines Selbstständigen zu sein, würde mich ein anderes Vorgehen verwundern.

    Werds auch wieder tun; und Feuer frei für Presse-lücken und Presse-lügen - man gönnt sich ja sonst nichts.
  • franzli schrieb:

    Wollte mich eigentlich wieder eine Weile aus dem thread rausnehmen, weils ein wenig - mit wenigen Ausnahmen - unterirdisch wird.
    Es gibt nicht wenige User welche Dir dankbar wären, wenn Du dich hier für eine Weile verabschieden würdest. Ich habe längst den Eindruck, dass es Dir nicht mehr wirklich ums Thema geht, sondern viel mehr darum Dich hier in Szene zu setzen.Dies übrigens im Gegensatz zu @Manni5, welcher zwar auch viel schreibt, aber mit fundiertem Inhalt
  • Rohb: unter anderen glaube ich Dir das aufs Wort. - Wie Du in einem Deiner früheren Posts erwähntest: WIR wurden schon mit schlimmeren Seuchen fertig. - Ich weiß nicht, in welcher der unendlichen Steppen Deutschlands Du wohnst, wo es eine schlimmere Seuche als die jetzige gibt und dem Rest der Welt verborgen blieb. - Auch weiß ich nicht wer da WIR sind :))

    Aber pars pro toto: als scheinbarer Anhänger, daß das nur Grippe ist, darf ich Dir versichern, daß sowohl MDR als auch RTL für mich nicht das Maß der Dinge ist und ich mich vielleicht etwas subtiler mit diesem Thema beschäftige, als es Dir möglich ist. - Was ja auch nicht schlimm ist.
  • @Rohb Nur zu Deinem letzten Satz oben: dafür Merci.- Dem Vorherigen kann ich überhaupt nicht zustimmen.-
    Ja, es ist ziemlich viel, was ich hier schreibe, zu viel und ich sollte mich kürzer fassen. Sorry! Das Thema ist wichtig und lässt mich nicht los.
    Ich versuche ja schon, dem Rat für gute Schachspieler zu folgen: "setz Dich auf Deine Hände."
    Aber es klappt nicht ! ;)
  • Rohb schrieb:

    Was das mit meinem Artikel zu tun hat, erschliesst sich wohl nur Dir. Übrigens zu deiner Information, der MDR ist der Mitteldeutsche Rundfunk welcher sehr wohl über Fernsehkanäle verfügt. Für deinen Beitrag ein Dislike.
    Eine ganze Menge.

    Du vergleichst Unvergleichbares. Die Welt ist heute um ein Vielfaches komplexer und das in allen Bereichen.
    1920 hatte man den Wissensstand und die technischen Möglichkeiten nicht; heute sind es die hochkomplexen Verflechtungen, die fortgeschrittene Globalisierung und die exponentielle Dynamik, die zu extremen Schwierigkeiten in der Bekämpfung von "Was-Auch-Immer" führen.
    Vielleicht sollte man sich etwas kritischer mit einer Thematik befassen, als von der heimischen Couch aus so Parolen wie "Dümmer gehts nümmer" herauszuhauen.
    Es gibt nicht das Allheilmittel oder DEN Weg. Aber es gibt genug kluge Menschen in Positionen mit Verantwortung, die ihr Bestes geben, um uns aus der Pandemie zu führen.
  • hirni,
    Rhob ist gedanklich nicht auf den Stand von vor 100 Jahren (2919).
    Ich teile Rhob seine Meinung.
    Und, wir werden noch ganz andere Probleme bekommen.
    Sagen sie doch, die "Führer".
    Deutschland wird sich ändern...
    Nichts wird mehr so sein wie es war...
    Und an franzli:
    Meine Zeit erlaubt es mir nicht mich auch noch um Timbuktu zu kümmern.
    Bitte übernehmen Sie.

    Und wenn ich schon mal dabei bin:
    "Wer den wind sät" - Michael Lüders lese ich gerade.
  • Auch wenn man es sich noch so wünscht: zum jetzigen Zeitpunkt kann es aus vielerlei Gründen kein in Stein gemeißeltes langfristiges Konzept geben.
    Auch hier lauten die Protagonisten: dynamische Prozesse, Erkenntniswandel, Anpassungszwang.
    Maximal möglich ist lediglich ein längerfristiges Rahmenkonzept; das eigentliche Maßnahmenpaket bedarf einer kontinuierlichen Justierung.
    Je nach Blickwinkel, Interessenlage und persönlichen Einschätzungen gibt es leider selbst bei den Experten teils widersprüchliche Fahrtrichtungen. So ist das nun mal in einer Demokratie...
  • #2926... Nachdem es - hoffentlich auch weiter, weil Impfpflicht auch für Impfwillige ein rotes Tuch ist - kein rechtliche Grundlage gibt eine Impfbestätigung vorzulegen, würde ich diese auf freiwilliger Basis erbitten.



    So wird es auch werden, das hatte ich in einem früheren Beitrag schon geschrieben. Kein Politiker wird es wagen, bei der derzeitigen Kenntnis- und Faktenlage mehr als eine Empfehlung auszusprechen.

    Was den Leuten da eingeholfen werden soll, ist, nach allem, was ich dazu gelesen habe, nicht ganz ohne.

    Unter normalen Umständen wäre der Stoff in dieser Form nie zugelassen worden.


    Mal unterstellt, es sollte tatsächlich nach einiger Zeit zu Komplikationen schwerer Art bei den Geimpften kommen, könnte sich der gleich mit dem Strick erschiessen.

    Contergan lassen grüßen.


    Es wird also auf den gerade den ehemaligen Ossis bestens bekannten "freiwilligen Zwang" hinauslaufen:


    Studieren ohne Parteibuch? Aber bitte, wie soll das denn gehen? Job mit Reisen ins nichtsozialistische Ausland und nicht mindestens FDJ'ler ? Kannste dir knicken.

    Ich weiß, wovon ich spreche. Hab mich seinerzeit zwei Jahre dem Verein verweigert. Erst als mein Traumjob Binnenschiffer dadurch zu kippen drohte, bin ich gekippt.

    Und keiner konnte sagen, sie hätten mich gezwungen.

    Wird dann wohl so ähnlich laufen: Flugreise, Hotelbuchung, bestimmte Jobs, Teilnahme an Großveranstaltungen: Ohne den neuen....huch, jetzt hätte ich fast was Böses geschrieben, aber soweit sind wir ja gottlob nicht schon wieder, also ohne den I M P F Nachweis kommste nirgends rein.

    Mal sehen, ob langfristig auch Heirat sowie Grundbesitz- und Vermögenserwerb davon abhängig gemacht wird.
  • das ist zwar noch länger als 100 jahre her, aber irgendwie hatte der gute mann schon recht.

    Zitat:
    "Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk als das deutsche. Zwiespalt brauchte ich unter ihnen nie zu säen. Ich brauchte nur meine Netze auszuspannen, dann liefen sie wie ein scheues Wild hinein. Untereinander haben sie sich gewürgt, und sie meinten ihre Pflicht zu tun. Törichter ist kein anderes Volk auf Erden. Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden: die Deutschen glauben sie. Um eine Parole, die man ihnen gab, verfolgten sie ihre Landsleute mit größerer Erbitterung als ihre wirklichen Feinde."
    (Napoleon Bonaparte)
  • Bis in sagen wir mal zwei Jahren, ziehen wir dann Bilanz. Wieviele Tote hat uns die Seuche gekostet, wie kabutt ist unsere Wirtschaft. Ich bitte einfach die Regierungs- und Wissenschaftsgläubigen nicht zu klagen, wenn die Todeszahlen sehr hoch sind, die Innenstädte keine Einkaufsmöglichkeiten mehr bieten und Einkäufe nur noch über Amazon und Co. getätigt werden können, weil ein Grossteil des Gewerbes längst die Segel gestrichen hat...
  • ein Paar Gründe warum es niemals eine generelle Impfpflicht geben wird.

    1.Für Impfschäden (bzw. für Folgen der Nebenwirkungen) muss dann der Staat aufkommen (sprich der Steuerzahler)
    2. Es ist noch nicht bekannt über die Langzeitfolgen und wie gut der Impfstoff auf lange Sicht wirkt.
    3.Dadurch könnte es sogar passieren, dass im Herbst eine noch größere Welle ausbricht, weil man sich sicher fühlt aufgrund der Impfung. ( @Manni5 hatte einen Beitrag gebracht wo Biontech selbst nur 3 Monate Wirkung garantiert)
    4. Dadurch könnten Schadenersatzforderungen gegen den Staat angezeigt werden
    5. Die Akzeptanz der Impfung würde eine Impfflicht nicht fördern. (Die Quoten dürften noch schlechter werden)
    6. Nicht jeder kann sich impfen lassen (Leute mit starker allergischer Vorgeschichte sind zum Beispiel aktuell ausgeschlossen)
    7. Es ist unklar ob eine generelle Impfflicht Karlsruhe aufgrund GG Art 2 kippen würde. (Dies würde auch nicht dem Impfstoff gut tun)

    @Manni5

    war es in der ersten Welle nicht aus so, dass 50% der Fälle auf der Intensivstation unter 60 war?
  • Achtung, liebe Impf(ver)zweifler, die gelbbäuchigen Impfmücken sind im Anflug !

    Ein User auf Telegram meldet:

    „Leute, passt auf. Im Sommer hat man Mücken gezüchtet, die Impfstoff injizieren können.
    So weit ich weiß, haben groß angelegte Tests funktioniert.
    Diese Mückenart stammt aus Skandinavien. Diese ist auch bei Temperaturen um 5° C noch aktiv. Achtet auf ungeschützte Stellen der Haut. Im Gegensatz zu normalen Mücken verursacht der Stich einer Impfmücke KEINEN Juckreiz. Er ist auch nur wenige Minuten wirklich sichtbar.
    Die Impfungen mittels Impfmücken werden auf Demonstrationen durchgeführt weil man da sehr viele Menschen auf einmal impfen kann.
    Die Gegendemonstranten, die ja bekanntlich Bezahlungen erhalten, bekommen ein Serum, das die Mücken davon abhält die zu stechen. Die Antifa und Politiker sollen konventionell von einem Arzt mit einem hochwertigen Impfstoff versorgt werden.“

    Auf Twitter könnt ihr eine Skizze dieser Biester finden:

    Gelbbauch-Impfmücke.png

    Aus gut informierten Kreisen wurden dazu noch weitere Details bekannt:

    Die Ausstattung dieser tierischen Luftwaffe lässt nicht zu wünschen übrig. Dass die Mücke einen Tank bei sich hat, den Impfmittel-Kanister, ist klar. So kann sie zahlreiche Demonstranten mit dem Impfstoff versorgen, bevor sie wieder zurück in den Impfmücken-Horst fliegen muss, um aufzutanken.
    Verbindung zum gesamten Mücken-Geschwader und dem Controlcenter halten sie über 5G, wofür sie bereits mit adäquater Antenne gezüchtet wurden.
    Damit die Mücken schnell vorwärts kommen, müssen sie auch mal den Nachbrenner benutzen, wodurch schon mal der eine oder andere „Mücken-Pups“ – feine hellweiße Dampfwölkchen in der Luft – entweichen kann. Doch Vorsicht! Diese geruchlosen Pupse haben es in sich: Chemtrails pur!
    Das alles noch nicht genug, sind sie mit einem titanverstärkten Stachel ausgestattet, der notfalls auch Aluhüte durchdringen kann. Generell bevorzugen sie jedoch ungeschützte Hautstellen, um ihren Stich und somit die Impfung durchzuführen. Nach Verabreichung der Impfdosis verbleibt der Gates-Chip, der direkt auf dem Stachel sitzt, unter der Haut.
  • Gambitspieler schrieb:

    ein Paar Gründe warum es niemals eine generelle Impfpflicht geben wird.
    ...
    ( @Manni5 hatte einen Beitrag gebracht wo Biontech selbst nur 3 Monate Wirkung garantiert)

    ...
    Nur damit keine Missverständnisse entstehen: es ist keine Garantie. Die Aussage von Sahin, dem Gründer und Chef von Biontech, im Interview war, derzeit gehe man von einem Mindestschutz von drei Monaten aus. Man arbeite aber daran, dass das Immungedächtnis der Zellen zwei Jahre halte.