Wir coronieren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • August, wenn Du noch mehr solche auf Lager hast, dann bitte mehr. - War echt eine Auflockerung :)

    War von der Komik wesentlich besser, als so mancher ernst gemeinter. - Vielleicht steckt ja doch ein bissl Wahrheit dahinter. - Vorsichtshalber geh ich nicht mehr ungeschützt raus.
  • Johnniered: Bin davon überzeugt, daß es so ist. - Nur wenn sowas eine derart heftige negative Reaktion auslöst kann man ohnehin keinem mehr helfen. - Ein wenig Satire darf schon sein.

    Der Sinn eines Kopfes kann ja nicht sein, daß es nicht in den Hals regnet.
  • Der anerkannte Epidemiologe und Regierungsberater Professor Neil Ferguson, in Großbritannien wegen seiner Analyse im Frühjahr auch bekannt als "Professor Lockdown", sagte, dass Statistiken in Großbritannien darauf hindeuten, dass die neue Virus-Variante sich auf unter-15-jährige leichter überträgt als das bisherige Virus. Es gibt keine Hinweise, dass es nach der Infektion gefährlicher oder ungefährlicher sei.

    Es ist alles noch nicht sicher. Das hätte aber Konsequenzen für die Schulen.
  • Das Wissenschaftliche Institut der AOK hat untersucht, welche Berufsgruppen unter den AOK-Versicherten wie häufig im Zusammenhang mit Corona krank geschrieben wurden.

    Keine Überraschung:

    In einem ersten Zeitraum März - Mai waren es kranken- und pflegerische Berufe.

    Überraschung:

    Im nun untersuchten Zeitraum März - Oktober waren es Beschäftigte in Schulen und Kindergärten.
    -- Überraschung deshalb, weil man lange dachte, Kinder und Schüler wären weniger übertragend.

    Insgesamt wurde bei 54% der Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen der gesicherte Nachweis der Covid19-Infektion vermerkt. In den übrigen Fällen erfolgte es auf Grund der Beurteilung durch den Arzt ohne Virus-Nachweis.

    Es ist keine Publikation und nicht begutachtet, könnte aber ein weiteres Indiz sein.

    Zur Pressemitteilung mit weiteren Details:

    wido.de/fileadmin/Dateien/Doku…wegen_covid-19_211220.pdf
  • Die von @Gambitspieler erwähnte Virusmutation aus Südafrike ist nun in England aufgetaucht. Sie wurde bei zwei aus Südafrika angekommenen Reisenden entdeckt. Es wird vermutet, dass diese Variante noch etwas ansteckender ist als die neue Variante, auch da sie mehr mutiert ist.

    Da die beiden Fälle nichts direkt miteinander zu tun hatten und durch eine regelmäßige zufällige Gen-Untersuchung der Virusproben entdeckt wurden, vermutet der britische Gesundheitsminister Hancock, dass es für diese Variante in England weitere Fälle gibt.

    dailymail.co.uk/news/article-9…nd-Tier-4-Boxing-Day.html

    n-tv.de/panorama/Weitere-Coron…nien-article22254587.html
  • Zur Erklärung, warum ich diesen satirischen Beitrag - im Gegensatz zu anderen ernst gemeinten - erfrischend finde.

    Streifzug durch unseren thread:

    - Covid gibt es nicht

    - Grippe ist schlimmer als Covid

    - Covid ist Grippe

    - Covid wird vorgeschoben um die Grundrechte zu Beschneiden mit dem Ziel der Errichtung einer ......

    - Diktatur und einer nachfolgenden ......

    - Weltherrschaft ..... habe das damals versucht nachzuvollziehen: Deutschland, Japan, USA, etc führen also Diktaturen ein, um dann ihre Länder dem Weltherrscher zu übergeben (am liebsten Bill Gates)

    - Beschneidung der Meinungsfreiheit

    - Händewaschen nutzt nichts

    - Masken helfen nichts

    - lockdowns helfen nichts

    - Medien verbreiten bewußt falsche Zahlen

    - Kaum ein Wissenschaftler, kaum eine Institution deren Reputation nicht angezweifelt wurde

    - Verschwörungsthemen bis zum Abwinken

    Die Liste ließe sich beliebig fortsetzen. - Das wirklich peinliche daran ist, daß KEINER dieser zahlreichen Posts satirisch gemeint war. - Sie waren tatsächlich ernst gemeint. - Noch peinlicher, daß es (bis heute) dafür auch noch Zustimmung gibt.

    Und wenn dann EINMAL ein Post kommt der zwischen Komik und Satire angesiedelt ist, fühlt man sich auf den Schlips getreten. - Einfach Klasse.
  • Fast unnötig zu erwähnen, aber ich tu es trotzdem johnniered:
    Bei Dir steht außer Frage, daß Du mit Belegen fundierte Posts reinstellst.

    Wie Schaumschläger mit Behauptungen und unrichtigen Aussagen agieren und willige Gläubige findet, ist mir nicht erst seit Covid klar. - Diese Minderheit wirds aber auch immer geben, egal wie hart die Fakten und die Realität sind. - Das Phänomen ist auch recht einfach zu erklären - Wenn (fast) unbegreifliche Dinge, wie jetzt die Pandemie, stattfinden, dann sehnt man sich nach einer einfachen Erklärung bzw. Lösung. - Wenn die geboten wird, dann greifen gerne einige zu. - Das hat ja die Geschichte schon x-fach gelehrt.

    P.S.: meist reicht es einen vermeintlich Schuldigen zu finden - meist die Politik - damit sieht man sich aus der Eigenverantwortung entlassen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von franzli ()

  • franzli schrieb:

    Zur Erklärung, warum ich diesen satirischen Beitrag - im Gegensatz zu anderen ernst gemeinten - erfrischend finde.

    Streifzug durch unseren thread:
    - Covid gibt es nicht


    ...
    ...

    Die Liste ließe sich beliebig fortsetzen. - Das wirklich peinliche daran ist, daß KEINER dieser zahlreichen Posts satirisch gemeint war. - Sie waren tatsächlich ernst gemeint. - Noch peinlicher, daß es (bis heute) dafür auch noch Zustimmung gibt.

    Und wenn dann EINMAL ein Post kommt der zwischen Komik und Satire angesiedelt ist, fühlt man sich auf den Schlips getreten. - Einfach Klasse.



    Könnte es nicht auch durchaus sein, dass man ohne den Beitrag dieses "Kunden" bewerten zu wollen, einem notorischen Disliker mal den Spiegel vorgehalten hat ...? :D
  • Kjeld: ich habe hier schon einmal gesagt, daß ich noch nie ein like/dislike oder im chat ein save getan habe. - Wenn Du das nicht glaubst, kannst Du gerne einen Mod anschreiben - mein ok gilt natürlich, daß er Dir eine korrekte Antwort gibt.

    Du verstehst jetzt hoffentlich, was ich damit meinte, daß viele Leute, so wie Du jetzt gerade, die Unwahrheit sagen.

    Kjeld schrieb:

    franzli schrieb:

    .................................

    Könnte es nicht auch durchaus sein, dass man ohne den Beitrag dieses "Kunden" bewerten zu wollen, einem notorischen Disliker mal den Spiegel vorgehalten hat ...? :D

    Damit hast Du Dir selbst den Spiegel vorgehalten.
  • Gemäß einer Studie an der LMU München u.a. haben in München zur Zeit ca. 3,3% der Menschen Covid19-Antikörper.
    Es ist der 2. Zwischenbericht. Die Arbeit ist noch nicht begutachtet.

    Damit hat sich die Zahl der Menschen mit Antikörpern im Zeitraum Juni - November etwa verdoppelt.
    Nach dem 1. Zwischenbericht wurde die Dunkelziffer auf den Faktor 4 geschätzt.
    Nun ist sie gesunken auf Faktor 2 -- das kann man als Überraschung ansehen.

    Es wurden nur Personen ab 14 Jahren und nur Privathaushalte betrachtet (was also insbesondere Alten- und Pflegeeinrichtungen ausschließt).

    Aus diesen Daten, den gemeldeten Covid19-Todesfällen und Annahmen zur Aufschlüsselung von Infektionen und
    Todesfällen zwischen Privathaushalten und Institutionen wie Alters- und Pflegeheimen ergab sich eine Sterblichkeitsrate unter Infizierten im 1. Zeitraum von ca. 0,47% (ein Mehrfaches der Rate der saisonalen Grippe).

    Info mit Links zu verschiedenen Berichten:

    klinikum.uni-muenchen.de/Abtei…OVID-19/KoCo19/index.html

    Pressemitteilung zum 2. Zwischenbericht:

    klinikum.uni-muenchen.de/Abtei…e2_Zwischenergebnisse.pdf

    Zusammenfassung des 2. Zwischenberichts:

    klinikum.uni-muenchen.de/Abtei…menfassung_KoCo19_Epi.pdf

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Manni5 ()

  • #2954

    Eine lange Liste, welche die eine Seite der Medaille darstellt. Nun nehmen wir zu jedem Punkt den Widerpart und dann sehen wir die andere Seite.
    Beide Parteien verteidigen ihre Sicht der Dinge bis auf's Messer und akzeptieren keine andere, das ist aber hierzulande irgendwie schon historisch bedingt.

    Im übrigen möchte ich mir erlauben zu bemerken, dass einige der aufgeführten Argumente deiner Liste vor noch nicht mal einem Jahr von denselben Leuten vertreten wurden, die heute felsenfest das Gegenteil behaupten.
    Ja, man ist lernfähig, sind die anderen aber sicher auch.
    Kurzes Beispiel: Als Frau Alice Weidel am Anfang der ganzen Chose im Bundestag forderte, die Grenzen sicherheitshalber zu schliessen, wurde sie dafür ausgelacht und die Forderung als billiger Populismus und rechte Propaganda abgetan.
    Was folgte, wissen wir, ich muss es also nicht extra erwähnen.

    Eine sinnvolle Diskussion ist nicht mehr möglich, man hat sich hier völlig verrannt.
    Freuen wir uns also auf die ersten warmen Tage im nächsten Frühjahr, ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass der Impfstoff bei Aussentemperaturen ab 20 Grad besonders wirksam sein soll.^^
  • kondor89_2 schrieb:

    Freuen wir uns also auf die ersten warmen Tage im nächsten Frühjahr, ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass der Impfstoff bei Aussentemperaturen ab 20 Grad besonders wirksam sein soll.^^
    Vielleicht habe ich auch nur die Ironie nicht erkannt, aber sicherheitshalber mal nachgefragt:
    Bei gleichwarmen Tieren, die wir sind, sollte das ziemlich egal sein, welche Außentemperaturen herrschen. Inwiefern könnte die Wirksamkeit des Impfstoffs dadurch beeinträchtigt werden? Und wo hört man so etwas?
  • Da liegt Er richtig, der Köhler, mit der Ironie. Wie hat er das nun bloß gemeint, der kondor, fragt man sich jetzt.
    Ich erkläre es nicht, vielleicht gelingt ja jemandem die Lösung des Rätsels. :)

    Ach schiet, weil heut Heiligabend ist, da woll'n wir uns nicht den Kopp mit sowas zerbrechen:

    Ich wollte damit andeuten, dass im Frühjahr, wenn die Temperaturen steigen, die Infektionskurve zwangsläufig sinken wird, konnte man ja schon im letztem Frühling augenfällig beobachten.

    Und weil es auch im nächsten so sein wird und unser hochgeschätztes Polit- und Virenkolloqium eine Exitstrategie aus dieser heillos vefahrenen Situation braucht, wird man uns diesen Effekt als phänomenalen des Impfstoffs verkaufen. Amen

    So, genug jetzt, ich wünsche allen gesegnete Weihnachten, haltet die Ohren gerade und denkt daran: Wir sind alles Menschen, wir müssen uns nicht zu Feinden machen lassen. Von niemandem.
  • kondor89_2 schrieb:

    Ich wollte damit andeuten, dass im Frühjahr, wenn die Temperaturen steigen, die Infektionskurve zwangsläufig sinken wird, konnte man ja schon im letztem Frühling augenfällig beobachten.

    Und weil es auch im nächsten so sein wird und unser hochgeschätztes Polit- und Virenkolloqium eine Exitstrategie aus dieser heillos vefahrenen Situation braucht, wird man uns diesen Effekt als phänomenalen des Impfstoffs verkaufen. Amen
    Für jede chemische Reaktion gibt es ein Temperaturoptimum. Dieses lässt sich problemlos ermitteln, und die Daten sind auch allgemein zugänglich. Dass dieses Virus sich bei herbstlichen Temperaturen wohler fühlt als bei sommerlichen, stellt somit keine besondere Erkenntnis dar.

    Sie schreiben, dass man der Bevölkerung die zu erwartende Reduktion der Fallzahlen fälschlicherweise als Ergebnis der Impfungen verkaufen werde, was eigentlich auf die Erhöhung der Temperaturen zurückzuführen sei. Somit äußern Sie Zweifel daran, dass die Impfstoffe überhaupt einen Nutzen haben werden. Sind diese Zweifel begründet? Wenn nicht, können Sie hoffentlich verstehen, warum ich Schwierigkeiten habe, die Ironie zu erkennen; ich hatte vielmehr den Eindruck, es handle sich um einen plumpen Versuch von Stimmungsmache.