Wir coronieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schmiddi schrieb:

      kondor89_2 schrieb:

      Ach so, falls jetzt das Argument kommt, man kann sich via Attest befreien lassen: Hat sie gemacht, bei der Maske, wegen ihres Asthmas. Erfolg: Jeder zweite raunzt dich draussen an, 'ne Maske anzulegen.
      Vielleicht sollte man eine Armbinde einführen, oder einen viereckigen Sticker auf der Brust, mit durchgestrichener Maske.
      Damit jeder selbsternannte Blockwart weiß, er muss jetzt nicht einschreiten und Meldung machen.
      Hallo kondorEine Kollegin von uns ist auch Maskenbefreit. (künstliche Herzklappe und 3x die Woche Dialyse)
      Mittlerweile sagt Sie, ich ziehe die Maske lieber an, als daß ich mich dauernd blöd anpöbeln lassen muß.
      Wenn ich das richtig verstehe,wird man doch vom Arzt von der Maskenpflicht befreit,wenn eine Lungenkrankheit oder andere gesundheitliche Gründe vorliegen.
      Weil ich auch Atembeschwerden habe,ich hatte vor kurzem einen Schlaganfall und leide an COPD,
      wollte mein Arzt mich von der Maskenpflicht befreien.
      Ich habe dankend abgelehnt mit der Begründung:Wenn ich schon Coronarisikopatient bin werde ich doch dort,wo viele Menschen sind,nicht auch noch ohne Maske rumlaufen.Da ist mir das Risiko einer Ansteckung viel zu hoch.

      Entweder ich verzichte darauf ,mit vielen Menschen aufeinander zu treffen oder wenn es sich nicht vermeiden lässt werde ich zu meinem Schutz,auch wenn es mir schwer fällt,eine FFP 2 Maske tragen.
      Lieber schwer Atmen,als tot und garnicht mehr Atmen.
    • micha6 schrieb:

      Guten morgen und Frohe Weihnachten
      Ich platze jetzt einfach mal so mitten rein. Morgen am 27.ten können sich die Ersten in NRW impfen lassen. Über 80 jährige und so glaube ich gelesen zu haben auch Hochrisikokranke. Es sollte eigentlich jedem klar sein dass grad diese Bevölkerungsgruppe auch am empfindlichsten ist was Krankheiten betrifft. Und genau diese sind nun unsere Versuchskaninchen. Diesen Leuten dieses Serum zu spritzen ist Körperverletzung auf höchstem Niveau. Die kleinsten Nebenwirkungen können schwer wiegende Folgen haben. Sollte einer von Euch Areanern ein Familienmitglied haben dass berechtigt wäre sich impfen zu lassen, dann solltet Ihr auch wissen dass dieses Familienmitglied dann Teil des russischen Roulettes ist. Könnt Ihr das verantworten? SAGT NEIN ZUR IMPFUNG


      Unglaublich...sogar zu Weihnachten wird hier rumgeschmiert und Müll abgesondert.
    • #2982...Deine Frau ist maskenbefreit und arbeitet in der Altenpflege. Das heißt, sie benutzt auch bei der Arbeit keine Maske.

      Zu deiner Beruhigung: Sie arbeiten in dem Heim ALLE mit Maske, auch meine Lebensgefährtin. Netter Versuch, mich auf's Glatteis zu führen.
      Der Passus mit dem "...draussen blöd anquatschen" bezog sich auf's Einkaufen.
      Und selbst dort nützt dir eine Masken befreiung nichts, weil es ja niemand weiß. Wie gesagt, die Kennzeichnungspflicht, die hat schon was.
    • Ich wollte Dich nicht auf´s Glatteis führen. Mich hat nur interessiert, wo man im Altersheim ohne Maske arbeiten kann (eventuell Büro ohne Kontakte). Hut ab vor Deiner Frau, dass sie trotz ihrer gesundheitlichen Probleme diese harte Arbeit macht, jetzt sogar mit Maske.

      Diskriminierung findet im Alltag leider häufig statt - wir müssen hier alle sensibler dafür werden.
    • Dann hab ich da was in den falschen Hals bekommen, sorry bitte.

      Theoretisch kann man ohne Maske arbeiten, die werden jetzt täglich getestet, das hätte man schon viel früher machen müssen. Vielleicht gab es da die Tests noch nicht, keine Ahnung.
      Sie arbeitet aber wie alle Kolleginnen trotzdem mit Maske, auch wenn es schwerfällt. Ich merke es allerdings, wenn sie heimkommt, wie fertig sie jedesmal ist.

      Die andere Seite der Maskenbefreiung ist, wie ich schon bemerkte, genauso für'n Arm: Nachdem wir beim Einkaufen in der Kreisstadt ein paar Mal von Bürgern, welche ihren staatsbürgerlichen Pflichten vorbildlichst nachkommen, in mehr oder weniger freundlichem Ton auf die Maskenpflicht hingewiesen worden, setzt sie sich das Ding seitdem "freiwillig" auf.
      Wir haben keinen Bock, uns von jedem Trottel, der meint, er sei jetzt der verlängerte Arm des Gesetzes, vollmeiern zu lassen.
      Bei einem wäre mir fast die Hand ausgerutscht und ich bin im Allgemeinen eher friedfertig.
      Hoffen wir, dass das bald endet. Wobei ich überzeugt bin, dass das alles bleibende Schäden hinterlassen wird.
    • Kondor: dass Du gallig bist, wenn Deine Frau deswegen angepflaumt wird, sehe ich ein. - Auf der anderen Seite hoffe ich nicht, daß sich die Leute als verlängerten Arm des Gesetzes sehen, sondern im Unwissen um die Tatsache die Bitte eventuelle Infektionen zu vermeiden.

      Ohne Maske zu arbeiten würde ich selbst bei täglichen Tests fahrlässig finden, weil man sich eine Stunde später was einfangen kann und es dann den Rest des Tages weitergibt.

      Hat immer alles 2 Seiten.
    • Kleiner Anhang vom heutigen Tag: War mit meiner Lady einige Stunden im Schloßpark Schönbrunn spazieren. - Toll. - Gibt auch an einigen (wenigen) Ständen mit alkoholfreiem Punsch. Im Wissen darum habe ich etwas "Geistiges" eingesteckt, weil mir das pure "Zuckerwasser" nicht schmeckt. - Die gleiche Idee hatte auch eine lustige Truppe, die einen ziemlich großen "Flachmann" mithatten und "in olio" (schmunzel) und *natürlich* zu diesem Zeitpunkt ohne Maske ihren Spaß hatten. - Finde ich dann nicht ganz so schlau. - Mit Maske trinken geht halt schwer, wenn man sich aber unheimlich lieb hat - egal wen man da grad am Hals erwischt - sogar gar nicht schlau.
    • Bademeister schrieb:

      Wenn dieser Stoff so geil ist, dann hätten doch schon längst die Bonzen aus Politik, Wirtschaft und wer weis noch aus welchen "Branchen" sich das Zeug hätten spritzen lassen.
      Richtig Bademeister und DAS ist es, was uns vorsichtig sein läßt.
      Eigentlich genießen die Staatsoberhäupter ja besonderen Schutz,
      aber bei der Coronaimpfung muß sich Angela Merkel hinten anstellen und wird (voraussichtlich)
      erst im Sommer geimpft. Das ist irgendwie merkwürdig und lädt zum Überlegen ein.
      Und was Biden und Netanjahu da vor laufenden Kameras injiziert wurde, kann keiner von uns wissen.
      Irgendwie hat diese überschnelle Impferei der über 80 Jährigen für uns einen bitteren Beigeschmack!
      Aber letztendlich muß sich darüber jeder selbst seine Gedanken machen.
    • Mich wundert gar nichts mehr: die nächste Verschwörungstheorie. - Na dann viel Spass.

      Da schreibt man, kein Politiker läßt sich impfen. - Dann kommt der Gegenbeweis. - Der wird dann schlichtwegs als fake bezeichnet.

      Also wieder zum Ausgangspunkt: Covid gibts nicht und alles ist gut.
    • Was mich wesentlich mehr im Moment beschäftigt als die Impfung, zu der die Masse ohnehin erst in ein paar Monaten Zugang hat. - Die im Moment laufende Welle läßt sich in ihren Auswirkungen in keinster Weise mehr beeinflussen. - Auch nicht die kleinen "Nachbeben", die ebenfalls noch kommen werden.

      Bis dahin werden hoffentlich noch wesentlich bessere und gesicherte Ergebnisse kommen. - Wenn da bei Covid ständig von Panik gesprochen wurde von Seite derer, die Panik angeblich verhindern wollten, entsteht da von der gleichen Seite grad eine unnötige Hysterie. - Wenn sich jemand in ein paar Monaten nicht impfen lassen will, dann soll er/sie sich eben nicht impfen lassen - wozu die Aufregung.
    • franzli, jetzt nehme ich mal Dich bei Deinen Worten:
      "Da schreibt man, kein Politiker läßt sich impfen. - Dann kommt der Gegenbeweis. - Der wird dann schlichtwegs als fake bezeichnet."
      Ich schrieb vorher:
      "franzli, ob das jetzt echter oder ge"fakt"er Impfstoff ist wissen wir nicht."
      Das hat nichts mit Verschwörungstheorie zu tun.
      Und ja, für mich ist 9/11 genau wie 1933 (Reichstagsbrand, Einzeltäter) ein (moderndeutsch) Fake.
      Und, Corona 2020 ist noch ungewiss, die Zukunft wird es zeigen...
      Jedenfalls meine Meinung.