Wir coronieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Patzer schrieb:

      Lasst euch impfen!
      Es ist die einzige Chance aus dem Dilemma herauszukommen! <X

      Sorry, ich habe mich schon mit einigen Single-Malts desinfiziert!
      Warum sollte ich das tun. Es wird gesagt von Corona bekommt man gesundheitliche Schäden bis hin zum Tod. Das gleiche wird über den Impfstoff gesagt. Nach dieser Logik Verdopple ich meine Chancen auf gesundheitliche Schäden indem ich mir einen im Schnellverfahren hergestellten Stoff reinhaue. Ein guter Impfstoff braucht in der Regel 4-5 Jahre zur Herstellung. Dieser wurde in einem halben Jahr hergestellt. Das ist für mich so wie wenn ich weiß für einen Führerschein braucht man mit Theorie vielleicht 6-9 Monate. Und plötzlich hat jemand nach 1 Monat den Führerschein. Sorry aber zu dem setz ich mich nicht ins Auto
    • Manni5 schrieb:

      Dass Biontech einen großen Gewinn macht, ist nicht klar. Dann müsste der Aktienkurs hoch sein.

      Man kann nicht vom Aktienkurs auf den Gewinn schließen.
      Es gab genug Firmen die Rekordgewinne einfuhren und nachdem sie diese Gewinne veröffentlichen sank der Kurs sehr stark, weil Analysten noch x-mal mehr erwartete hatten)

      Patzer schrieb:

      Lasst euch impfen!
      Es ist die einzige Chance aus dem Dilemma herauszukommen! <X

      Sorry, ich habe mich schon mit einigen Single-Malts desinfiziert!

      Es gibt genug Leute denen die Impfung nicht zu empfohlen wird. (Stichwort allergischer Schock)
      Daher ist die Aussage in der Form nicht zu unterstützen.

      Weiterhin weiß keiner wie lang die Impfung anhält. Falls sie eventuell nur 3-6 Monate Schutz bietet, dann werden wir wahrscheinlich frühestens in 2-3 Jahren erst wieder Ruhe haben
    • Coronavirus ? Nicht gefährlicher als eine Grippe
      Ausgangssperren ? Unnütz
      lockdown ? Bringt nix
      Impfung ? allergische Schocks und keiner weiß, wie lang die Impfung anhält

      Bernd das Brot würde vor Neid erblassen, denn selbst dem optimistischsten Naturell macht es einfach keinen Spaß, dir digital zuzuhören.
      Ich höre jetzt besser schnell mal das Lied "Lass die Sonne in dein Herz" von Wind, sonst werde ich hier noch ganz depressiv.

      Dabei lese ich noch einmal das Buch "Shareholder Value für Dummies" und überlege, wie ein Aktienkurs bei nicht eintreffenden Gewinnprognosen sinken kann, wo man doch vom Aktienkurs nicht auf Gewinn schließen kann.
      Lieber Gambitspieler, dies ist das nächste Thema, über das du etwas schreibst und dem Leser gleichzeitig offenbarst, dass du dich mit der Materie eigentlich gar nicht so richtig auskennst.
      Bitte nacharbeiten....
    • "Lasst Euch impfen!" - ist keine Aussage, sondern ein Aufruf.

      Bei einem Aufruf erwartet niemand, dass ihm alle folgen.
      Wenn ich dazu aufrufe: "Feuert unsere Fußball-Nationalmannschaft an!", dann erwarte ich ja auch nicht,
      dass die Inwohner aller Seniorenresidenzen geschlossen mit Rollatoren, wehenden Fahnen und Trompeten auf den Platz ziehen.

      Eine Aussage ist:
      Wir kommen ohne Massenimpfungen nicht aus dem Schlamassel raus!
      Zu dieser Aussage stehe ich.

      PS:
      Das folgende gilt natürlich nicht für die begründeten Ausnahmefälle:

      Warum sollte ich es tun?
      • Weil ich damit einen Beitrag dazu leiste, dass die Epidemie in der Gesellschaft überwunden wird.
      • Weil die Wahrscheinlichkeit an Covid-19 zu erkranken und Folgeschäden davon zu tragen um ein Vielfaches höher ist, als einen Impfschaden zu erleiden.
      Der Sieg der Zeit über das Material erfordert Opfer!

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Patzer ()

    • @Menschenfreund

      Die Risiken sind unterschiedlich. Jeder, aber wirklich jeder Impfstoff hat ein Risiko!
      Und auch Nebenwirkungen (Schmerzen an der Einstichstelle und mehr, siehe Grippe-Impfung).

      Aber die Frage ist wie hoch. Informier Dich - darüber wurde hier schon oft geschrieben.

      Zur bisher bekannten Zahl von schweren allergischen Schicks habe ich bereits zwei Posts gemacht.
      Siehe post 3216 mit den letzten Zahlen:

      Bei 1,9 Millionen Biontech-Impfungen 21 schwere allergische Reaktionen mit Anaphylaxie.

      In den USA (Bevölkerung: ca. 330 Millionen) sterben an/mit Covid19 täglich
      ca. 2.000 bis 4.000 Menschen, Tendenz steigend.

      Den Rest kannst Du Dir selber ausrechnen.

      Wieso dieser Impfstoff so schnell entwickelt wurde, wo überall das Verfahren beschleunigt werden konnte, wurde bereits oft geschrieben.

      Hast Du dies hier wahrgenommen? Tut mir leid, Dein Einwand liest sich, als wenn Du davon noch nichts gelesen hast.

      Die langfristigen Nachwirkungen sind natürlich unbekannt. Die Virologen wissen, wie der Impfstoff wirkt, und schließen hieraus, dass es keine langfristigen Nebenwirkungen geben kann:

      Der Impfstoff wird abgebaut, die Körperzellen merken sich das jedoch. Aber der Zellkern bleibt unverändert.
      Übrigens wirken auch Corona-Viren auf die Zellen, erheblich stärker.
      Das ist natürlich die Theorie. Die experimentellen Langzeit-Daten fehlen noch.
    • @Manni5

      Danke dass Dich um mich sorgst. Das meine ich jetzt ohne Ironie. "Langzeit-Daten" fehlen noch, schreibst Du als letzten Satz. Genau das ist es was mir Sorgen macht. Was passiert mit geimpften in einem Jahr womöglich? Bisher hab ich Abstand gehalten und Hygiene betrieben... das werd ich auch weiterhin tun und hoffen das ich kein Corona bekomme.
      Und selbst wenn muss nicht jeder Verlauf tödlich sein. Und wenn doch, sterben wird jeder von uns irgendwann. Ewig lebt keiner.
    • Diese klugen Menschen haben einen Impfstoff entwickelt und ihr rechnet aus was sie dabei verdienen?

      Was ist z.B. mit Dräger? Die haben min. 10 000 Beatmungsgeräte gebaut . UMSONST ??
      Oder haben sie tausenden Menschen das Leben gerettet?

      Ich gönne jedem der Forscher und jedem der Techniker sein goldenes Klo, weil sie geholfen haben.
      Irgend wo habe ich gelesen, wenn alle Menschen auf der Erde im Juli 4 Wochen zu Hause geblieben währen, währe es mit der Pandemie aus gewesen.

      Aber es bleibt keiner zu Hause, jetzt schon gar nicht. Alle wissen um die Gefahren und trotzdem besuchen sich alle heimlich. Kleine Gruppen wie verlangt, aber 10 mal am Tag.
    • @Menschenfreund

      Das klingt viel besser!

      Die Frage der Impfung generell, aber die Einschätzung zu den fehlenden Langzeitdaten insbesondere muss jeder selber vornehmen. Dazu fällt mir nur die Beschreibung, wie die Impfung wirkt, ein. (Meine 1 Zeile war natürlich äußerst kurz.)

      Die Experten haben sich Deine Frage natürlich auch alle gestellt. Die Wirkungsweise von Zellen haben diese jahrelang studiert und untersucht, das ist ihr Leben. Bisher kenne ich keine Berichte, die auf eine theoretische Gefahr hinweisen. Ich nehme an, durch die Medien würde eine derartige Arbeit sofort oder schnell publik.

      Was mich dazu beeindruckte: das Virus greift auch die Körperzellen an, und zwar erheblich intensiver als der mRNA-Impfstoff. Dadurch sorgt es dafür, dass immer mehr Viren im Körper entstehen.

      Letztendlich bleibt es die Entscheidung jedes Einzelnen.

      Global gesehen muss man ehrlicherweise sagen, dass es ein riesiges Experiment ist, bei dem die Experten sagen, es sei voll gerechtfertigt, da es ein erheblich höheres Risiko gebe.
    • Mal eine ganz andere Frage.
      Was ist das für eine Versageradministration, welche 10 Tage nach Neujahr und 16 Tage nach ende der Weihnachtsfeiertage sagt, dass ihre veröffentlichten Zahlen noch nicht belastbar seien! Mit andern Worten die veröffentlichten Zahlen inklusive Inzidenzwert sind nur beschränkt brauchbar/richtig. Und auf diese stützt sich dann die Politik ? Für mich irgendwie beschämend.
      Ich habe noch gelernt, dass man nur etwas veröffentlichen soll, wenn man überzeugt ist, dass es stimmt.
    • Intensivpatienten:

      Laut Daten nach DIVI-Register waren am 3.1. so viele Intensivplätze mit Covid-Patienten belegt wie noch nie: 5.762. Seitdem ging es täglich langsam bergab, heute/gestern Stand 5.289. Also Rückgang um 8% in 1 Woche.

      Das ist langsam, aber immerhin. Hoffen wir, dass es so weiter geht (oder etwas schneller?).
      ___________

      @Rohb Das liegt wohl am Personalmangel. Aber diese Erklärung bestätigt im Grunde nur das, was Du sagst. Die Übermittlungsverfahren könnten, gelinde gesagt, besser sein. (Teilweise immer noch per Fax ...)

      Robust sind die Zahlen auf den Intensivstationen. Da diese bis 3.1. angestiegen sind, war klar, dass die Maßnahmen verlängert wurden.

      Unser Gesundheitssystem ist viel besser als das z.B. von UK.
      Versäumt wurde aber das systematische Testen von Gensequenzen in ausgewählten Laboren.
      In dem Bereich sind UK und Dänemark viel besser.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Manni5 ()

    • Warum es besser ist, wenn man (ich) sich aus dieser Nicht-Mehr-Diskussion rausziehen soll:

      1) externe Gründe
      2) interne Gründe

      Das dieses Thema Covid alle beschäftigen muß (zumindest als fast allen klar wurde, daß es doch nicht so harmlos ist) war klar. - Was mir nicht verständlich war, daß es im Lauf der - für mich - immer wertloser werdenden Diskussion sich herausstellte, daß es fast nie um das Wesentliche geht: wie wird vermieden, daß nicht mehr als unbedingt *notwendig* Menschen versterben.
      Eine Verhärtung in Gruppen, die absolut nicht mehr vernunftsbezogene Argumentation zuließ.

      1) externe Gründe

      Behauptungen, die leicht widerlegt wurden tauchten immer wieder auf

      Berechnungen, Vorhersagen, Prognosen die immer abstruser wurden lassen mich vermuten, daß dieses Wissen vor Covid weder beruflich noch als *Hobby* vorhanden waren

      Nahezu bei - egal von wem - jedem Post wurde zum Spaß (?) praktisch jeder Satz zerniert und mit einer *Richtigstellung* bedacht - meist unrichtig. - Um also wieder zum eigentlichen Thema zu kommen, hatte man also die neu auftauchenden *Probleme* lösen müssen.

      Meinungsfindung, Ernsthaftigkeit der Prüfung eines Posts/Videos: war im Forum, als ein Post bestehend aus nur einem Video - warum nicht, das Video gibt ja Auskunft - reinkam. - Innerhalb von 5 Minuten die erste Beifallsbekundung (like) gefolgt von einigen anderen, ebenfalls in kürzester Zeit. - Das Video hatte eine Länge von knapp einer Stunde.

      Das Gleiche gilt für dislikes, die bald schneller vergeben wurden, als der Post abgegeben wurde :)

      Liste ließe sich beliebig verlängern - aber als Teil fürs Ganze: warum jetzt eine Aufregung bez. der Impfung aufkommt, verstehe ich, wenn es um eventuelle Spätwirkungen geht. - Warum manche ein Problem mit dem Preis und eventueller Gewinne haben verstehe ich schon weniger. Eigentlich gehts darum, daß eine Impfung Leben retten kann, wo der Preis nicht im Vordergrund stehen sollte. - Oder ist die Überlegung, daß der Materialwert des Menschen sich auf 10€ beläuft (wenn man den Organhandel außer Acht läßt) und damit zu hoch ist. - Man müßte das dann auch für die *Zeckenimpfer* machen, wo das Präparat in der Apotheke um die 35€ beträgt. - Eigentlich fällt mir keine Impfung ein, die *günstiger* als 10€ wäre.

      2) Interne Gründe

      Die wirklich ausschlaggebenden. - Aus meiner Sicht wird wirklich zum Teil in einer Art argumentiert, die schon infantil ist. (nicht daß sich wieder wer aufregt: enfant = Kind). Allerdings meine ich, daß sich Kinder mehr Mühe geben, ihr Anliegen sachlich zu begründen. - Bei mir habe ich festgestellt, daß ich zunehmend in der selben Art zu argumentieren begann. - Wenn man allerdings erkennt, daß man die Glaubwürdigkeit - vor allem sich selbst gegenüber - verliert, wirds Zeit Land zu gewinnen. Das sollte sich niemand selbst antun - vorausgesetzt man ist in der Lage das zu erkennen.
    • @Rohb
      Ich habe ja schon mal begründet, warum der Meldeverzug mindestens 10 Tage beträgt.
      "Mindestens" kann auch heißen, dass er im Durchschnitt 14 Tage dauert (was viele annehmen) und in vielen Einzelfällen noch länger.

      Über Weihnachten und Silvester/Neujahr ist eine völlig von der Norm abweichende Meldesituation entstanden.
      Dass heißt, die Anzahl der täglichen Tests und damit die Meldungen variieren stark und sind für sich alleine nicht aussagekräftig.
      Also muss wieder das halbwegs belastbare gleitende 7-Tage-Mittel her.
      Um das einigermaßen sinnvoll zu bestimmen muss man aber erst einmal etwa den Meldeverzug + 7 Tage verstreichen lassen.
      Bezogen auf Weihnachten wäre das ungefähr der 12.1.21, bezogen auf Silvester/Neujahr der 18.1.21.
      Die Kanzlerin hat angekündigt, am 18.1.21 neu rechnen und bewerten zu lassen.

      In der Meldepraxis dominieren noch immer Faxnachrichten, das ist mittelalterlich.
      Natürlich ist diese Situation für ein angeblich hochtechnisiertes Land wie Deutschland absolut untragbar.
      Aber das ist ein anderes Thema.

      Wie gesagt, die jetzigen Zahlen lassen noch keine eindeutigen Schlüsse zu.
      Vorlaut und neugierig, wie ich bin, habe ich trotzdem schon mal die Kurve aus den neuesten RKI-Zahlen erstellt:

      Fallzahlen.jpg

      Ich habe kein gutes Gefühl.
      Der Sieg der Zeit über das Material erfordert Opfer!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Patzer ()

    • Gambitspieler schrieb:

      Ok ich liest es selber wie Hirni denkt

      *Fauxpas gelöscht

      zudem:

      Gambitspieler schrieb:

      ...nutze nicht die selbe Diskussion Technik wie hirni ........ aus dem Zusammenhangreiße.

      Jetzt mal Spaß beiseite...alles ok bei dir ? Schreibst du eventuell unterwegs vom Handy aus ? Das ist teils nicht zu verstehen was du formulierst (1.Satz). Auch der letzte Satz ist eher ungewohnt fehlerhaft.
      Wenn dir die Diskussion zu stark zusetzt, kann man auch mal einen Gang rausnehmen. Oder lediglich nur zu hektisch geschrieben ? Kein Ding, kann ja passieren. Hauptsache bei dir und mit dir ist alles in Ordnung.

      Im Übrigen habe ich keine Sätze aus dem Zusammenhang gerissen, sondern einfach nur ein paar deiner im Zeitablauf prägnant formulierten Ansichten aufgelistet. Was hat das mit Herausreißen zu tun ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hirni ()

    • hirni schrieb:

      m Übrigen habe ich keine Sätze aus dem Zusammenhang gerissen, sondern einfach nur ein paar deiner im Zeitablauf prägnant formulierten Ansichten aufgelistet. Was hat das mit Herausreißen zu tun ?

      Wer einen Satz bzw. ein Zitat so stark verkürzt, dass eine vollkommen andere Aussage daraus geschieht, der reißt sie aus dem Zusammenhang.

      Hier hast du es gemacht Wir coronieren


      hier das original Zitat von mir

      Gambitspieler schrieb:

      Das es immer mehr Skeptiker gibt liegt einzig und alleine an dem Verhalten der Regierung.
      Sie haben Rechte welche gegen das GG verstoßen. Sie nutzen sie aber nicht und entscheiden dann quasi in einer ach und Nebelaktion über die Zukunft des Landes.

      Du hast daraus folgendes gemacht, weil es dir wohl besser passt:

      Gambitspieler schrieb:

      Sie haben Rechte welche gegen das GG verstoßen. Sie nutzen sie aber nicht

      Über diese Aktion von dir bin ich übrigens richtig sauer, weil sowas nur Verschwörungstheoretiker machen.

      Und wenn dein Post wirklich nur eine Zusammenfassung von meinen Aussagen sein soll , dann ist das in der Form schon fast Rufmord.

      1. Ihr sage schon seit mehreren Monaten nicht mehr, dass Corona so gefährlich ist wie Grippe.
      2. Impfung ? allergische Schocks und keiner weiß, wie lang die Impfung anhält

      Das wird so dargestellt, dass man wegen allergischen Schocks sich überhaupt nicht impfen soll.

      Dabei wird Leuten hier von offizieller Seite aus abgeraten sich impfen zulassen, wenn sie eine starke Allergiegeschichte haben.
      Und wenn ich von Allergische Schocks sprach, dann immer im Zusammenhang mit eine bestimmten Personengruppe

      Mal davon abgesehen, sogar die Herstellerfirma garantiert aktuell nur eine Impfwirkung von min 3 Monaten.
      Sie wollen es verbessern aber aktuell besteht dieser Garantier nur für min. 3 Monaten

      Übrigens diese Aussage habe ich aus einem Post von @Manni5

      Das hieß es sinngemäß, dass es min 3. Monat hält
      Alles andere wäre auch dumm.

      Die Aussage von Impfungen sind also offizielle Aussagen von Behörden oder Firmen.
      Ich entschuldige mich dafür, dass ich sie nur wiederhole.

      Außerdem wurden meinen Behauptungen die ich widerholt habe bisher noch nicht leicht widerlegt.
      Denn dann hättest du die Zahlen vom RKI leicht widerlegt.

      Ich dislike aktuell nur 2 Leute, weil sie Techniken von Verschwörungstheoretikern nutzen.


      Ansonsten noch eine Aussage:

      hirni schrieb:

      Dabei lese ich noch einmal das Buch "Shareholder Value für Dummies" und überlege, wie ein Aktienkurs bei nicht eintreffenden Gewinnprognosen sinken kann, wo man doch vom Aktienkurs nicht auf Gewinn schließen kann.

      Du kannst gerne dein Boch lesen. Ich gebe dir übrigens zwei Super Beispiele, dass die Gewinne von Firmen bei den Aktien nebensächlich sind.

      1. Zalando. Der Aktienkurs war schon lange sehr hoch. Obwohl die Firma erst nach 8 Jahren keine roten Zahlen mehr schrieb.
      2. Es gab genug Firmen, welche ihren Gewinn verdoppelten und die Aktienkurse brachen ein, weil man erwarte, dass die Gewinn noch viel höher waren oder irgend ein andere Aussicht nicht passt.

      d.h. Ich glaube nicht, dass im buch irgendwo in einem Satz steht, dass von von den Aktienkursen auf die Gewinne schließen kann.
      Aktienkurse sind grundsätzlich ein Gesamtpaket wo die Zukunftsaussichten wichtiger sind als Gewinne.



      EDIT:

      Übrigens hirni findest du es eigentlich richtig, dass du Moderatorfähigkeiten nutzt um mich schlechter dar stehen zu lassen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gambitspieler ()

    • Du beschwerst dich über meine angeblich aus den Zusammenhang gerissenen Zitate in post 3336 und den Beweis dafür siehst du in post 3299 ? Eine etwas irritirende "Beweisführung" :)

      Aber gut, schauen wir mal:
      Der ganze Satz des "stark verkürzten Zitates"

      Gambitspieler schrieb:

      Sie haben Rechte welche gegen das GG verstoßen. Sie nutzen sie aber nicht
      sieht so aus:

      Gambitspieler schrieb:

      Sie haben Rechte welche gegen das GG verstoßen. Sie nutzen sie aber nicht und entscheiden dann quasi in einer ach und Nebelaktion über die Zukunft des Landes
      Ausgelassen wurde also ein Nebensatz (gekennzeichnet durch "und"). Die Konzentration liegt auf dem Hauptsatz / der Kernaussage. Der Nebensatz hätte auch lauten können "und gehen dann zum Bäcker und kaufen Bernd das Brot". Völlig egal. Ist inhaltlich mindestens so gehaltvoll wie deine "ach und Nebelaktion", wobei ich noch immer über das "ach" rätsel. Eine Diskussion über Nebel mag ich aber nicht mehr führen.


      Alle Aufzählungen sind Zitate. Ob du etwas davon seit Monaten nicht mehr geschrieben hast ist nicht von Bedeutung. Zeitangaben von deinen oder Entwicklungsanalysen über deine Äußerungen hatte ich jetzt nicht vorgesehen. Ich wollte keine Diplomarbeit über dich schreiben. Ich könnte die Tage aber mal schauen, ob du deinen Irrtum der 1. Aussage in irgendeinem post zugegeben hast. Ist nur leider so viel Lesestoff zu durchforsten; kann also etwas dauern.

      Einigkeit besteht wohl über Zitat 2 & 3, wobei ich beim Durchforsten auch mal nachzählen könnte, ob der Satz "der lockdown hat nichts gebracht" die häufigste Wiederholung ist, die dieses Forum je gesehen hat.

      Bleibt Zitat 4:

      Auf Patzers Hinweis: Lasst euch impfen ! Es ist die einzige Chance aus dem Dilemma herauszukommen!

      folgt die Floskel

      Gambitspieler schrieb:

      Es gibt genug Leute denen die Impfung nicht zu empfohlen wird. (Stichwort allergischer Schock)

      Gambitspieler schrieb:

      Daher ist die Aussage in der Form nicht zu unterstützen.

      Für wie verblödet hälst du die Diskutanten hier eigenlich ? Du argumentierst mit Selbstverständlichkeiten, nur um einmal mehr etwas dagegenzuhalten. Mehr Destruktivität geht fast nicht mehr.
      SELBSTVERSTÄNDLICH schließt Patzer Allergiker davon aus. Das ist jedem klar - nur angeblich dir nicht.

      Fazit: seit Beginn dieses threads bzw. deinem ersten Beitrag wird von dir kritisiert was das Zeug hält. Politiker doof, Experten doof, Maßnahmen doof, Uneinsichtige doof...eigentlich alle doof.
      Alle? Nein! Ein von unbeugsamen Besserwissern bevölkerter thread hört nicht auf, den weltweit einheitlich handelnden Regierungen Widerstand zu leisten... * in Erinnerung an ein kleines gallisches Dorf
      Insgesamt muss ich schulterzuckend attestieren, dass du einmal mehr die eigentliche Intention meines Beitrages umschiffst (oder du siehst sie tatsächlich nicht, aber das kauf ich dir nicht wirklich ab).

      Zur Wertentwicklung von Biotech & Co:
      ich werde mit dir bestimmt nicht die Parameter der Aktienkursentwicklung diskutieren. Das wäre was für einen anderen thread in einem anderen Forum in einem anderen Leben...


      EDIT:

      Übrigens Gambitspieler, findest du es eigentlich richtig, dass du meine Moderatorfähigkeiten anführst, um mich schlechter dastehen zu lassen?
      Meine Moderatorfähigkeit (was immer das sein soll) hat nichts mit meiner persönlichen Einstellung zu Corona, dem administrativen Umgang mit Corona oder zu deinen posts zu tun.
      Ich habe eine Meinung zu dem Thema und ich erlaube mir, diese auch zu posten. Bei Weitem nicht mit deiner Akribie, aber zumindest nicht minder deutlich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hirni ()

    • hirni schrieb:

      Übrigens Gambitspieler, findest du es eigentlich richtig, dass du meine Moderatorfähigkeiten anführst, um mich schlechter dastehen zu lassen?
      Meine Moderatorfähigkeit (was immer das sein soll) hat nichts mit meiner persönlichen Einstellung zu Corona, dem administrativen Umgang mit Corona oder zu deinen posts zu tun.
      Ich habe eine Meinung zu dem Thema und ich erlaube mir, diese auch zu posten. Bei Weitem nicht mit deiner Akribie, aber zumindest nicht minder deutlich.

      nur Moderatoren können den Verlauf von Änderungen sehen.

      d.h. du Setzt Moderatorfähigkeiten ein um mich persönlich zu diskreteren.

      Was haben Schreibfehler bitte mir Corona zu tun?
      Richtig nichts.
    • Echt jetzt ? Ok sorry, das hatte ich nicht auf dem Schirm. Ich dachte das könnte jeder.Dann lösch ich diesen Satz jetzt, auch wenn streng genommen nur genau ein einziges Wort anders ist, welches für den Kontext ohnehin nicht benötigt wird. Trotzdem Fauxpas von mir - ganz klar.

      Aber bitte jetzt nicht unsachlich werden bzw kein wildes Hauen und Stechen beginnen. Deine Herleitung ist völliger Quatsch und dient lediglich der Ablenkung.
      Die Änderung bestand aus einem Wort, also kein wirkliches Drama. Ich ging davon aus, dass das alle nachsehen können. Ich meine zumindest früher ging das mal.
      Aber ich habe auch die Größe einen Fehler zuzugeben und mich dafür zu entschuldigen. Aber noch einmal: es geht um genau ein Wort, das du jetzt zum Anlass nimmst, um hier ein Fass aufzumachen und dich als Opfer eines "machtmissbrauchenden Moderators" aufzuspielen. Braucht kein Mensch.

      Aber auch hier wird die eigentliche Intention erneut umschifft: wenn ich dich in dem post frage, ob alles in Ordnung ist, dann mein ich das auch so. Egal wie scharf eine Diskussion ist - nichts ist so wichtig, als dass es die persönliche Gesundheit gefährden darf. Nach Herzinfarkt und schwerer Hepatitis weiß ich, wovon ich spreche. Ob du mir das nun glaubst oder nicht spielt für mich jetzt nicht die übergeordnete Rolle.
      Wenn ich das Gefühl habe, dass etwas nicht in Ordnung sein könnte, leg ich den Schalter direkt um. Dann interessiert mich keinerlei Diskussion über was auch immer. Streiten kann man wieder, wenn gesundheitlich alles im Lot ist.
      Deshalb habe ich mich nach deinem Wohlbefinden erkundigt. Für mich hat sich dieser post von dir extrem von deinen anderen unterschieden, so dass ich deutlich irritiert war. Wenn du daraus jetzt einen Schuh machen willst, dann ist das halt so...

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von hirni ()

    • Gambitspieler schrieb:

      d.h. du Setzt Moderatorfähigkeiten ein um mich persönlich zu diskreteren.
      Ich gehe mal davon aus, daß du "diskreditieren" meintest.


      Gambitspieler schrieb:

      Was haben Schreibfehler bitte mir Corona zu tun?
      Richtig nichts.
      Da gebe ich dir Recht, aber wenn du mal ein wenig Korrektur lesen würdest,
      wäre es für den Leser etwas angenehmer und er müßte nicht manche Sätze 3x lesen.


      Gambitspieler schrieb:

      Ok ich liest es selber wie Hirni denkt
      Bei diesem Satz bin ich mir immer noch nicht im Klaren darüber,
      ob du damit dich selbst, oder die hiesige Leserschaft meinst.

      Ich verfolge diesen Thread wirklich sehr gerne,
      aber bei deinen Beiträgen fehlt mir manchmal wirklich die Geduld sie komplett zu lesen.
      Du gibst dir bei Tabellen, Hochrechnungen, Paragraphen und Weiterem wirklich viel Mühe.
      Bitte gib doch einen kleinen Teil dieser Mühe an das Korrekturlesen ab.