Wir coronieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sehr guter und verständlicher Artikel. Sowas in der Form hat man mir auch in der Ausbildung zum Altenpflegehelfer beigebracht, in abgespeckter Form natürlich. Fach Gesundheitslehre war das, glaub ich.

      Wird aber nichts bringen. Gegen das geballte Fachwissen eines Herrn Lauterbach, Spahn, Wieler und wie sie alle heissen mögen, haben solche Ansätze nicht die Spur einer Chance, in die Reihe eventueller Möglichkeiten aus der Nummer wieder rauszukommen, aufgenommen zu werden.

      Apropos Fachwissen: Mich persönlich hat es regelrecht erschüttert, wie entsetzt und für meine Wahrnehmung überrascht viele reagierten, als bekannt wurde, dass das Virus mutiert.

      Ein Virus mutiert....herrjeh, was für eine Erkenntnis. Nehme an, wenn morgen einer das Rad erfindet, ist die Reaktion ähnlich.
      Schönen Sonntag trotzdem.
    • Zu post 4062: Interessanter post.
      So ist das mit Internet-Beiträgen: sie können schnell viral gehen, wenn man die richtigen Schlagwörter verwendet und Einiges richtig (aber das Entscheidende evtl. falsch) ist.
      Zur ersten Einordnung:

      1. Wer ist das? Vorgeblich ein Experte, aber es ist unklar. Konnte keinen Lebenslauf finden und vor allem keine Publikationen von ihm zu Impfungen!! Offenbar gibt es die bei Tagungen, aber nicht in Zeitschriften. Aber ich habe nicht lange gesucht. Er ist Assistenzprofessor -- kein "full professor", geschweige denn mehr Anerkennung oder nachgewiesene Expertise.

      2. Er sagt: "Ich bin kein Impfgegegner, aber ... nun habe ich die folgenden extrem wichtigen Punke und Ihr müsst mir nachweisen, dass sie falsch sind."

      Nein, er muss nachweisen, dass es richtig ist. Er gibt keine Belege an.
      Twitter hat einen hervorragenden Ruf einer wissenschaftlichen Fachzeitschrift, nicht wahr?
      (Ironisch, ja, normalerweise mache ich das nicht, aber wer so heraus ruft, muss damit fertig werden.)

      3. Der erster Satz von ihm in dem angegebenen Link --

      "So far, nobody has provided any kind of scientific evidence or rationale that massive human interventon (i.e., global implementaton of infection prevention measures and mass vaccinaton) in the Covid-19 pandemic will lead to a decrease in mortality and morbidity rates in the human populaton."

      Kurz: "bisher gibt es überhaupt keine wissenschaftlichen Nachweise oder rationale Begründungen, dass z.B. die getroffenen Maßnahmen oder die Impfung die Mortalität reduziert."

      -- ist bereits nachweislich falsch: man sieht es in allen Ländern der Welt, wie die Zahlen nach starken Maßnahmen zurück gehen und auch nach Impfung. Und es gibt so viele wissenschaftliche ernsthaft begutachtete Publikationen in führenden und den besten Zeitschriften dazu -- ich rede von Nature, Science, nicht von Twitter!

      Interessanterweise widerspricht er sich später selbst, denn er sagt: kurzfristig gehen die Zahlen zurück.
      Also doch!

      4. Einige Argumente enthalten Wahres. Daher wird empfohlen, die Impfungen schnell zu machen, damit das Virus nicht mehr Zeit hat, sich anzupassen.

      5. Aber: was für ihn spricht, ist, dass er ein Kriterium der Falsifikation angibt.

      Das ist gut, das machen viele Youtube-Leute nicht. Er macht es.

      Er sagt: wir werden in den Ländern Israel, UK, USA in 2-4 Wochen sehen, wie die Zahlen auf Grund neuer Mutanten ein Plateau erreichen und dann wieder hoch gehen.

      Also: messen wir ihn daran!

      Bis dahin sind mir die geretteten Leben durch die zurück gegangenen Covid-Belegungen der Intensivstationen mehr wert.
    • Ach weisste Patzer, was du da beschreibst ist etwas, das gibt's, solange es Menschen gibt. Es waren anfangs immer nur Einzelne oder Minderheiten, welche das zu ihrer Zeit scheinbar in Blei und Beton gegossene Weltbild in Frage stellten.
      Und dafür im besten Falle ausgelacht, im schlimmsten hingerichtet worden.

      Ein argloses Kräuterweiblein galt früher als böse Hexe, weil sie eben Sachen kurieren konnte, gegen die damals noch kein Kraut gewachsen schien.
      Und Muhme Elsbeth, die kann das heilen? Unmöglich, die Frau buhlt mit dem Teufel, anders ist das nicht erklärbar.
      Geozentrisches Weltbild, daran auch nur die Spur eines Zweifels zu äussern, hat manche auf den Scheiterhaufen gebracht.
      Und so weiter und so fort, geht bis in die Neuzeit.

      Ich finde, man sollte auch Leuten wie den offensichtlich nicht so bekannten Virologen mal zu Wort kommen lassen, auch mal solche Ansichten in Betracht ziehen.
      Eins ist für mich jedenfalls Fakt: Solange wir uns nur und ausschließlich auf die jetzigen, allseits bekannten Damen und Herren verlassen, endet das nie.
      Wie "toll" die immer wieder beschworenen Lockdowns wirken, erleben wir ja spätestens morgen wieder, wenn die nunmehr sechste Verlängerung eingeleitet wird.
      Also viel Spaß beim Schmunzeln und lass dir den Whisky weiterhin munden, lieber Schachfreund.

      Ergänzung: Der rote Daumen ist nicht von mir, nur zur Info. Ich vergeb die grundsätzlich nicht mehr, sofern ich sie überhaupt mal vergab.
    • Grundsätzlich stimme ich Dir zu.
      In der Geschichte hatten oft genug Einzelne oder Minderheiten recht, während die Masse blind einem Kodex folgte.

      Nur haben Vergleiche die unangenehme Eigenschaft zu hinken.

      Im Zeitalter der Wissenschaft (ich nenne das mal so) wo sich ganze Heerscharen von Wissenschaftlern teils mit großzügigen Förderungen und Unterstützung von Staaten und Konzernen mit den diversen Fragen, die die Menschheit bewegen, auseinandersetzen, da erscheint eine diametral vom Mainstream abweichende Meinung doch etwas fragwürdig.

      Wie dem auch sei, irgendwann werden wir es wissen.
      Der Sieg der Zeit über das Material erfordert Opfer!
    • Noch mal kurz zu Geert van den Bossche und post 4062, die ja doch auf Interesse zu stoßen scheinen, sogar "likes" ...

      Im Internet gibt es schon massive Kritik, z.B.

      deplatformdisease.com/blog/add…rt-vanden-bossches-claims

      "I’ll be blunt: there is very little within this letter that is even close to being correct, and there is almost no evidence presented to support any of its claims. I’ll now go through it point-by-point to explain where it’s wrong."

      "Ich werde offen sein: Dieser Brief enthält sehr wenig, was auch nur nahe an korrekt kommt, und es werden nahezu keine Belege angegeben, um die Behauptungen zu unterstützen. Ich werde ihn nun Punkt-für-Punkt durchgehen, um zu erläutern, wo er falsch liegt."

      Nicht einmal "nahe an korrekt" ! Dieser Text bestätigt das, was ich kurz als Sofortreaktion aufschrieb, mit vielen Details und zerlegt anschließend den Bossche-Text. Zu Anfang verlinkt er:

      vaxopedia.org/2021/03/14/who-i…eiqlUyKyO2x-6XqlxMKDD5oCk

      Titel: "Wer ist Geert van den Bossche?"

      Hieraus:

      "You probably haven’t heard of Geert Vanden Bossche." und:

      "Never published any research about vaccines, ..."

      "Ihr habt wahrscheinlich noch nichts von Geert Vanden Bossche gehört." ...

      "Hat niemals irgendwelche Forschung über Impfstoffe publiziert, ..."

      So viel dazu! Nur zur Klarstellung, damit keine falschen Vorstellungen aufkommen.
      Aber auch: Entschuldigung - bei den "Likes" muss ich mal fragen: Wem gefällt sowas?!
    • @ patzer,
      Du sagst es. Mal noch kurz was zu der angesprochenen Förderung: Sowas mag notwendig sein, ohne Frage. Aber irgendwie kommt mir da immer der Spruch "Wess' Brot ich ess, dess' Lied ich sing..." in den Sinn.
      Kürzlich hab ich einen Artikel gelesen, da hatte eine kleine, ziemlich unbekannte Firma aus Braunschweig oder Hannover, -nagle mich jetzt nicht drauf fest, man findet da garantiert was zu im Netz, jedenfalls hatten die ein Medikament gegen Corona entwickelt. Es hätten 50 Millionen Euro Entwicklungsgelder gefehlt.
      Anfrage bei der Bundesregierung: Fehlanzeige.
      Erst, als sich ein chinesischer und ein vietnamesischer Staatsfond anboten, kam die örtliche SPD dahinter, dass hier eine feindliche Übrnahme droht.
      Und man sowas doch nicht an einer relativ geringen Summe scheitern lassen kann.

      Und da frage ich mich schon, ob hier immer die richtige Klientel gefördert wird.

      Jetzt fällts mir wieder ein: Stand in der "Braunschweiger Zeitung", vor ca. zwei Wochen.
    • Zerberus schrieb:

      Gestern haben doch wieder über 40.000 Menschen ohne Masken und dicht gedrägt gegen die Corona-Maßnahmen
      demonstriert.
      Interessant wäre doch mal eine Statistik, wieviele ( und überhaupt ) sich dabei infiziert haben oder nicht.

      Darüber gibt es komischerweise keine Infos ( weil es keine gibt ??)
      Das sich unter 40.000 Menschen kein CORANA- Infizierter befindet ist sicher möglich und dann kommt man wahrscheinlich auch ohne CORONA- Schutz Maßnahmen hin, wenn das Wörtchen wenn nicht wäre.
      Das heute noch niemand wissen kann, ob sich gestern jemand neu infiziert hat dürfte auch klar sein, bei der gegebenen Inkubationszeit.
      Und das es dann auch noch keine Statistik dazu geben kann sicher auch.
      Aber geht es darum? Oder geht es um Fragen der gegenseitigen Rücksichtnahme und des gegenseitigen Respektes?
      Mit wie vielen Menschen kommen die Demonstranten innerhalb einer möglichen Inkubation zusammen?
      Und wie viele dieser Menschen haben eine andere Meinung zu CORONA Schutz und ggf. auch eine andere Erwartung zum Handeln in der Öffentlichkeit? Muss ich das Risiko für Andere erhöhen, diese Frage kann sich jeder nur selbst beantworten und die Antwort der Teilnehmer in Kassel schein ja gegeben zu sein.
      Vielleicht wäre es cool wenn Querdenker dieses, ohne stigmatisiert zu werden, öffentlich kundtun und vertreten können und trotzdem Respekt gegenüber anderen Meinungen zeigen.
      Mir tun die Sicherheitskräfte leid die diese Konflikte aushalten müssen. Und ich finde die Diskussionen um Impfreihenfolgen gerade für diese Berufsgruppen gerade zu adsurb, aber das ist wieder ein anderes Thema.
    • Zerberus schrieb:

      Interessant wäre doch mal eine Statistik, wieviele ( und überhaupt ) sich dabei infiziert haben oder nicht.

      Darüber gibt es komischerweise keine Infos ( weil es keine gibt ??)
      Dazu könnte ich einen Link bieten mit Infos zu dem Thema (weil es die doch gibt!)
      aerzteblatt.de/nachrichten/121…uerdenken-Demonstrationen
      Chemie ist wie kochen, man sollte nur 3x überlegen den Löffel abzulecken!
    • captainkirk66 schrieb:

      Es handelt sich nicht um eine Impfung, sondern um ein Genexperiment, mit unabsehbaren und irreversiblen Folgen, auch für die nächste Generation ! DAZU gibt es inzwischen genug Information (natürlich nicht auf ARD oder ZDF).
      Eine Impfung gegen Corona kann nicht funktionieren, genauso wenig wie die Grippeimpfung die Grippe gestoppt hat, (obwohl sie seit ca. 70 Jahren existiert), es gibt gegen diese Viren keine erfolgreiche Impfung, weil sich diese Dinger laufend verändern (mutieren), das liegt in der Natur der Sache....
      Lest euch doch bitte mal durch, was in dieser Impfung drinnen ist, und dann googelt jeden einzelnen Bestandteil, wofür er normalerweise verwendet wird, und welche Wirkung er im menschlichen Organismus verursacht. Dazu kommt noch die Wechselwirkung der einzelnen Bestandteile untereinander !
      Wer sich davon ein gesundes Leben erhofft, der ist hochgradig .............
      Ich habe mit meiner Aussage nur an der Oberfläche gekratzt, genaue Infos möge sich Jeder selbst zusammen suchen.
      Ihr wurdet hiermit gewarnt, und ich habe meine Verpflichtung erfüllt.
      Danke !
      Vorweg: auch diese Ansicht wird zur Kenntnis genommen, um nicht wieder in den Verdacht zu kommen keine Meinungen zu akzeptieren.

      In diesem Post 4.046 ist die einzige und sehr deutliche Aussage, daß es sich um keine Impfung, sondern um ein Genexperiment handelt. Ok.

      Es hat, wie ja bei dem Post erkenntlich, auch Zustimmung gegeben. - Das heißt, die Zustimmenden sind ebenfalls dieser Meinung. - Auch ok.

      Wäre ich dieser Ansicht ist doch sonnenklar, daß sich dieses Genexperiment unter dem Titel Impfung von selbst verbietet. Das heißt ich würde genau aus diesem Grund von Beginn an genau mit dieser Erklärung dieses Verbrechen an der Menschheit ablehnen und würde nicht über Sinn/Unsinn/Gefährlichkeit über Monate mitdiskutieren.

      Ich würde dann auch nicht (einen zugegeben sehr schlechten) Twitter zitieren, weil auch das nicht notwendig wäre und schon gar nicht monatelang über hunderte posts meine Meinung zu Impfungen kundtun, die es ja meiner Meinung nach gar nicht geben dürfte.

      Bleibt für mich die Frage: werden da Meinungen aus dem Rückenmark gegeben oder liest man wirklich, was man ablehnt bzw. wo man zustimmt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von franzli ()

    • Zerberus schrieb:

      Gestern haben doch wieder über 40.000 Menschen ohne Masken und dicht gedrägt gegen die Corona-Maßnahmen
      demonstriert.
      Interessant wäre doch mal eine Statistik, wieviele ( und überhaupt ) sich dabei infiziert haben oder nicht.

      Darüber gibt es komischerweise keine Infos ( weil es keine gibt ??)
      Zunächst: Zustimmung an @Honsa, s.o.

      Im November gab es die große Querdenker-Demo in Leipzig. Einer der Organisatoren musste anschließend auf einer Intensivstation der Uni-Klinik Leipzig wegen Corona-Infektion künstlich beatmet werden:

      rnd.de/panorama/querdenker-org…C7ZRB35OFNQURGUUCAJQ.html

      Die Frage zu den Zahlen, die Du stellst, Zerberus, ist schwierig. Wie würdest Du daran gehen?

      Es gibt ein "Diskussionspapier" zu den möglichen Nachfolge-Infektionen dieser Demo in Leipzig,
      mit meiner nachfolgenden Kritik (s.u.) siehe

      mdr.de/wissen/querdenken-demo-superspread-events-100.html

      Interview mit einem der Autoren des Papiers:

      hu-berlin.de/de/pr/nachrichten/februar-2021/nr-21211

      Das Diskussionspapier:

      ftp.zew.de/pub/zew-docs/dp/dp21009.pdf

      Die eigentliche wissenschaftliche Arbeit soll nach Eingang des Feedbacks auf das Diskussionspapier noch erstellt werden.

      Die Autoren haben sich bestimmte Städte und Kleinstädte angesehen, die insbesondere das Busunternehmen "Honk for Hope" anfährt, das viele Querdenker benutzen, auch für die Leipziger Demo, und analysiert, wie stark die Infektionen nach der Demo bis 23. Dez. angestiegen sind. Offenbar erheblich stärker als in anderen Städten. Daher die Behauptung, die Demo habe für viele Nachfolge-Infektionen gesorgt. Die Autoren verwenden "etablierte mikroökonometrische Methoden", also aus den Wirtschaftswissenschaften.

      Ich hatte das Papier schon damals gesehen, aber nicht gepostet, obwohl die Medien es öfter erwähnten (s.o., auch andere), weil:

      -- die eigentliche Arbeit ja noch nicht fertig ist
      -- die Idee, diese Städte zu untersuchen, klingt gut. Es ist aber durchaus möglich, dass Fehler vorliegen, die das Resultat beeinflussen; was ist mit Kontrolluntersuchungen
      -- das Papier könnte (Konjunktiv!) von dem Wunsch getrieben sein, ein bestimmtes Resultat zu erhalten. Ist mir unklar.

      Daher gebe ich es jetzt nur als Antwort auf Deine Frage an, um zu zeigen, dass dies diskutiert wird und dass es schwierig ist.
    • franzli schrieb:

      Wäre ich dieser Ansicht ist doch sonnenklar, daß sich dieses Genexperiment unter dem Titel Impfung von selbst verbietet. Das heißt ich würde genau aus diesem Grund von Beginn an genau mit dieser Erklärung dieses Verbrechen an der Menschheit ablehnen und würde nicht über Sinn/Unsinn/Gefährlichkeit über Monate mitdiskutieren.

      100 % Zustimmung : Es ist ein Genexperiment, das als Verbrechen an der Menschheit verboten gehört ! Dass es sich um genverändernde Substanzen handelt, geht schon aus der Bezeichnung mRNA selbst hervor ! Also wollen wir diesen Begriff einmal durchleuchten und sezieren : Alle Zitate stammen aus WIKIPEDIA

      Welche Funktion hat mRNA?
      "mRNA ist eine einzelsträngige RNA, die komplementär zu einer Gensequenz des codogenen Strangs der DNA ist. Sie dient als Matrize der Proteinbiosynthese."

      Was ist die RNA einfach erklärt?
      "mRNA steht für messenger-Ribonukleinsäure, auch als Boten-RNA bezeichnet. Das Prinzip stammt aus der Krebsforschung, wo seit Jahren an personalisierten Impfstoffen gearbeitet wird. Bei mRNA-Impfstoffen werden keine Krankheitserreger oder deren Bestandteile benötigt wie bei herkömmlichen Impfstoffen."

      Wo ist die mRNA?
      "Im Zellkern eukaryotischer Zellen wird ein DNA-Abschnitt in einen bestimmten RNA-Strang umgeschrieben (Transkription) und diese prä-mRNA zur reifen mRNA prozessiert. Die Boten- oder mRNA wird dann über Kernporen in das Cytoplasma exportiert. Dort findet die Proteinbiosynthese an Ribosomen statt."

      Was macht das Ribosom?
      "Die Hauptaufgabe eines Ribosomes ist die Translation während der Proteinbiosynthese . Diese kannst du als das Ablesen von Informationen (mRNA ) und daraus die Bildung von Proteinen verstehen. Ein Ribosom"

      Was ist die Aufgabe der TRNA?
      "Die Transfer-RNA liefert die passenden Aminosäuren, um während der Translation von der DNA abgelesene Sequenzen in Polypeptidketten umzuwandeln. Sie besitzt die Andockstellen für genau drei Basen, die jeweils genau passend für eine Aminosäure sind."

      Was bedeutet Genom?
      "Das Genom, auch Erbgut eines Lebewesens oder eines Virus, ist die Gesamtheit der materiellen Träger der vererbbaren Informationen einer Zelle oder eines Viruspartikels: Chromosomen, Desoxyribonukleinsäure (DNS = DNA) oder Ribonukleinsäure (RNS = RNA) bei RNA-Viren, bei denen RNA anstelle von DNA als Informationsträger ..."

      Wie bildet man die mRNA?
      "mRNA oder messenger-RNA entsteht beim Prozess der Transkription. Diese Boten-RNA wird von der RNA-Polymerase erzeugt, wobei der DNA-Strang kopiert wird (Vorlage ist der Matrizenstrang, die Kopie wird komplementär erzeugt)."

      Wo läuft die Transkription ab?
      "Weiterhin erfolgt bei Prokaryoten die Transkription im Cytoplasma der Zelle, bei Eukaryoten im Zellkern (Karyoplasma). Bei Eukaryoten wird außerdem die prä-mRNA während beziehungsweise nach ihrer Synthese noch prozessiert, bevor sie aus dem Zellkern in das Cytoplasma transportiert wird."

      Haben Viren ein Genom?
      "In der Regel besteht ein Virus aus seinem Erbgut mit Proteinmantel (Kapsid) und manchmal noch einer Hülle: Erbgut (Genom): Das Virus-Erbgut ist aus doppel- oder einzelsträngiger Nukleinsäure in Verbindung mit bestimmten Eiweißen aufgebaut"

      Was versteht man unter einem Chromosom?
      "
      Chromosomen sind die Träger der gesamten genetischen Information eines Organismus und liegen in den Zellkernen. Die meiste Zeit liegen die Chromosomen als stäbchen- oder hakenartiger Einzelstrang vor, Chromatid genannt. Man spricht dann auch von einem Ein-Chromatid-Chromosom

      Was passiert bei der Transkription?
      "Bei der Transkription (lat. transscribere=hinüberschreiben/umschreiben) werden die zur Proteinherstellung benötigten Informationen von der DNA in eine mRNA (messenger) umgeschriebn. Dies geschieht durch ein speziell dafür zuständiges Enzym, die RNA-Polymerase."

      Wie wird die Transkription beendet?
      "Die Transkription wird beendet, sobald sie auf spezifische Sequenzen trifft, welche die Bindung der RNA-Polymerase an die DNA destabilisieren. Dies führt zu einer Öffnung der Polymerase, wodurch die RNA und die DNA freigelassen werden."

      Wo findet die Translation und Transkription statt?
      "Noch während die RNA an der DNA transkribiert wird, können Ribosomen das sich bildende RNA-Molekül translatieren. Bei dem Eucyt erfolgt durch das Vorhandensein der Kernmembran eine räumliche und zeitliche Trennung. Während die Transkription im Zellkern realisiert wird, findet die Translation im Cytoplasma statt."

      Ist ein Chromosom das gleiche wie die DNA?
      "Nach der DNA-Verdopplung hat jedes Chromosom zwei identische DNA-Doppelstränge. Diese beiden Doppelstränge werden räumlich getrennt voneinander mit Proteinen verpackt: Zwei Schwester-Chromatiden entstehen."

      Wie funktioniert die DNA?
      "DNA-Moleküle bestehen aus zwei solchen Ketten, die umeinander gewunden sind und eine Doppelhelix bilden. Diese zwei umeinander gewundenen Ketten, DNA-Stränge genannt, werden dadurch zusammengehalten, dass sich Basen vom einen Strang mit den Basen vom anderen Strang, miteinander verbinden."

      Hier noch ein Auszug aus einem Artikel der "Pharmazeutischen Zeitung", Ausgabe 21 / 2018 :

      "mRNA entsteht bei der Transkrip­tion von DNA-Abschnitten und dient bei der Translation als Vorlage für die Proteinbiosynthese durch Ribosomen im Zytoplasma. Anders als in traditionellen Impfstoffen, die abgeschwächte oder abgetötete Erreger oder auch ­deren Antigene enthalten, besteht die immunisierende Komponente in den neuen Vakzinen nur aus einem Strang mRNA oder auch normaler RNA. Die (m)RNA codiert für ein gewünschtes Antigen, etwa von einem Krankheits­erreger.2
      "Die Ribonukleinsäuren für die Vak­zine werden synthetisch durch In-vitro-Tanskription hergestellt. Um eine stabile und optimal translatierbare mRNA zu erhalten, sollte diese möglichst genau den mRNA-Molekülen ähneln, wie sie natürlicherweise im Zytoplasma von eukaryotischen Zellen vorkommen. Außer untranslatierten Bereichen vor und nach der codierenden Sequenz fügen Wissenschaftler weitere Strukturen ein. Dazu zählen am 5´-Ende eine sogenannte 5´-Cap-Struktur sowie am 3´-Ende ein Poly(A)-Schwanz. Diese Muster stabilisieren die mRNA und ­erleichtern die Proteintranslation im Zytoplasma. Auch die Modifizierung von Nukleosiden sowie bestimmte Aufreinigungstechniken etwa durch Fast Protein Liquid Chromatography (FPLC) steigern die Translation."
      "
      Normalerweise wird ungeschützte mRNA schnell durch extrazelluläre ­Ribonukleasen, kurz RNasen, abgebaut. Die Zugabe von sogenannten Trans­fektionsreagenzien unterstützt die zelluläre Aufnahme der mRNA und schützt sie vor einem raschen enzymatischen Abbau. Befindet sich die mRNA erst einmal im Zytosol, kommt die zelluläre Translationsmaschinerie in Gang. Es resultieren fertig gefaltete, voll funktionsfähige Proteine, auf die das Immunsystem reagieren kann. Die mRNA hat damit ihre Aufgabe erfüllt und wird anschließend durch physio­logische zelluläre Prozesse abgebaut." (ANMERKUNG : Diese Aussage ist nur teilweise richtig : Ein Abbau findet zwar statt, allerdings nur teilweise : Der Artikel, aus dem dies hervorgeht, wurde von Google zensiert - ich kann ihn nicht finden. Sobald ich diese Aussage wieder belegen kann, werde ich das tun : ck66)

      ICH DENKE; DAMIT HABE ICH MEHR ALS ZUR GENÜGE BEWIESEN; DASS ES SICH UM EIN GENETISCHES EXPERIMENT HANDELT; UND NICHT UM EINE IMPFUNG !!!"
      Es ist das größte Verbrechen an der gesamten Menschheit, das jemals begangen wurde/bzw. im Begriff ist begangen zu werden....
      Es ist ein Verbrechen, um ein Vielfaches schlimmer, als Alles, was die Nazis jemals begangen haben !
      Ihr wurdet belogen/werdet belogen, von den Drahtziehern in vollem Bewusstsein dessen, was sie machen ! Wieviele der Helfershelfer darüber Bescheid wissen/gewusst haben, das werden wohl NÜRNBERGER PROZESSE 2.0 zu klären haben !
    • Hier ist eine Beschreibung der Vorhersage des aktuellen Modus-Covid-Berichts der Arbeitsgruppe von
      Prof. Dr. Kai Nagel, Verkehrssystemplanung und Verkehrstelematik (“VSP”), TU Berlin
      wie sich die 3. Welle entwickeln kann:

      n-tv.de/panorama/Forscher-Drit…sein-article22440953.html

      Inhaltsreicher ist der tatsächliche Bericht (auf Deutsch), der auch die Schnelltests und mehr anspricht:

      docs.dpaq.de/17481-nagel2021-03-19_modus-covid_bericht.pdf

      Es wird bei den bisherigen Maßnahmen auf Grund der höheren Infektiosität der B117-Variante mit einem heftigeren Verlauf als in der 2. Welle gerechnet (Impfung und Frühling einberechnet); es ist aber möglich, dagegen effektiv vorzugehen (wie auch UK zeigt, wie mehrfach erwähnt).

      Diese Berichte erfolgen auch im Auftrag eines Bundesministeriums (ich glaube, BMBF).
    • captainkirk66 schrieb:

      Alle Zitate stammen aus WIKIPEDIA

      Das ist echt geil.
      Einträge im Wikipedia kann jeder vornehmen der dort angemeldet ist und mittels Knopfdruck bestätigt das das sein geistiges Eigentum ist, das heißt also das Hinz und Kunz dort schreiben können was ihnen gerade in den Kopf kommt. Das ist auch der Grund weshalb Wissen aus dieser Quelle in vielen Schulen nicht mehr akzeptiert wird.
      Wenn ich heute dort hineinschreibe das es eine Wechselwirkung aus einer Tetanusimpfung mit Faßbrause gibt und man davon Fußpilz bekommt kann man das dort in ein paar Tagen wissenschaftlich belegt nachlesen, es muß halt nur noch ordentlich als Fachartikel getarnt und verpackt werden.

      Eine wirklich tolle Quellenangabe.
      Über Sinn und Unsinn über dem Ungang mit Corona kann man sicherlich diskutieren und streiten, allerdings sind Vergleiche in diesem Zusammenhang mit den Nazis nicht nur unangebracht und verwerflich, sie sind menschenverachtend und gehören gemaßregelt.
    • Nein, Tuchti, ich glaube, das ist nicht wahr. Die Wikipedia ist mittlerweile eine extrem redigierte Sammlung. Es war vielleicht ganz am Anfang noch so, aber schon ziemlich lange wird jeder neu eingestellte Artikel einer Prüfung durch ausgewählte Lektoren unterzogen.

      "[...] Die folgenden Hinweise sollen helfen, deine Mühen nicht ins Leere laufen zu lassen und dir eine Löschdiskussion zu ersparen. [...]

      Bitte prüfe unbedingt anhand der Relevanzkriterien, ob dein Thema enzyklopädisch relevant ist! Viele Artikel werden gelöscht, weil ihre Themen für Wikipedia nicht relevant sind. [...]

      Neue Artikel werden im Rahmen der Eingangskontrolle recht schnell nach dem Speichern von erfahrenen Benutzern gesehen. Wahrscheinlich haben diese sofort etwas zu verbessern; bei Mängeln wird er in die Qualitätssicherung eingetragen oder sogar zur Löschung vorgeschlagen. Falls er zur Schnelllöschung vorgeschlagen wird, hast du wahrscheinlich etwas ziemlich falsch gemacht. Vielleicht wird im Rahmen der Löschdiskussion auch schlicht die Relevanz angezweifelt und diskutiert. [...]

      Wenn es hart auf hart kommt und der Artikel gelöscht wird, dann reg dich bitte nicht darüber auf und sei nicht enttäuscht. Wahrscheinlich hast du einfach versehentlich einen Fehler gemacht, oder der Artikel ist in sehr ähnlicher Form bereits vorhanden. Das ist nicht weiter schlimm und passiert fast jedem Neuling. Wenn du dennoch der Meinung bist, dass „dein“ Artikel unrechtmäßig gelöscht wurde, dann frage freundlich den Administrator, der nach der Löschdiskussion den Artikel gelöscht hat [...]"

      --- de.wikipedia.org/wiki/Hilfe:Neuen_Artikel_anlegen


      Das heißt: Ja, prinzipiell darf jeder Mensch Wiki-Artikel erstellen. Und wenn der Artikel von niemandem geklickt wird, dann kann es sein, dass er auch ewig dort ungesehen rumliegt. Sobald er aber nur ein bisschen für Aufmerksamkeit sorgt, schauen sich sehr viele Augen den Inhalt an und fangen an zu recherchieren ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von din ()

    • Ich bin übrigens überzeugter Impfskeptiker und denke, dass dies jeder sein sollte.
      Allerdings bin ich kein Impfgegner und würde mich aktuell sofort impfen lassen, wenn man mir dies anbieten würde.

      Sollte ich damit jemanden verwirren, möchte ich mal meine Definition eines Skeptikers erläutern:

      Für mich gibt es 3 Arten von Menschen: Hörige, Skeptiker und Verweigerer

      Hörige sind Menschen die ohne Widerrede immer das machen/sagen/denken was ihnen von ihrer gewählten Obrigkeit vorgegeben wird.
      Als kleine Kinder waren wir das wohl fast alle, da hat man zu seinen Eltern aufgesehen und alles geglaubt, was sie einem erzählt haben (ich sage nur Weihnachtsmann, Osterhase und Co.)

      Verweigerer sind Leute, die aus Prinzip immer genau das Gegenteil von dem machen/sagen/denken was von ihnen erwartet wird.
      Auch das waren die meisten von uns schon mal als Teenager, denn in dieser Zeit erzählen die Eltern ja immer nur Mist und wenn die A gut finden, MUSS man ja B bevorzugen.

      Skeptiker dagegen sind alle, denen es erstmal egal ist, was andere denken, sondern sich alle Meinungen anhören bzw. lesen und sich dann nach gründlicher Abwägung aller Argumente, eine eigene Meinung bilden. außerdem sind sie immer offen ihre Meinung zu ändern, wenn es neue Argumente gibt. Müssen sie allerdings nicht, sofern sie diese Argumente nicht überzeugen.

      Das interscheidet sie übrigens von den anderen 2 Kategorien, die verwerfen alle Argumente die nicht in ihr Weltbild passen direkt als "Fake-News" ohne sie zu prüfen.

      Interessant finde ich dass einige Verweigerer von der einen Autorität zu Hörigen einer anderen werden.
      Denn ich habe selbst erlebt, dass eine Bekannte sich eigentlich nur aus Rebellion gegen ihre Eltern einer Gruppe angeschlossen hat,
      nur um daraufhin alles zu tun was dort verlangt wurde und wie ich sie kannte, war einiges davon nicht ihre eigene Idee.

      Und nach abwiegen von allen Argumenten für und wider Impfung, sehe ich einerseits das Gesundheitsrisiko bei einer Corona-Infektion deutlich höher als bei irgendeiner der möglichen Impfstoffe. Anderseits sehe ich in der Impfung auch die einzige Möglichkeit über kurz oder lang (je nachdem wie das Impfen voran geht) wieder zum normalen Leben zurück zu kommen.
      Sollte jemand nach abwägen der Tatsachen zu einem anderen Schluss kommen und sagt, dass er/sie sich nicht impfen lassen will, akzeptiere ich das auch, da kann/darf/soll jeder selbst entscheiden.

      Nur wenn jemand keine eigene Meinung hat und nur nachplappert, was andere sagen (unabhängig ob pro oder contra Impfung) ist dieser Mensch für mich einfach ein Ignorant.
      Chemie ist wie kochen, man sollte nur 3x überlegen den Löffel abzulecken!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OnkelT ()

    • Bürgermeister aus dem Erzgebirge wollen Elternprotest nach Dresden tragen

      von MDR SACHSEN
      Stand: 21. März 2021, 17:26 Uhr


      Auch vor dem Rathaus in Aue-Bad Schlema haben Eltern am Sonnabend Kinderschuhe abgestellt, um gegen die Schulschließungen zu protestieren.Bildrechte: Große Kreisstadt Aue - Bad Schlema
      Nach Protestaktionen gegen die Schulschließungen in vielen erzgebirgischen Städten wollen die Bürgermeister die Proteste nun nach Dresden tragen. Am Montag wollen sich die Bürgermeister der erzgebirgischen Städte abstimmen, wann und in welcher Form sie die Schuhe und Botschaften zum Kultusministerium bringen, sagte Ingo Seifert, Bürgermeister von Schneeberg, MDR SACHSEN.
      André Heinrich, Oberbürgermeister von Marienberg, hatte bereits am Sonnabend einen Zettel an die Rathaustür gehängt, auf dem er seine Unterstützung der Proteste ausdrückte. Darin heißt es unter anderem: "Liebe Eltern und Familien, euer Oberbürgermeister unterstützt diese Aktion ausdrücklich!" Zum anderen kündigte er an, "die abgestellten Schuhe und Meinungsäußerungen in der nächste Woche nach Dresden zur Staatsregierung zu senden". Nun soll es Seifert zufolge eine gemeinschaftliche Aktion aller Bürgermeister aus der Region werden.
      Seifert: Bürger wütend und erschöpft
      Ingo Seifert, Bürgermeister von Schneeberg, steht hinter den protestierenden Eltern.Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
      Ingo Seifert steht hinter den protestierenden Eltern. "Ich finde, man hätte die Schulen bis zu den Osterferien offen lassen können", sagt er. "Um sich dann in den Ferien neu aufzustellen und ein Konzept zu entwickeln." Er könne den Unmut sehr gut verstehen. "Die Schulen waren gut vorbereitet", so Seifert. "Und durch das Wechselmodell haben es jetzt einige Schüler gar nicht in die Schule geschafft." Die Bürger und Bürgerinnen seien wütend und erschöpft.
      "Durch die Kita-Schließungen stehen viele auch vor einem Betreuungsproblem", so Seifert. "Baumärkte und Friseure bleiben ja zum Beispiel offen, stehen aber nicht auf der Liste der systemrelevanten Berufe."
      Kommunen hatten gegen Schulschließungen plädiert
      Der Oberbürgermeister von Aue-Bad Schlema, Heinrich Kohl, kann den Unmut ebenfalls verstehen. "Ja, es ist ermüdend und das ständige Rein in die Kartoffeln und Raus aus den Kartoffeln hinterlässt bei den Kindergärtner/innen und Hortnern/innen sehr gemischte Gefühle", schreibt er in einer Pressemitteilung. Gleichzeitig betont er aber auch, dass die Kommunen die falschen Ansprechpartner seien.
      "Die Stadt Aue-Bad Schlema und auch die anderen Kommunen des Städtebundes Silberberg und des Erzgebirgskreises haben am Mittwoch mit dem Ministerpräsidenten in einer ernsthaften, direkten Gesprächsrunde für ein Offenbleiben der Schulen und Kitas bis zum Beginn der Osterferien mehrheitlich plädiert", so Kohl. Die Entscheidungen träfe aber der Freistaat.
      Eltern protestieren sachsenweit gegen Schulschließungen
      Unter einigen Eltern wächst der Unmut über die Bildungspolitik in Corona-Zeiten. In vielen Städten in Sachsen haben Eltern als Protestaktion Kinderschuhe mit Botschaften vor die Rathäuser gestellt.
      Sachsenweit fordern Eltern Öffnung der Schulen
      Am Sonnabend hatten Eltern Kinderschuhe mit Botschaften vor die Rathäuser gestellt, unter anderem auch in Schneeberg, Thalheim, Aue-Bad Schlema und in Marienberg. Die Botschaften lauten zum Beispiel "Gemeinsam gegen einsam", "Alle Kinder sind systemrelevant" und "Kinder brauchen Kinder". Auch in anderen Landkreisen beteiligten sich Eltern an der Aktion, so zum Beispiel in Zwickau, Großenhain, Coswig und Meißen.
      Ich stelle mich voll und ganz auf die Seite der Eltern, die Schul- und Kita-Öffnungen fordern. Wir haben in Coswig kaum Betroffenheit in den Schulen und Kitas, sodass ich bei regelmäßiger Testung für eine Öffnung plädiert habe.
      Thomas SchubertOberbürgermeister von Coswig
      [/quote]Der Aufruf, Schuhe vor die Rathäuser zu stellen, war vorab in den sozialen Medien geteilt worden. Wer ursprünglich hinter dieser Idee steht, ist nicht bekannt. Die zuständigen Polizeidirektionen gaben auf Nachfrage an, dass keinerlei Auffälligkeiten oder Verstöße gegen die Corona-Schutzverordnung im Zuge der Protestaktionen bekannt seien.
      Lehrerverband fordert mehr Gesundheitsschutz und Planungssicherheit
      Während die Eltern für eine Öffnung der Schulen protestieren, fordert der Sächsische Lehrerverband mehr Sicherheit an den Schulen. Er erklärte in einem Brief, die Schulen würden geöffnet, ohne die Mindestvoraussetzungen dafür zu schaffen. Der Lehrerverband fordert unter anderem auch eine bessere Planungssicherheit. Dabei geht es vor allem um eine Vorlaufzeit für Schulen zur Umsetzung beschlossener Maßnahmen.
    • 2 min
      Eltern protestieren gegen erneute Schulschließungen

      Es ist ja wohl kaum der Fehler von Kreisen, Komunen, Schulen. Lehrer, Eltern und Kindern, wenn Konzepte für einen sicheren Schulunterricht aufgrund von Regierungsversprechen entwickelt werden, welche dann nicht umgesetzt werden können, weil die Regierung in Berlin ihre Versprechen nicht einhält. (Testmöglichkeiten)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Rohb ()