Wir coronieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hier ist ein interessanter Bericht über und für Impfskeptiker:

      n-tv.de/panorama/Arzte-sehen-v…rben-article22700368.html

      Oft sind ja persönliche Kontakte überzeugender als alle wissenschaftlichen Resultate und Berichte zusammen.

      Ein Freund von mir, noch aus gemeinsamer Zeit in unserer Jugend-Vereinsmannschaft, ist Hausarzt
      (und Vorsitzender des Schachvereins). Er empfahl in einer email allen Mitgliedern dringend die Impfung,
      sagte: so viel habe er nur selten oder noch nie gearbeitet,
      und: diese Krankheit möchte er nicht haben.
    • Eigentlich müsste man in Sachen Corona-Impfung mal die Behörden loben.
      Es ist selten, dass man so offen über Nebenwirkungen der Impfungen spricht und dann dementsprechend auch reagiert. Ich hoffe das man dies auch für andere Impfstoffe machen wird und dass auch andere Impfstoffe genauso kontrolliert werden wie bei Corona und nicht wartet bis der kritische Impfstoff vom Markt genommen wurde um dann die Studie zu starten.

      rki.de/DE/Content/Gesundheitsm…df?__blob=publicationFile

      Der kritische Impfstoff Hexamac wurde damals pünktlich zum Studienbeginn vom Markt genommen.

      sorry für den teilweise offtopic, aber ich denke man sollte viel offener mit Impfschäden umgehen und diese nicht unter dem Tisch kehren. Dann steigt auch die Impfbereitschaft von alleine
    • Dreht sich immer noch alles im Kreis hier, wie ein Hund, bevor er seinen Haufen setzt.

      Übrigens passt das dann auch immer noch: faz.net/aktuell/feuilleton/med…a-eindecken-17405702.html

      und das deutschlandfunk.de/russische-s…ml?dram:article_id=494572

      und das nzz.ch/feuilleton/rt-in-deutsc…aus-propaganda-ld.1609299

      und und und ...

      Danke nochmals (wieder) an @Manni5 für die regelmäßigen kurzen briefings - spart mir faulem Sack ne Menge Zeit und Rechercheaufwand !
      Gott meint die Welt keineswegs wörtlich
    • Stehen in einigen Ländern demnächst Wahlen an und die Politiker ALLER Parteien sind auf Stiimmenfang. - Ist ja auch ihr Job.

      In der jetzigen Situation gibts scheinbar nur ein Thema und das wird nach allen Regeln der Kunst ausgeschlachtet - oft sehr einäugig.

      Wenn man also - im wilden Grimm - der einen oder anderen Partei einen Denkzettel verpassen will soll man trotzdem darauf achten, dass man - egal mit welcher - Partei/Koalition einige Jahre auskommen wird müssen und da durchaus die Möglichkeit besteht sich selbst - ungewollt - einen Denkzettel zu verpassen. - Je nach Laune und augenblicklicher Gemütsverfassung kann man eine Regierung nicht im Monatsrhythmus wechseln.
    • Der Artikel im Beitrag 5423 von Manni5 trieft nur so vor Impfpropaganda

      Am Anfang wird (Überschrift mit einbezogen) 3 Mal erwähnt, dass die Ungeimpften es bedauern würden, nicht geimpft worden zu sein.

      Dann kommen solche Sätze.
      >> "Eins der letzten Dinge, die sie tun, bevor sie intubiert werden, ist, mich um die Impfung zu bitten." [...] "Ich halte ihre Hand und sage ihnen, dass es mir leidtut, aber es ist zu spät." <<

      Im weiteren Verlauf findet man solche Sätze:
      >> Sie sage ihnen, der beste Weg, ihren Verstorbenen zu ehren, sei, sich impfen zu lassen."Sie sagen mir, sie hätten das nicht gewusst." Sie hätten gedacht, dass Corona eine Falschmeldung sein, etwas Politisches oder nur eine Grippe. "Aber sie haben sich geirrt. Und sie wünschten, sie könnte es rückgängig machen, aber das können sie nicht" <<

      Da wird massivst emotionalisiert!

      Das ist wie ein Religiöser, der um Erlösung bittet.


      Generell merkt man, wie sehr Propaganda in die Richtung betrieben wird.
      Dabei weiß man eigentlich, dass unser Immunsystem sehr gut gefeit ist gegen Krankheitserreger.
      Was unser "Gesundheitsminister" nicht erwähnt, ist die Empfehlung einer ausgewogenen Ernährung, die möglichst alle Nährstoffe beinhaltet.
      Denn gerade ein Nährstoffmangel, insbesondere ein Vitaminmangel, kann Krankheiten begünstigen, da der Körper nicht rund läuft.

      "Starkes Immunsystem - Stark gegen Grippe - Was wirklich das Immunsystem stärkt"
      muenchen-klinik.de/infektionen…ktionsschutz-immunsystem/
    • Psychoking schrieb:

      (...)

      Da wird massivst emotionalisiert!

      Das ist wie ein Religiöser, der um Erlösung bittet.


      Generell merkt man, wie sehr Propaganda in die Richtung betrieben wird.
      Dabei weiß man eigentlich, dass unser Immunsystem sehr gut gefeit ist gegen Krankheitserreger.
      Was unser "Gesundheitsminister" nicht erwähnt, ist die Empfehlung einer ausgewogenen Ernährung, die möglichst alle Nährstoffe beinhaltet.
      Denn gerade ein Nährstoffmangel, insbesondere ein Vitaminmangel, kann Krankheiten begünstigen, da der Körper nicht rund läuft.


      Ok, hast mich überzeugt. Mehr Salat im Döner - dann sind wir alle fit für den Winter!
      Gott meint die Welt keineswegs wörtlich
    • Rohb schrieb:

      Den letzten Bericht den ich auf SWR 1 gehört habe sagt aus, dass seit 5 Tagen die Inzidenzien im Grossbritannien zurück gehen, genauso wie die Coronafälle in den Krankenhäusern, entgegen den marktschreierischen Negativprognosen vieler unserer Virusprognosenheiligen.
      Der Rückgang der Infektionszahlen stimmt, es sind nun sogar schon 6 Tage mit Rückgang, und alle Regionen Englands zeigen diesen Rückgang:

      dailymail.co.uk/news/article-9…lling-region-England.html

      Die Experten sind überrascht, denn sie haben dafür keine Erklärung. Alle erwarteten eher einen weiteren Anstieg. Erwähnte mögliche Gründe für den Rückgang:

      - Erfolg der Impfungen, das Virus hat sein Maximum erreicht
      - Verhaltensänderung der Menschen auf Grund des vorherigen fulminanten Anstiegs
      - der Sommer, dadurch mehr Leute draußen
      - weniger Tests auf Grund der Schulferien (das reicht aber wohl nicht aus, denn der Rückgang scheint stärker zu sein)
      - bereits Mitte Juni gab es einen leichten Rückgang. Danach sorgte die Euro 2020 für den starken Anstieg, nun wieder Rückgang.

      Mit Auswirkungen des "Tages der Freiheit" vom 19. Juli rechnet man erst später.

      Die Hospitalisierungen steigen weiter an (siehe Kurve in dem Artikel; der Rückgang der Infektionen macht sich erst später bemerkbar), die Zahl der Todesfälle schwankt auf niedrigem Niveau.

      Es ist auch noch unklar, in welcher Altersgruppe dieser Rückgang vor allem vorliegt.

      Also: alle sind überrascht und können es nicht erklären, aber keiner will sich "zu früh freuen".
    • Heute früh an der Bushaltestelle habe ich etwas Beängstigendes gehört.

      Eine junge Frau hatte aus dem Klinikbereich sich mit Corona infiziert am Anfang des Jahres.

      Sie war genesen gewesen und infizierte sich ein 2. mal mit Delta Corona.

      Jetzt liegt sie auf der Intensivstation mit Nierenversagen und das mit ein Lebensjahr von 30 Jahre.

      Das zweite mal Corona zu bekommen gibt es zu wenig wissenschaftliche Forschungen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PeterHerzberg ()

    • Manni5 schrieb:

      Die Hospitalisierungen steigen weiter an (siehe Kurve in dem Artikel; der Rückgang der Infektionen macht sich erst später bemerkbar), die Zahl der Todesfälle schwankt auf niedrigem Niveau.
      Da gehen offensichtlich die Angaben verschiedener Quellen auseinander.

      Das die Delta Variante zumindest kurzfristig ansteckender sein kann ist möglich. Der Krankheitsverlauf allerdings dürfte eher weniger schlimm sein, was auch bei anderen Pandemien so war.

      Dass wir uns von den Inzidenzzahlen langsam verabschiedenen sollten ist auch eine Tatsache, da sie nichts über den Verlauf aussagen.
    • Uk:

      Erfreulich, wenn es dabei bleibt - anders zu empfinden wäre ja völlig daneben.

      Trotzdem ist es so, dass man frühestens nach 2 Wochen einer Änderung - egal in welche Richtung - auch nur annähernd etwas aussagen kann. - Ist aber erst ne Woche.

      Diese Hüftschüsse nach kurzer Zeit waren - wie schon einige Male gehabt - eben viel zu früh und könnte man nach dieser langen Zeit schon wissen, genauso, wie man Aussagen über die schwere Folgen erst nach 3- 4 Wochen machen kann.

      Also sollte man noch wenigstens eine Woche warten, bevor man auch nur ietwas sagen kann - zu wünschen wäre Positives.
    • Rohb schrieb:


      Das die Delta Variante zumindest kurzfristig ansteckender sein kann ist möglich. Der Krankheitsverlauf allerdings dürfte eher weniger schlimm sein, was auch bei anderen Pandemien so war.
      Das wäre schön, wenn es so wäre. Die ersten Berichte aus UK sprachen von möglicherweise höheren KH-Zahlen, dann wurde das zurück genommen. Es gibt wohl erst eine Studie dazu (die noch nicht begutachtet ist), siehe Wir coronieren Demzufolge wäre Delta gefährlicher als Alpha. Ich finde aber, dass diese eine Studie eher als ein Indiz zu werten ist - erst unabhängige Überprüfung durch andere Experten an anderen Patientengruppen und mit anderen Methoden verschafft mehr Sicherheit.

      An den KH-Zahlen kann man sich direkt oder auf einfache Weise nicht mehr orientieren wegen der Impfung.
      Mehrere Studien haben gezeigt, dass die Impfungen vor schweren Verläufen schützen.
    • @PeterHerzberg

      Doch, habe Deinen Post gelesen und kann gut verstehen, dass das einen Schrecken einjagt.
      Es verändert die Sicht, wenn man selber krank wurde, jemand Nahestehender krank wird oder man direkt davon erfährt.
      Bisher wurde sehr wenig darüber berichtet. Wohl auch, weil normalerweise eine durchgemachte Infektion schützt, aber nicht zu 100%.
      Es gab auch eine Patientin, die mit zwei Virusvarianten (ich glaube Alpha und Delta, bin mir aber nicht sicher) gleichzeitig infiziert war.
    • Eigentlich ganz einfach:

      Egal zu welcher *Seite* man gehört - scheinbar geht man nicht davon ab, daher ist es nicht zielführend darüber zu streiten.

      Meine Einstellung ist ja ziemlich klar hoffentlich, weil ich Argumenten wie

      - es wird chip geimpft
      - es wird genmanipuliert
      - es führt zu Unfruchtbarkeit (die vorletzte Erkenntnis)

      nicht wirklich für allzu ernst nehme.

      Allerdings nehme ich auch das *allerletzte* - im wahrsten Sinn des Wortes (wie gestern abend gelernt) - Argument, dass die Geimpften die multi-spreader seien auch nicht allzu ernst.

      Wenn man - egal von welcher Seite - alleine NUR die offiziellen Opferzahlen nimmt, dann sollten sich eigentlich beide Seiten - außer die allerextremsten von beiden Seiten - einig sein, dass das alles nicht lustig ist und mit iwelchen wirklich saudummen *Argumenten* nicht verschwinden wird. - Also sollte man nicht blubbern, sondern handeln - und nicht nur die Politik, die sich Covid nicht bestellt hat, sondern ALLE.

      Man muss nicht alles, was möglich ist auch tun - man kann auch auf manches verzichten. - Im Augenblick ist das ja nicht viel - eigentlich kann man alles machen.
    • Der Rückgang der Infektionszahlen in UK ist für alle überraschend. Neben den möglichen Gründen

      - Sommer
      - Ende der Euro 2020
      - weniger Tests wegen der Schulferien

      gibt es noch einen weiteren möglichen: Das Nationale Statistikamt in UK gab kürzlich bekannt, dass zwei Drittel der Briten im Alter von 16-24 Jahren Antikörper haben. Es sind aber nur gut die Hälfte geimpft. D.h. 16 % hatten eine möglicherweise asymptomatische Infektion. Das ist viel mehr als erwartet. Siehe die Kurven in

      dailymail.co.uk/news/article-9…ronavirus-antibodies.html

      Bei den anderen Altersgruppen liegt aber nach den bisherigen Daten keine höhere Teilimmunität vor.
      Allerdings sind diese bereits zu über 90% mindestens einmal geimpft, die über 50jährigen bereits zu über 95% vollständig geimpft.