Wir coronieren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • @Zerberus : Wenn Du in dem jetzigen post auch nur die geringste Logik siehst, dann beneide ich Dich - nicht.

    Genauso wenig, wie posts und deren follower, die von *einknicken* (schon wieder so ein herrlicher Begriff) der Stiko sprechen, obwohl genau das Gegenteil der Fall war. - Diese Leute stehen unter Druck - natürlich - aber sie haben *etwas* andere Kriterien nach denen sie entscheiden. - Wenn der Zerebralbereich durch - nur als Beispiel - von einem Fußball, Feten, etc. ausgefüllt ist, dann ist die Entscheidung natürlich leichter. - Oder durch modifizierte Sprüche, die über den Eingängen der KZs hingen, aber auch ihre liker fanden. Das ist unter jeder Sau und übertrifft noch die Gehirnakrobaten, die mit dem Davidsstern mit (widerlichen) Aufschriften demonstrierten.

    Ich bin weder physisch noch psychisch (da aber bewusst) in der Lage einen Spagat zu machen und den auch noch scheißfreundlicherweise mit vielen sarkastischen :) zu verbrämen.
    Wird möglicherweise Zeit die Prioritätenliste umzustellen um irgendwann wieder z.B. Fußball über alles zu stellen - den ich mir zu *normalen* Zeiten auch gern ansehe.

    Kann aber auch nur an meiner Einfältigkeit liegen, dass ich meine, dass die (kommende) Zeit nicht allzu viel Grund zur Freude bringen wird.

    Bissl hart geschrieben - aber wesentlich weicher als Forderungen, die Leben kosten. - So hat eben jeder seine persönliche Grenze, ab wann der Egoismus oder etwas anderes zum Zug kommt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von franzli ()

  • @Zerberus : Du verstehst es offensichtlich nicht. - Manche Beitrage müssen gelöscht werden - obwohl es fast besser wäre sie stehen zu lassen, um die Einstellung der Schreiber - aber auch ihrer follower - einschätzen zu können. - Was schon längst passiert ist, weil sich das ja wie ein roter Faden durchzieht. - Für mich ist zumindest dieses Thema durch - weil es ja sonnenklar ist.
  • @franzli: Nichts ist klar !

    Du begreifst nicht : wir haben im Prinzip eine LOSE-LOSE-Situation.
    D.h.: wir können wählen zwischen PEST und CHOLERA.

    Wenn Du Dich nicht impfen lässt und erkrankst, werden die Geimpften auf Dich zeigen und rufen :
    "Selber schuld- hättest Du Dich impfen lassen!"
    Wenn Du Dich impfen lässt und mit Nachwirkungen leben musst, werden alle Ungeimpften sagen:
    "Selber schuld - warum hat er sich auch impfen lassen!"
  • Himmelkruzi: @Zerberus : du merkst hoffentlich schon: wenn Du bei einem von Dir gewähltem Thema nicht mehr weiter weißt, dann hüpfst Du zum Nächsten. - Lies Dir alleine unsere letzten 3-4 Meinungsaustäusche durch und Du wirst es selbst erkennen. - Das mag auch für mich nach 10 Bier gelten - im Moment habe ich noch weniger. - Lassen wir es doch gut sein und bring Deine Erkenntnisse zu einem besseren Zeitpunkt ein. - Sorry. - Du wirst aber zu jeder Zeit - zumindest hier - dankbare Abnehmer finden und das ist doch auch etwas Wert.

    Mit Plattitüden große Zustimmung zu ernten - korrekt, das zieht hier - sachliche Argumente, die von sehr wenigen usern mit großer Sorgfalt und Zeitaufwand getätigt werden (da zähle ich mich nicht dazu) werden hingegen vollkommen ignoriert. - Thats life. Ich genehmige mir ein :)
  • Zerberus schrieb:



    Was nützt es Dir, wenn Du wegen jedem Furz einen Test benötigst und den dann auch noch selbst bezahlen musst ?!?
    Falls Du es nicht bemerkt hast: Phasenweise sind in Deutschland und übrigens auch vielen anderen Ländern sehr viele Leute wegen Corona im Krankenhaus, oft auch Intensivstation, teilweise sterben sie. Vielleicht hast Du es ja nicht bemerkt, weil man Krankenhäuser und Sterben oftmals ausblendet. Es ist aber so.

    Das ist kein Furz.

    Verstanden ?! (um mit Deinem Vokabular zu sprechen)

    Wenn DU andere Leute ansteckst, ist das auch kein Furz.
    Und auch wenn DU Dich ansteckst, ist das kein Furz.

    Dazu dienen die Tests, um das zu vermeiden.
    Und damit Leute weiter arbeiten können und Geschäfte offen bleiben können.

    Kapiert ?! (s.o.)

    -- Übrigens: ich weiß, Du hast "wegen jedem Furz" vermutlich anders gemeint (vermutlich auf Deine eigenen Tätigkeiten bezogen), aber ich verwende zur Beschreibung der Zusammenhänge Dein Vokabular.

    "auch noch selbst bezahlen" -- ja wer denn sonst? Soll ich es Dir bezahlen? Frag' doch Deinen Nachbarn!
    Ganz schönes Anspruchsdenken. Zum Trost: in anderen Ländern sind die Tests teurer.

    Zu "Pest oder Cholera", von Dir:

    "Wenn Du Dich nicht impfen lässt und erkrankst, werden die Geimpften auf Dich zeigen und rufen :
    "Selber schuld- hättest Du Dich impfen lassen!" "

    Totaler Quark. Stell Dir vor, wir würden das trotz Deiner Äußerungen hier bedauern.
    Wenn Du erkrankst und im KH landest, wirst Du Dir das selber sagen.
  • Ich wäre ja - beinahe - auch beim Denken: nur die Starken kommen durch und brauchen Nichts.
    Zum Glück weht bei uns oft der Fön und reinigt das Gehirn. - Oder so. Wenn ich mir manche Posts und deren Zustimmer so anschaue wäre manchmal ein Taifun notwendig.
  • Die Infektionen scheinen sich bei uns zu beschleunigen; alles Dienstage und 7 Tagesschnitt pro Tag:

    20.7. 1.334
    27.7. 1.750 (+31%)
    03.8. 2.237 (+28%)
    10.8. 3.000 (+34%)
    17.8. 4.775 (+59%)

    Soll keine Panikmache sein, nur Feststellen von Daten und ersten Anzeichen. Die KH-Zahlen sind noch niedrig, sie folgen ja bekanntermaßen ca. 10-11 Tage später; nun mit anderen Faktoren (siehe früherer Post).

    Erhebliche Unterschiede bestehen auch zwischen den Bundesländern, und auch zwischen den Altersgruppen.
    NRW als bevölkerungsreichstes Bundesland hat Durchschnittsinzidenz von (gestern) 59.
  • Johnrobert schrieb:

    Manni5 schrieb:

    "auch noch selbst bezahlen" -- ja wer denn sonst? Soll ich es Dir bezahlen? Frag' doch Deinen Nachbarn!
    Ganz schönes Anspruchsdenken. Zum Trost: in anderen Ländern sind die Tests teurer.
    Ich und andere müssen ja auch deinen Impfstoff bezahlen. Ganz schönes Anspruchsdenken.
    Keineswegs, @Johnrobert, denn ich habe es nicht gefordert. Wäre auch gerne bereit, für meine Impfung selber zu zahlen.

    Aber unsere Politiker haben anders entschieden, wofür ich durchaus danke.
    Das wird übrigens international in vielen Ländern so gemacht -- Impfung übernimmt der Staat bzw. Steuerzahler, Tests auch, bis alle die Chance zur Impfung hatten, danach Selbstzahler. In der EU ist's weit verbreitet.
  • @Manni5

    Nur zur Info.
    Du hast für deinen Impfstoff bereits gezahlt.
    Und du hast bzw. Du wirst bald für alle Maßnahmen der Bundesregierung zahlen in Form von Krankenkassen Beiträge welche erhöht werden.
    Und du wirst dafür auch zahlen, wenn du in ein Pflegeheim musst, weil die Krankenkassen keinerlei Rücklagen mehr haben weil die Bundesregierung ihre Rücklagen weggenommen haben.

    Achja wahrscheinlich hast du auch für die Luca App gezahlt, welche nutzlos für die kontaktverfolgung ist.
  • coronabend,
    mal wieder pandemiese Stimmung hier.
    Wäre dafür das der Strang geschlossen wird.
    Kaum was neues. Endlosschleife für und wider.
    ……..recht ermüdend das Thema.
    Dateien
    Ich bleibe auf dem Teppich meiner Möglichkeiten und hoffe das er fliegen lernt.
  • "Pau­schales Tanz­verbot für Hoch­zeit rechts­widrig

    Obwohl auf einer in Kürze stattfindenden Hochzeit nur noch ein Fünftel der Gäste ungeimpft sein wird, verhängte die zuständige Behörde ein Tanzverbot. Laut VG darf aber richtig gefeiert werden.

    Das Verwaltungsgericht (VG) Hamburg hat dem Eilantrag eines Paares gegen das Corona-bedingte Tanzverbot auf seiner Hochzeitsfeier stattgegeben. Nach Auffassung der Kammer geht von der geplanten Hochzeitsfeier ein derart niedriges Infektionsrisiko aus, dass das absolute Tanzverbot nicht mehr gerechtfertigt sei, teilte das Gericht mit (Beschl. v. 17.08.2021, Az. 14 E 3490/21). [...]"

    --- lto.de/recht/nachrichten/n/vg-…eschlossene-gesellschaft/
  • Es gibt eine neue Studie von Forschern der Universität Oxford zur Wirkung der Impfungen bei Delta.

    n-tv.de/wissen/Studie-untermau…acht-article22751421.html

    Die Forscher untersuchten Abstriche von ca. 380.000 Erwachsenen im Zeitraum Dez.-Mai und von ca. 360.000 Teilnehmern im Zeitraum Mai - Anfang August. Die Teilnehmer waren zufällig ausgewählt. Im ersten Zeitraum herrschte Alpha vor, im zweiten war Delta verbreitet. Sie verglichen dabei Impfungen mit Biontech-Pfizer und mit AstraZeneca, verschiedene Altersgruppen und etliches mehr. Resultate:

    - die vollständige Impfung schützt gegen Infektion, bei Biontech mit 85%, bei Astra mit 61% Reduktion des Risikos. Im Laufe der Zeit nimmt die Effektivität ab, bei Biontech stärker als bei Astra, so dass sich beide annähern. Dies betrifft vor allem Ältere.
    Genesene hatten dasselbe Risiko einer Infektion wie Geimpfte.
    - gegen Infektionen mit Symptomen ist die Schutzwirkung höher. Dies legt nochmals nahe, dass die Impfung auch gegen schwere Verläufe stark schützt, aber das wurde hier nicht untersucht.
    - die Viruslast (gemessen durch die nötige Zahl der ct-Zyklen beim PCR-Test) war bei infizierten Geimpften im zweiten Zeitraum vergleichbar hoch wie bei ungeimpften Infizierten; im ersten Zeitraum war sie geringer.

    Der letztere Punkt bedeutet, dass bei Alpha die Viruslast von geimpften Infizierten reduziert war, bei Delta dagegen offenbar nicht. Das heißt nicht zwangsläufig, dass geimpfte Delta-Infizierte genauso ansteckend sind wie ungeimpfte Delta-Infizierte. Denn die Viruslast könnte bei Geimpften kürzere Zeit auf diesem Level liegen. Ferner könnten die übertragenen Viren auf Grund der Impfung weniger ansteckend sein. Beides ist offen. Es besteht aber die Möglichkeit. Dies bestätigt frühere Untersuchungen auch aus England und aus den USA.

    Da die Gefahr einer Infektion durch die Impfung erheblich verringert wird, geht von Geimpften ein geringeres Risiko aus als von Ungeimpften. Letztere profitieren dadurch auch von der Impfung.

    Geimpfte sollten aber im Fall der Infektion dieselben Quarantäneregeln einhalten wie Ungeimpfte. Das war schon vorher klar, wird durch diese Untersuchung aber konkret untermauert.

    Die Leiterin der Studie, Prof. Sarah Walkers (Uni Oxford), leitet auch die große Erhebung zu Covid der Nationalen Statistikbehörde in England (Office for National Statistics, ONS). Ich habe versucht, den Preprint zu finden, aber ohne Erfolg. Vermutlich gab es bisher nur eine Pressemitteilung.
  • Zu Medikamenten gegen Covid wurde und wird international äußerst intensiv geforscht. Es gab viele Hoffnungsträger, aber noch keinen Durchbruch. Das zur Zeit verwendete Medikament Remdesivir hat wohl eine eher schwache Wirkung, vor allem zu Anfang der Erkrankung.

    Möglicherweise gibt es Ende des Jahres ein neues Medikament, das vor allem zu Anfang einer Covid-Erkrankung/Infektion wirken kann: Molnupiravir.
    Es soll besser sein als Remdisivir. Eine klinische Phase 3-Studie läuft.

    n-tv.de/wissen/Hoffnung-auf-ne…ment-article22751801.html

    Mitteilung der Max Planck-Gesellschaft:

    mpg.de/17357276/0812-bich-molnupiravir-152115-x

    Zum Originalartikel, der die Wirkungsweise und Effekte beschreibt, erschienen in "Nature Structural & Molecular Biology":

    nature.com/articles/s41594-021-00651-0.pdf