Abo

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • @Admin
    Immer wenn ich mich im Forum einlogge, sehe ich dass von mir ein bestimmtes Thema aboniert wurde,dieses Abo lösche ich dann, weil ich eigentlich nie dieses Abo bestellet/aktiviert hatte.

    Leider taucht das gleiche Abo dann am nächsten Tag wieder auf, als wenn ich es nie entfernt hätte.
    Wenn es nicht zuviel Mühe macht, dann wäre es nicht schlecht, wenn man das eindeutig regeln könnte.

    Also Abo per Klick und-oder Schalter bestätigen oder deaktivieren, so wie im Moment,
    ist dieses Feature "Abo" eher störend, da es nicht bestellt/gewünscht wurde.


    Gruß
    Kjeld
  • Moin Kjeld!

    Wenn Du in einem Thread schreibst, kommt das Abo automatisch zu Stande.

    Abstellen kann man das HIER (zumindest, wenn Dich der Link zu Deinen Einstellungen:Allgemein führt.) Unter Bedienung den Haken bei "Thema bei Antwort automatisch abonnieren" entfernen, dann gibt es KEINE derartigen Abos.

    CiaoU
    Alfheri
    Der Mensch sollte zwei Fehler vermeiden:
    1) Mehr scheinen zu wollen als er ist.
    2) Sich weniger zu schätzen, als er wert ist.
    --- Nasreddin
  • Stimmt Alfherei :thumbup:
    Ansonsten oben rechts hier beim Thread ist ein Zeichen, wenn man mit dem Mauszeiger drüber geht kommt Abonnement verwalten.
    Linker Maus klick Thema abonnieren oder nicht abonnieren
    Unter abonnierte Themen kann man seine abonnierten Threads verwalten.
    Ansonsten gibt es noch die Benachrichtigung die erscheint wenn in deinem abonnierten Thema ein neuer Beitrag kommt.
    Mann kann gleich beim abonnieren anklicken ob man eine Benachrichtigung will oder nicht.

    hoffe das wahr hilfreich.
    skeptiker

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von skeptiker333 ()

  • Super! Danke für die Tipps!



    Jetzt sollte hoffentlich Ruhe sein!

    Nicht so gut ist, dass die Abos automatisch aktiviert sind.

    Eine automatisierte Nachfrage:
    "möchten sie das Thema abonieren"
    wäre schon nicht schlecht.

    nochmals Danke
    Gruß
    Kjeld