freie Meinungsäußerung?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zu den "Verletzungen durch die Polizei" von Frau Bahner:

      "Um 13 Uhr erscheint Rechtsanwältin Bahner, spricht kurz mit ihren Unterstützern und betritt dann die Polizeistation. Nach ihrer Anhörung sorgt Beate Bahner für eine Überraschung: Sie tritt vor die Menge und erklärt, dass sie sich bei der Polizei entschuldigt habe. Die Verletzung am Kopf und Knie stammen von einem Fahrradsturz, den sie „besoffen“ erlitten hatte und nicht von den Polizeibeamten. Sie müsse aber jetzt gleich gehen, da Sie noch mit Freunden in ein Café gehen würde."

      heidelberg24.de/heidelberg/cor…i-eilantrag-13640822.html
    • Das FRau Barner gegen ihren Willen eingewiesen wurde gibt sogar die Polizei zu

      presseportal.de/blaulicht/pm/14915/4571057

      dangerzone schrieb:






      Gambitspieler schrieb:

      Die Ermittlungen werden eingestellt, aber nicht wegen ihrer Krankheit, sondern, weil sie kein Verbrechen begangen hat, sondern wenn überhaupt eine Ordnungswidrigkeit.
      Ist so etwas für Dich noch gesund Gambit ??


      Zitat aus Ihrem Eilantrag an das Bundesverfassungsgericht vom 08.04.2020:

      "Insbesondere wurde die Gesundheit – insbesondere der von der Außenwelt und den Angehörigen abgeschnittenen alten und kranken Menschen in unmenschlicher und zynischer Weise – für die Antragstellerin vergleichbar nur mit der ungeheuerlichen Verfolgung und Ermordung der Juden und weiterer Bevölkerungsgrippen im Dritten Reich – schwer geschädigt worden."

      Quelle:
      beatebahner.de/lib.medien/Beat…desverfassungsgericht.pdf

      Ist deine Frage ernstgemeint?

      Soll dass heißen, dass für dich die Neonazis und anderer der Typen der rechten Seite krank sind und daher nicht bestraft werden dürfen?

      Mal davon abgesehen begründet sie diesen Vergleich sogar, denn


      Denn seit Wochen dürfen medizinische Behandlungen in den Kliniken nichtdurchgeführt werden, die Arzt- und Zahnarztpraxen werden von den Patientenaus Angst vor dem „Killervirus Corona“ seit Wochen nicht mehr aufgesucht, dieGesundheit der Menschen damit massiv gefährdet.

      Dies ist ein Fakt. Besonders Leute die Knochenbrüche haben die unbedingt operiert gehörten, dürfen sich freuen, denn sie werden nicht operiert.
      und in Hamburg wollte sogar deswegen ein Krankenhaus Kurzarbeit anmelden, weil sie so gut wie keine Arbeit mehr haben.
    • "Bei ihrer Ankunft begrüßt die Anwältin ihre Anhänger. Nach der Anhörung tritt sie noch einmal vor die Menge, um ein Statement vorzulesen. Darin erklärt sie, sie habe sich bei der Polizei entschuldigt. Die Verletzung an Kopf und Knie stammten von einem Fahrradsturz."

      morgenweb.de/startseite_artike…iwache-_arid,1629007.html


      Man kann es kaum fassen...und so jemand will andere vor Gericht vertreten.
      Wer dieser Frau auch nur 1 Minute lang geglaubt hat, muß sich doch jetzt richtig benutzt vorkommen.
    • Gambitspieler schrieb:

      Ist deine Frage ernstgemeint?
      Ja.
      Natürlich.

      Gambitspieler schrieb:

      Soll dass heißen, dass für dich die Neonazis und anderer der Typen der rechten Seite krank sind und daher nicht bestraft werden dürfen?

      Nein, das soll Dich fragen, ob Du es normal / gesund findest, dass jemand die Bundesregierung mit dem Nazisystem vergleicht.
      Ich finde das krankhaft und nicht normal.

      Bitte drehe Dir nicht Deine Welt so zu recht, wie Du sie willst.
      Und anderen nicht das Wort im Mund um.

      Danke.
    • dangerzone schrieb:

      Gambitspieler schrieb:

      Ist deine Frage ernstgemeint?
      Ja.Natürlich.

      Gambitspieler schrieb:

      Soll dass heißen, dass für dich die Neonazis und anderer der Typen der rechten Seite krank sind und daher nicht bestraft werden dürfen?
      Nein, das soll Dich fragen, ob Du es normal / gesund findest, dass jemand die Bundesregierung mit dem Nazisystem vergleicht.
      Ich finde das krankhaft und nicht normal.

      Bitte drehe Dir nicht Deine Welt so zu recht, wie Du sie willst.
      Und anderen nicht das Wort im Mund um.

      Danke.

      du kannst es meine wegen nicht normal finden. Aber sie ist nicht krank. und erst recht nicht so krank, dass deswegen irgendein Verfahren eingestellt wird.
      Ok Sie wird jetzt eventuell wegen Verleumdung verurteilt.

      Aber sie wird auf keinen Fall wegen Aufruf zu einer Straftat verurteilt. Im Zweifel wird sie spätestens vor dem europäischen Gerichtshof gewinnen. (zumindest wenn ihre Anträge dann vernünftig begründet sind)

      EDIT:

      Achja und kranke Leute sind in meinen Augen unschuldig und deswegen finde ich es sehr gefährlich wenn du solche Aussagen tätigst, weil man damit Nazigedankentum verharmlost
    • Gambitspieler schrieb:

      ich bitte dich richtig zu informieren.
      Es wurde längst zugegeben, dass sie keine Straftat gemacht hat, weil sie nicht zu strafbaren Handlungen aufgerufen hat.
      Sogar die Medien, haben diese Aussagen allesamt zurückgezogen.
      zum damaligen Zeitpunkt ermittelte die Staatsanwaltschaft und die Polizei gegen Frau Bahner wegen § 111 Strafgesetzbuch. Und tut dies im übrigen auch heute noch.

      Gambitspieler schrieb:

      Nenne mir lieber eine Quelle wo noch behauptet wird, dass Frau Bahner zu strafbaren Handlungen aufgerufen hat, bzw- dass gegen sie wegen einer Straftat ermittelt wird.. Du wirst jetzt keine mehr finden
      das war Gambitspielers Antwort auf meine bitte, mir quellen sie nennen für seine Behauptung "Sogar die Medien, haben diese Aussagen allesamt zurückgezogen". Ich habe lange und gründlich recherchiert, konnte keine grosse Tageszeitung finden, die nach dem Bericht über die gescheiterte Klage vor dem Bundesverfassungsgerichtes etwas derartiges geschrieben haben.

      Gambitspieler schrieb:

      naja wie willst du sonst gegen illegalen Gesetzen was ausrichten? Also der Aufruf zu Demo macht durchaus Sinn
      von welchen illegalen Gesetzen sprichst du? Nur weil Frau Bahner dies behauptet? gibt andere Fachleute, die alle getroffenen Massnahmen für gesetzeskonform halten, trotz der teilweise massiven zeitweiligen Einschränkungen von Grundrechten. Und der richtige Weg ist doch der, bei den Gerichten Bestätigung für seine Meinung einzuholen. Frau Bahner tat dies, ist mit dem Ergebnis nicht zufrieden und ruft dann zum widerstand auf. Nein, es macht keinen sinn, sich auf Grundrechte und unsere Demokratie zu berufen, und wenn einem dann etwas nicht passt, sich nicht an die geltenden regeln zu halten.

      Gambitspieler schrieb:

      Das FRau Barner gegen ihren Willen eingewiesen wurde gibt sogar die Polizei zu
      Anwohner hatten die Polizei gerufen, weil Frau Bahner auf der Strasse Autos anhielt und einen verwirrten Eindruck machte. Bei der Überprüfung der Personalien durch eine Polizeistreife leistete Frau Bahner widerstand und auch von Tritten gegen Polizisten ist die rede. Der Streife kam Frau Bahner verwirrt vor und wurde deshalb zu ihrem eigenen Schutz in Gewahrsam genommen und zu einem Psychiatrischen Krankenhaus gefahren. Dort wurde wie von einer Psychologin untersucht und von dieser eingewiesen.

      Also eine menge posts von dir, in dem du Behauptungen aufstellst, die einfach nicht der Wahrheit entsprechen.

      Wenn du ne Tageszeitung wärest, müsstest du jetzt ne ganze menge widerrufe und Richtigstellungen drucken, gambitspieler.


      P.S. und auch dein letzter Satz in Beitrag 68 . Was du da als gegeben hinstellst wird eher nicht so kommen.
    • eberhardt schrieb:

      Gambitspieler schrieb:

      ich bitte dich richtig zu informieren.
      Es wurde längst zugegeben, dass sie keine Straftat gemacht hat, weil sie nicht zu strafbaren Handlungen aufgerufen hat.
      Sogar die Medien, haben diese Aussagen allesamt zurückgezogen.
      zum damaligen Zeitpunkt ermittelte die Staatsanwaltschaft und die Polizei gegen Frau Bahner wegen § 111 Strafgesetzbuch. Und tut dies im übrigen auch heute noch.


      Diese Ermittlungen werden eingestellt werden. Ansonsten müsste man wirklich gegen jede Protestgruppe Ermittlungen anstrengen

      Gambitspieler schrieb:

      Nenne mir lieber eine Quelle wo noch behauptet wird, dass Frau Bahner zu strafbaren Handlungen aufgerufen hat, bzw- dass gegen sie wegen einer Straftat ermittelt wird.. Du wirst jetzt keine mehr finden
      das war Gambitspielers Antwort auf meine bitte, mir quellen sie nennen für seine Behauptung "Sogar die Medien, haben diese Aussagen allesamt zurückgezogen". Ich habe lange und gründlich recherchiert, konnte keine grosse Tageszeitung finden, die nach dem Bericht über die gescheiterte Klage vor dem Bundesverfassungsgerichtes etwas derartiges geschrieben haben.

      danke, damit bestätigst du ja meine Aussage, dass die Medien zurück gerudert sind obwohl sie es ja vorher geschrieben haben


      Gambitspieler schrieb:

      naja wie willst du sonst gegen illegalen Gesetzen was ausrichten? Also der Aufruf zu Demo macht durchaus Sinn
      von welchen illegalen Gesetzen sprichst du? Nur weil Frau Bahner dies behauptet? gibt andere Fachleute, die alle getroffenen Massnahmen für gesetzeskonform halten, trotz der teilweise massiven zeitweiligen Einschränkungen von Grundrechten. Und der richtige Weg ist doch der, bei den Gerichten Bestätigung für seine Meinung einzuholen. Frau Bahner tat dies, ist mit dem Ergebnis nicht zufrieden und ruft dann zum widerstand auf. Nein, es macht keinen sinn, sich auf Grundrechte und unsere Demokratie zu berufen, und wenn einem dann etwas nicht passt, sich nicht an die geltenden regeln zu halten.

      Gesetze bzw. Anordnungen die die Grundrechte einschränken meine ich. u.a. Verstoß gegen Artikel 1 und 2 der GG.
      Ok du wirst mir wahrscheinlich erst glauben, dass diese Maßnahmen illegal sind, wenn das BVERG es auch sagt. Das kann allerdings noch dauern, wie das BVERG es bisher in jeder Urteilsbegründung zur Ablehnung der Eilantäge es reingeschrieben hat

      Gambitspieler schrieb:

      Das FRau Barner gegen ihren Willen eingewiesen wurde gibt sogar die Polizei zu
      Anwohner hatten die Polizei gerufen, weil Frau Bahner auf der Strasse Autos anhielt und einen verwirrten Eindruck machte. Bei der Überprüfung der Personalien durch eine Polizeistreife leistete Frau Bahner widerstand und auch von Tritten gegen Polizisten ist die rede. Der Streife kam Frau Bahner verwirrt vor und wurde deshalb zu ihrem eigenen Schutz in Gewahrsam genommen und zu einem Psychiatrischen Krankenhaus gefahren. Dort wurde wie von einer Psychologin untersucht und von dieser eingewiesen.

      Und was ist jetzt an meiner Aussage falsch? Du bestätigst mich noch gerade? Sie wurde gegen ihren Willen eingewiesen!

      Also eine menge posts von dir, in dem du Behauptungen aufstellst, die einfach nicht der Wahrheit entsprechen.

      Wenn du ne Tageszeitung wärest, müsstest du jetzt ne ganze menge widerrufe und Richtigstellungen drucken, gambitspieler.


      P.S. und auch dein letzter Satz in Beitrag 68 . Was du da als gegeben hinstellst wird eher nicht so kommen.


      Also insgesamt

      gibt du mir in 2 von 4 Punkten 100% Recht. Warum sollte ich dann Richtigstellungen bringen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gambitspieler ()

    • Zum Auftritt von Beate Bahner nach der Vernehmung durch die Polizei:

      "Bahner sagte bei der Versammlung auch, sie wolle eine Aussage aus einer Sprachnachricht vom Montag klarstellen. Dort hatte sie gesagt, ein Polizist habe sie aus einem Meter Höhe mit dem Kopf auf den Steinboden geworfen. Den Zuhörern vor der Polizei erklärte sie, das würde die Polizei nie tun. Sie habe in den Neckarwiesen mit Freunden "gesoffen" und sei danach mit dem Fahrrad gestürzt. Sie ließ offen, ob sie das ironisch meint."

      t-online.de/nachrichten/deutsc…sychiatrie-verlassen.html

      Interessant wäre, wieso sie diese Sprachnachricht und insbesondere diese Aussage verfasst hat. Dazu hat sie offenbar nichts gesagt. Da klang sie nicht besoffen, außerdem erfolgte die Nachricht 1 Tag später in der psychiatr. Abteilung. Entweder ist es, wie @Gambitspieler sagte, eine Verleumdung. Oder aber sie war da, wie in ihrer ganzen Audionachricht, psychisch völlig durcheinander. Die Ärztin hat sie auch bei der Einlieferung nicht ohne Grund dabehalten.
    • Manni5 schrieb:

      Zum Auftritt von Beate Bahner nach der Vernehmung durch die Polizei:

      "Bahner sagte bei der Versammlung auch, sie wolle eine Aussage aus einer Sprachnachricht vom Montag klarstellen. Dort hatte sie gesagt, ein Polizist habe sie aus einem Meter Höhe mit dem Kopf auf den Steinboden geworfen. Den Zuhörern vor der Polizei erklärte sie, das würde die Polizei nie tun. Sie habe in den Neckarwiesen mit Freunden "gesoffen" und sei danach mit dem Fahrrad gestürzt. Sie ließ offen, ob sie das ironisch meint."

      t-online.de/nachrichten/deutsc…sychiatrie-verlassen.html

      Interessant wäre, wieso sie diese Sprachnachricht und insbesondere diese Aussage verfasst hat. Dazu hat sie offenbar nichts gesagt. Da klang sie nicht besoffen, außerdem erfolgte die Nachricht 1 Tag später in der psychiatr. Abteilung. Entweder ist es, wie @Gambitspieler sagte, eine Verleumdung. Oder aber sie war da, wie in ihrer ganzen Audionachricht, psychisch völlig durcheinander. Die Ärztin hat sie auch bei der Einlieferung nicht ohne Grund dabehalten.

      1. Wenn die Polizei jetzt nicht wegen Verleumdung und/oder übler Nachrede ermittelt (meine wegen gegen unbekannt) würde ich es sehr komisch finden.
      2. Wenn am Ende keine Verurteilung folgt würde mich das zumindest irritieren
      3. Die Erklärung von Barmer wie zu den Verletzungen kommt ist im Zusammenhang mit der Aussage von dangerzone interessant. Hat sie überhaupt Verletzungen bzw. kann man sie sehen.
      4. zum einliefern in die Psychiatrie mal ein Zitat:

      Eine Einweisung gegen den Willen des Patienten ist nur möglich (dann aber natürlich zwingend erforderlich), wenn eine akute und erhebliche Selbst- oder Fremdgefährdung vorliegt und keine andere Möglichkeit mehr besteht, den Erkrankten oder seine Umgebung durch weniger einschneidende Maßnahmen zu schützen.

      Wenn die Audionachricht echt ist, würde ich dann doch eher sagen, dass die Zwangseinweisung höchstwahrscheinlich illegal war

      5. Wenn Frau Barmer wirklich so alkoholisiert war wie sie sagt, stellt sie mir folgende Frage. Warum wurde kein Alkoholtest gemacht? Das halte ich von der Polizei grob fahrlässig, denn durch Alkohol kann man sterben.

      Insgesamt ist die gesamte Geschichte weder in der früheren Version noch in der aktuellen Version stimmig .

    • dann ließ mal deinen Post nach den ich kritisiere. Dann merkst du, dass du im keinen Zusammenhang das Wort krankhaft gemeint hast, sondern nur von ihrer Gesundheit sprachst.

      Da du dich auf meine Aussage, bezogst, dass ich von einer Krankheit sprach, kann man auch deine Frage ob es für mich ihr Verhalten noch gesund ist auch nicht in Verbindung mit dem Wort Krankhaft gebracht werden.


      EDIT:

      @PeterHErzberg.

      Die Straßenverkehrsordnung kann nicht die Demokratie einschränken. Selbst die Einschränkung der Grundrecht erkenne ich da nirgend
    • Wortlaut des § 111 StGB (Absatz 1) :

      Öffentliche Aufforderung zu Straftaten


      (1) Wer öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3 StGB) zu einer rechtswidrigen Tat auffordert, wird wie ein Anstifter (§ 26 StGB) bestraft.



      Dies ist weiß Gott keine simple Ordnungswidrigkeit, sondern ein Straftatbestand, der wie aus Absatz 2 zu § 111 StGB hervorgeht, mit einer Freiheitsstrafe von bis zu 5 Jahren bestraft werden kann. Er betrifft auch nicht die Teilnehmer der rechtswidrigen Tat, sondern den oder die Anstifter(in).

      Demzufolge ermittelt die Polizei in Heidelberg jetzt auch nicht nur gegen Frau Bahner, sondern gegen eine weitere Frau, die bei der heutigen Solidaritätsbekundung öffentlich für eine Demonstration am kommenden Samstag geworben hatte.

      Es ist kühn, jetzt schon zu behaupten, dass die Ermittlungen gegen beide Frauen eingestellt werden. Das wird auch davon abhängen, ob man den betreffenden Personen gemäß dem Grundsatz "nulla poena sine culpa" eine (verminderte) Schuldunfähigkeit nach §§ 19-21 StGB zurechnen kann oder nicht.

      Genauso müßig ist es, sich jetzt schon Gedanken über zukünftige Entscheidungen des BVerfG zu machen. Warten wir es doch ab,
      wilde Spekulationen über den möglichen Ausgang der Verfahren bringen einen nicht weiter.
    • @Gambitspieler
      nachdem die schlaemmerei zu ende ist, übernimmst du jetzt seinen Part?

      dangerzone schrieb:

      Bitte drehe Dir nicht Deine Welt so zu recht, wie Du sie willst.
      Und anderen nicht das Wort im Mund um.
      nein, ich gebe dir nicht in zwei punkten recht.

      1. danke, damit bestätigst du meine Aussage, dass die Medien zurückgerudert sind obwohl sie es ja vorher geschrieben haben.
      einige Zeitungen haben berichtet, dass Polizei und Staatsanwaltschaft gegen Frau Bahner wegen des Verdachts des Aufrufes zu rechtswidrigen Handlungen ermitteln. Dann haben diese Zeitungen am Freitag noch über die gescheiterte Klage vor dem Bundesverfassungsgericht berichtet. und dann gab es zwei tage später noch einen Artikel, in dem Berichtet wird, dass Frau Bahner auf ihrer Homepage die aktuellen Massnahmen für beendet erklärt und sich jetzt einige Wochen zurückziehen will, weil sie ruhe braucht. Ich habe trotz intensiver Recherche keinen Artikel gefunden, in dem Medien wie du behauptest zurückgerudert sind. Im Gegenteil, einige Autoren, die Frau Bahner in ihrem Widerstand gegen die Massnahmen von Bundesregierung und Landesregierungen unterstützt haben, haben dann Zweifel geäussert und sich von Frau Bahner distanziert.
      Warum nennst du nicht einfach die Artikel auf die sich deine Aussage stützt, Medium und Erscheinungsdatum?

      2. Und was ist jetzt an meiner Aussage falsch? Du bestätigst mich noch gerade. Sie wurde gegen ihren Willen eingewiesen.
      in deinem Post 28 hast du die Homepage zitiert: Anwältin Beate Bahner gewaltsam in Psychiatrie verfrachtet. Frau Bahner hat es auf Ihrer Homepage und andere Verlautbarungen den Eindruck erweckt, die Einweisung sei "politisch" motiviert und durch die Polizei aufgrund der Ermittlungen gegen sie wegen § 111
      erfolgt.
      da du mit keiner Silbe erwähnt hast, das dem nicht so ist, und so der Eindruck entstand, das an Schilderung von Frau Bahner was wahres dran sein könnte, wollte ich nur den richtigen Ablauf schildern.
    • eberhardt schrieb:

      @Gambitspieler
      nachdem die schlaemmerei zu ende ist, übernimmst du jetzt seinen Part?

      dangerzone schrieb:

      Bitte drehe Dir nicht Deine Welt so zu recht, wie Du sie willst.
      Und anderen nicht das Wort im Mund um.
      nein, ich gebe dir nicht in zwei punkten recht.
      1. danke, damit bestätigst du meine Aussage, dass die Medien zurückgerudert sind obwohl sie es ja vorher geschrieben haben.
      einige Zeitungen haben berichtet, dass Polizei und Staatsanwaltschaft gegen Frau Bahner wegen des Verdachts des Aufrufes zu rechtswidrigen Handlungen ermitteln. Dann haben diese Zeitungen am Freitag noch über die gescheiterte Klage vor dem Bundesverfassungsgericht berichtet. und dann gab es zwei tage später noch einen Artikel, in dem Berichtet wird, dass Frau Bahner auf ihrer Homepage die aktuellen Massnahmen für beendet erklärt und sich jetzt einige Wochen zurückziehen will, weil sie ruhe braucht. Ich habe trotz intensiver Recherche keinen Artikel gefunden, in dem Medien wie du behauptest zurückgerudert sind. Im Gegenteil, einige Autoren, die Frau Bahner in ihrem Widerstand gegen die Massnahmen von Bundesregierung und Landesregierungen unterstützt haben, haben dann Zweifel geäussert und sich von Frau Bahner distanziert.
      Warum nennst du nicht einfach die Artikel auf die sich deine Aussage stützt, Medium und Erscheinungsdatum?

      [...]


      ich verstehe gerade echt deine Kritik nicht. Du kannst mir keine Quelle nenne wo jetzt noch die Medien sagen, dass gegen Frau Barner wegen einer Strafttat ermittelt wird und willst jetzt vonr mir eine Quelle haben wo die Medien davon nicht mehr berichten???????????

      Nochmal für dich meine Aussage


      Gambitspieler schrieb:



      ich bitte dich richtig zu informieren.
      Es wurde längst zugegeben, dass sie keine Straftat gemacht hat, weil sie nicht zu strafbaren Handlungen aufgerufen hat.
      Sogar die Medien, haben diese Aussagen allesamt zurückgezogen.
      ziviler Ungehorsam ist durch das GG übrigens geschützt.


      Es bezieht sich vollkommen auf die aussage wegen der Strafttat wwo die Medien zuerst offen schrieben dass sie eine begangen hat und dann diese Aussagen verschwinden ließen. Wie soll ich das bitte belegen wenn die Medien dass nicht mehr melden außer in alten Quellen.

      Sogar du selber sagst, dass du keine aktuelle Quelle mehr findest wo das behauptet wird.????????
    • PeterHerzberg schrieb:


      Es gab mal eine Zeit da hatte ich die katholische Kirche verachtet für sein Reichtum und sein Prunk.

      Heute sehe ich es als Nachhaltigkeit an .

      Die Erhaltung von einmaligen Kunstwerke von Kirchen und so weiter.

      Die katholische Kirche hat ihre Tradition . Im Denken ist die Kirche moderner geworden die viel gutes in unsere heutigen Zeit mit beiträgt .

      Sorry Peter. Der Vatikan ist für mich altbacken, Frauenfeindlich und eine
      kriminelle Vereinigung. Mißbrauchsopfer
      wurden bis dato nicht wirklich entschädigt
      Die alten Männer mit dicken Bäuchen
      In langen Gewändern wirken auf mich
      sehr scheinheilig. Die katholische Kirche
      ist sehr reich.Anstatt gutes damit zu tun
      mehren sie ihn nur und beten dann gegen den Hunger in der Welt und halten die Hand auf
      damit du für den Hunger in der Welt spendest.
      Wenigstens wird in evangelischen Kirchen
      auf Prunk einigermaßen verzichtet.
      Gutes kann ich an der katholischen Kirche
      nicht erkennen. Da wird der Lichtblick
      Franziskus auch nichts dran ändern können.
      Dateien
      Ich bleibe auf dem Teppich meiner Möglichkeiten und hoffe das er fliegen lernt.
    • Was bis 2004 auch total daneben war, dass Arbeitslose Monat für Monat eine fiktive Kirchensteuer zu zahlen hatten, selbst dann wenn sie keiner Glaubensrichtung angehörten.

      Erst 2005 mit der Einführung von Hartz IV, wurde diese Praxis endlich abgeschafft.
      Also die Kirche nahm es lange Jahre auch von denen, die ohnehin nicht viel haben.
    • "Die Staatsanwaltschaft Heidelberg und das Dezernat Staatsschutz der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg ermitteln gegen die Anwältin, weil sie über ihre Homepage zu rechtswidrigen Taten aufgerufen haben soll."

      "Die Anwältin trug den versammelten Menschen einen Text vor, in dem sie dazu aufrief, die Corona-Regeln zu missachten."

      Quelle:
      rtl.de/cms/heidelberger-rechts…a-regeln-auf-4523781.html
    • zu Frau Bahner siehe meinen Beitrag 637 im Thread "wir coronieren". im Gegensatz zu robh "mal jemand der die Wahrheit sagt und auch die Kompetenz hat, den Rechtsweg zu gehen", komme ich nach sichten von diversen Medienartikeln und der Homepage dieser Rechtsanwältin zu einer anderen Einschätzung.

      zu Beitrag 81 von Gambitspieler:

      Gambitspieler, hör bitte auf, deine falsche Aussage "es wurde längst zugegeben, das sie keine Straftat gemacht hat, weil sie nicht zu strafbaren Handlungen aufgerufen hat.Sogar die Medien, haben die Aussagen allesamt zurückgezogen" immer noch zu wiederholen und aufrecht zu halten. 1. Weil Polizei und Staatsanwaltschaft heute noch gegen sie ermitteln wg § 111 Strafgesetzbuch und 2. keines der Medien, die diese Meldung gebracht haben, hat zurückgezogen. Nur weil diese Medien diese Meldung nicht tagtäglich wiederholen kann man doch nicht von zurückziehen sprechen.