freie Meinungsäußerung?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • PeterHerzberg schrieb:

      Die katholische Kirche hat ihre Tradition . Im Denken ist die Kirche moderner geworden die viel gutes in unsere heutigen Zeit mit beiträgt.

      Gestern hat der Papst besonders die Frauen geehrt die den schwersten Anteil tragen in diese Coronazeit .
      Sei es Verkäuferinnen ,Ärztinnen, Pflegepersonal und auch die Frauen
      die in Auffanglager arbeiten international auf der ganzen Welt. Da habe ich von Frauenfeindlich keit nichts gehört .

      @)) Wenn der Papst die Frauen so ehrt,
      dann sollte er es endlich mal zulassen,
      das auch Frauen Priesterinnen werden dürften.
      Aber nein da hält sich dieser Männerverein
      doch lieber an die Bibel mit der ich mich einst
      ernsthaft auseinandergesetzt habe
      Paragraph 1 Korinher 14,33b-40
      -
      Wie in allen Gemeinden der Heiligen
      sollen die Frauen schweigen in der Gemeindeversammlung;
      denn es ist ihnen nicht gestattet zu reden,
      sondern sie sollen sich unterordnen, wie auch das Gesetz sagt. :cursing:
      Soweit zur Moderne der katholischen Kirche :thumbdown:


      PeterHerzberg schrieb:

      Sirrdatha schrieb:

      Sorry Peter. Der Vatikan ist für mich altbacken, Frauenfeindlich und eine
      kriminelle Vereinigung. Mißbrauchsopfer
      wurden bis dato nicht wirklich entschädigt
      Die alten Männer mit dicken Bäuchen
      In langen Gewändern wirken auf mich
      sehr scheinheilig. Die katholische Kirche
      ist sehr reich.Anstatt gutes damit zu tun
      mehren sie ihn nur und beten dann gegen den Hunger in der Welt und halten die Hand auf
      damit du für den Hunger in der Welt spendest.
      Wenigstens wird in evangelischen Kirchen
      auf Prunk einigermaßen verzichtet.
      Gutes kann ich an der katholischen Kirche
      nicht erkennen. Da wird der Lichtblick
      Franziskus auch nichts dran ändern können.
      Aus dein Zitat lese ich heraus das du Post. 6 nicht richtig gelesen hast.

      @)) oh lesen kann ich sehr gut.
      Ich habe auch deinen Beitrag gut lesen können.


      In Post.6 wurde von mir die Nachhaltigkeit von Kunststgegenstände und die Architektur gelobt . Das müsstest du als Künstler erkennen.

      @)) das habe ich erkannt. Die Kunstgegenstände kommen überwiegend aus einer Zeit,
      in der der die Gläubigen für dumm verkauft wurden.
      Messen wurden in Latein gelesen,
      Viele gebildete und mit tiefgründigen Wissen behaftete Menschen
      und Frauen wurden auf dem Scheiterhaufen verbrannt.
      Der Reichtum wurde von den Armen genommen.
      Der Vatikan hatte Europa fest im Griff.
      Während man auf der einen Seite altes Wissen vernichtete,
      will man uns heute glauben machen, die Klöster hätten Wissen bewahrt
      In den späteren Kolonialzeiten herrschte man
      mit dem Schwert in der einen Hand und mit der Bibel in der anderen Hand


      Dein Zitat oben sind einfach Vorurteile stammend Ende 60ziger anfang 70ziger.
      Wenn du heute öffentlich so reden würdest würde es Propaganda und auch beleidigend sein.

      @)) Mein geschriebenes stammt nicht aus Zitaten.
      Es ist meine Meinung, die ich ja frei äußern darf.
      Ich tue das auch öffentlich. Es ist keine Propaganda.
      Es ist die geschichtliche Realität, der du dich möglicherweise verschließt.
      Beleidigend finde ich im Übrigen den Umgang mit Mißbrauchsopfern.
      Eigentlich gehört die Aufklärung in staatliche Hände.
      Leider verschleppt die katholische Kirche diese Aufklärung.
      Das empfinde ich als kriminell.....
      Deine Filmchen * Wir sind Papst und Konklave* sind putzige Kinderfilmchen.
      Da kann ich nichts mit anfangen.......


      Der Papst hat 1,2 Milliarden Schäfchen auf dieser Welt die ihn ehren.

      Dein Zitat stammt aus den kalten Krieg .

      Meine Meinung stammt nicht aus dem kalten Krieg,
      sondern aus der Gegenwart und empört sich über diesen
      ewig gestrigen Männerverein der von Heiligen nur so überquillt
      und die man dann auch alle anbeten darf, inklusive Maria,
      die in der Bibel ohne Maria Himmelfahrt vorkommt.
      Alles Erfindungen der kath. Kirche inklusive der Feiertage,
      die man alle auf heidnische Feiertage gelegt hat,
      Martin Luther hat dann irgendwann mit den Irrlehren
      der katholischen Kirche aufgeräumt.
      Dieser Mann war aber auch nicht ohne Fehl und Tadel
      und ein Antisemit. Da religiöse Themen hier nicht erlaubt sind,
      werde ich mich jetzt auch nicht weiter dazu äußern,
      egal was du noch schreiben wirst.
      Wenn du Redebedarf hast schreib mir eine PN
      Wollte auch gar nix mehr dazu scheiben.
      Da du nach deinen Konklaven und Wir sind Papstfilmchen
      nochmal nachgelegt hast und mir unterstellt hast,
      ich hätte deinen Post nicht richtig gelesen
      inklusive beleidigender Propaganda
      habe ich mir erlaubt darauf zu antworten.
      Aus die Maus, mfG Sirre

      Dateien
      Ich bleibe auf dem Teppich meiner Möglichkeiten und hoffe das er fliegen lernt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sirrdatha ()

    • Ich habe beide Threads mit Interesse, teilweise jedoch auch mit Entsetzen gelesen.

      Dabei fiel mir angenehm auf, dass beispielsweise Manni, Dangerzone,Sirrdatha,Hajoja und ja auch Eberhardt immer wieder sehr sachlich und mit, meiner Meinung nach , gut unterfütterten seriösen Quellen und Zitaten die geführten Diskussionen bereicherten.


      im Gegensatz dazu empfand ich die Beiträge von Gambitspieler als unseriös.
      In Trumpscher Manier wurde der Coronavirus verharmlost, permanent zweifelhafte Quellen angeführt und jedes Mal, wenn er widerlegt wurde, andere, gleichfalls zwielichtige Quellen zur Untermalung seiner "Theorien" herangeführt.

      Besonders unangenehm wirkte auf mich, dass er trotz des immer wieder dargestellten Szenarios einer überforderten Gesundheitsversorgung mit den sich daraus ergebenden Konsequenzen, dass Menschen sterben, weil sich andere nicht an festgelegte Regeln und Gebote halten, daran berauschte, welche "phantastischen" Möglichkeiten sich ergeben würden, jetzt die Gerichte in Deutschland mit Klagen zu überziehen.

      Ich vermisse in seinen Beiträgen jegliche Empathie!

      Wie Psychologen Menschen charakterisieren, die kein Mitleid empfinden können, kann sich ja jeder selbst "ergoogeln".


      Deshalb finde ich, werter Cappucinofan,
      dass Deine Gleichsetzung der Beiträge von Eberhardt und Gambitspieler fragwürdig und auf diese beiden Threads bezogen, unangemessen erscheint.


      "Finde den Fehler"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anka ()

    • Frau Bahner will Anfang April genau an diesen Orten bzw. in Ländern gewesen sein, die für die Öffentlichkeit und den Reiseverkehr gesperrt waren. Die von ihr als Rechtsbruch monierten Verbote der Bundesregierung wegen Corona lassen exakt das aber nicht zu, insofern sie mit ihren Behauptungen allseits Aufmerksamkeit erregt. Da ich nicht an ihre psychische Erkrankung glaube, sehe ich ihre diesbezüglichen Aussagen gegenüber den Behörden und Medien insofern als gezielte Provokation an.

      Ich bin überzeugt davon, dass diese Frau sehr genau weiß, was sie tut und mental keineswegs eingeschränkt ist. Der "Hilferuf über den großen Teich" auf ihrer Homepage trieft nur so von Ironie. Die Postings in diesem Thread, die Frau Bahner gar Unfähigkeit wegen einer schlecht formulierten Klage vor dem BVerfG unterstellen, stehen im Widerspruch zu drei von ihr bereits dort gewonnenen Klagen.

      Die Fakten im Zusammenhang mit ihrer Einweisung in die Psychiatrie und recht schneller Entlassung daraus erscheinen für mich in einem anderen Licht. Frau RA Bahner und die ärztliche Direktorin Prof. Dr. Herpertz werden sich wohl nicht nur wegen der überschaubaren Größe Heidelbergs und der örtlichen Nähe von Kanzlei zur Klinik kennen, sondern wegen der Spezialisierung auf Medizinrecht beruflich bereits einige Male miteinander zu tun gehabt haben.

      Frau RA Bahner und ihr weiteres Schicksal interessieren mich tatsächlich überhaupt nicht. Ich wunderte mich nur darüber, wie sie hier wahrgenommen und vorschnell abgestempelt wird. Meine Vermutungen können natürlich auch falsch sein, was mir ebenfalls egal wäre. Ich wollte mit diesem Beitrag zum Ausdruck bringen, dass nicht immer alles so ist, wie es den Anschein hat (wie jeder hier natürlich weiß); und das gilt insbesondere für Juristen.
    • Anka schrieb:

      Deshalb finde ich, werter Cappucinofan,
      dass Deine Gleichsetzung der Beiträge von Eberhardt und Gambitspieler fragwürdig und auf diese beiden Threads bezogen, unangemessen erscheint.

      tut mir leid, aber ich kann absolut keine Gleichsetzung der Beiträge von beiden Usern erkennen. Was verstehst du darunter?

      "ich fordere euch beide auf, eure gegenseitigen Schuldzuweisungen bzgl. Verbreitung von Falschmeldungen oder Fehlinformationen etc. zu unterlassen."

      Das ist keine Gleichsetzung sondern eine Forderung, die nötig wurde, weil sonst ein interessanter Thread einfach zerrissen wird und durch die ständige Wiederholung der eingefügten Links und Zitate dann bald keiner mehr folgen kann.

      Ich stimme dir zu, das Gambitspieler weitaus schlechter argumentiert als eberhardt, dennoch bringt es nichts, sich gegenseitig anzufeinden, letztendlich würde das zur Schließung des Threads führen
    • Nö, @janus , das ist so nicht ganz richtig.

      @Gambitspieler kann doch seine Meinung im Forum vertreten, auch wenn dies vielen nicht gefallen mag.

      Und der im Forum vorübergehend gesperrte User hat gegen die Nutzungsbedingungen

      forum-schacharena.de/board/index.php?terms/

      verstoßen, und deshalb wurde vom Hausrecht gegen ihn Gebrauch gemacht.

      Ich bin aber sicher, dass der gute Horst nach wie vor in anderen Foren aktiv ist und bleibt.
    • Was viele Leute (die entsetzt das Grundgesetz zitieren, wenn ihr Post in diversen sozialen Netzwerken gesperrt wird) nicht verstehen:
      Facebook, YouTube und auch das Forum Schacharena sind private Orte. Hier hat niemand ein Recht darauf, seine Meinung "frei zu äußern". Wenn der Webmaster entscheidet, dass nur noch Beiträge gepostet werden dürfen, in denen exakt 5 Mal das Wort "Frosch" drin steht und er alle anderen Beiträge löscht, dann ist das sein gutes Recht.
      Er war bisher sehr großzügig was die Durchsetzung des Verbots politischer Diskussionen ist. Darüber kann man ja auch mal nachdenken während man sich einen neuen Aluhut bastelt ;=)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 193mallonfr ()

    • 193mallonfr schrieb:

      Was viele Leute (die entsetzt das Grundgesetzt zitieren, wenn ihr Post in diversen sozialen Netzwerken gesperrt wird) nicht verstehen:
      Facebook, YouTube und auch das Forum Schacharena sind private Orte. Hier hat niemand ein Recht darauf, seine Meinung "frei zu äußern". Wenn der Webmaster entscheidet, dass nur noch Beiträge gepostet werden dürfen, in denen exakt 5 Mal das Wort "Frosch" drin steht und er alle anderen Beiträge löscht, dann ist das sein gutes Recht.
      Er war bisher sehr großzügig was die Durchsetzung des Verbots politischer Diskussionen ist. Darüber kann man ja auch mal nachdenken während man sich einen neuen Aluhut bastelt ;=)


      Das du ausgerechnet die Arena in einem Satz mit Facebook, den größten Tummelplatz für z.B. für Nazis, Pädos und IS Propaganda nennst, einer Plattform, wo auch schon Hinrichtungsvideos zu Hauf kursieren und kursierten, ist echt gewagt.

      Wenn ich mal auf Facebook meinem Bruder über eine private Nachricht, ein Kochrezept sende, dann hatte es Facebook nicht zum ersten mal drauf, diese Nachrichten unsichtbar zu stellen, also nur ein dunkler Fleck war zu sehen, statt der Nachricht.

      Erst als ich mal genervt so einen Post öffentlich eingetragen hatte, also für alle sichtbar, waren alle unsichtbar gestellten Nachrichten, wie in dem Fall das Kochrezept plötzlich wieder sichtbar.

      Aber bedenkliche terroristische Einlassungen gewisser Gruppen, bleiben unbehelligt, von daher ist es unangemessen hier Facebook als Beispiel heranzuziehen.
    • Kjeld schrieb:

      193mallonfr schrieb:

      Was viele Leute (die entsetzt das Grundgesetzt zitieren, wenn ihr Post in diversen sozialen Netzwerken gesperrt wird) nicht verstehen:
      Facebook, YouTube und auch das Forum Schacharena sind private Orte. Hier hat niemand ein Recht darauf, seine Meinung "frei zu äußern". Wenn der Webmaster entscheidet, dass nur noch Beiträge gepostet werden dürfen, in denen exakt 5 Mal das Wort "Frosch" drin steht und er alle anderen Beiträge löscht, dann ist das sein gutes Recht.
      Er war bisher sehr großzügig was die Durchsetzung des Verbots politischer Diskussionen ist. Darüber kann man ja auch mal nachdenken während man sich einen neuen Aluhut bastelt ;=)
      Das du ausgerechnet die Arena in einem Satz mit Facebook, den größten Tummelplatz für z.B. für Nazis, Pädos und IS Propaganda nennst, einer Plattform, wo auch schon Hinrichtungsvideos zu Hauf kursieren und kursierten, ist echt gewagt.

      Wenn ich mal auf Facebook meinem Bruder über eine private Nachricht, ein Kochrezept sende, dann hatte es Facebook nicht zum ersten mal drauf, diese Nachrichten unsichtbar zu stellen, also nur ein dunkler Fleck war zu sehen, statt der Nachricht.

      Erst als ich mal genervt so einen Post öffentlich eingetragen hatte, also für alle sichtbar, waren alle unsichtbar gestellten Nachrichten, wie in dem Fall das Kochrezept plötzlich wieder sichtbar.

      Aber bedenkliche terroristische Einlassungen gewisser Gruppen, bleiben unbehelligt, von daher ist es unangemessen hier Facebook als Beispiel heranzuziehen.
      Ich denke nicht, dass du meinen Post wirklich sinnerfassend gelesen hast. Das ist sehr schade.
      Oder ist etwas an der Aussage zu facebook falsch?
    • Hallo Diskutierende,

      ich habe bewusst ein kontroverses Thema mit einem provokanten Ansatz gewählt.
      Trotzdem eine Bitte, haut eure Diskussionspartner nicht persönlich unter der Gürtellinie an.
      Einige Beiträge waren für mein Verständnis da dicht dran.
      Streiten wir mit Argumente und setzen uns mit diesen auseinander.

      Und um auf den Beitrag von Janus direkt zu antworten, wenn Horst was hier schreiben will, wird er es tun.
      Ich glaube gerade auch bei ihm echt nicht, dass er da falsche Hemmungen hat :D .
    • eberhardt schrieb:

      aha, es ist also unangemessen hier Facebook als Beispiel heranzuziehen.

      Na klar, ist schon besser , man tummelt sich wie du weiterhin auf dieser Plattform.
      Man kann natürlich Facebook meiden und über ein anderes Format seine Nachrichten austauschen.
      Nur ist es leider so, dass dich Facebook auch dann verfolgt, wenn du nicht dort angemeldet bist, du entkommst dieser von Mark Zuckerberg erschaffenen Webseite also nicht.

      Egal was du im Net anklickst, oder wen du anrufst, in der Regel registriert es Zuckerbergs Unternehmen und verwertet diese Daten und zwar ohne dich zu fragen.

      Dass sollte man wissen und sich nicht unnötig aufregen werter Eberhard.

      Also kann ich auch meine paar privaten Nachrichten direkt über Facebook versenden, es wird eh alles kontrolliert vom großen Meister Zuckerberg, egal von welchem Anbieter aus ich schreibe.

      netzpolitik.org/2018/ob-nutzer…tenprofile-ueber-alle-an/
    • PeterHerzberg schrieb:

      SirrDatha

      Es geht darum keine Vorurteile mehr zu haben und Geschichte mit Gegenwart zu trennen . Einfach mal ein Kat machen .

      ........im Kopf verzeihen und Frieden schaffen .
      Heya Peter,
      gerade ganz aktuell in der ZDF Mediathek.
      Die dunklen Geheimnisse des Vatikans :thumbup:
      Solltest du dir mal anschauen.
      Von wegen keine Vorurteile zu haben.
      Geschichte und Gegenwart trennen....
      Ich bin übrigens eine verzeihende Natur, jederzeit machbar.
      Frieden schaffen sowieso. :thumbup:
      Lichte Grüße Sirre
      Dateien
      • Weltfrieden.png

        (523,41 kB, 1 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Ich bleibe auf dem Teppich meiner Möglichkeiten und hoffe das er fliegen lernt.
    • 193mallonfr schrieb:

      Diesem Zugriff kann man sich sehr leicht entziehen. Mittlerweile hat sogar Firefox ein eigenes Add-on dafür


      Dieses Addon habe ich zwar schon seit einiger Zeit installiert (Facebook Container), aber ich traue niemanden und schon gar nicht solchen Addons.

      Die Ersteller dieser Addons sind immer käuflich und können gegen ein gutes Honorar seitens Zuckerberg Ausnahmen in diese Software implementieren.

      Das muss zwar nicht zwangsläufig so sein, ist aber durchaus denkbar
      und im Bereich des möglichen.

      Wenn Zuckerberg gegen ein geringes Entgeld dieses Addon sich einverleibt, dann dürfte der Container nur noch eine Statistenrolle bei den Addons einnehmen.

      Hier auf der Arena arbeitet dieses Addon zum Beispiel nicht, wobei ich unter "NoScript" bislang immer verfolgen konnte, dass Facebook sich überall reinhängen konnte.

      Manche meinen, mit dem Installieren von "NoScript", sind sie gut geschützt, was ja auch soweit richtig ist.

      Nur hat der Macher von "NoScript" dieses Addon so eingerichtet, dass es von Hause aus alle aufgelisteten Webseiten grundsätzlich so stellt, dass der Nutzer allen sichtbaren und unsichtbaren Webseiten in der Liste grundsätzlich vertraut, was eigentlich ein Widerspruch in sich ist, denn ich will ja erst mal niemanden vertrauen, deshalb habe ich ja auch dieses Addon installiert.

      Also muss man, sofern man dieses Addon kennt, erst mal Hand anlegen und alles bei den sichtbaren Webseiten auf "Misstrauen" stellen.

      Warum ist das so ?
      Es wird vermutlich so sein, dass der Ersteller von "NoScript" dafür bezahlt wird, dieses Addon so auszuliefern.... klar der will ja auch leben und seine Miete pünktlich bezahlen, na usw. .

      Wer also mit solchen Addons wenig Erfahrung hat, der vertraut dieser Software und freut sich über ein wenig mehr Sicherheit.

      Alles anderen schauen erst mal nach und prüfen, was der gute Mann da zum Download anbietet
      und man sieht mit Erschrecken, das wird allen und jedem vertraut...^^

      Rufe ich Facebook auf dann gesellen sich weitere 5 Webseiten zu dieser "Liste des Vertrauens" hinzu,
      wie = afx.ms - ajax.googleapis.com - ajax.aspnetcdn - bootstrap.cdn - tinymce.cachefly.net .

      Auch unter dem Reiter "Allgemein" (immer noch "NoScript") sieht man den vom Erbauer dieses Addons schon gesetzten Haken "sonstiges".

      Also auch hier jubelt der Erbauer dieses Addons, dem Nutzer etwas unter, das man nicht mal richtig deuten kann.

      Sonstiges ? Das kann alles sein !

      Also auch hier ist man gut beraten, diesen Haken händisch rauszunehmen, also dass man alles auf "Misstrauen" stellt.

      Die meisten kennen sich da wenig aus und echte Anleitungen zu diesem Addon gibt es sei dem Umbau von NoScript nicht mehr wirklich.

      Soviel zum Thema Vertrauen in (von Mozilla empfohlene) Addons....^^
      Man kann also nicht mal jenen von Mozilla protegierten Addons wirklich vertrauen.

      Egal wie man es dreht und wendet, vermutlich wird man, egal wie sehr man sich verrenkt,
      dann doch am Ende ausgespäht.




      fb.png

      Bildschirmfoto_2020-04-20_07-49-49.png

      nosr.png

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Kjeld ()

    • dangerzone schrieb:

      Das hat mit Meinungsfreiheit nichts mehr zu tun und ist für eine Rechtsanwältin unwürdig!


      "....das scheiß Bundesverfassungsgericht...."

      "...die Penner vom VG Aachen oder vom OVG Greifswald und jetzt auch noch vom VG Hamburg..."


      Zitiert aus:
      beatebahner.de/lib.medien/Beat…0sendet%20Hilferuf(1).pdf



      Sag ich doch...die verschaukelt alle :)
      Das hat irgendwie etwas von Augsburger Puppenkiste und Frau Bahner ist jene,
      die die Puppen tanzen lässt.
      Fast schon ist es lächerlich, dass alle auf die Eule reinfallen...^^
    • janus schrieb:

      Freie Meinugsäußerung!?

      Wurde nicht in dem 'Thread' 'wir coronieren' ein Forumsmitglied mundtod gemacht?
      Und Ihr schreibt hier von freier Meinungsäußerung!

      Ein Schelm, wer....
      dieser Beitrag zeigt doch, um was es in diesem Thread geht. Trotz harscher Kritik (zeitweilige Sperre wegen Verstoss gehen die Forumsregeln wird als mundtod machen bezeichnet) und der Behauptung hier gibt es keine Meinungsfreiheit, ist dieser post nicht sanktioniert worden und steht so da wie er geschrieben wurde. Auch hat kein Moderator (wie bei anderen Posts) mahnend den Zeigefinger gehoben, du du, nicht nochmal. im Wiederholungsfall gibt es auf die Fingerchen. Warum nicht? weil sich dieser Post noch ihm Rahmen des erlaubten bewegt.

      hätte Janus sowas wie "der diktatorische Seitenbetreiber und seine Drecksschergen von Moderatoren gehören am nächsten Baum aufgehängt" oder ähnliches geschrieben, wäre er bestimmt bestraft worden und der Beitrag wäre hier nicht mehr zu lesen.

      P.S. und das vollkommen zu Recht (diese Ergänzung mache ich, damit keine Missverständnisse aufkommen)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von eberhardt ()