Speed-Taktik Meisterschaft

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Speed-Taktik Meisterschaft

      Ich stelle hier die Frage, die alle seit Monaten bewegt:

      Wann gibt es die erste Speed-Taktik Meisterschaft?

      Speed-Taktik ist ganz offenbar ein großer Erfolg. Gratulation an den Webmaster für diese Idee und vielen Dank für die zeitaufwendige Bereitstellung der Aufgaben. Nun ist die Zeit für eine Speed-Taktik-Meisterschaft gekommen! Hier meine Idee bzw. mein Vorschlag:
      128 Premium-Member treten im k.o.-System gegeneinander an. Sonnabend um 18 Uhr erhalten alle die 20 (oder vielleicht auch etwas weniger) Aufgaben und treten im k.o-System gegeneinander an. Nach 6 Wochen gibt es das Endspiel und das Duell um Platz 3. Die ersten 3 erhalten adtraktive Preise: Der Gewinner erhält 500 Euro (nur ein Beispiel), der Zweite ein Schachbuch und der Dritte eine Schacharena-Tasse. Sonderpreise für die größte Überraschung (Elo-Differenz !) und die höchste Punktzahl.
      Und das Wichtigste zum Schluß: Vorher richtig Werbung machen, z. B. auf der Seite des Berliner Schachverbandes und beim Schach-Ticker!
      Ich erwarte hunderte von Likes und vor allen Dingen eine interessante Diskussion !
      Upquark
    • Wenn man schaut, das jeden Tag die gleichen User auf den ersten Plätzen landen, wird es nicht möglich werden, das sich von unten jemand hoch spielt.
      Vielleicht lässt es sich einrichten das die 2000der mit 60 sec anfangen, die 1900der mit 65 sec, u.s.w.
      Aber es geht ja um den ersten Zug zu finden, den hatte ich schon oft, aber dann war schluss.
    • Hallo nach Hückelhoven,
      bei vielen Turnieren gewinnen meistens die selben. Daher eine Art Pokalwettbewerb, in dem man auch Losglück haben kann und einen Sonderpreis für den überraschensten Sieg (gemessen an der Differenz der Wertungszahlen).
      Man kann naürlich auch an Gruppen denken, oder verschiedene Bedenkzeiten, ...
      Die Diskussion ist eröffnet dank Zille1. So soll das sein.
      Eine Art Meisterschaft, die es beim Live- und E-Mail-Bereich gibt, wäre schön !
      "Woanders" gab es etwas ähnliches: Mehrere Supergroßmeister waren am Start und tausende Schachspieler schauten live der Kommentierung im Internet zu. Eine tolle Veranstaltung und eine tolle Werbung (demnächst dann in "etwas" kleinerem Maßstab für die Schacharena).
      Upquark
    • na, live wird wohl schwer umzusetzen sein. Aber eine Nachbetrachtung wäre super und hilfreich für alle anderen.

      Ich stelle mir den Ablauf grob so vor.
      • Paarungen werden ermittelt
      • Spieltag wird bekannt gegeben
      • Alle spielen am selben Tag die gleichen Aufgaben
      • Gewinner werden ermittelt und neue Paarungen ausgelost
      • Spieltag wird bekannt gegeben
      • Alle spielen am selben Tag die gleichen Aufgaben
      • Gewinner werden ermittelt und neue Paarungen ausgelost
      • usw.
    • Eine Live-Übertragung hätte was - und erscheint mir möglich (was sagt der Webbi ?) ! Am besten wäre es, wenn der Bildschirm geteilt wird und man sieht die beiden Kontrahenten - das erscheint mir aber kaum möglich (was sagt der Webbi ?) !
      Ein etwa gleicher Starttermin erscheint mir wegen der Spannung sinnvoll. Zumindest darf man das Ergebnis seines Gegenspielers nicht kennen.
      Die Spieltage sollten alle vorher feststehen - entweder jeden Tag eine Woche lang oder jede Woche am gleichen Tag.
      Wenn man sieht, wie Schach-Events mittlerweile im Internet präsentiert werden (aktuell das "Magnus-Turnier"), dann kann man sich davon eine (kleine) Scheibe abschneiden !
      Upquark