Umfrage für Schachspieler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Umfrage für Schachspieler

      Hallo!

      Vielleicht hat jemand von Euch ja Lust, hier mitzumachen:

      Die Universität Trier macht im Rahmen eines Forschungsprojekts von Prof. Marc Oliver Rieger eine Umfrage zu Hobbys (insbesondere Schach!) und dem Interesse für andere Kulturen. Teilnehmen dürfen alle Schachspieler (Mindestalter 14 Jahre). Es gibt dabei 100 Euro zu gewinnen. Wenn Du teilnehmen möchtest, dann kannst Du einfach diesem Link folgen:
      tinyurl.com/Schachspieler-Umfrage
      Die Teilnahme dauert etwa 10 Minuten (je nachdem, wie lange Du über Deine Antworten grübelst... )
      Die Daten werden anonym erhoben und nur zu Forschungszwecken verwendet, Angabe einer Email-Adresse ist freiwillig (nur zum Kontakt für den Gewinn benötigt). Gerne kannst Du diese Information auch an andere Schachspieler weitergeben!
      [/quote]
      [/quote]
    • Falls ich gewinnen sollte, bitte das Geld an die Kinderkrebshilfe überweisen
      und eine Kopie der Überweisung bitte an mich schicken. D@nke
      ....was ist daran so verwerflich,
      das dir das nicht gefällt @SnoopyDog
      Ich bleibe auf dem Teppich meiner Möglichkeiten und hoffe das er fliegen lernt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sirrdatha ()

    • Marc schrieb:

      [...]
      Wenn Ihr noch einen Tip habt, wo ich Teilnehmer finden könnte, dann meldet Euch einfach bei mir. (Die Teilnahme ist natürlich noch möglich.)
      Auf welchen Plattformen / bei welchen Multiplikatoren hast Du die Online-Umfrage denn schon veröffentlicht?
      Sollte die Zielgruppe eher Vereinsspieler sein?
      ...DSB bzw. DSJ
      ...Landesverbände
      ...Blogs oder Schachzeitungen

      oder mehr Hobbyspieler/Onlinezocker?
      ...online-Schachserver (Foren dort z.B.)
      ...Schachfeld
    • Sirrdatha schrieb:

      Falls ich gewinnen sollte, bitte das Geld an die Kinderkrebshilfe überweisen
      und eine Kopie der Überweisung bitte an mich schicken. D@nke
      ....was ist daran so verwerflich,
      das dir das nicht gefällt @SnoopyDog


      (Nicht -mal-)Gutes Tun und schon darüber reden. Ich halte es da eher mit "an ihren Taten sollt ihr sie erkennen". Nicht aber: an ihrem - oft selbstverliebtem - Geschwätz. Du scheinst schon einen gewissen Profilierungsbedarf zu haben. Da sind dir auch die "krebskranken Kinder" nicht zu Schade.
    • SnoopyDog schrieb:

      Sirrdatha schrieb:

      Falls ich gewinnen sollte, bitte das Geld an die Kinderkrebshilfe überweisen
      und eine Kopie der Überweisung bitte an mich schicken. D@nke
      ....was ist daran so verwerflich,
      das dir das nicht gefällt @SnoopyDog

      (Nicht -mal-)Gutes Tun und schon darüber reden. Ich halte es da eher mit "an ihren Taten sollt ihr sie erkennen". Nicht aber: an ihrem - oft selbstverliebtem - Geschwätz. Du scheinst schon einen gewissen Profilierungsbedarf zu haben. Da sind dir auch die "krebskranken Kinder" nicht zu Schade.
      Danke für die Antwort du Moralapostel.
      Es geht hier nicht um Profilierung,
      sondern um das Prinzip der Nachahmung.
      Ich habe so was schon mal gemacht.
      Aber das muß ich dir ja nicht beweisen.
      Du hast dein Urteil ja schon gefällt.
      Ich pflege gewisse Gewinne in den Weiten des www nicht einzutreiben.
      Weil ich meine Kontonr. nicht gerne preis gebe.
      Nicht jede Umfrage ist seriös.
      Ich bleibe auf dem Teppich meiner Möglichkeiten und hoffe das er fliegen lernt.
    • Gast0815 schrieb:

      Marc schrieb:

      [...]
      Wenn Ihr noch einen Tip habt, wo ich Teilnehmer finden könnte, dann meldet Euch einfach bei mir. (Die Teilnahme ist natürlich noch möglich.)
      Auf welchen Plattformen / bei welchen Multiplikatoren hast Du die Online-Umfrage denn schon veröffentlicht?Sollte die Zielgruppe eher Vereinsspieler sein?
      ...DSB bzw. DSJ
      ...Landesverbände
      ...Blogs oder Schachzeitungen

      oder mehr Hobbyspieler/Onlinezocker?
      ...online-Schachserver (Foren dort z.B.)
      ...Schachfeld
      Bislang ging das durch den Email-Verteiler unseres Schachvereins. Außerdem hatten wir es auf Schachfeld gepostet, wo es als "Werbung" gleich wieder gelöscht wurde. X/
      Zwei Anfragen bei größeren Schachvereinen (durch Mitglieder dort) sind bislang noch unbeantwortet. Inzwischen sind es aber Dank des Postings hier und Eurer Mithilfe schon 40 Antworten.
      Die Zielgruppe kann bunt gemischt sein, ein Querschnitt der deutschen Schachszene. Da ist das Forum hier sicher nicht verkehrt, Vereine auch nicht. Ein Blick auf die antworten bislang zeigt auch, dass die bunte Mischung hinkommt, z.B. was die Beschäftigung mit Schach pro Monat oder das Alter der Teilnehmer betrifft.
      Wenn Du noch einen Tip hast, wo man sowas in einem Blog oder Forum posten kann, oder die Info an einen Verein schicken kannst, dann wäre das natürlich sehr schön!
      Vielen Dank!