Zitate/Zitieren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Zitate/Zitieren

    Hiermit richte ich 2 Fragen an das Team der Schacharena

    1.
    Man steigt bei diesem "Zitat in Zitat in Zitat hoch 10" manchmal nicht mehr durch.
    Oft geht der Ersteller dann auch nur auf einen einzigen Satz aus diesen ganzen Zitaten ein.
    Das ist sehr verwirrend und erschwert das Lesen eines Threads.
    Frage:
    Kann man dieses "Zitat in Zitat in Zitat" nicht irgendwie minimieren?

    2.
    Oft wird ein Post komplett als Zitat eingesetzt, obwohl der Antwortende direkt danach schreibt.
    Selbst wenn zwischenzeitlich schon 3 andere User geschrieben hätten, kann man doch schreiben:
    "Hallo User XY, ich nehme Bezug auf deinen Post 4711."
    Frage:
    Kann man vielleicht an die Schreiber appellieren, das Zitieren bei einer direkten Antwort zu unterlassen?

    Ich denke, daß würde das Lesen mancher Threads erleichtern, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

    Gruß, Schmiddi
  • Es sind zum Glück eher wenige, die sich wie die wilden Eber angehen und Zitate-Pingpong spielen. Anstatt einen Thread so zuzumüllen könnten diese auch in einen geschlossenen Raum (Foren-Konversation) gesperrt werden, bis weißer Rauch aufsteigt. Zumindest für alle anderen genügt es, wenn einer dann das Ergebnis öffentlich schreibt. Wenig spaßig sind auch externe Links oder Videos ohne Kommentar/Zusammenfassung/Warnung zum Inhalt.

    Den Appell gibt es doch implizit immer:

    Kurz.
    Lesbar.
    Aufrüttelnd.
    Redundanzfrei.
    Erheiternd.

    Wahrheitstreu.
    Ohne (persönliche) Attaken.
    Rein sachlich.
    Themenbezogen.
    Egotrips maximal minimal.
    !

    Alternativ: Vollzitate platzsparend im Spoiler-Abschnitt verstecken.

    Schmiddi schrieb:

    Hiermit richte ich 2 Fragen an das Team der Schacharena

    1.
    Man steigt bei diesem "Zitat in Zitat in Zitat hoch 10" manchmal nicht mehr durch.
    Oft geht der Ersteller dann auch nur auf einen einzigen Satz aus diesen ganzen Zitaten ein.
    Das ist sehr verwirrend und erschwert das Lesen eines Threads.
    Frage:
    Kann man dieses "Zitat in Zitat in Zitat" nicht irgendwie minimieren?

    2.
    Oft wird ein Post komplett als Zitat eingesetzt, obwohl der Antwortende direkt danach schreibt.
    Selbst wenn zwischenzeitlich schon 3 andere User geschrieben hätten, kann man doch schreiben:
    "Hallo User XY, ich nehme Bezug auf deinen Post 4711."
    Frage:
    Kann man vielleicht an die Schreiber appellieren, das Zitieren bei einer direkten Antwort zu unterlassen?

    Ich denke, daß würde das Lesen mancher Threads erleichtern, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

    Gruß, Schmiddi

    PS: Die Fragen sind öffentlich gestellt, daher meine nicht-vom-team-antwort.