8. Ko- Cup: Vorrunde

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 8. Ko- Cup: Vorrunde

      Hallo Teilnehmer des KO-Cups

      Vielen Dank, dass Sie sich in der schwierigen Zeit der Corona- Krise für die Teilnahme an diesem Schachturnier entschieden haben.
      In der 1. Runde handelt es sich um eine Vorrunde:

      NIEMAND WIRD BEI EINER NIEDERLAGE IN RUNDE 1 AUSSCHEIDEN!!

      Ich zitiere hier aus der Turnierordnung:

      "Die beiden Partien der Einführungsrunde müssen innerhalb von 14 Tagen gespielt worden sein. Für die Partien der Runde 1-6 werden jeweils 10 Tage angesetzt. Für Entscheidungsspiele (Rückspiele) sind ebenfalls 10 Tage pro Partie vorgesehen. In Ausnahmefällen ist die Turnierleitung bereit die Rundenzeit zu verlängern. Dafür müssen sich beide Spieler mit der Turnierleitung bezüglich einer Verlängerung in Verbindung setzen."

      Wenn einer der Beiden Spieler sich hier als auffällig erweist (mehrmaliges Nichterscheinen, gezieltes Ablehnen der Turniervorschläge) fliegt er mit der Eröffungsrunde raus.

      Die Begegnungen aus der Eröffnungsrunde lauten:


      Name User 1Name User 2Ergebnis HinspielErgebnis RückspielWeiterAnmerkungen
      PaschaPaschkaKlaudi1/21/2beide
      007Jens007halber0:11:0beide
      patrick049miczim30:11:0beide
      anmi2andi630:11:0beide
      Oldiefanknipperdolli1:01:0beide

      @knipperdolli - für dich in Ordnung?
      DarkSharkKlausHK0:10:1KlausHK
      KahlgrundPattZar1:01:0beide
      WebmasterNailimixam0:11:0beide
      JososSpringerkoenig1:11:1beideTechnik
      maralfbambuskroete0:11:0beide
      menschenaergernwk621:01:0beide
      Jens_e2e4greenspin1:01:1beide
      Franz2017Batanga1:01:0beide@Batanga ?
      zooperletoomie1:11:1beide
      pedro01Mamalinchen1:01:0beide
      Tobi_txnxSxl1:10:1Tobi_TL spielt nicht mit
      mikael003asso631:00:1beide
      domenicwolfxxl1:01:0beide
      helgeniemand1:10:1beide
      TanzkoenigSchroeder1:01/2beide@Schroeder Was war mit dem Hinspiel?
      Gotexbottleneck1:00:1beide
      knoerzpethiel1:00:1beide
      micha6Visconte0:10:1beide
      Fidijoke1:01:0beide
      Juliane1chinanudeln1:11:1beide
      windus09lukas1:00:1beideHinspiel windus09 - lukas wurde nicht gespielt!

      @windus09 weißt du, was da los war?
      buzyyyTillstein1:00:1beide











      Partien werden im Laufe des Tages erstellt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 10 mal editiert, zuletzt von txnxSxl ()

    • Kurze Antwort, auf die Frage; warum ich mitspiele/ nicht mitspiele/ es sein Kann, dass der TL den Termin in seinem eigenen Turnier verpasst hat:

      Es ging mir nur darum zu prüfen (Gerade Anzahl Teilnehmer herstellen !) , dass alle auch spielen wollen.
      Nicht darum , gutes Schach zu spielen und nicht darum, überhaupt Schach zu spielen.

      In der 2. Runde bin ich nicht im Lostopf. Ich ziehe es vor, unparteiisch zu bleiben (auch ich lerne aus Fehlern, die ich bei früheren Auflagen gemacht habe!)
    • PaschaPaschka schrieb:

      Rückspiel vom Sonntag gegen Klaudi wieder Remis. Da bei der Vorrunde auch bei einer Niederlage keiner fliegt, macht ja dann ein Entscheidungsspiel kein Sinn
      Richtig, trage ich die Tage oben ein. Geht darum, Zuverlässigkeit zu prüfen

      chinanudeln schrieb:

      Moin,
      Juliane1 und ich wollten gerade unsere Partie bestreiten.
      (Brett: 1236)
      Juliane1 konnte jedoch nicht ziehen.
      Bei uns beiden trat der selbige Fehler auf:
      v1.23n Die Serververbindung wird nicht länger gehalten.

      Kann jemand helfen?
      Danke im voraus!
      Chinasuppe
      Hallo alter Freund,

      Das ganze scheint ein Serverproblem zu sein. Auch Oldiefan und Knipperdolli hatten Serverprobleme.
      Das ganze geht an die Moderation weiter @Webmaster rüttel mal am Kabel :)

      Da ihr beide on wart (und ich das auch nachweisen kann), müsst ihr, wenn ihr keinen Termin findet, diese Partie an diesem Brett nicht spielen.
      Es scheidet in der 1. Runde ja noch niemand aus, der angetreten ist.
    • Hi,

      ich wollte gerade meine Partie gegen "chinanudeln" bestreiten (Brett 1236).

      1. war er nicht da (glaube ich) und
      2. stand da das gleiche Problem wie gestern "Die Serververbindung wird nicht länger gehalten".

      Wie geht es jetzt weiter?

      LG & danke, Juliane
    • Juliane1 schrieb:

      Hi,

      ich wollte gerade meine Partie gegen "chinanudeln" bestreiten (Brett 1236).

      1. war er nicht da (glaube ich) und
      2. stand da das gleiche Problem wie gestern "Die Serververbindung wird nicht länger gehalten".

      Wie geht es jetzt weiter?

      LG & danke, Juliane
      Im Idealfall vereinbart ihr einen neuen Termin.
      Ist ja noch etwas Zeit.

      Ansonsten kann ich nur darauf hoffen , dass das Problem bald gefixt wird.

      Ich kann da nicht viel machen.
    • Da ich nicht nachweisen kann, wo das technische Problem der 1. Runde lag habe ich alle Partien, bei denen eindeutig die Spieler sich um die Partie bemüht haben diese Begegnungen 1:1 gewertet.

      Lediglich den User "DarkShark" habe ich aus dem Turnier disqualifizieren müssen, da dieser seit Beginn des Ko-Cups nicht einen einzigen Terminvorschlag gemacht hat.
      Um die ungerade Anzahl zu kompensieren, habe ich die erste Runde mitgespielt.
      Nun sind wir mit mir eine ungerade Anzahl, weshalb ich auf eine weitere Teilnahme verzichte.