graue haare

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das kannste an einem Tag schaffen, du musst eben nur immer gewinnen. :)
      z.B. gegen User mit 1 000 Elos, wo du ca 1 - 2 Elos abstaubst.

      Jetzt kannst du dir ausrechnen, dass du mehrere Stunden brauchst, um dein Ziel,
      also eine optische Aufhübschung deiner Elozahl zu erreichen.

      Blöd dabei ist, dass es auch Spieler mit ca. 1 000 Elo gibt, die dir durchaus mal ein Bein stellen können.

      Du brauchst nur einmal schön tief zu schlafen und schon hast du die mühsam gewonnenen Elos verloren
      und in dem Fall rappelt es dann ordentlich im Elokarton. :)
    • @'193mallonfr
      erst mal danke für die antwort.
      nur die frage war "wieviel zeit...?" das mag sicherlich individuel unterschiedlich sein, dass ist auch klar. nur, wenn auch genügend zeit da ist, hilft es nicht wenn man kein (ich sag mal) talent dazu hat. also ist die frage wahrscheinlich gar nicht so zu beantworten.

      spieler die gm geworden sind haben es sicher nicht der gespielten zeit zu verdanken.
      die frage könnte dann lauten: was sehen die (großen) eher (im spiel) als nicht so große spieler. und ich meine kasparov hat gesagt. schach kann man nicht lernen, schach muss man verstehen.

      knackwurst
    • @knackwurst :

      Vor 6 Monaten hast du doch schon im Forum das fast identische Thema

      stundenlang bei schacharena

      zur Diskussion gestellt und dabei viele hilfreiche Antworten mit wertvollen Hinweisen zur Verbesserung der eigenen Spielstärke erhalten.

      Wieviel Zeit du benötigst, dich zu verbessern, hängt davon ab, wie oft du bereit bist, dich mit "Schach" intensiv zu befassen;
      und ein gewisses Maß an Schach-Talent gehört natürlich auch dazu.
    • Ich habe diesen Thread eher als Gag angesehen, ernst nehmen kann man sowas, auf Grund der Fragestellung auf jeden Fall nicht.

      Der Hobbyspieler an sich, hat weniger die zu erreichenden Elos im Kopf,
      sondern wohl eher den Spaß an der Freude.

      Aber auch hier bestätigt offensichtlich die Ausnahme die Regel.

      Trotzdem danke für die kurze Ablenkung vom Haupthema hier: "wir coronieren"
    • @'Kjeld
      wenn das "haupthema" auf einer schachseite `wir coronieren`ist, könnte in deiner logik auch in einer apothekenzeitung das haupthema "wie gehe ich mit dem doppelbauern im endspiel um" sein.

      offensichtlich wolltest du keinen beitrag leisten.

      und das du für den "hobbyspieler an sich" redest ist ja prima. da weißt du ja dann, was viele (hobbyspieler) denken. du hast also unendeckte fähigkeiten.

      knackwurst

      mein beitrag richtete sich an die spieler welche "stundenlang bei schacharena" nicht gelesen haben.