Umfrage betreffend Videoidee

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Umfrage betreffend Videoidee

      Zu welchem Thema würdet ihr gerne ein Video sehen? 16
      1.  
        Endspiel (7) 44%
      2.  
        Eröffnung (4) 25%
      3.  
        Mittelspiel (3) 19%
      4.  
        Strategie (1) 6%
      5.  
        Taktik (1) 6%
      Hallo, mein Name ist Georg und ich würde gerne für die Schacharena bzw. die Nutzerinnen und Nutzer dieser etwas zur Verfügung stellen.
      Kurz zu meiner Person: Ich bin mit meinen fast 20 Jahren noch recht jung, aber habe schachlich schon in diversen Bereichen Erfahrungen machen können.
      So habe ich selbst bei Jugendturnieren, wie auch bei Opens mitgespielt und auch den ein oder anderen Preis gewonnen, habe als Trainer schon um die Schüler, die auch Erfolge feiern. Und zuletzt war ich auch Sekundant bei zwei recht starken Titelträgern.
      Alles in allem traue ich mir also, wenn es um Schach geht, einiges zu. :thumbsup:
      Primär wird es wohl um Videos gehen, aber auch andere Dinge sind denkbar.
      Dafür brauche ich aber zuerst eure Hilfe, und zwar würde ich gerne wissen, was ihr denn sehen wollt :thumbup:
      Gerne könnt ihr in der Umfrage hier einfach den Punkt anklicken, den ihr gerne von mir bearbeitet sehen wollt, viel lieber wäre es mir aber, wenn ihr mir auch einen konkreten Vorschlag da lasst, also eine gewisse Variante, oder einfach ein Schlagwort, damit ich weiß, um was es geht.

      Jegliche Art von Input ist erwünscht, also nur nicht zurückhaltend sein :D
      Ich freue mich auf eure Ideen
      LG Georg
    • Ich denke, dass viele User daran interessiert sind zu erfahren. wie sich eine Partie nach der Eröffnung im Mittelspiel weiter entwickeln kann, z.B.:

      Welche typischen Pläne gibt es für Weiß und/oder für Schwarz in der Königsindischen Verteidigung?

      Was bezweckt Weiß mit dem Minoritätsangriff im Damengambit und wie kann das realisiert (oder verhindert) werden?

      Das Läuferopfer auf h7 in der Französischen Verteidigung: Wann ist es gut möglich, wann eher nicht?

      @Korrekt : Wäre es für dich machbar, solche (durchaus anspruchsvollen) Themen in deinen Videos zu behandeln?
      :) Schachspieler sind glückliche Menschen. :)
    • Hallo,
      selbstverständlich kann ich auch solche Themen behandeln.
      Ich hab mit Weiß, wie auch mit Schwarz viel in der Eröffnung experimentiert und dadurch auch einen recht breiten Überblick in die daraus entstehenden Mittelspiel erhalten.
      Dahet kann ich mit den meisten Stellungen etwas anfangen bzw. habe ich mit vielen Stellungen auch schon in irgendeiner Weise zu tun gehabt.
    • Meine Idee dazu:

      Vielleicht reichen auch ein paar Spiele gegen die User der Schacharena (5 Minuten Blitz) mit live Kommentar.
      Nach jeder Partie sollten noch mal 1 bis 2 Schlüsselstellungen analysiert werden und bessere Varianten aufgezeigt werden

      Ein Voutube-Stream sollte zwischen 10 und 20 Minuten sein.

      Mit meiner Unterstützung kannst du die Zielgruppe (Die User auch Schacharena.de) viel besser erreichen.