Abschied von Bat

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Christel

      Ich habe gestern Abend 3 Räucherstäbchen für Ulrich endzündet und ein Bier auf(mit )ihm getrunken .
      Es waren immer tolle und lustige begegnungen mit ihm,mein Mitgefühl ist bei dir.
      Mir bleibt immer die erinnerung vom letztem Treffen wo du ihm die Züge ansagtest, die 2 Arean Mitglieder bei einem Spiel machten ,wo er auf einmal sagte.... muss euch ein Blinder sagen das da kein Schach geht,da da noch ein Bauer dazwischen steht:-)

      Liebe grüsse und ich wünsche dir viel Kraft bei der Zeit des loslassens

      Erik
    • Lieber Bat,

      so gute Menschen wie Du kommen natürlich in den Schachhimmel, wo sie den ganzen Tag spielen dürfen und nie verlieren ausser natürlich gegen den lieben Gott. Aber so ähnlich war es bei Dir ja auch schon zu Lebzeiten. Ich habe Dich immer bewundert, sowohl als Spieler als auch als Mensch.

      Alles Gute, wo immer Du jetzt auch bist, und natürlich herzliches Beileid für Dich, Christel. Wir werden unsere schönen Treffen und Spiele mit Euch nie vergessen und Dich hoffentlich bald wiedersehen.

      Pietbull
    • "Wizzard der Zauberer wurde er hier auch genannt.

      Diese Meldung stimmt mich auch sehr traurig, denn Ulrich war auch für mich ein besonderer Mensch.
      Nicht nur wegen seiner Kompetenz im Schach. Wir konnten gut miteinander reden. Er bleib eben auch auf dem Teppich und ich denke jetzt an die vielen Schachtreffen mit ihm zurück...


      Schön, dass er die letzten Jahre wenigstens mit der lieben Christelschach verbringen durfte.


      wizzard.png

      In tiefer Trauer - Stefan -
      Dateien
      • 2008.jpg

        (132,09 kB, 35 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 2017.jpg

        (1,15 MB, 41 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 13 Jahre...stundenlange Skype Schachtrainings..bei etlichen Arena Treffen tolle Gespräche und immer lehrreiche Schachpartien..viele Telefonate
      Den Zauberlehrling mir Deiner Signatur als Geschenk..Ich wünsche Dir da oben ein Schachbrett auf dem Du Dich austoben kannst :)
      Dateien
      • Bat.JPG

        (156,22 kB, 30 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Bat_Hütchen.JPG

        (288,06 kB, 31 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Mein lieber Ulrich,
      du hast bis zuletzt gekämpft und doch verloren.
      Ein tiefer Schmerz sitzt nun in meiner Brust.
      Du warst das Beste was mir in meinem Leben passieren konnte.
      Ein Glück für mich, dass du mich gefunden hattest, hier auf der Arena!
      Aus Freundschaft wurde Zuneigung, Liebe und Partnerschaft.
      Du warst immer für mich, für unsere Kinder und Enkelkinder da wenn wir deinen Rat brauchten. Dabei machtest du keinen Unterschied, ob deine oder meine.
      Wir alle werden dich nun sehr vermissen.
      …..........................................................................................................................
      Auch deine ehemaligen Schachschüler sind sehr betroffen.

      Tina schrieb mir gestern:
      …..Er konnte uns allen beim Schach viel beibringen. Ich erinnere mich gern an das Einzeltraining mit ihm, sowohl noch in der Grundschule extra per Skype und später auch in Köthen. Durch Herrn Kirschbaum spiele ich bis heute noch Königsindisch und Französisch, er hat mir schachlich sehr viel gezeigt und geholfen. Er war indirekt mit daran beteiligt, dass ich zu Deutschen Meisterschaften fahren und heute in der 2. Frauenbundesliga spielen darf. Ich denke, das gilt nicht nur für mich, sondern auch für viele Andere. Er war eine Bereicherung für die Schachwelt und die Menschen um sich herum. ….
      ...................................................................................................................................

      Schach war dein Leben. Ich sehe die vielen Schachbücher in deinem Regal. Du brauchtest sie nicht mehr aufzuschlagen, du wusstest auch so was wo stand.
      Nicht nur in der Schule und im Verein war es dir ein Bedürfnis dein Wissen weiter zu geben. Du wusstest wie man Menschen jeden Alters für das Schachspielen begeistern kann.
      So fandest du hier auf der Schacharena viele User, die gern mit dir per Skype- Live trainierten. Dein Wissen und deine Kompetenz waren gefragt.
      Gern besuchtest du bundesweit Areanertreffen und fandest echte Freunde.
      Freunde, denen du genauso fehlen wirst wie mir.
      Freunde, die mir hier im Forum und in vielen PNs ihr Mitgefühl ausdrücken, Mut machen und Hilfe anbieten.
      Ich bin nicht allein. Ich werde es schaffen.
      RUHE IN FRIEDEN!


      Liebe Areaner,
      danke für eure Anteilname.
      Danke für die vielen tröstenden und mutmachenden Worte

      Eure Christelschach