Rochade nicht möglich???

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Rochade nicht möglich???

    Hallo,
    ich verstehe nicht, wieso ich an Brett 7473 nicht rochieren kann? O-O müsste doch möglich sein? Bitte überprüft das Board mal, ist für mich
    absolut nicht nachvollziehbar...
    Ein Bug? Oder sitze ich auf meinem Gehirn? Habe gerade die Stellung vom Shredder, meinem Spielgegner Lushin und Spieler Rundin überprüfen lassen und kurze Rochade nach 1.g3 2.f4 3.Lxa7 dürfte keine Problematik darstellen, aber es kommt trotzdem ständig die Fehlermeldung "Dieser Zug ist illegal. Z441"???
    Um zeitnahe Überprüfung wird höflich angesucht, MfG Uwe

    Bereits am 02. und 03. Team Schacharena, als auch Webmaster angeschrieben, but leider keine response oder Problemlösung... 7 tage Zeitlimit!!! Davon 3,5 Tage verstrichen!
    Wer kann Abhilfe schaffen, denke Beurteilung wird allgemein äquivalent ausfallen?
  • Thanks, you solved it!
    Normalerweise reicht es den König über den Turm zu setzen, aber egal... Drei Spieler mit "einigen" :) Partien und überdurchschnittlicher Spielstärke waren überfordert! Ist halt auch normalerweise nicht so, sonst hätte ich die Problematik bei den tausenden absolvierten Partien ja bereits irgendwann moniert.
    Danke für deine Hilfestellung und einen schönen Sonntag!
    LG Uwe
  • Webmaster schrieb:

    Brett 7473 ist eine Chess960 Partie. Nur hier muss man erst König, und dann den Turm anklicken. (oder König über den Turm ziehen)
    Bei klassischen Partien muss der König einfach nur 2 Felder zur Seite ....i
    ist dies nur hier so implementiert oder generell beim fischer random chess üblich? mir war es bislang niemals aufgefallen und hab doch einige partien gespielt...
    zudem habe ich die stellung wie im beitrag ausgeführt in meinen shredder eingegeben und der hat die kurze rochade nach eingabe sofort ausgeführt ohne das ich den könig auf den turm stellen musste, sonst hätte ich diese erkenntnis selbstredend sofort umgesetzt respektive aufs board transferiert. und den könig habe ich natürlich über den turm gesetzt, stand doch nur das feld g1 zur option :) as usual... weiss ja jetzt für die zukunft bescheid, vielleicht auch nur alzheimer gehabt :)