Speed-Taktik Verbesserungsvorschäge

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Speed-Taktik Verbesserungsvorschäge

    Hier werden mal alle neuen Verbesserungsvorschläge im Zusammenhang mit Speed-Taktik gesammelt.

    Vorschlag #1-2020

    User schrieb:

    Es geht um die Speed Tactics. Insbesondere die letzten Aufgaben sind oft langzügig. Mir ist aufgefallen, dass ich bei diesen Aufgaben oft die richtigen Einstiege finde, jedoch selten in der Zeit die komplette Lösung schaffe. Das Ergebnis, ob ich nun einige Züge richtig gefunden habe, oder überhaupt keinen Plan hatte ist immer dasselbe, nämlich 0 Punkte.


    Diesbezüglich folgender Verbesserungsvorschlag:
    Jeder richtig "erratene" Zug gibt ja einige Bonussekunden.
    Diese vielleicht nach Ablauf der Zeit einfach als "Basisbelohnung" dem Ergebnis gutschreiben.

    Also 3 Bonussekunden für jeden gefundenen Halbzug gibt es ja schon jetzt. Die Zeit kann man aber aktuell auch wieder verlieren.
    Vorschlag: Die 3 Sekunden ( = 3 Punkte für jeden korrekten Zug) werden mit Ablauf der Uhr dann doch wieder anerkannt.

    Nachteil: Das einfache System "Restzeit = Punkte" ist damit hinfällig.

    Ich kann mit statt 3 auch 5 Punkte (+5 Sekunden) auch vorstellen.....

    Was haltet ihr davon?
  • Teufelsrochen schrieb:

    Nicht schlecht, aber da ja alle diesen Bonus bekommen, relativiert sich das dann am Ende nicht doch wieder bez. der Rangliste, sodass es keinen Unterschied zum jetzigen Verfahren macht?
    LG, Wolle
    Der Ablauf ändert sich zugunsten jener, die mit den schweren Aufgaben jetzt auch anteilmäßig Punkte machen können, was früher nicht so ging.

    Die Profis räumen ohnehin so oder so bei den schweren Aufgaben die Punkte ab, mit dem Unterschied,
    dass alle anderen jetzt ein paar Punkte mehr machen können, die nicht alle Aufgaben so perfekt abschließen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kjeld ()

  • Punkte für Teillösungen: Wenn man den Anfang einer Kombination findet, aber die Fortsetzung nicht, muss davon ausgegangen werden, dass man die ersten Züge nur geraten oder die möglichen Antwortzüge nicht durchdacht hat. Ich würde es bevorzugen, wenn es keine Punkte dafür gäbe.

    Kein Zeitabzug für gewinnbringende Züge, die nicht dem Computerzug entsprechen: Für Züge, die nicht Teil der Lösung aber dennoch gewinnbringend sind, sollte es keinen Zeitabzug geben. Ich könnte mir vorstellen, dass ein Hinweis erscheint:
    "Das war ein guter Zug, aber es gibt einen besseren. Finde ihn!"


    Optionales Abstellen der automatischen Anzeige der Lösung bei nichtgelösten Aufgaben: Hier würde es mich freuen, wenn den Spielern diese Möglichkeit eingeräumt wird. Ideal wären folgende anklickbare Optionen:
    "Lösung nach Zeitablauf nicht anzeigen. + Ungelöste Aufgaben nach Ende der Aufgabenserie nochmal ohne Wertung stellen."

    Initialzug des Gegners auf dem Brett anzeigen: Zu Beginn einer Aufgabe würde es die Orientierung erleichtern. So könnte man auch bei chaotischen Stellungen den Blick auf dem Brett lassen ohne sochen zu müssen, wer am Zug ist.

    Pausenklick optimieren: Mir ist letztens der Topf übergekocht, weil die Pausentaste nicht ins Auge sprang. Eine Hervorhebung wäre gut. Vielleicht könnte sie auch näher ans Brett.