zustimmung wiederholt erforderlich auf "neues spiel"-seite und im forum

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • zustimmung wiederholt erforderlich auf "neues spiel"-seite und im forum

    hey,

    der titel sagt eigentlich schon alles.

    die probleme betr. des forums wurden bereits in der vergangenheit angesprochen; damals hatte ich keine probleme.

    auf der neues spiel-seite muss ich u.a., wenn ich eine mailpartie verlasse und in eine andere wechsele, erneut die zustimmung geben.

    wenn man vor zustimmung selber die auswahl trifft, nervts spätestens nach der zweiten partie....
  • Die Cookies über ein Tool oder AddOn ständig zu löschen, macht keinen Sinn, denn in einigen Cookies werden eben die Einstellungen zur Datenschutzbelehrung gespeichert.
    Sind genau diese Cookies gelöscht, wird auch immer wieder erneut per Datenschutz-Popup nachgefragt.


    Ganz offen und ehrlich:


    Mit der Auswahl "Alles akzeptieren" unterstützt ihr auch die Schacharena, denn Einnahmen durch Werbebanner sind für den dauerhaften Fortbestand der Schacharena zwingend erforderlich.
    Natürlich funktioniert die Schachseite auch, wenn alles verweigert (abgewählt) wird, aber dann ist nach meinen Tests es wohl so, dass in bestimmten Intervallen das Popup immer wieder neu erscheint. Welche Auswahl(en) dafür genau verantwortlich sind, bleibt unklar.

    Wer Premium-Member ist, macht eh nichts falsch. Hier hat man ein sehr großes Angebot an Zusatzfunktionen. Auch der Kontakt zu diesen Drittanbietern wird ja aufgrund der fehlenden Werbebanner gar nicht erst hergestellt. Somit wird also auch das zugehörige Datenschutz-Popup gar nicht erst geladen.


    P.S.
    Wer glaubt, auf anderen Schachscheiten, die mit .org oder .com enden diesbezüglich besser aufgehoben zu sein, der irrt. Diese Server müssen sich eben nicht an die neue EU - DSGVO halten und machen im Prinzip automatisch immer die Auswahl "Alles akzeptieren", ohne dem User eine Wahl zu lassen. Das mag für den User bequemer sein, und stellt zudem für Webseitenbetreiber, die sichere Server in Deutschland haben, einen großen Wettbewerbsnachteil dar. (Meine Meinung) Hier stehen die Server auch irgendwo im Ausland.
    Dateien