2. Corona-Blitzmathon auf Schacharena 14. Nov.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Danke @Webmaster, dass du mich wie einen kleinen Schuljungen ignoriert hast, obwohl ich dich nur unterstützen wollte. Schmerzt ein wenig, aber ok. Ähnlich war es bei der Auswertung des ersten Coronablitzturnieres. Ich hatte gehofft, du gleichst wenigstens mal ab, wenn du schon darauf hingewiesen wirst.

      Zu den allgemeinen Fehlern:
      Sie müssen ausnahmslos in deiner Tabelle korrigiert werden

      Zu den Fehlern im Coronablitz:
      • In jeder Liga gibt es einen User, dem eine Partie fehlt. (hast du berücksichtigt mit Zusatzpunkt und Partie)
      • In jeder Liga gibt es einen User, der eine doppelte Ansetzung bekam und somit die Gelegenheit auf einen zusätzlichen Punkt erhielt, wurde nicht berücksichtigt) Lösungsvorschlag, die ungeplante Ansetzung wird aus der Wertung des Users entfernt
      • In jeder Liga gibt es einen User, der die falsche Ansetzung bekam. (kann vernachlässigt werden)
      Ausnahmen (Falschansetzungen wurden kampflos aufgegeben):
      • Liga 1: Vampir bekam Punkt geschenkt - Gegner Karamasov fehlt somit eine 7. Partie mit Chance auf Punkte
      • Liga 5: Eli bekam Punkt geschenkt, würde ohne aber eine fehltende Partie haben - Gegner mini hat nur die ohnehin zusätzliche Partie aufgegeben
      Dateien
    • Habe noch eine Tabelle erstellt, in der die im vorherigen Beitrag genannten Anpassungen der Coronablitzrunde durchgeführt wurden.
      Spieler mit 6 Partien bekommen eine gewonnene Partie zusätzlich.
      Die 4. Runde wird für Spieler mit 8 Partien nicht berücksichtigt.
      Das sollte annähernd am gerechtesten sein, würde aber auch heißen, dass DieRattedePuco Liga 2 nicht gewonnen hätte.
      Sollte die Tabelle dich stören, entfern den Beitrag einfach.
      Dateien
      • Corona-Blitz.pdf

        (72,42 kB, 13 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Gestern wurden Auszeichnungen verteilt:
      Typ A med_schacharena_r1.png
      Typ B swiss_blitz.gif
      Typ C schachvirus.png

      Blitz 5+1 -> 9 Medaillen Typ A
      Blitz 3+2 -> 12 Medaillen Typ A
      Blitz 1+2 -> 12 Medaillen Typ A
      Swiss-Blitz -> 12 Medaillen Typ B
      Corona-Blitz -> 12 Medaillen Typ C
      Mini-Blitz -> 11 Medaillen Typ A
      Midnight-Blitz -> 11 Medaillen Typ A


      + 35 Blitzmarathon- Auszeichnungen blitzmarathon.png (immer 20% und nicht 10% aber pro User eine Med vom gleichen Typ)

      Im ANahng auch noch mal alle Ergebnisse korrigiert nach den Regeln (siehe PDF unten)

      Glückwunsch auch noch mal an die Top-5, die jeweils einen Gutschein (für einen Premium-Member-Account) gewonnen haben.
      Dateien
    • Lieber @Webmaster,

      da du die Kommunikation mit mir nun doch gesucht hast, ist meine Enttäuschung erstmal weg. Danke dafür.

      Dennoch wäre es besser, wenn du wenigstens den Fehlerabgleich aufgerufen hättest.

      Hier nochmal die weiterhin nötigen Korrekturen (außer Coronaturnier):
      • Eli: Miniblitz 1 Punkt fehlt
      • emilia: teilweise korrigiert, Miniblitz fehlt (1 Punkt)
      • Grantlerin: korrigiert
      • Mamalinchen: korrigiert
      • Nailimixam: hat beim Miniblitz mitgespielt (0 Punkte)
      • ThomasChem: 1 Punkt zuviel im Coronablitz
      • undis: 0,5 Punkte zuviel beim Anfängerblitz
      • Viktor1975: 1 Punkt zuviel beim Miniblitz
      • weisserengel: hat beim Miniblitz mitgespielt (3! von 3 Punkte)
      • wolkenlos: Fehler bei Korrektur (2 statt 3 Punkte beim Miniblitz)
      • Singdrossel: hat beim Miniblitz mitgespielt (2Punkte)


      Bitte schau dir beim Coronaturnier nochmal folgende User an (habe meine Sicht dazu notiert):
      • Eli: bekam Punkt kampflos geschenkt, würde ohne den geschenkten Punkt aber eine fehlende Partie haben (6 gespielt und doppelte wurde von Mini ungespielt aufgegeben)- somit ist der Abzug nicht gerecht
      • Karamasov: gab die doppelte Partie kampflos auf und hatte somit nur 6 Partien gespielt - sollte einen Zusatzpunkt bekommen
      • Heikki: hat die zusätzliche Partie sowieso verloren - Der Punktabzug ist eine doppelte Bestrafung
      und zu guter Letzt: DieRatteDePuco muss die Auszeichnung an Clyde abgeben (siehe Minuspunkt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Will_Nurlernen ()