Fehler bei Analyse

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Fehler bei Analyse

    Hallo, erst mal großes Lob für die Analyse. :thumbsup:

    Ich habe folgendes Problem festgestellt:

    Wenn man die besten Züge einer Partie mit Hilfe der grünen Pfeile nachspielen will, kommt nach Bauernumwandlung
    "undefinedg7g8q -73.82"
    obwohl man klar besser steht (manchmal nur im besten Zug, manchmal bei mehreren guten Zügen - das Programm zeigt nicht jedes Mal die gleichen Züge als besten Zug an).
    (oder eine andere hohe negative Zahl - wobei g7g8q offensichtlich der letzte Bauernzug ist, also in anderen Stellungen wahrscheinlich abweicht)

    Danach werden keine neuen Vorschläge mehr angezeigt.

    Sicher kann man auch ohne weitere Zugvorschläge auskommen, aber ärgerlich ist es schon, wenn das Programm behauptet, man können in weniger Zügen matt setzen, als man selber findet.


    Beispiel - meine am 27.12.20 um 10:11 Uhr beendete Partie:
    Das Programm zeigt nach Zug 51 von schwarz 1.+M17 - 2. +M18 - 3. +M20 - 4. +M21 an.
    (bei einer Rechentiefe von 20 Zügen ist +M21 schon fraglich, aber was soll es)
    Versuche ich dieses Matt in 17 Zügen (oder auch ein anderes) nachzuspielen, komme ich irgendwann zur Bauernumwandlung mit der Folge des obigen Textes und keiner Anzeige eines weiteren Zugvorschlages (weder für schwarz, noch für weiß, nachdem ich irgendwas mit schwarz gezogen habe).