King of the Hill - Verbesserungsvorschläge

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • King of the Hill - Verbesserungsvorschläge

    Meiner Meinung nach leidet das Spiel um den Titel King of the Hill an einigen Schwächen:
    • lange Wartezeiten, ob nun als Herausforderer oder King of the Hill selbst
    • nicht nachvollziehbare und ungerechte Titelvergabe: Verlust des Titels ohne Herausforderung oder nach Erhalt einer Herausforderung, die durch Abbruch der Partie aber wieder zurückgezogen wurde, kein Erhalt des Titels trotz Herausforderung
    Ein paar Vorschläge, um das Spiel um den Titel King of the Hill fairer zu gestalten und zu beschleunigen:
    • Informierung des King of the Hill bei Erhalt einer Herausforderung, z. B. durch
      • automatische Weiterleitung zum Brett oder
      • Pop-up oder
      • persönliche Nachricht
    • maximale Zeit, die zur Annahme oder Ablehnung einer Herausforderung zur Verfügung steht, z. B. 3 Minuten, danach automatischer Abbruch der Partie, Deklarierung als Ablehnung der Herausforderung und Beförderung des Herausforderers zum King of the Hill
    • kein Verlust des Titels ohne Herausforderung
    • Ignoreliste bei Herausforderungen unwirksam; bei Missbrauch (z. B. Herausforderung des King of the Hill, Annahme der Herausforderung durch den King of the Hill, aber keine zwei Züge durch den Herausforderer) Sperrung des Herausforderers für einen gewissen Zeitraum, z. B. eine Woche und beschränkt auf Herausforderungen des King of the Hill

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Köhler ()

  • Die Regeln dazu finde man auf wiki-schacharena.de/King_of_the_Hill

    Abgebrochene Partien (max. 2 Züge) sind ja wie abgelehnte Gegner. Diese Freiheit ist wichtiger...!!!! zum man auch u.u. man auch ungewollt zum KOT ernannt werden kann, wenn es keine Herausforderer gab.
    Ansonsten muss der KOT innerhalb der nächsten 10 Minuten eine Partie annehmen. Er kann also nicht ewig ablehnen.
  • Neulich war ich auch mal King of the hill.
    Eh ich mich versah, war er auch schon wieder weg ?( ‿シ
    Ein recht schöner, aber auch flüchtiger Pokal.
    Frage: Wie verteidigt man diese Position ?
    ‿シ
    Dateien
    Ich bleibe auf dem Teppich meiner Möglichkeiten und hoffe das er fliegen lernt.
  • Sirrdatha schrieb:

    Neulich war ich auch mal King of the hill.
    Eh ich mich versah, war er auch schon wieder weg ?( ‿シ
    Ein recht schöner, aber auch flüchtiger Pokal.
    Frage: Wie verteidigt man diese Position ?
    ‿シ
    Hallo Sirrdatha, siehe hier...
    1. Der Titelträger muss innerhalb von 10 Minuten mindestens ein Duell annehmen. Anderenfalls verliert er die Position aufgrund von Inaktivität. Er kann also auch Herausforderungen ablehnen.
    2. Geht der Titel nun wegen Inaktivität verloren. bekommt der User die Krone, der den KOTH zuerst erhausgefordert hat.
      1. Gibt es innerhalb dieser 10 Minuten Wartezeit keinen neuen Herausforderer, bekommt der User die Krone, der zuletzt eine beliebige 5 Minuten Blitzpartie gewonnen hat.
    3. Wertungs- und Turnierpartien mit 5 Minuten auf der Uhr können zu den Duell-Partien zählen. Andere Varianten nicht.