SMM XXVII - Meldungen der Mannschaften sowie die Kadermeldung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Habe eine Regelfrage.
      Wir sind jetzt so viele das wir zwei Mannschaften melden wollen.
      Ich habe beim einrichten der Mannschaft, mich als ML und Zille3 als sML eingetragen. Jetzt sind wir aber zwei Mannschaften, reicht es wenn wir die ML und sML nur benennen, muss es überhaupt sein neue zu benennen oder kann ich die Spiele für beide melden?
      Da wir nur alles kleine Kacker sind, sollten beide Mannschaften nicht gleich gegen die Überflieger spielen.

      Danke schon jetzt und bleibt Gesund.
      Zille1
    • Hallo @Zille1,

      den Mannschaftsleiter und seinen Stellvertreter für die 2.Mannschaft müsst ihr benennen. Es spricht nichts dagegen, wenn du für beide Mannschaften die Aufstellungen meldest.

      Im Augenblick haben 8 Mannschaften gemeldet. Es fehlen aber noch 2, wo mir die Mannschaftsleiter per PN zugesagt haben. Mit eurer 2. Mannschaft würden 11 Teams starten, so das wir 2 Ligen hätten. Eure beiden Mannschaften würden als Neulinge in die 2.Liga eingestuft.

      Ein schönes Wochenende!

      Gruß Wingen
    • @Wingen, @Zille1

      ich denke, dass ein ML für die zweite Mannschaft notwendig ist. Wenn beide Teams aufeinandertreffen, muss die Meldung unabhängig voneinander erfolgen. Es soll ja nicht durch den ML festgelegt werden, wer gegen wen anzutreten hat. Wenn beide Teams nicht aufeinandertreffen, würde es gehen. Ein zweiter ML entlastet aber.

      Viele Grüße
      dmtom
    • Achja Wingen die Meldung der 2.Mannschaft ist inkorrekt. Die Meldung muss von Wolfgang68(ML) oder von Jens_e2e4(sML) erfolgen. Schließlich gibt es eine klare TO.

      "Mannschaftskader
      1. Zu Beginn der Saison gibt der Mannschaftsleiter(ML) oder sein Stellvertreter (sML) die Kaderaufstellung bekannt. Diese beinhaltet die Namen von mindestens 5 und maximal 10 Mannschaftsspielern, den Mannschaftsleiter und seinen Stellvertreter, wobei die ersten 5 genannten Spieler die Setzliste stellen."


      MfG
    • @NEP,

      du wiederholst dich. Das hatten wir schon in der letzten SMM. Seit Jahren ist es üblich, dass ein Mannschaftsleiter mehrere Mannschaften melden darf. Proteste sind übrigens den Mannschaftsleitern vorbehalten. Wende dich also demnächst an deinen Mannschaftsleiter!

      Gruß Wingen
    • Zitat von deinem Mannschaftsleiter vom 20.August 2020:

      @NEP,

      das ist seit Jahren normal. Bei mehreren Teams aus einem Stamm ist die Meldung der Mitglieder zu akzeptieren. Anders ist es nachher mit den Aufstellungen besonders wenn beide Teams gegeneinander spielen.

      Wir sind hier nicht im Profibereich, in dem es um Preisgelder oä. geht.

      Wenn Du die TO richtig liest, seht da aber auch:

      Der LL entscheidet in allen Fällen neutral und nach bestem Wissen die Streitfälle in seiner Liga. Wenn ein ML/sML mit einer dieser Entscheidungen nicht einverstanden ist, kann er einen Einspruch binnen 3 Tagen im entsprechendem Thread des SMM-Forum einlegen. Ein Schiedsgericht entscheidet dann endgültig.

      Das bedeutet also, dass Du Deine Bedenken an Deinen ML/sML weitergibst und dieser entscheidet dann, ob Protest eingelegt wird. Ich werde in diesem Fall nicht protestieren.

      Sieh die arena nicht zu ernst, es geht uns in unserer Freizeit um den Spaß am Spiel. Es ist natürlich schön, wenn man dann auch Erfolge hat, aber in erster Linie soll es Spaß machen. Und das ist bei der SMM leider das Problem. Es gibt nicht mehr so viele Teams. Dadurch sind die Leistungsunterschiede manchmal einfach zu groß.

      dmtom
    • @NEP
      ich weiß ja nicht welches Ziel Du mit Deinem ewigen rumgenörgele verfolgst, aber darf ich Dich mal an die vergangene Saison und speziell an diesen Beitrag von Solomon Diskssion Anmeldedatum erinnern?
      Dort wurde Dir vorgeworfen das Du es schaffen wirst den vorletzten Sargnagel in die SMM einzuschlagen, das das nicht geklappt hat zeigt die Entwicklung in diesem Jahr mit einigen neuen Teams.
      Nun fängst u wieder an. Ist Dir dieses Turnier so zuwider das Du das stänkern nicht lassen kannst? Ist das hier ein Turnier bei dem der letzte allerkleinste Winkelzug juristisch geprüft werden muß? Ist es - auch wenn Du rein rechtlich vom Bundesgerichtshof den Daumen hoch bekommen würdest - hier nicht scheißegal ob jemand eine andere Mannschaft mitmeldet?

      Ganz ehrlich, noch kommen wir hier zur fröhlichen Schachpartie zusammen und da ist solche Kleinkrämerei völlig fehl am Platze.
    • Mir ist das Turnier nicht zu wider. Ich mag das Turnier sehr. Ich möchte nur mal eine einzige Saison erleben, in der alles regelkonform abläuft.
      Mir sind gewisse Verhaltensweisen von einzelnen, die glauben sich über eine TO hinwegzusetzen und es mit einem gewissen Gewohnheitsrecht abtun bzw rechtfertigen zu können, zu wider.
    • Aber kannst Du da nicht mal über Deinen Schatten springen und mal großzügig und weltmännisch sein? Es gibt doch hier nur noch sehr wenige die ihr Herzblut und vor allem ihre Freizeit unserem Spaß opfern. Wer viel macht macht mehr Fehler als jemand der nur zuschaut., das ist doch eine alte Lebensweisheit. Muß man diesen wenigen Leuten so viele Knüppel zwischen die Beine werfen das auch sie irgendwann die Lust verlieren?
      Dann wird es hier sehr schnell ruhiger werden.

      Fahr bitte einen Gang zurück und laß auch andere leben, die Zukunft wird Dir zeigen das das richtig war.
    • @Tuchti

      im Großen und Ganzen stimme ich dir zu, ich mag es auch überhaupt nicht, wenn man sich an solchen Kleinigkeiten hochzieht.

      Mich wundert es nur, das ausgerechnet tello dir ein Like dafür gibt. Wenn ich mich recht erinnere, war es tello, der seinerzeit wegen eben solchen Kleinigkeiten Protest eingelegt hat.
      Es ging damals um einen User namens ksc55/ksc56, der eigentlich recht bekannt war auf Arena, aber aus gesundheitlichen Gründen eine längere Pause einlegen musste.
      Ich war ML bei den Teufelskerlen und hatte Müh und Not überhaupt eine Mannschaft für SMM aufzustellen. Da kam mir die Hilfe von ksc56 grade recht, aber er hatte (eben durch die längere Pause, Neuanmeldung) noch nicht die nötigen Wertungspartien wieder erreicht. Dies nutzte tello zum Protest, und ksc56 wurde nicht zugelassen.
      ksc55/ksc56 hatte vorher über Jahre hier auf Arena gespielt und natürlich die nötigen Partien längst erreicht. Hier hätte man auch mal ein Auge zudrücken können!
      Nicht zuletzt darum hat sich die Mannschaft der Teufelskerle, in der "Größen" wie Chinanudeln oder Unkreativ3 gespielt haben, aufgelöst.

      Ich glaube, da wurden bereits die ersten Sargnägel eingeschlagen!