Fehlende Partien

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fehlende Partien

      Vorweg: Mir ist bekannt, dass Gast-Member nur 5 Partien haben können und somit andere Turnierteilnehmer auch eingeschränkt sind in der Anzahl der gleichzeitigen Partien.
      Allerdings habe ich festgestellt, dass der User Elischa aus der "Liga 6" zur Zeit 6 offene Partien hat. Eine davon ist eine Trainingspartie vom 11.11.2020 bei der gerademal 1 Zug geführt wurde. Ist wohl ein alter Faschingsscherz? Des weiteren ist mir aufgefallen, dass er mit den restlichen 5 Partien auf 2 unterschiedlichen Turnieren spielt. Das finde ich ist dann schon eine Zumutung gegenüber den Spielern beider Turniere, weil sich das ganze unnötig hinauszögert und die vom anderen Turnier auch nicht fertig werden können.
      Wenn sich jemand als Gast bei mehr als 1 Turnier anmeldet, sollte er sich zumindest für ein halbes Jahr ein Ticket kaufen :whistling: um das zügig abwickeln zu können.
      Sollte ich falsch recherchiert haben, so bitte ich um Entschuldigung. Aber es war für mich ziemlich aufwändig, herauszufinden, warum mir die letzten 2 Partien noch fehlen.
      Gruß Korbinian (alias Knickerbocker)
    • @dmtom hat recht, Elischa ist Premium-Member und das war er auch schon zu Beginn des Turniers. Du @Kickerbocker hast auch schon beim 18. Kai-Turnier gegen ihn gespielt. Die Partie ist seit dem 09.02.21 beendet.
      In Gruppe 6 sind nur Nashorn und niemand Gastmember. Beide haben ihre 5 Bretter für das Kai-Turnier reserviert. Tun also ihr Möglichstes, damit das Turnier nicht verzögert wird.
      Bei der Gruppeneinteilung siehst du ja, wer alles in deiner Gruppe spielt und dann kannst du recht schnell ermitteln, gegen wen du noch nicht gespielt hast.
    • Also habe ich falsch recherchiert und bitte bei Elischa um Entschuldigung. Die Premium-Mitgliedschaft wird im Profil leider nicht angezeigt.
      Gastmember sind natürlich ok, wenn sie nicht in mehreren Turnieren gleichzeitig spielen.
      Danke für das Dokument mit den Gruppeneinteilungen. Habe ich so auch noch nicht gesehen.
      @dmtom : Manchmal gibt es auch Gastmember mit mehr als 5 Partien. Wenn z.B. eine Premium Mitgliedschaft ausgelaufen und nicht verlängert worden ist, werden die noch laufenden Partien nicht gelöscht, sondern können fertig gespielt werden.

      Ich bedanke mich für die rasche Klärung!
      Gruß Korbinian (alias Knickerbocker)
    • skeptiker333 schrieb:

      Premium-Member haben die Möglichkeit ihren Account Status zu verbergen.
      Also wer nach außen ein normal User ist kann durchaus ein Premium-Member sein.

      Grüße skeptiker
      Auszeichnungen sind ordentlich und gut sichtbar an der Uniform zu tragen. :D Scherz. Aber im Ernst, das wusste ich auch noch nicht, dass das möglich ist. Danke für die Info, wieder a weng schlauer geworden. :)
    • Ich bedanke mich nochmals bei allen, die dazu beigetragen haben, meinen Horizont zu erweitern. Nicht aber beim User Alfheri, der hierzu kommentarlos ein DISLIKE verteilt hat. Ich meine, wenn ich Bedenken habe, sollte ich diese auch ansprechen dürfen, um sie gegebenenfalls auszuräumen oder aufzuklären. Höflicher als ich meine Bedenken beschrieben habe, kann man das eh nicht mehr machen, ohne jemanden auf den Schlips zu treten. Da finde ich die Art und Weise von Alfheri sehr unsportlich, einfach "en passant" ein DISLIKE zu verteilen, ohne sich selber positiv in das Thema einzubringen.
      Gruß Korbinian (alias Knickerbocker)
    • Hochverehrtester User @Knickerbocker!

      Vorweg eine Anmerkung: Es gibt in diesem Forum die Möglichkeit User direkt anzusprechen, diese Funktion zu nutzen wäre durchaus angebracht und höflich gewesen, etwa in Ihrem vorherigen Beitrag. So war das ein eher unsportliches Nachtreten.

      Es mag Ihnen eventuell entgangen sein, daß im Schacharena-Nettigkeits-Regelwerk das anprangern anderer User nicht gestattet ist. Abgesehen davon sind sicherlich andere weniger offene Kanäle für solche Fragen vorgesehen, etwa PNs an MLs oder TL, die eventuell am Entstehen diese "Zumutung" ursächlich beteiligt waren oder gar für Abhilfe sorgen können. Wurden derartige Versuche zur Klärung unternommen?

      Begriffe wie "Faschingsscherz" oder "Zumutung" sind weniger aus der höflichen Schublade gegriffen als von dort, wo auch "Korinthenkacker" oder "Denunziant" zu liegen kommen. Gleiches gilt für die Aufforderung, man möge "sich zumindest für ein halbes Jahr ein Ticket kaufen :whistling: ".

      Der obligatorische Blick in die Turnierordnung liefert folgendes Bild:

      TO (in Auszügen) schrieb:

      Anmeldung
      • Gast-Member dürfen zu Beginn des Turnieres maximal 2 laufende Mailpartien haben.
      • Premium-Member müssen zu Beginn des Turnieres noch mindestens 5 Mailpartien spielen können.
      • Ist die geforderte Anzahl an Brettern zum Turnierstart nicht frei, bekommen die User 5 Tage Zeit, Bretter frei zu machen. Haben die User nach Fristablauf nicht genügend freie Bretter, erfolgt die Disqualifikation. Die Turnierleitung wird sich dann darum bemühen, die frei gewordenen Turnierplätze wieder mit Usern zu besetzen.
      Turnierablauf
      • Gast-Member erhalten soviele Mailpartien zugeordnet, bis sie das Limit von 5 Mailpartien erreicht haben.
      • Bei Ende einer Turnierpartie werden den Gast-Membern dann die nächsten zu spielenden Partien zugeordnet.
      Sonstige Regeln
      • Ansprechpartner ist immer die Turnierleitung, die bei Unstimmigkeiten entscheidet. Ein Widerspruch muss schriftlich via PN an die Turnierleitung erfolgen.
      • Alle Teilnehmer haben sich an die Regeln dieser Turnierordnung und an das Gebot der sportlichen Fairness zu halten.

      Der "Faschingsscherz" könnte auch eine technische Panne sein (?), weiter sind nur zwei Partien in einem anderen Turnier. Die TO und diese Informationen sind Ihnen wohl bei Ihren aufwändigen Recherchen entgangen?

      Abschließend bitte ich um Entschuldigung, daß ich diesen ...*in.obiger.Schublade.kram*... flatus cerebri nicht ernster genommen und etwa direkt auf die TO hingewiesen habe.

      Hochachtungsvoll

      Alfheri (ein Korinthenkacker)

      PS: Jegliche Provokation ist mit dem Ziel eingearbeitet Ihr Gebaren zu spiegeln. ;)
      Sollte ich zu weit gegangen sein, bitte ich um Entschuldigung.