Geht sowas überhaupt?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Geht sowas überhaupt?

    Einen schönen guten Morgen in die Runde. Mir ist hier etwas passiert, was es eigentlich nicht geben dürfte und ich wollte mal fragen, ob es dazu eventuell Erfahrungen anderer User gibt. Also:

    Ich hatte mich heute kurz vor Mitternacht via Handy auf Arbeit eingeloggt. Wenn wir auf den Zulieferer warten, hat man da noch etwas Zeit.
    Erstaunt und ehrlich gesagt etwas schockiert stellte ich fest, dass sich in meiner Partienliste ein User befand, den ich weder eingeladen habe, noch das er mich eingeladen hätte.
    Ich hab das jetzt gelöscht, man kann es leider in den beendeten Partien nicht sehen. Der Zeitpunkt der Eröffnung war gegen 20.00 Uhr, da lag ich im Bett. Und es war definitiv ein Wertungsspiel, also kein Turnier, da macht's ja der Leiter dessen, ist klar.
    Das Passwort kenne nur ich, da war auch meine Dame oder der Kater nicht an der Tastatur.
    Hab es trotzdem gleich geändert.
    Tja, nun frage ich mich, wie sowas geht. Jemand 'ne Ahnung? Besoffen oder bekifft war ich jedenfalls nicht.
    Danke für eventuelle Anregungen von einem ziemlich ratlosen kondor. ?(
  • Moins triebie, danke für den Tipp. Das war auch mein Gedanke, eine eventuell verunglückt eingestellte Turnierpartie, ich spiele zur Zeit -leider ziemlich stümperhaft- :saint: beim Kai- Turnier mit. Wie gesagt, sehr merkwürdig.

    Bei Ebay haben sie solche Streifen übrigens öfter mal drauf, deshalb schliesse ich eigentlich aus, dass der Fehler bei mir liegt. Meine, zurechnungsfähig bin ich noch. :D

    Ach so, PN Box war und ist leer.
  • kondor89_2 schrieb:

    Moins triebie, danke für den Tipp. Das war auch mein Gedanke, eine eventuell verunglückt eingestellte Turnierpartie, ich spiele zur Zeit -leider ziemlich stümperhaft- :saint: beim Kai- Turnier mit. Wie gesagt, sehr merkwürdig.

    Bei Ebay haben sie solche Streifen übrigens öfter mal drauf, deshalb schliesse ich eigentlich aus, dass der Fehler bei mir liegt. Meine, zurechnungsfähig bin ich noch. :D

    Ach so, PN Box war und ist leer.
    Mal unter deinem E-Mail-Postfach geschaut? Bei mir werden Einladungspartien nicht in der PN-Box, sondern lediglich über die entsprechende E-Mail-Adresse versendet. Kann also doch sein, dass dich irgendjemand einfach so eingeladen hat.
  • txnxSxl schrieb:

    Mal unter deinem E-Mail-Postfach geschaut? Bei mir werden Einladungspartien nicht in der PN-Box, sondern lediglich über die entsprechende E-Mail-Adresse versendet.
    Bei mir ist es so, dass über Einladungen überwiegend per E-Mail informiert wird, gelegentlich auch per PN, und dann auch wieder überhaupt nicht.
    Ein System habe ich dort noch nicht erkannt.
  • Hallo @ all und danke für die Rückmeldungen.

    @mod hirni Nee, ich hab ihn tatsächlich nicht danach gefragt, ob er/sie mich vielleicht eingeladen hat.
    Aber es war weder in der PN Box noch auf meinem E- Mail Account eine diesbezügliche Nachricht, da bin ich mir zu 100 Prozent sicher, das hätte ich nicht übersehen.
    Wenn danger meint, manchmal kommt bei Einladungen auch garnichts, dann wäre es eine Möglichkeit, die dann bei mir zum ersten Mal aufgetreten ist.
    Naja, egal, es ist kein Drama, mich hat's halt nur gewundert, weil ich sowas noch nie hatte.
    Hab wie erwähnt, das Passwort sicherheitshalber geändert und behalte den Account sowieso täglich im Auge.
    Nochmals danke für alle Helfer, hat mich gefreut.
  • Kurz nochmal zu hirnis Frage: Mal angenommen, ich würde jemanden einladen, mit dem ich vorher noch nie gespielt habe, dann hätte ich zumindest ein freundliches "Hallo" und vielleicht noch einen kurzen Hinweis a la "...hab dich mal eingeladen" oder so ähnlich im Spielchat abgesetzt.
    So das der andere weiß, was überhaupt los ist.
    Anderenfalls fällt bei mir sowas unter Spam und wird kommentarlos in der Rundablage P entsorgt.